Ab wann ins große Bett ?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1031003
3. Jan 2013 17:38
Ab wann ins große Bett ?
Hallo Ihr lieben !

Hab da mal eine Frage bzw.bräuchte Euern Rat !
Also ab wann sind Eure Mäuse vom kleinen Bett ( 70/140 )
in ein "normales" Bett gezogen ?
Mein Kleiner ist erst 2,5 Jahre alt und eigentlich noch kein bedarf zum Umziehen, nur wir haben so ein ganz tolles großes Bett geshenkt bekommen ! Das Bett sieht aus wie eine Lokomotive .... !
Und so überlege ich, was wir machen ... ?!

Danke für Eure Meinung !

Lg Sonja
gast.1296375
3. Jan 2013 19:30
Re: Ab wann ins große Bett ?
ganz einfach...Bett aufbauen...kleines Bett abbauen...und den kleinen in der großen Lokomotive schlafen lassen... :D

unsere kleine bekommt dieses Jahr Weihnachten ihr großes Bett...und dann ist sie auch 2,5 Jahre alt...

auch unsere große hat ihr Bett so früh bekommen...und es hat damals prima geklappt... ;)
TASHA5600
3. Jan 2013 19:53
Re: Ab wann ins große Bett ?
Unser Zwerg hat mit 18 Monaten das Bett hier bekommen:

http://www.google.de/imgres?hl=de&tbo=d ... 0,s:0,i:85


Er liebt es :D

Und obwohl er total zappelig Nachts ist, ist er noch nie rausgefallen.
Er schläft natürlich im unteren Bett und die Leiter haben wir vorerst abgemacht damit er nicht hoch klettert. ;)
gast.977221
3. Jan 2013 20:10
Re: Ab wann ins große Bett ?
:lol: :lol: :lol: na du hast probleme ;) bau das ding auf und fertig...wenn er da nicht drin schlafen mag baust du´s wieder ab und fertig
Irina_Tobias
3. Jan 2013 22:17
Re: Ab wann ins große Bett ?
Also unsrer hat ein neues Bett bekommen da war er 2,5 :) Er liebt es in seinem großen Bett zu schlafen ... er steht nur selten nachts auf, also meist schläft er durch! Wir hatten aber schon lange die 3 Stäbe vom Gitterbett draußen. Bei uns war es so das sein kleiner Bruder das Gitterbett bekommen hat ... deswegen musste für ihn ein neues her!

Lg
gast.1031003
6. Jan 2013 21:49
Re: Ab wann ins große Bett ?
An Tasha:
Wie geil ist das denn ! Das ist ja super !

Danke, für Eure Meinung !
Ich werde es mal versuchen ! ;)
Habe bzw. hatte bedenken, weil er Nachts oft noch wach wird und nach mir ruft ! Wobei das eine mit dem anderen viel. nichts zu tun hat !
Auch möchte er seine Gitterstäbe nicht raus haben .... !
Ich werde sehen was passiert !

Danke und Lg
gast.998855
7. Jan 2013 10:53
Re: Ab wann ins große Bett ?
Hallo, unser goßer wird am 14.1 2Jahre und bekommt jetzt ein großes Bett 90x200 cm . Da ist an der Seite aber noch dieser rausfallschutz dran, da wir fürs 2 kind kein neues Bett kaufen wollten. LG
gast.1031003
4. Feb 2013 13:50
Re: Ab wann ins große Bett ?
So ich habe es ausprobiert ..... ! Und es klappte nicht ! :?

Er wollte zurück in sein "Kleines Kuschelbett",wie er sagt !
Abends zum kuscheln vor einschlafen (mit mir zusammen) war es ok, aber die Nacht über wollte er nicht drin schlafen !
Habe nun wieder das Kleine Bett aufgebaut, mit Stäben drin und es mussten sogar seinen Bettschlangen wieder mit rein !

Naja, ein Versuch war es wert !

Lg Sonja
gast.1070315
6. Feb 2013 07:24
Re: Ab wann ins große Bett ?
Hallo

wir haben ein bett wo wir die gitterstäbe abmachen können und so seitenteile dranmachen können dann sieht es aus wie ein grosses bett.
Da überleg ich auch schon wann wir das umbauen...aber unserem 2einhalb jährigen stören die gitter auch noch nicht!
Und er macht auch keine anstalten drüberzuklettern...
Ich denk ich lass es dann auch mal...ich denke uns gehts dann so wie dir nino ;-)
Lg
gast.1014423
6. Feb 2013 09:14
Re: Ab wann ins große Bett ?
Unsere Tochter ist mit 2 Jahren ins große Bett umgezogen. Es ging ohne Probleme.
Sie hat wirklich ein großes Bett (120 x 200 cm) wobei mittlerweile ihre gesammt Kuscheltiermannschaft mit im Bett schläft... :lol:
gast.1110812
8. Feb 2013 21:42
Re: Ab wann ins große Bett ?
nino...
mach dich nicht verrückt...dann schläft er halt wieder im kleinen Bett...

wir haben auch schon mal überlegt, unsere Motte in ein großes Bett umzusiedeln, aber haben es bisher bleiben gelassen...sie macht keinerlei Ausbruchsversuche sondern ruft mich dann...außerdem seh ich es dann schon kommen, dass sie nachts aufsteht und in die Stube spielen geht :? oder noch "besser",denn das macht sie wirklich gern,wenn sie die Gelegenheit hat - kommt ins Schlafzi und macht zuerst das Licht an und kreischt "tataaaa" - DASwill ich des nachts ganz sicher nicht :shock: :lol: da sterb ich ja tausend Tode...
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...