Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1140863
3. Jan 2013 10:13
Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Hallo! Mal ne blöde Frage:
Mein Mann und ich "arbeiten" gerade am 2. Kind. Leider habe ich sehr unregelmäßige Abstände zwischen meinen Tagen. Aber im letzten halben Jahr hat es sich immer so zwischen 31 und 35 Tagen eingependelt. Mittlerweile weiß ich auch wann ich meinen Eisprung habe. Jetzt hatte ich am 16.12. meinen Eisprung und seit 23.12. ständig ein Ziehen im Unterleib, so als würde ich meine Tage kriegen. Ich habe jetzt am 31.12. und heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und der war jedes mal negativ. Mittlerweile bin ich jetzt bei 40 Tagen von meinem Zyklus. Kann es sein, dass mein Körper schon weiß, dass er schwanger ist und der Test mir einfach nichts anzeigt? Ich halte mich langsam schon selber für total hysterisch! Oder doch lieber FA fragen?
Fiadora
3. Jan 2013 10:21
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Hallo CC. :)

Das klingt doch schon sehr verdächtig. Und ich würde ganz klar dazu raten, zum Frauenarzt zu gehen.

Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. :)
gast.555071
6. Jan 2013 02:42
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
geh zum fa.
bei meinem ersten sohn habe ich 6!!!!! tests gemacht, alle negativ bzw die letzten 2 unklar.
als der 3 negativ war - ich habe zu der zeit im kh gearbeitet - habe ich wegen einer massiven verspannung , die blockaden ausgelöst hatte, ein starkes schmerzmittel vom stationsarzt bekommen, was ich eigentlich nicht mehr hätte nehmen dürfen, weil ich schon schwanger war, aber mein hcg wert für einen konventionellen ss-test zu niedrig war.
bei uns ist damals alles gut gegangen, zum glück, meine weihnachtsüberraschung - wie ich unseren großen noch immer gerne nenne - ist mittlerweile 6 jahre alt.
ich rate dir, wenn du unsicher bist, gehe zum fa. nur weil ein test negativ ist, muß das nicht heißen, das keine ss besteht, evtl ist auch der hcg zu niedrig.

ach ja, beim zweiten kind wußte ich zum geburtstag meines großen - heiligabend - das ich schwanger bin, ohne test, nur, weil ich ein ziehen im unterleib und ein spannungsgefühl in der brust hatte, ständig müde war und sehr launisch und da war ich erst 14 tage schwanger.

ich wünsche euch viel glück und halte euch die daumen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1304470
8. Jan 2013 20:49
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
das hatte ich acuh vor kurzem. Habe sonst nen regelmäßigen Zyklus und mit einem mal war ich en Woche drüber... habe einen test nach dem anderen gemacht und immer:negativ... dachte auch, ich bin schwanger -hatte auch Heißhunger udn Überlkeitsgefühle... aber nein :( leider nicht...
Und diesen Monat ist das jetzt shcon wieder so: hab zwar noch eine Woche bis zu meinem eigentlichen Regelbeginn, aber mir ist auch dauerschlecht und hab enorme Bauchhscmerzen/Unterleibsschemrzen... aber ich schätze nciht, dass es geklappt hat... warten auch schon länger auf unser 2. Kindlein, naja...soll wohl erstmal nicht sein ;-)
gast.1332066
10. Jan 2013 15:58
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Huhu
ich hatte das bei meinem ersten Kind so. Ich habe ständiges ziehen gehabt dann wollten meine Tage kommen dann waren sie einen tag da wieder weg dann wieder da voll komisch habe mehrmals einen Schwangerschaftstest gemacht der zeigte mir an ich sei nicht Schwanger.
Dann war mir richtig 3Tage übel als ob ich Magen Darm habe. Bin dann zum Hausarzt der mir eine Überweisung zum Frauenarzt gegeben hat und was war nach 2STD. warten und Hippeln. War ich schon in der 6Woche Schwanger.
Darauf hin habe ich im 4Monat mal einen test gemacht und der Test zeigte mir auch an ich sei nicht Schwanger also die dinger weiss auch nicht.
Geh zum Frauenarzt da haste immer 100% sicherheit.
Alles gute Dir.
Ca.Be
10. Jan 2013 16:33
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Hallo CCM84 :)

ich hatte meine tage auch meistens Regelmäßig.
hin und wieder wartete ich schon einige Tage drauf aber sie kamen immer.
und dann auf einmal bekam ich sie nicht...
dann war ich 2 wochen drüber und ich bekam ein ziehen in der Brust und übel war mir auch oft! also hab ich einen Test gemacht und der war negativ!
ich hab mir nichts gedacht und beschloss noch abzuwarten bis meine Tage kamen, aber das taten sie nicht....dann rief ich beim FA an und machte mir einen Termin aus. den bekam ich gleich am nächsten tag und naja,...da war ich in der 6. woche!
also, am besten zum FA gehen, der weiß es am besten, auch wenn der Schwangerschaftstest sagt, er gibt zu 99,99% die Sicherheit ob du schwanger bist oder nicht (war bei mir so)-ich gehör wohl zu den 0,1% :lol:
alles gute!!
gast.1140863
11. Jan 2013 20:15
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Hi ihr lieben! Danke für eure Antworten. Bin gerade leider etwas im Stress, weshalb ich leider nicht oft online gehen kann. Aber ich kann euch folgendes berichten: ICH BIN SCHWANGER!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich hab am nächsten Tag nochmal nen Test gemacht und da war ein ganz ganz leichter 2. rosaner Strich. Ich hab sofort bei meiner Frauenärztin angerufen und drei Tage später nen Termin gehabt. BINGO! War aber erst 3+1. Deshalb hat der Test so lange nichts angezeigt. :roll: Bin so happy!

Ich hätte übrigens nur einen weitern Tag so abwarten sollen, dann hätte ichs gewusst...ich sag nur: Morgenübelkeit! :? Das hatte ich bei meiner Tochter Gott sei DAnk nicht gehabt. Aber jetzt bin ich scheinbar dabei. Lustig, wie unterschiedlich eine Schwangerschaft sein kann. Mal kucken, was da sonst noch so kommt...
Glorianna
12. Jan 2013 15:29
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Gratuliere! Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Monate!!! :D
gast.931568
2. Apr 2013 11:56
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
hallo
man ihr macht mir jatz aber hoffnung :D bin 9 tage drüber und test wa negativ :cry: habe ziehen im unterleib,sonst keine weiteren anzeichen.habe aber schon einen sohn wo ich überhaupt keien anzeichen hatte,also nie übelkeit,kein ziehen im bauch und so weiter,test wa damals sofort positiv,eine bilderbuch schwangerschaft :D montag werde ich zum arzt,geht nicht eher.hoffe ja nun auch ein freudiges ergebnis dort:)aber ein bisschen angst das es was anderes ist ist trotzdem da :(
gast.1651297
3. Apr 2013 18:44
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Hallo zusammen,

hab mir jetzt mal eure Beiträge durchgelesen und das gleiche Problem, allerdings bin ich nicht nur ein paar Tage überfällig, sondern beim 70. Zyklustag :shock:

Im September 2012 habe ich die Pille nach 10 Jahren Dauereinnahme abgesetzt, an manchen Monaten habe ich die Pille auch durch genommen... Seitdem ist mein Zyklus total unregelmäßig... erst habe ich nach 28 Tagen die Periode bekommen dann, 34 Tage, 39 Tage 55 Tage und nun bin ich schon beim 70. ZT und immer noch keine Periode in Sicht. Meine letzte Periode war am 25.01.2013

Habe einige Schwangerschaftstest gemacht alle negativ... darauf würde ich auch vertrauen, wenn ich nicht diese komischen Anzeichen hätte.
Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl mein Bauch dehnt sich aus und irgendwie is der vorne größer ( empfindet auch mein Freund ) ich bin leicht übergewichtig und habe einen kleinen Speckbauch,.. aber nie so nach vorn gedrückt wie er jetzt ist. Wenn ich grade stehe, spannt das total nach vorn..

Meine Brüste und Brustwarzen fühlen sich seitdem auch etwas komisch an, aber da denke ich, dass is vielleicht nur Einbildung..

Einen FA Termin habe ich erst am Dienstag.. bin total ungeduldig, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

LG
gast.776444
3. Apr 2013 19:11
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Ich denke, dass es durch die jahrelange Einnahme der Pille so zu einer "Störung" gekommen ist. Mein Zyklus war nach jahrelanger Einnahme auch total durcheinander.

Aber der "Blähbauch" kann auch auf die bevorstehende Periode hindeuten. Am besten ist natürlich der Weg zum FA. Mein längster Zyklus waren mal 60 Tage.

Die restlichen "Symptome" können natürlich nur Einbildung sein, gerade wenn man sich ein Kind wünscht merkt man oft Dinge die nicht da sind. Das ging mir damals auch so.

Was ich dir empfehlen kann ist Mönchspfeffer. Das hilft erstmal, dass sich der Zyklus normalisiert. Sprich deine FA mal darauf an. Ich hatte das 2 Monate vor der letzten Schwangerschaft genommen und wurde ruckzuck schwanger. Beim ersten Kind haben wir dafür fast 5 Jahre gebraucht und waren da auch im Kinderwunschzentrum in Behandlung.

Wenn man die Dinge einfach laufen lässt klappt es viel schneller, als wenn man jedesmal hofft und bangt. Somit hätte ich mir fast 5 quälend lange Jahre sparen können.
gast.1651297
3. Apr 2013 20:08
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Mein Freund u ich gehen die Sache ziemlich locker an, also haben Sex nach Lust u Laune nicht nach Kalender u da ich auch nicht weiß, wann und ob ich überhaupt n Eisprung habe, kann ich mir eh keinen Druck setzen...

Das mein Zyklus sich regulieren muss, hatte mir damals meine Fa gesagt, aber dass es soooo schlimm wird... damit habe ich nicht gerechnet.

Ich bin echt froh, wenn ich entweder meine Periode mal endlich bekommen, oder mir bestätigt wird ich bin schwanger...

Das mit dem Mönchspfeffer habe ich mal im Internet gelesen, habe ich mir auch einfach mal gekauft,.. 2 Tage eingenommen aber dann irgendwie doch bammel bekommen, da ich das nicht mir der FA abgesprochen hatte... aber ich werde sie am Dienstag mal drauf ansprechen...

Danke für deine schnelle Antwort :)
gast.917724
3. Apr 2013 20:34
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Ich weiß nicht, wieso immer wieder gesagt wird, durch die Einnahme der Pille würde der Hormonhaushalt so durcheinander geraten... Es ist völlig normal, dass nur die allerwenigsten Frauen einen vollkommen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus haben. Und wenn der Hormonhaushalt so aus dem Gleichgewicht wäre, dass man nur so schwer schwanger werden könne, dann frage ich mich, wieso es so viele Pillenpannen gibt??? Einmal vergessen, einmal Durchfall, einmal Antibiotika genommen und BUMS - schwanger!
Grundsätzlich kann man direkt nach Absetzen der Pille im nächsten Zyklus schwanger werden. Bei meinem zweiten Kind bspw. war es auch so. Pille abgesetzt, am 21.12. die Blutung begonnen, am 29.12. die Befruchtung... Und ich habe vorher bereits 16 Jahre die Pille genommen!
gast.1651297
3. Apr 2013 20:53
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Vor Einnahme der Pille hatte ich einen recht normalen Zyklus, 27-30 Tage soweit ich mich erinnere. Das sich das bei vielen Frauen danach erstmal einpendeln muss, ist bestimmt der Fall... bei manchen auch nicht..

Aber 70 ZT find ich schon viel u unnormal.. auch etwas nervig!

Pannen passieren doch immer ;)
gast.917724
3. Apr 2013 20:59
Re: Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?
Ja, aber da warst Du auch 10 Jahre jünger...
Ich meine nur, dass die wenigsten Frauen einen regelmäßigen Zyklus haben. Und davon behalten noch weniger diesen Zyklus während ihrer gesamten fruchtbaren Lebensphase so bei. Es ist einfach normal, dass es zu Änderungen und Schwankungen kommt, auch ganz ohne hormonelle Verhütung.
16 Beiträge
loading 19538...