Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
frühkarotte
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn ist 11,5 Wochen alt und ich wollte mal wissen ob es stimmt,
das ich ihm von den Frühkarotten Gläßchen was in seine Milch machen kann?
kennt sich da jemand aus?
Danke schon mal:)
Heutzutage lauten die Empfehlungen aber, dass man frühestens mit vollendeten 4 Monaten (also sobald das Kind fünf Monate alt wird) = ca. 17 Wochen, spätestens mit vollendeten 6 Monaten, also zu Beginn des 7. Monats, mit der Beikost beginnt.
Diese sollte dann auch tatsächlich als Brei mit dem Löffel gefüttert werden, denn DARAN sollen sich die Kleinen ja gewöhnen: An Breimahlzeiten mit dem Löffel!
angefangen aber ist wohl doch besser wenn wir
noch bissel warten klappte zwar ganz gut aber er hat
Gerade auch einen Schub und ist dadurch noch hektischer
als sonst beim essen
Probiere es in 3 Wochen nochmal dann ist er evtl. bissel ruhiger.
Aber danke für die Antwort man ist ja für alles dankbar:)
dann kann es ja sien, das sie den brei besser isst, da sie den geschmack schon kennt.
werde auch erst nach dem 4. monat begionnen aber auch nicht gleich sofort den 1. tag danach, ich habe ja bis 7 monate zeit wie sie so ist da ich ja ihre dekrestol auch immer auf dem löffelchen gebe und sie den löffel noch mit de zunge rausschiebt denke ich, das sie dafür echt nioch garnicht reif ist für löffel.
sohnemann war da fix der as als kenne er nichts anderes.
und sooooo früh habe ich nicht mit der beikost angefangen sondern letzte Woche und da war er 16 Wochen jetzt ist er 17 Wochen und klappt soweit alles ganz gut.
wollte eigentlich siehe mein letzten beitrag ca. 3wochen warten aber das hat sich nun ja erledigt
Allerdings dennoch erst, als das Kind dazu bereit war - Lysan hat bereits am dritten Tag ein kleines Gemüsegläschen komplett verputzt!
mit Kia abgesprochen da er ein spuckkind ist
und das ganz arg.
2. findet er es total lustig von Löffel zu essen und er kaut
ständig wenn wir am essen sind und wird total
wuschig:) sieht immer lustig aus und er sabbert dann
Immer wie ein bernhardiner:DD
Nein es sind noch nicht die Zähne.
Und wir machen es total langsam wenn er mal nicht
mag gibt es ne Pulle alles ganz ohne zwang.
Wir möchten ihn halt alle gern von den Reflux
Milch erlösen und vom spucken heute morgen ist es
Ihm wieder in die Nase gelaufen und ich Denk
jedesmal das er ersticken tut.
Nicht witzig
und sogar schon ein großes heute aber gestern war er nicht gut drauf
mochte kein Brei essen und dann gibt es halt die Flasche.
Soll ihm ja auch Spaß machen:))
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.