Wie groß und schwer sind eure Babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2010 20:22
Wie groß und schwer sind eure Babys
Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 26ssw und irgendwie mach ich mir Gedanken um die Größe meines Baby's
. Der Arzt sagt es ist alles ok die Größe das Gewicht etc....
Wie ist das bei euch?
Medet euch doch mal bei mir
ich bin in der 26ssw und irgendwie mach ich mir Gedanken um die Größe meines Baby's

Wie ist das bei euch?
Medet euch doch mal bei mir

27. Sep 2010 20:27
Re: Wie groß und schwer sind eure Babys
Hallo Nadine
Also nicht wundern ich bin schon vor 8 Wochen mama geworden aber mir haben sie in der 39 SSW gesagt mein kleiner wäre unterentwickelt sprich zu klein und zu leicht.....
Als ich dann entbunden hatte wollte ich natürlich wissen was sache ist und siehe da mein kleiner hatte stolze 54 cm und wog 3370 gr
Ich möchte dir nur damit sagen das man nie wirklich genau wissen kann wie groß und wie schwer unsere kleinen wirklich sind das heißt ÜBERRASCHUNG

Also nicht wundern ich bin schon vor 8 Wochen mama geworden aber mir haben sie in der 39 SSW gesagt mein kleiner wäre unterentwickelt sprich zu klein und zu leicht.....
Als ich dann entbunden hatte wollte ich natürlich wissen was sache ist und siehe da mein kleiner hatte stolze 54 cm und wog 3370 gr

Ich möchte dir nur damit sagen das man nie wirklich genau wissen kann wie groß und wie schwer unsere kleinen wirklich sind das heißt ÜBERRASCHUNG

27. Sep 2010 20:37
Huhu,
bei mir wurde es fast genau gesagt ^^... 10Tage vor ET sagen sie dir endgewicht und größe und das mußt du +10% rechnen, da man nie das ganze baby am ende zu gesicht bekommt...
Also bei uns hat es hin gehauen
LG
bei mir wurde es fast genau gesagt ^^... 10Tage vor ET sagen sie dir endgewicht und größe und das mußt du +10% rechnen, da man nie das ganze baby am ende zu gesicht bekommt...
Also bei uns hat es hin gehauen
LG
27. Sep 2010 21:25
Also bei mir heißt es immer die Kleine ist zu groß.
Bei meiner Freundin haben sie vor der Geburt auch immer gesagt ihr Babay sei zu klein. Sie hat einen Burschen mit stolzen 59cm und 4050g zur Welt gebracht. Da waren selbst die Ärzte erstaunt.
Also diese Messungen sind nicht so genau. Kommt immer auf die Kindsbewegungen an. Und 1mm vermessen kann schon 100g ausmachen sagt mein Arzt immer.
Also mach dir keinen Kopf. Das kann sich auch alles ganz schnell ändern.
Ausserdem gibt es halt große wie kleine Babys, sowie es auch große und kleine Menschen gibt (Soll jetzt nicht heißen, dass Babys keine Menschen sind
Liebe Grüße
Richy ET-19
Bei meiner Freundin haben sie vor der Geburt auch immer gesagt ihr Babay sei zu klein. Sie hat einen Burschen mit stolzen 59cm und 4050g zur Welt gebracht. Da waren selbst die Ärzte erstaunt.
Also diese Messungen sind nicht so genau. Kommt immer auf die Kindsbewegungen an. Und 1mm vermessen kann schon 100g ausmachen sagt mein Arzt immer.
Also mach dir keinen Kopf. Das kann sich auch alles ganz schnell ändern.
Ausserdem gibt es halt große wie kleine Babys, sowie es auch große und kleine Menschen gibt (Soll jetzt nicht heißen, dass Babys keine Menschen sind

Liebe Grüße
Richy ET-19
27. Sep 2010 21:35
Hallo,
bin jetzt SS 29+1 und mein Kleiner ist laut FA zu groß. Mittlerweile frage ich schon gar nicht mehr nach der Größe etc. Kann damit sowiso nichts anfangen...
VG
bin jetzt SS 29+1 und mein Kleiner ist laut FA zu groß. Mittlerweile frage ich schon gar nicht mehr nach der Größe etc. Kann damit sowiso nichts anfangen...

VG
27. Sep 2010 21:58
Hallo, also mir hat man ca. 4 Wochen vor der Entbindung gesagt, oha das wird nen großer Bursche, er hat schon weit über 3000g
....
und raus kam 2880g und 51 cm
Also so unterschiedlich sind die Messungen.
Liebe Grüße

und raus kam 2880g und 51 cm

Also so unterschiedlich sind die Messungen.
Liebe Grüße
27. Sep 2010 22:21
Die Ärzte können das Gewicht u die Größe am Ende der SS schlecht berechnen, da die Beine meistens angewinkelt sind u somit die volle Größe nicht erkennbar ist.
ich bin in 33. Woche u mein Arzt meinte Sie wäre jetzt 45cm groß u 1900 gramm leicht....
hab aber erfahren das es das durchschnitts Gewicht ist in der 33. Woche. Also heißt das für mich: Egal was er sagt, drauf verlassen kann ich mich nicht, denn er nennt mir nur die durchschnittswerte.....
auch gaaaaaaanz toll!!!!
ich bin in 33. Woche u mein Arzt meinte Sie wäre jetzt 45cm groß u 1900 gramm leicht....

29. Sep 2010 12:22
ich bin jetzt in der 29 woche und war gestern beim doc und der meinte die kleine wiegt ca. 1100 g und das wäre super zur größe kann er immer nichts sagen da sie sich so viel bewegt
ich habe mal gehört das was man selbst bei der geburt als maße hatte kann man ca auf das kind übertragen....
und mal ganz ehrlich ist doch egal wie groß, auf die endgültige größe hat das keinen einfluss....
ich war 52 cm und 3600 g schwer mein mann 49 cm und keine 3000 g schwer und jetzt ??? ich 156 cm und mein mann 180 cm
ich bin froh wenn alles dran ist was sein soll und der rest gibt sich schon die wachsen am anfang ja eh schneller als man gucken kann

ich habe mal gehört das was man selbst bei der geburt als maße hatte kann man ca auf das kind übertragen....
und mal ganz ehrlich ist doch egal wie groß, auf die endgültige größe hat das keinen einfluss....
ich war 52 cm und 3600 g schwer mein mann 49 cm und keine 3000 g schwer und jetzt ??? ich 156 cm und mein mann 180 cm

ich bin froh wenn alles dran ist was sein soll und der rest gibt sich schon die wachsen am anfang ja eh schneller als man gucken kann

9. Okt 2010 15:05
Hallo,ich mache mir auch schon ein paar Gedanken das mein Baby zu groß sein könnte, in der 30.ssw ist die kleine jetzt 40 cm und 1500 gramm,die Ärtztin meinte es sei alles super aber das gelaber der anderen Leute macht einen echt verrückt und ängstlich.....
Aber es wird schon alles gut gehen
Aber es wird schon alles gut gehen

9. Okt 2010 15:50
also meine kleine ist jetzt auch ca 40 cm groß und ca 1600g schwer bin jetzt in der 32 woche also keine ahnung wird schon einfach nicht auf das gelabere anderer hören bei meinem ersten haben se immer gesagt ich habe zu wenig fruchtwasser und was war bin fast weg geschwommen 

9. Okt 2010 16:56
meine Kinder hatten ein gewicht von 1. 3930gr 52cm und kam ET+10
2. 4090gr 56cm und kam ET-3
und meine zwillinge 1. 2870gr 51cm
2. 3050gr 52cm und sind 36+0
meine hebamme meinte das die zwillinge beim ET über 4kilo gehabt hätten .
ich habe alle meine kinder spontan entbunden was ich nicht bereuhe, gerade bei denn zwillingen war es eine tolle erfahrung zu machen. die beiden hatten einen abstand von 6min wobei der zweite nur noch blub gemacht hat.
ich kann euch nur mut machen es spontan zu versuchen
2. 4090gr 56cm und kam ET-3
und meine zwillinge 1. 2870gr 51cm
2. 3050gr 52cm und sind 36+0
meine hebamme meinte das die zwillinge beim ET über 4kilo gehabt hätten .
ich habe alle meine kinder spontan entbunden was ich nicht bereuhe, gerade bei denn zwillingen war es eine tolle erfahrung zu machen. die beiden hatten einen abstand von 6min wobei der zweite nur noch blub gemacht hat.
ich kann euch nur mut machen es spontan zu versuchen

9. Okt 2010 18:28
Also ich soll ja nun auch ein etwas größeres Baby bekommen. Aber wer weiß, was da zum Schluß an größe und Gewicht raus kommt... Mach mir da nicht wirklich nen Kopf drüber. Werde es auf jeden Fall spontan und ohne Medikamente versuchen. Solange es geht....
Als ich gestern beim Doppler war, sagte der Arzt :"So und das ist der Kopf... Oh, klein ist was anderes..." Na Danke habe ich mir gedacht. Soll wohl 36cm haben (38+6). Gewicht und Größe wurden auf 3650g und 57cm.
Aber wie gesagt, ich denke wenn man sich vorher zu Große Gedanken macht, tut man sich selber keinen Gefallen. Ich lass das auf mich zukommen, denn es kommt eh immer anders als erwartet und ändern kann man es eh nicht.
Schöne Kugelzeit euch allen noch. Ich habe es ja hoffentlich bald geschafft.
LG Richy ET-7
Als ich gestern beim Doppler war, sagte der Arzt :"So und das ist der Kopf... Oh, klein ist was anderes..." Na Danke habe ich mir gedacht. Soll wohl 36cm haben (38+6). Gewicht und Größe wurden auf 3650g und 57cm.
Aber wie gesagt, ich denke wenn man sich vorher zu Große Gedanken macht, tut man sich selber keinen Gefallen. Ich lass das auf mich zukommen, denn es kommt eh immer anders als erwartet und ändern kann man es eh nicht.
Schöne Kugelzeit euch allen noch. Ich habe es ja hoffentlich bald geschafft.
LG Richy ET-7
9. Okt 2010 21:14
Also ich soll ein kleines und leichtes Kind bekommen. Bei 30+0 wurde er mit 38,5cm und 1100g-1200g gemessen. Der KU lag bei 29cm
9. Okt 2010 21:25
Das hört sich doch nicht unbedingt schlecht an. Und solange der Arzt nix nachteiliges sagt ist doch alles OK. Wie gesagt es muss große und kleine Kinder geben 

9. Okt 2010 21:32
sie Ärztin meinte, dass er noch in der Norm ist, aber am unteren Rand, was aber bei den Eltern auch nicht so verwunderlich sei. Bin ja auch nur ein abgebrochener Gartenzwerg
76 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...