36 ssw habe ich schon wehen ? bitte helft mir !!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Christina1pinky
19. Jan 2013 13:00
36 ssw habe ich schon wehen ? bitte helft mir !!!!
Hallo erstmal,
also ich bin jetzt in der 35 ssw + 4 und ich habe seit gestern früh diese Unterleibsschmerzen / ziehen und auch mal kurz stechen.
Aber diese Stechen ist nur manchmal.... Oberschenkel innen tut immer noch weh manchmal auch stärker und das habe ich auch seit gestern.... und steißbein / Rückenschmerzen .... mir ist auch manchmal so schwindel-lich.
Könnte diese Nacht auch nicht schlafen da ich diese Unterleibsschmerzen / ziehen habe und musste auch öfters pippi machen ....
Gestern hatte ich auch ca. 3 mal durchfall gehabt und habe heute gelesen das wehen lösen den durchfall aus........

kennt das jemand diese Probleme oder wehr hat das auch ???

würde mich auf ehrliche antworten freuen ... Danke :)
gast.859614
19. Jan 2013 13:03
Re: 36 ssw habe ich schon wehen ? bitte helft mir !!!!
ich kann dir nicht weiterhelfen!!

Aber wenn du unsicher bist dann fahre doch ins Krankenhaus.

gruss
gast.1481665
19. Jan 2013 14:09
Würde auch sagen kh und ctg schreiben lassen ;-)
Christina1pinky
19. Jan 2013 21:19
So .... meine Hebamme kam heute zu mir und haben ctg gemacht und sind leichte wehen dabei .... Sie hatte mich auch unten untersucht und Muttermund ist auch schon 1 - 2 cm geöffnet :D

Bei mir geht es langsam los ... JuuuHuuu :)

ich danke euch das ihr mir geantwortet habt .....
gast.1379110
19. Jan 2013 21:34
Juhuuu? Ähm du bist 35+3 und freust dich? Willst du nen Frühchen oder wie?

Also ich lag ab der 30.Woche mit vorzeitigen WEhen und bei 38+0 musste eingeleitet werden wegen unbemerktem Blasensprung und ich bin soooo froh, dass wir bis zur 38.Woche durchgehalten haben obwohl ich fast nicht mehr konnte, weil ich 31kg zugenommen habe, extrem viel Wasser im Körper hatte vor allem Beine und Füße,mich kaum noch bewegen konnte und die letzten 14 Tage nur noch im sitzen schlief weil ich so extremes Sodbrennen hatte. Aber ich hätte für meinen Sohn auch die letzten 14 Tage durchgehalten, wenn ich nicht den Blasensprung gehabt hätte. Freu dich lieber über jeden Tag, den dein Baby noch länger in deinem Bauch bleibt, denn jeder Tag ist wichtig, vor allem um zu wachsen und Fett an zu setzen
Christina1pinky
19. Jan 2013 21:46
mein kleiner gehts total supi und ist über 1 woche weiter entwiegelt... mein sohn wiegt schon ca. 2900 g und 49 cm groß ...

und ich möchte es ja auch das er noch 1 bis 2 wochen noch in mein bauch bleibt aber wenn er kommen will kann er das ...
gast.1379110
19. Jan 2013 21:51
Naja das sind nur Schätzwerte,trotzdem ist jeder Tag länger drin um so besser. Ich meine ab 34+0 machen die eh nix mehr medikamentös gegen Wehen, aber man sollte sich schon schonen und gucken, dass man noch so lange wie es geht durch hält. In dieser Zeit kann das KInd trotz ausgereifter LUnge Anpassungsprobleme wie z.B. Atemaussetzer haben, auch wenn Gewicht und Größe stimmen mögen, ist dann auch nicht so toll
gast.1517986
20. Jan 2013 17:03
wenn ein Kind in der 34 ssw kommt ist das echt kein beinbruch. Klar ist jeder Tag besser. Meine Hebi und Frauearzt sagen das ein Kind sich ab der 37 ssw nicht mehr weiterentwickelt. Finde das auch keinen grund um sich da jetzt wild machen zulassen. Freuen tun wir uns alle auf ein gesundes Kind ob in ssw 34 der 40...

LG
gast.1379110
20. Jan 2013 17:11
Wenn ich das schon immer lese mein Frauenarzt und meine Hebi :roll:
Ich lag wie gesagt 8 Wochen mit vorzeitigen Wehen und ein KInd das bei 34*0 kommt hat 99% Überlebenschance das weiß ich selber, aber warum muss man riskieren, dass das KInd noch einige Wochen auf die Frühchenstation muss, wenn man mit etwas Bettruhe etvl. dafür Sorgen kann, dass das KInd reif zur Welt kommt. Klar ist das KInd ab 37+0 fertig,aber wenn das Gewicht zu niedrig ist,muss das KInd auch erstmal gesondert liegen. Und deshalb kann es nicht schaden noch Gewicht zu zu legen.Sonst kann es nämlich sein, dass das KInd für einige Zeit ins Wärmebett muss, da es Probleme hat die Temperatur zu halten.
Ich denke da kann man schon Rücksicht aufs KInd nehmen
Dine2010
20. Jan 2013 19:13
Ich kann nur eins sagen.es ist besser sich zu schonen und hoffen das baby bis et im bauch bleibt.
Meine Tochter kam bei 33+1 ssw und wog 1680 gr.sie musste 5 Wochen im Krankenhaus bleiben und mein Sohn kam bei 36+6 ssw und wog 2425 gr.er durfte nach 4 tagen mit mir nach hause aber es wäre besser gewesen wenn beide noch drin geblieben wären.
Und im übrigen ist das gewicht von beiden höher geschätzt worden.
Sorry aber ich hab kein verständniss dafür wenn man froh ist wenn es so früh los geht .ich war nicht scharf darauf ein frühchen zu bekommen.

Bei meinem Sohn lag ich ab der 28 ssw.3 Wochen im Krankenhaus und 6 Wochen zu hause.ich durfte nur zu Toilette aufstehen.

Trotzdem wünsche ich alles gute für die Geburt und hoffentlich gehts dem baby gut
gast.1379110
20. Jan 2013 19:19
Das sind aber am Ende diejenigen,die jammern :roll:
Ich könnt da Geschichten von meiner Mama damals erzählen :shock:

Naja ich habe gerne 8 Wochen gelegen dafür habe ich ein gesundes KInd und ich muss mir wenigstens später nicht vorwerfen, dass ich eben nicht alles für mein Kind gemacht habe. Muss jeder selbst wissen was er tut,nur jammern brauchen se dann nich
hmorabit
20. Jan 2013 19:53
ohh dann ist es wohl bald bei dir soweit... schade natürlich wäre schöner wenn der kleine noch was drin bliebe aber ganz ehrlich du selber kannst gar nichts machen...die babys entscheiden wann sie kommen :) aufhalten tun die ärtze auch nichts mehr!! das heißt ja dann schon was
meine schwester hat ihren sohn auch 35+ bekommen und ihm ging auch super...

also in diesem sinne wünsch dir eine schöne geburt und drück dir die daumen das es deinem kleinen gut geht!!!
hmorabit
20. Jan 2013 19:57
versteh nicht warum man auf ihr rumhackt weil sie geschrieben hat "juhhuu"???
was soll sie den machen?? die ärzte machen doch auch nichts mehr??

ich mein ich hab damals meine tochter in der 29+5 bekommen uund wog nur 720 g!! Heißt das ich das schuld bin ?? das ist doch quatsch also wenn das kind kommen will dann kommt es auch... und sie ist ja in der 36 ssw..

sie freut sich halt und das kann man einer werdenden mutter doch nicht vorwerfen!!
gast.1379110
20. Jan 2013 20:19
Man sollte schon richtig lesen können. Ich habe hier in keiner Weise die TE angegriffen ich habe lediglich gefragt.

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass die Mütter von Frühchen selber schuld sind. Aber wenn manche scheinbar leichtsinniger damit sind,darf ich dazu auch was sagen,denn ich denke, wenn man einer Frühgeburt entgegen wirken kann, sollte man das auch tun.
Während meinem KH-Aufenthalt habe ich selber leichtsinnige Mütter kennen gelernt, die aber hinterher am jammern waren und wo ich wirklich gesagt habe selber schuld.

Meine Mama hat mir Geschichten erzählt (ich bin selber ein Frühchen), da lag eine Frau, die hatte in der 26.Woche nen Blasensprung und sollte NUR liegen, sie stand jeden Morgen auf zur Toilette und kämmte ihre Haare, das Fruchtwasser was sich nachts gebildet hatte, ging sofort wieder ab,zusätzlich hatte sie Schmerzen,wovon sie nichts den Ärzten erzählte und eines Tages wurde sie operiert und das Kind war tot.

Eine andere Frau lag auch wegen vorzeitiger Wehen, wie meine Mutter damals (beide bekamen um die 8 verschiedene Tabletten) meine Mutter, nahm alle immer brav, die Bettnachbarin ließ alle in der Schublade verschwinden, sie war der Meinung sie sei weit genug und wolle dass das KInd jetzt kommt (das war im übrigen in der 35.Woche), ja das KInd kam dann auch und was war? Es hatte einen Herzfehler und die Frau war da natürlich am heulen.

Ich lag mit einer Zwillingsmama die war in der 34.Woche und hatte auch strenge Bettruhe, morgens ließ sie sich vom Tropf an hängen und ging erstmal 40MInuten duschen, dann schlenderte sie zum Frühstücksbuffet und machte noch nen Spaziergang und nur weil ich die Schwestern mal drauf ansprach, kam sie nach 2 Stunden mal wieder an den Wehen hemmenden Tropf.
Ich habe mich hinterher auch in ein anderes Zimmer verlegen lassen, weil ich mit so etwas verantwortungslosem nix am Hut haben wollte, zu mal die Ärzte bei der schon resigniert haben.

Und weil ich einer Frühgeburt so gerade eben entgehen konnte, reagiere ich da etwas empfindlich
hmorabit
20. Jan 2013 20:53
lesen kann ich und verstehen kann ich das zugut da ich selber eine frühchenmama bin ..wie gesagt 29+5 720g wegen ssvergiftung!! ich damals auch alles getan in meiner macht stand aber irgandwann will man nicht mehr und ich konnte auch nicht mehr ... da hab ich auch gesagt ich will das man die kleine holt ..weil sie einfach mal so 6 wochen gar nicht mehr gewachsen ist!
das greift total die nerven an und war einfach erschöft!! hab mich über meine kleine nach dem kaiserschnitt sper gefreut auch wenn sie nur 720g wog ...ärzte haben mir selber empfohlen ,die kleine so zusehen wie ein normal geborenes baby!! und das hab ich auch getan

heute gehts meiner tochter super und bin auch froh und dankbar drüber das sie das alles so leicht geschafft hat!!
Nur meiner meinung find ich sie ist jetzt in einem ssw wo man sich nicht mehr so verrückt machen muss!! wenn das baby natürlich noch drinne bleibt klar ist das besser aber wenn das schicksal so ist dann sollte man die situation akzeptieren und nicht einen verurteilen dafür... musst dich ja nicht angesprochen fühlen!! Das ist halt meine meinung!!
36 Beiträge
loading 19541...