DEZEMBER MAMIS 2011 :-D

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
happyfee
11. Jan 2013 11:58
DEZEMBER MAMIS 2011 :-D
Hallo ihr lieben

und schon sind wir im 2.Lebensjahr....

Ein Frohes neues Jahr Euch :D .Mal sehen was dieses Jahr auf uns zukommt :)

Bei uns ist ganz viel los...Lilly hält uns ganz schön auf trab...aber es ist toll mit ihr :D
Gestern waren wir wieder impfen,die hat sie gut vertragen...heute morgen sind wir erst um 8:40 Uhr wach geworden :shock: ...vielleicht wird sie ja doch noch eine Langschläferin :D ...naja warten wir mal ab...Morgen schläft sie bei Oma und Opa,dann können wir auch mal wieder ausgehen...freu ;)

LG
gast.1220445
12. Jan 2013 19:17
Re: DEZEMBER MAMIS 2011 :-D
Hallo Ihr Lieben

jetzt sind wir umgezogen, einmal hier im Forum und Finn ist seit 15 min. im Reisebett in seinem neuem Zimmer und schläft. Bin mal gespannt wie die Nacht wird, ist sie gut werden wir morgen sein richtiges Bett ins Zimmer stellen.
Er hatte aber Eingewöhung in sein neues Zimmer, hat schon ohne Theater 3 mal Miitagsschlaf drin gemacht.

Happyfee viel Spaß heute beim fortgehen.

Lg knudeltim
Manu686
12. Jan 2013 19:53
So melde mich auch mal wieder kurz.
Unser Kleiner hält mich auch ganz schön auf Trab, überall hochziehen, überall draufrumpatschen und wenn er in den Hausgang kommt versucht er die Treppe hochzukrabbeln. Er versucht auch in letzter Zeit häufiger über das Türschutzgitter vor den Katzenklo's zu klettern, da muss man aufpassen wie ein Schießhund. :?

Unsere Nächte sind grad auch wieder vergleichsweise ruhig,müssen nur noch einmal Aufstehen um Fläschchen zu machen, letzte Woche waren es noch 2 oder 3 Mal. " Auf Holz klopf " das es so bleibt. ;) Und er schläft dann auch bis morgens 8 oder 9 Uhr. Und geht abends um ca. 18 oder spätestens um 19 Uhr ins Bett, da kann er dann nicht mehr.

@ Knudeltim1603

Dann wünsche ich euch viel Glück das die Nacht gut wird.

@Happyfee

Ausgehen, was ist das? " Neidisch bin " ;)

Haben so ein Mama und Papa Kind, das er bei niemand anderst einschläft.
Er hat Abends sein Ritual und das muss sein, sonst schläft er nicht.
Dabei würde ich auch so gerne mal wieder weggehen, grad jetzt in der Fasnachtszeit juckt es mich ganz gewaltig.

Ansonsten bin ich immer noch zu Hause, da ich noch keine Betreuung für ihn gefunden habe.
Vielleicht haben wir ab März oder April eine Tagesmutter, müssen mal noch zu ihr fahren und ihre Räumlichkeiten anschauen, allerdings baut sie gerade um und es dauert noch etwas.

So wünsche euch einen wunderschönen und vorallem geruhsamen Abend.

Liebe Grüße Manu und Yannik
gast.1261410
12. Jan 2013 22:17
huhu, wir ziehen mit um.
Viktoria hatte am dienstag die u6 + impfung.
Alles i.o.
Von donnerstag aif freitag fing erst ich mich an zu uebergeben und dann viktoria.
Mein mann musste sich gesterm freinehmen,da ich nicht aufstehen konnte.ich war nicht in der lage aufzustehen.
Viktotia ging es zum glück ganz gut. Heute haben wir uns bd. Dchon wieder erholt und so langsam geht es. Zusätzlich hat sie jetzt eine totale schnupfnade bekommen. Mein mann faengt nun auch an zu kraenkeln...mal schauen wie fie nacht wird.

Werd jetzt versuchen ein bisschen schlaf zubekommen, da viktoris meistens gegen 2 uhr wach wird und zu ins rueber kommen moechte.

@happyfee
Viel spaß beim feiern.

Wollte heute auch mit zwei freundinnen was trinken gehen,aber nach gestern wird das nichts
gast.1220445
14. Jan 2013 08:51
Guten Morgen Ihr Lieben

wie geht es Euch? Also bei uns ist schon irgendwie der Wurm drin. Finn war jetzt eine Woche lang mal gesund, jetzt geht der Schnupfen und Husten wieder los. Scheint aber mit den letzten 3 Eckzähnen zutun zuhaben. Die kommen jetzt auch.

Den Umzug in sein neues Zimmer hat er noch nicht überstanden. Die Nächte sind bescheiden. Mein Mann hat sich jetzt schon im Flur unser Gästebett aufgestellt und schläft dort, damit er bei Finn da ist, wenn Finn weint.

Eigentlich sollte Finn ja vergangenen Dienstag auch geimpft werden, aber die Impfung ist auf März verschoben. Wir mussten jetzt erstmal Urin abgeben und heute wird evtl. Blut genommen, wenn der Urin auffällig ist.
Wahrschl. muss erst mein Mann mit Finn zum Arzt gehen, und sagen, dass er total unruhig ist nachts, in den letzten Wochen immer mindestens 1x in der Woche Fieber hat und mal bricht etc. Wenn ich dort war und das gesagt habe, wurde ich immer abgespeist mit den Worten das sind die Zähne. :roll: Dann geht der Papa und die Untersuchen gehen los. Ist schon komisch. Mal sehen was da jetzt raus kommt, die beiden sind gerade beim Arzt. Am Donnerstag gehen wir auch mal zu einer Homopatin, mal sehen ob die noch was findet.
Vielleicht machen wir auch zu viel Wind, aber tagsüber ist er ein richtiger Wirbelwind und nachts total unruhig. Lieber mal durchchecken lassen, als später dann mit dem Vorwurf lebenm warum haben wir nicht.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.

Bis bald
knudeltim
happyfee
14. Jan 2013 12:55
Huhu,

schön, das Ihr alle wieder dabei seid :D Gute Besserung an die Schnupfnasen...Lilly niest auch und die Nase ist ein wenig verstopft...gehe gleich in die Apo um Babix zu besorgen,das hilft ihr ganz gut...

Mal wieder ausgehen hat richtig Spaß gemacht,wir waren gemütlich essen und Sonntagfrüh bin ich zur Massage gegangen 1std Lang mal verwöhnen lassen :D am Nachmittag noch einen langen Spaziergang zum Tetraeder in Bottrop gemacht und dann haben wir auch schon unsere kleine wieder abgeholt...aber auch sie hatte Spaß bei Oma und Opa :D

Lilly versucht auch überall hochzuklettern,es dauert bestimmt nicht mehr lange...schön ist es auch das sie sich jetzt schon so gut verständlich machen kann...Sie schläft jetzt auch nur noch 1x am Tag um 12:00 uhr und geht dann zwischen 18:00 und 18:30 Uhr ins Bett,das geht noch immer zum Glück ohne Probleme... meistens kommt sie aber noch einmal pro Nachtzur Flasche,Wasser oder Tee will sie dann nicht ...aber das ist immer unterschiedlich ich glaube wenn sie einen Wachstumsschub hat, kommt es schon mal vor ,das auch 2-3x kommt,dann aber bis 8:00 Uhr schläft...Naja ist dann halt so...

@Knudeltim

schön das Finn's Zimmer fertig ist ,ich hoffe er lebt sich schnell ein ...
Einen schönen Tag Euch,bei uns hat es geschneit und gleich geht es ab in den Schnee :-)
LG
Jasmin und Lilly
gast.1461354
14. Jan 2013 21:32
Hallo ihr lieben....
Tja nun ist es soweit. Die Mäuse werden groß :)!!!
Hab da mal eine frage. Bei dem ein oder anderen sind die Eckzähne ja schon durch! Wie lange hat es gedauert bis sie durch waren? Und haben eure kleinen auch so sehr mit zu kämpfen gehabt?
Luis bekommt sie gerade und ist dazu noch extrem erkältet. Nun haben auch ihn die kitaviren erreicht...

zur zeit haben wir auch das Problem das er nicht so recht Abendbrot essen will.
Haben schon alles mögliche probiert. Meine Kinderärztin meinte das es sich wieder einspielt und gut auch an den Zähnen liegen kann.

so wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Lg
Jule und Luis
gast.132139
15. Jan 2013 09:31
Guten Morgen ihr Lieben!

Ja die Zeit vergeht und wir haben schon richtig große Kinder. Zähne sind im Moment auch wieder so ein Thema. Carmela bekommt zur Zeit alle 4 Backenzähne. Letzte Woche war das Zahnfleich ganz Blutunterlaufen. Mit dem Laufen klappt es auch schon ganz gut. Den richtigen Mut zum loslassen hat sie noch nicht aber sie läuft immer irgendwo entlang wo sie sich zur Not doch noch festhalten kann. Weglaufen können sie dann noch lang genug. ;)
Kann mich nicht über unsere Maus beschweren. Sie lernt jeden Tag dazu und sie weiß was sie will. Sie ist wirklich brav. Ich könnte immer lachen wenn wir zu ihr Nein sagen, dann schaut sie immer, zieht das Gesicht lang, fängt an zu weinen und läßt sich dann ganz theatralisch zur Seite mit dem Gesicht Richtung Boden fallen. Sie hat ja genug Lehrer, bei denen sie sich es abschauen kann. :lol:

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch.

lg
gast.1220445
16. Jan 2013 10:57
Hallo Ihr Lieben

wie soll ich anfangen, bin gerade etwas down.
Haben gerade die Nachricht bekommen, dass Finn Blutarmmut entwickelt hat.
Mir gehen gerade tausende Gedanken durch den Kopf.
Ist das eine schlimme Krankheit? Ist das Krebs oder Leukemie?
Ich weiß ich kann im Internet schauen, aber irgendwie gehts in meinen Kopf gerade drunter und drüber und habe einfach nur Angst um ihn.

Sorry melde mich später wieder, die Tränen rennen gerade nur so bei mir.

knudeltim
happyfee
16. Jan 2013 12:48
@Knudeltim

Was hat Dir denn der Kinderarzt dazu gesagt? Ich weiß nur das Blutarmut was mit Eisenmangel zu tun hat...vielleicht suchst Du noch mal das Gespräch mit dem Kinderarzt ,damit er Dir nochmal alles genau erklären kann und wo Du in Zukunft drauf achten muß...Ich meine es gibt da bestimmte Tropfen die man geben kann...Ich hoffe es wird alles wieder gut ...

Wir denken an Euch
Schnuffi261204
16. Jan 2013 13:27
Hallo,

@Knudeltim: Eine Anämie kann viele Ursachen haben und muss nichts schlimmes sein. Meistens ist es bei Kindern durch Eisenmangel bedingt den man mit Tabl. oder eisenreicher Ernährung wieder in den Griff bekommt.
Was hat denn dein Kinderarzt gesagt bzw. wie sieht die weitere Therapie aus oder welche Untersuchungen müsst ihr noch machen?
Kopf hoch es wird bestimmt bald alles wieder in Ordnung sein.

Lg Christine + Fenja
gast.1220445
17. Jan 2013 09:53
Guten Morgen

also ich bin dann gestern gleich nach Nachricht zur Kinderärztin gefahren, da ich es telefonisch erfahren habe.
Es wurde ja ein Blutbild gemacht und es sind zum Glück nur die Werte für die Blutarmmut schlecht, der Rest wie Nieren, Leber usw. wäre ok.
Die Urinprobe war auch ok und heute haben wir noch eine Stuhlprobe abgeben müssen, da bekommen wir das Ergebis aber erst am Dienstag.

Laut der Ärztin, ist es defenitv nicht lebensbedrohlich oder gefährlich.
Finn bekommt jetzt zwei am Tag Tropfen und wir sollen halt auf eine gesunde Ernährung achten und viel Trinken soll er auch. Sollte er allerdings wieder diese Fieberschübe bekommen und die Ursache unklar ist, müssen wir für ein paar Tage in Krankenhaus, wo er komplett durch gecheckt wird.
Eine Fiebertabelle müssen wir jetzt für 4 Wochen führen und ein Ausscheidungsprotokoll am Wochenende.
Die Ärztin hat seit alle Untersuchungen gemacht, die sie machen kann und alles weitere müsste dann halt das KH machen. Sie geht davon aus, dass die Werte durch diese Fieberschhübe halt so schlecht sind.

Ich werde jetzt mal im Internet nach eisenreichen Rezepte suchen.

Ich danke Euch erstmal für die aufbauenden Worte.

Bis bald
knudeltim
happyfee
17. Jan 2013 13:58
@Knudeltim

Na,das hört sich doch schon mal besser an...dann hoffen wir mal das die Fieberschübe ausbleiben und die Eisenpräparate gut helfen...

Ich denke falls ihr mal für ein paar Tage ins Kh müsst,ist das vielleicht auch nicht schlecht, so wird Finn mal gründlich untersucht ...

Alles Gute für den kleinen Finn...und für Euch

LG
gast.1261410
20. Jan 2013 23:59
@knuddeltime
Wuenschen finn auch alls gute

Stuermische grüße von borkum.
Sind seit heute fuer 2 wochen zu besuch bei meinen eltern
happyfee
21. Jan 2013 08:24
Hallo

@Knudeltim
Wie geht es Finn ?

@Rehlein

Viel Spaß auf Borkum :)

Lilly hat gestern ihre ersten 3 Schritte ganz alleine gemacht :D das war ein großer Moment...auf die Couch kommt sie jetzt auch alleine,wir sind hier non stop im Einsatz...gleich geht es zum Schwimmen,wir müssen die Std von Mi nachholen,da am Mi das Wasser nur eine Temperatur von 29° hatte...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG
61 Beiträge
loading 19546...