Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
friseur
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein zwerg wird jetzt 21 monate, und es war heute praktisch unmöglich für den armen friseur ordentlich zu schneiden
lg
ich schneide till manchmal die haare selbst, dazu wird er auf ein stuhl vorn spiegel gesetzt und dann wird eben geschnitten. er mag es ganz gerne wegen dem umhang...das was anderes und er kann sich im spiegel anschauen
haben sie am anfang in der wanne geschnitten das war mir aber nix weil ich da nicht überall so gut ran gekommen bin.
wenn meine freundin kommt um mir die haare zu schneiden dann wird till auch meistens noch mit gemacht das geht dann aber ratz fatz mit der maschine...da setz ich ihn mir meistens auf den schos weil er das sonst auch nicht mag das ihn jemand den er nicht so gut kennt alleine anpackt
Lg
wir haben sehr viele Kleine Kunden bei uns im Salon. Ich muss sagen das manche Eltern ihre Kinder schon sehr gut vorbereitet haben auf das Haare schneiden. Aber natürlich gibt es auch mal geschrei und ab und zu ist es dann auch mal so das die Eltern mit dem Kind nach Hause gehen und einen Tag später oder so nochmals wiederkommen, natürlich verlassen die Kinder nie total verschnitten oder halbseitig geschnitten den Salon. Aber manchmal ist einfach kein rankommen.
Klappte gut. Zu hause von mir wollte er sich die Haare nicht schneiden lassen, Dabei hab ich das beim Papa doch so schön gemacht. Also ab zum Friseur und da klappte es prima.
War hinterher allesdings echt geschockt das ich für seinen Haarschnitt mehr zahlen musste als Papa für seinen dort zahlen muss.
Dabei haben die nur an den Ohren was geschnitten und den Pony gestutzt.
Für Krümel habe ich 9,50euro bezahlt.
Herrenschnitt kostet 8euro
halb beschnittenes kind
unglücklich ausgedrückt oder?
ich wäre gar nicht so wahnsinnig meinen mann mit lena zum friseur zu schicken, das kann nicht gut gehen
naja weisst ja was ich meine astrid
Muß dazu sagen ich bin selber Friseurin und er sieht es ja als!
Letztens sß er vor seinem Bob Meister (DVD) und ich hab ihn einfach gefragt, wollen wir Haare schneiden?!?!?!
Und was sagt mein Zwerg: Ja!!!
OK so schnell hab ich mein Zeug noch nie geholt und schwups waren die Haare ab!!
Jetzt kommt er öfters mir der Fragen: "Mama Haare schneiden???!!!"
Selber Hand anlegen wäre für mich nie in Frage gekommen.
Seit dem gehen wir regelmäßig alle 4-6 Wochen zum Friseur.
Für Noah ist es total normal, genauso wie Fingernägel schneiden.
Wir haben es nie heimlich im Schlaf gemacht bei ihm, sondern von Anfang an beim Wickeln, oder auf dem Schoß nebenbei.
Wir haben nie ein Problem gehabt, wenn man seine ausserordentliche Neugierde nicht mitzählt
> ASO ich sollte dazu sagen das ich auch mal ne Ausbildung als Friseurin
> gemacht hab und nicht mit nem Rasenmäher ran gehe
Dann würde ich es auch selber machen
3jahre-3€, 8jahre-8€ find ich ganz gut die variante
sorry, hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Aber mein Mann macht mir auch die ganze Zeit Vorwürfe, dass ich unserer Tochter nicht von Anfang an den Kopf rasieren ließ, weil das ja angeblich den gleichmäßigen und starken Haarwachstum fördert?!
Jetzt ist sie bald 20 Monate und war noch immer nicht beim Haare schneiden..
Klar, momentan sehen die Haare etwas wirr aus, aber das Problem is, dass sie wahnsinnig viele Wirbel hat und hinten die Haar lockig sind, ich glaube wenn man jetzt schneiden würde, würds noch komischer aussehn. Mache halt jetzt immer Zöpfe, dass es einigermaßen nach was aussieht.
Meine Friseurin meinte, ich soll erstmal Pony rauswachsen lassen und dann mal weitersehen. Und stimmt es, dass wenn man beim erstenmal haare schneiden bei lockenköpfen dann oft die locken weg sind???
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.