Weihnachten!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2012 13:52
Weihnachten!
Huhu
Gehts nur mir so, oder seid Ihr auch schon im Stress?
Ich könnte jetzt schon Turnschuhe anziehen weil ich aus der Rennerei gar nicht mehr rauskomme
Ich habe noch kein Geschenk verpackt, keinen Baum und schon gar keinen Plan was ich meiner Familie koche
Wenn ich ehrlich bin wäre ich froh wenn ich die Feiertage schon hinter mir hätte
Ich hab ne riesen Familie und natürlich wollen alle unsere Mäuse an weihnachten sehen! Da reichen die Feiertage gar nicht!
Wie ist das bei Euch?

Gehts nur mir so, oder seid Ihr auch schon im Stress?
Ich könnte jetzt schon Turnschuhe anziehen weil ich aus der Rennerei gar nicht mehr rauskomme

Ich habe noch kein Geschenk verpackt, keinen Baum und schon gar keinen Plan was ich meiner Familie koche

Wenn ich ehrlich bin wäre ich froh wenn ich die Feiertage schon hinter mir hätte

Ich hab ne riesen Familie und natürlich wollen alle unsere Mäuse an weihnachten sehen! Da reichen die Feiertage gar nicht!
Wie ist das bei Euch?
19. Dez 2012 16:32
Re: Weihnachten!
also, ich bin da ganz entspannt.
da wir nur heiligabend bei meinen ellis sind, und sonst nichts weiter ansteht (außer das mein mann am 1. feiertag arbeiten muß), bin ich da ganz ruhig. ich koch auch nicht extra was weihnachtliches, warum und für wen?
geschenke einpacken müssen wir auch noch, und platz für unseren künstlichen baum schaffen, aber das ich recht schnell erledigt.
du, auch wenn die ganze familie kommt, aber es muß nicht perfekt sein. wenn eben ein geschenk nicht eingepackt ist, oder nicht richtig, dann ist es so. und wenn in der wohnung noch ein staubkrümelchen irgendwo ist, mein gott, das kann man auch nicht ändern.
ich habe mir abgewöhnt, mir so einen streß zu machen, das macht mich nur kaputt, und wirkt sich auf meine maus aus.
also, liebe grüße von einer entspannten zicke
da wir nur heiligabend bei meinen ellis sind, und sonst nichts weiter ansteht (außer das mein mann am 1. feiertag arbeiten muß), bin ich da ganz ruhig. ich koch auch nicht extra was weihnachtliches, warum und für wen?
geschenke einpacken müssen wir auch noch, und platz für unseren künstlichen baum schaffen, aber das ich recht schnell erledigt.
du, auch wenn die ganze familie kommt, aber es muß nicht perfekt sein. wenn eben ein geschenk nicht eingepackt ist, oder nicht richtig, dann ist es so. und wenn in der wohnung noch ein staubkrümelchen irgendwo ist, mein gott, das kann man auch nicht ändern.
ich habe mir abgewöhnt, mir so einen streß zu machen, das macht mich nur kaputt, und wirkt sich auf meine maus aus.
also, liebe grüße von einer entspannten zicke

19. Dez 2012 21:59
Also wir feier dies Jahr mal völlig anders als sonst. Die vergangenen Jahre ist unsere Familie so stark angewachsen daß es kaum mehr möglich ist alle unter einen Hut zu bekommen (terminlich und auch räumlich). Daher haben wir uns dies Jahr entschieden einfach mit der gesamten Familie zum Weihnachtsbrunch. Anschließend fahren wir noch zu uns (wir haben einen recht großen Partyraum) und trinken eine Tasse Kaffee und für die Kinder Bescherung.
So hat keiner Streß, denn die Hauptarbeit des Essen machens liegt beim Restaurant und zum Kaffee bei uns bringt jeder seine selbstgebackenen Lieblingskekse mit. So ist alles verteilt, wir geben den Kaffee und die Räumlichkeit.
Mal sehen wie es wird - aber entspannter als die letzten Jahre wird es sicherlich. Tut mir auch ganz gut, denn ich bin ganz schön kaputt weil wir nochmal Nachwuchs bekommen.
Lieben Gruß
Schnecke
So hat keiner Streß, denn die Hauptarbeit des Essen machens liegt beim Restaurant und zum Kaffee bei uns bringt jeder seine selbstgebackenen Lieblingskekse mit. So ist alles verteilt, wir geben den Kaffee und die Räumlichkeit.
Mal sehen wie es wird - aber entspannter als die letzten Jahre wird es sicherlich. Tut mir auch ganz gut, denn ich bin ganz schön kaputt weil wir nochmal Nachwuchs bekommen.
Lieben Gruß
Schnecke
20. Dez 2012 10:33
Hallo!
Wir lassen das Essen von den Gästen mitbringen und besorgen nur die Getränke. Da spart man schon mal ne Menge Arbeit. Da die kleine ein ganz schön anstrengendes Baby ist, verstehen das alle. Ich hab gar keine Lust auf Stress, hab auch noch kein Geschenk verpackt und keinen Baum, sind ja noch ein paar Tage...
Wünsch euch entspannte Weihnachten
Wir lassen das Essen von den Gästen mitbringen und besorgen nur die Getränke. Da spart man schon mal ne Menge Arbeit. Da die kleine ein ganz schön anstrengendes Baby ist, verstehen das alle. Ich hab gar keine Lust auf Stress, hab auch noch kein Geschenk verpackt und keinen Baum, sind ja noch ein paar Tage...
Wünsch euch entspannte Weihnachten
20. Dez 2012 10:38
Wir organizieren und planen schon eine Weile und somit bleibt der Stress aus
.
Fast alle Geschenke sind verpackt und der Baum besorgt. Dieser wird am 23.12 wenn Mausi schläft geschmückt.
Am 24.12. gibt es am Nachmittag ein paar Geschenke für die Kleine, 1 für die Großen und wir spielen Klavier und lesen Geschichten zu Weihnachten.
Wir essen Fisch, kocht mein Mann.
Ich mach dann nochmal einen großen Wohnungsputz
Am 25.12. kommen die Großeltern aus dem Ausland, dann die große Bescherrung mit brunch daheim. Abends gibt es eine Gans.

Fast alle Geschenke sind verpackt und der Baum besorgt. Dieser wird am 23.12 wenn Mausi schläft geschmückt.
Am 24.12. gibt es am Nachmittag ein paar Geschenke für die Kleine, 1 für die Großen und wir spielen Klavier und lesen Geschichten zu Weihnachten.
Wir essen Fisch, kocht mein Mann.
Ich mach dann nochmal einen großen Wohnungsputz

Am 25.12. kommen die Großeltern aus dem Ausland, dann die große Bescherrung mit brunch daheim. Abends gibt es eine Gans.
20. Dez 2012 11:07
Bei uns wird da gar kein großes Trara gemacht. Wenn ich ehrlich bin nervt mich Weihnachten von Jahr zu Jahr mehr!!!
Mir graut es schon davor wenn ich an den ganzen Stress denke
Alle Uromas verlangen natürlich dass wir sie besuchen am 24. Dezember und das nervt mich jetzt schon. Denn natürlich können wir nicht nur kurz kommen und gleich wieder abhauen sondern müssen mindestens 1 Stunde da bleiben. Und wir haben ja "nur" 4 Uromas...
Dann kommen noch die Omas und Opas dazu die natürlich auch wollen dass wir vorbei kommen.
Es wird wieder grausam stressig werden
Gott sei Dank muss ich am 1. Weihnachtsfeiertag arbeiten
Da hab ich wenigstens da meine Ruhe von dem ganzen Weihnachtsstress...
Mir graut es schon davor wenn ich an den ganzen Stress denke

Dann kommen noch die Omas und Opas dazu die natürlich auch wollen dass wir vorbei kommen.
Es wird wieder grausam stressig werden

Gott sei Dank muss ich am 1. Weihnachtsfeiertag arbeiten

20. Dez 2012 11:09
Also wegen dem Weihnachtsessen mache ich mir keinen Stress!
Es gibt bei uns wie jedes Jahr am Heiligabend Würstchen mit Bratkartoffeln und Sauerkraut, das ist schnell zubereitet und schmeckt jedem.
Am 1. Weihnachtstag gehen wir immer ins Restaurant.
Geschenke muss ich aber auch noch einpacken. Hmmm, das könnt ich doch jetzt gleich noch erledigen, solange meine Kleine im Kindergarten ist...
Es gibt bei uns wie jedes Jahr am Heiligabend Würstchen mit Bratkartoffeln und Sauerkraut, das ist schnell zubereitet und schmeckt jedem.
Am 1. Weihnachtstag gehen wir immer ins Restaurant.
Geschenke muss ich aber auch noch einpacken. Hmmm, das könnt ich doch jetzt gleich noch erledigen, solange meine Kleine im Kindergarten ist...

20. Dez 2012 12:00
das mit den verwandten besuchen haben wir 2011 abgeschafft. 2010 wollte ich gerne (1. weihnachten mit der kleinen) zu hause in england verbringen aber meine s-mutter hat meinen mann dauernd genervt und ich wollt keinen streit. dann hat es geschneit und wir konnten nicht fliegen (waren sozusagen eingeschneit). ich dachte JUCHU aber mein mann hatte die idee mit dem auto zu fahren, denn die oma wartet ja - als wir mit diesem dann in belgien verunglückt (hatten einen autounfall) sind und dort festsaßen HAT ER ES KAPIERT. und nun feiern wir ganz gemütlich bei uns und wer kommen mag ist eingeladen. ratet mal wer nicht kommen mag? 

20. Dez 2012 12:15
Ich bin auch sooo froh wenn Weihnachten vorbei ist..ich muss auch noch alle Geschenke einpacken und morgen müssen wir noch ein einkaufen gehen sowie einen Baum kaufen..am Samstag haben wir die Hütte noch voll da mein Sohn Geburtstag hat und die ganze Familie eingeladen ist..leider muss ich davor noch arbeiten so das mein Tag schon um 5 Uhr beginnt und leider erst sehr spät endet..Heiligabend sind wir bei meinen Schwiegereltern und am 1. Weihnachtstag kommen meine Eltern sowie Tante und Onkel..ich bin so froh das meine Mama einen Braten usw macht..so muss ich mir keine Gedanken um das Essen machen..hätten wir keine Kinder würden wir uns im Flieger setzten und unser Weihnachten unter Palmen genießen..
20. Dez 2012 13:22
@dezembermami
bei uns ist es ähnlich
ich habe immer noch keinen baum
mein mann arbeitet ausgerechnet diese woche trotz eltenzeit(30 stunden darf er ja)
einkaufen muss ich auch noch mit zwei kiddies
samstag feiert meine schwiegermutter ihren 70. geburtstag(haben wir am montag auch schon gemacht
)
am 24. habe ich meine mama mit freund und meinen papa mit frau zu mir bestellt. abends gehen wir dann noch zu meiner oma da ist dann die restliche (riesen)verwandschaft.
am 25. wieder bei den schwiegereltern
und wehe man möchte nach 4 stunden nach hause! was? jetzt schon?
am 26. verstecke ich mich!
ich habe ehrlich gesagt gar keinen bock meine zwei mäuse die ganze zeit rumzuscheuchen! ich finde ein 2 jähriges kind muss keinen weihnachtsmarathon machen! von fabian will ich erst gar nicht sprechen, der wird jetzt erst 3 monate alt.
bei uns ist es ähnlich

ich habe immer noch keinen baum

mein mann arbeitet ausgerechnet diese woche trotz eltenzeit(30 stunden darf er ja)

einkaufen muss ich auch noch mit zwei kiddies

samstag feiert meine schwiegermutter ihren 70. geburtstag(haben wir am montag auch schon gemacht

am 24. habe ich meine mama mit freund und meinen papa mit frau zu mir bestellt. abends gehen wir dann noch zu meiner oma da ist dann die restliche (riesen)verwandschaft.
am 25. wieder bei den schwiegereltern

am 26. verstecke ich mich!
ich habe ehrlich gesagt gar keinen bock meine zwei mäuse die ganze zeit rumzuscheuchen! ich finde ein 2 jähriges kind muss keinen weihnachtsmarathon machen! von fabian will ich erst gar nicht sprechen, der wird jetzt erst 3 monate alt.
20. Dez 2012 14:01
Hallo
Ich freu mich voll auf die Feiertage....Weihnachten mit kind ist soooo toll!!!
Wir backen grad wöchentlich plätzchen...Und stress hab ich keinen
Heiligabend sind wir bei meinen eltern!Da ist es immer ganz entspannt und um 19.30 fahren wir dann auh schon wieder..
Am 1. weihnachtstag sind wir dann bei schwiegermama und die hat zu mittag essen bestellt.Da sind dann auch alle tanten und onkels..Und frühen abend sind wir wieder zu haus...und das wars dann auch schon.Der 2. tag ist dann nur für uns!!
Der baum ist schon da und wird heut abend geschmückt...
In diesem sinne wünsch ich euch allen eine Besinnliche weihnachtszeit!!
Und macht euch keinen stress...kommt doch nich der papst zu besuch..ist doch nur die Familie!
Ich freu mich voll auf die Feiertage....Weihnachten mit kind ist soooo toll!!!
Wir backen grad wöchentlich plätzchen...Und stress hab ich keinen

Heiligabend sind wir bei meinen eltern!Da ist es immer ganz entspannt und um 19.30 fahren wir dann auh schon wieder..
Am 1. weihnachtstag sind wir dann bei schwiegermama und die hat zu mittag essen bestellt.Da sind dann auch alle tanten und onkels..Und frühen abend sind wir wieder zu haus...und das wars dann auch schon.Der 2. tag ist dann nur für uns!!
Der baum ist schon da und wird heut abend geschmückt...
In diesem sinne wünsch ich euch allen eine Besinnliche weihnachtszeit!!
Und macht euch keinen stress...kommt doch nich der papst zu besuch..ist doch nur die Familie!
20. Dez 2012 14:12
20. Dez 2012 14:32
na,wenn der papst zu uns kommen würde, dann würde ich freiwillig reißaus nehmen.
ne, aber wie gesagt, ich finde diese streßmacherei totalen quatsch. wir hatten 2010 so einen weihnachtsmarathon gehabt, und das hat mir gereicht.
letztes jahr hatten wir an 2 tagen seine familie hier (ein tag seine mutter mit schwester und kind, und den 2. tag sein papa mit frau).
da waren wir heiligabend bei meinen ellis, es war auch das letzte weihnachten gemeinsam mit meiner oma.
wir sind, bevor meine große da war, immer zu den anderen gefahren, weil wir ja am mobilsten waren, und jetzt sagen wir uns, wenn sie uns sehen wollen, dann muß man das halt absprechen, wann wer zu wem kommt, oder man sieht sich eben nicht.
wie nennt mein papa immer liebevoll weihnachten? "das zwangsfest der liebe"
ne, aber wie gesagt, ich finde diese streßmacherei totalen quatsch. wir hatten 2010 so einen weihnachtsmarathon gehabt, und das hat mir gereicht.
letztes jahr hatten wir an 2 tagen seine familie hier (ein tag seine mutter mit schwester und kind, und den 2. tag sein papa mit frau).
da waren wir heiligabend bei meinen ellis, es war auch das letzte weihnachten gemeinsam mit meiner oma.
wir sind, bevor meine große da war, immer zu den anderen gefahren, weil wir ja am mobilsten waren, und jetzt sagen wir uns, wenn sie uns sehen wollen, dann muß man das halt absprechen, wann wer zu wem kommt, oder man sieht sich eben nicht.
wie nennt mein papa immer liebevoll weihnachten? "das zwangsfest der liebe"

20. Dez 2012 19:19
Ich bin auch voll im stress.... ich habe jetzt die meisten Geschenke zusammen, zum Glück. Morgen muss ich noch einkaufen gehen und ein Rezept für Hirsch brauche ich auch noch (das hab ich noch nie gemacht...) den Baum holen wir morgen oder Samstag und stellen ihn am Sonntag mit dem Zwerg zusammen auf, dann sollte ich mal langsam anfangen die Weihnachtsdeko aufzustellen
Und Geschenke einpacken muss ich auch noch 

20. Dez 2012 19:35
Also wir machen uns da nicht sooo den Stress. Geschenke habe ich alle zusammen, morgen hole ich noch eine Kleinigkeit für Tobias Tagesmutter. Einpacken muss ich jedoch noch die schönen Bilder für die Großeltern. Alles andere ist verpackt, die Spielküche für Tobias wird am SO aufgebaut, versteckt & dann am MO während wir weg sind von Freunden in sein Zimmer gestellt
Damit wir dann heim kommen & wir ihm sagen können dass das Christkind da war während wir unterwegs waren
Ansonsten lassen wir uns bekochen ... am MO sind wir den ganzen Tag bei den Schwiegereltern & am DI dann bei meinen Eltern. Dort wird gekocht & die haben auch jeder einen Baum, genauso die Urli. Wir stellen uns keinen heim, da ich keinen Bock habe das mir Tobias alles abräumt
Das einzige was mich stresst ist der Gedanke an die vielen Geschenke die, die Kids bekommen werden
Tobias sein Zimmer geht jetzt schon beinahe über!!

Das einzige was mich stresst ist der Gedanke an die vielen Geschenke die, die Kids bekommen werden

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...