was gegen nase zu tun?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
28. Sep 2010 06:36
was gegen nase zu tun?
hallo,

meine kleine hatte bis vor 4 tagen eine erkältung.nun hat sie seit 4 tagen abends immer probleme damit, weil ihr die nase zu ist und alles in den rachen läuft, daher weint sie viel.was kann ich tun um ihr zu helfen? da war die erkältung ja garnix gegen dem jetzt.immer am nachmittag zum abend hin ist die nase zu :-(
gast.1011984
28. Sep 2010 08:34
Re: was gegen nase zu tun?
Hallo,

mein kleiner (10 Wochen alt) hatte vor 3 Wochen auch eine ganz schlimme Erkältung. Mein Kinderarzt meinte, bei so kleinen Menschen sind Nasentropfen das wichtigste, weil sie noch nicht durch den Mund atmen. Falls du nun aber schon die Tage voll hast in den man Nasentopfen geben darf, probier doch mal Majoranbutter aus. Gibt es in der Apotheke für knapp 2 Euro ein Tübchen. Das streicht man um die Nase, also um die Nasenflügel und unter die Nase. Bei meinem half es ganz gut. Ansonsten würde ich nochmal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird, vielleicht braucht sie nochmal einen Schleim lösenden Saft, denn irgendwo muss es ja her kommen.

Hoffe konnte dir helfen, lg
gast.958070
28. Sep 2010 09:08
wir sind seit 4 tagen an der ostsee, hab schon überlegt ob es daher kommt, denn uns läuft hier auch mehr die náse,wegen dem salzwasser.
nasenspray hab ich für säuglinge da, aber noch nicht genommen.ich mach immer mit dem nasensauger die nase frei.
Kuh82
28. Sep 2010 10:16
Hallo Sonnenstrahl

Wie machst du das mit dem Nasensauger? Funktioniert das erst wenn die Nase richtig zu ist? Mein Kleiner hat oft große Popel und jetzt grad ein wenig Laufnase! Ist das zu früh den Nasensauger zu nehmen? Oder stell ich mich zu doof an? :D
gast.947470
28. Sep 2010 11:12
Ich weiss ja nicht ob ich das richtig mache, denn so gut funktionieren dieser Nasensauger nicht.
Bei meiner Tochter kommt da immer nur ganz wenig runter obwohl ich an ihrem Atmen hör das da schon mehr drin ist.
Meist bleibt es drotz sauger im unteren Teil der Nase hängen aber wenigstens komm ich dann mit einem Taschentuch hin um es raus zu holen.
gast.958070
28. Sep 2010 15:49
ich bekomm ja auch nicht alles raus mit dem nasensauger,aber zumindest so viel, dass sie wieder besser luft bekommt.und meerwasser spray benutze ich....
gast.959867
28. Sep 2010 18:31
Hi Ihr lieben

Zusätzlich gebe ich meiner kleinen Babix. Das sind Tropfen die man an den Schlafanzug macht oder auf den Schlafsack. Da sind Babygerechte ätherische Öle drin und Emelie tut das total gut wenn sie nen Schnubbes hat.
Übrigens ne gute Wahl an die Ostsee zu fahren :-))))
Wir sind vor zwei Jahren von Hessen dorthin gezogen und ich will nieee wieder weg :D
Liebe Grüße und gute Besserung an die Zwerge
gast.958070
28. Sep 2010 18:50
he,und an welcher ostsee wohnt ihr? ostsee is immer toll :D
aber ob ihr die luft d.nase zum laufen bringt?
gast.970889
28. Sep 2010 18:52
Hallo zusammen !

Es gibt ja diese Handelsübliche Absauger, mit diesem Ballon dran. Bitte vergesst das Teil wieder !
Wenn ihr einen Absauger benutzt, dann bitte so etwas hier

http://cgi.ebay.de/Baby-Schleimabsauger ... 483502e23b

Mit den anderen Teilen läuft man leider viel mehr Gefahr das Sekret wieder - weiter hinein zu pusten, als es heraus zu bekommen.

Nasentropfen für Säuglinge und das Baby etwas hoch legen können schon Wunder wirken.
Ich habe z.B. Bücher unter das Bettchen gestellt, damit der Kopf etwas höher lag.Heißes Wasser im Zimmer aufstellen,vll mit 1 - 2 Tropfen Babix drin. Wenn Babix Tropfen auf die Kleidung, dann nie auf Tüchern, oder Stellen die angebissen werden können !

Ich würde auch gerne am Wasser wohnen *Neid

LG Bienchen
gast.959867
28. Sep 2010 20:04
Sonnenstrahl78 hat geschrieben :
> he,und an welcher ostsee wohnt ihr? ostsee is immer toll :D
> aber ob ihr die luft d.nase zum laufen bringt?

Wir wohnen in Kiel. Also ich glaub nicht das es damit zusammen hängt hab zumindest keine Veränderung bemerkt
gast.1038894
29. Sep 2010 16:15
Hi Sonnenstrahl!

Meine kleine hatte vor paar Tagen auch die Nase zu.

Also was ich empfehlen kann ist Kochsalzlösung, die gibt es in kleinen Ampullen in der Apotheke zu kaufen.
Einfach 1-2 tropfen rein und danach geht es auch was besser (immer bei bedarf wenn die Nase sehr zu ist).

Ich versuche so spät wie möglich "medizin" zu geben...

Also nach 2 Tagen war es ok bei ihr!

Gute Besserung

LG
gast.1063790
12. Okt 2010 15:55
Majoranbutter kenn ich nicht!!! Ich hab Anisbutter geholt bekommst du für 2 euro aus der Apotheke ist auch zum einreiben und hilft auch wirklich!!! Meine kleine ist jetzt 8 wochen und hatte auch schon 2mal schnupfen!!! Gruss
gast.1077244
19. Okt 2010 09:57
ich bin total erkältet und habe angst das sich mein kleiner ansteckt...
Aber vorweg wie merke ich denn das mein kleiner eine erkältung hat?
An seinem Atem?
gast.1068841
19. Okt 2010 11:12
@Ickbins:

ich glaube, das merkt man einfach... bei meiner kleinen war es jetzt so, das sie morgens um 3 uhr ihr essen haben wollte, dann hat sie ganz normal weiter gecshlafen bis ca 7.30 uhr, und dann ganz plötzlich und ohne vorwarnung ziemlich herzzerreißend angefangen zu schreien.
ich sofort hoch und zu ihr, und da war ihre nase zu. hat halt geschnieft, und der rotz ist nur so raus gelaufen.
das war gestern... heute scheint es ihr schon etwas besser zu gehen.mal sehen wie es weiter geht... also ich denke, das merkt man einfach, ob die kleinen ne erkältung haben, oder nicht.
gast.1035248
19. Okt 2010 11:24
hallo
also meine kleine hat es zwar nicht aber ich hatte und hab mich gleich informiert was ich ihr dann geben kann wenn ich sie ansteck.
und da wurde mir gesagt ein tropfen mumi (für die die stillen) in die nase tropfen soll gut sein
also ich hab dass dann schon gemacht als ich den schnupfen hatte ;) und sie hat ihn nicht bekommen vielleicht lag es da dran.
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...