Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe, ich explodiere ;)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin jetzt in der 23ten Woche und bis vor einigen Tagen hat man mir von der Schwangerschaft gar nichts angesehen. Ganz im Gegenteil, da ich bis zur 20ten Woche mehrmals am Tag erbrochen hatte, hab ich 10 kg weniger, als Startgewicht gewesen ist.
Aber Dienstag hat es angefangen, mit einem Mal hat meine Jeans gezwickt und gedrückt, obwohl sie eigentlich zu weit war....
Seitdem fühle ich mich nur noch in Umstandshosen wohl. Gestern war ich dann geschockt, weil plötzlich echt ein Bauch sichtbar ist. Und heute gleich noch mehr. Das ist sogar meiner Mutter aufgefallen, dass es sich die letzten Tage ganz krass entwickelt hat.
Also wenn das so weitergeht, platz ich in 2 Wochen.
Andere "schon mal schwanger gewesene"-Frauen, mit denen ich geredet habe, meinten bei ihnen sei das Stückchenweise gewesen. Warum hab ich so nen Bauchwachstumsschub. Ist das normal?
Sorgen mach ich mir keine, bin nur leicht geschockt
VLG
ich bin jetzt in der 29.SSW und hatte bis vor Kurzem noch kaum Bauch.
Dann fing es erst langsam an und jetzt ist der Bauch innerhalb der letzten 2 Tage auch explodier. Meine Tante hatte mich vorgestern und heute gesehen und konne es kaum glauben
liebe grüße
also da ich etwas moppelig bin, sah man bis etwa vor 1-2 Wochen noch garnix, und das obwohl ich mittlerweile schon in der 25. Woche bin! Jetzt fängt das langsam an, aber noch nicht so richtig!
Habe vor der SS 86 kg gewogen und jetzt erst 93 kg (habe am 6. bzwc 7. Mai erfahren, das ich schwanger bin und dann direkt mit dem Rauchen aufgehört! Hatte dann innerhalb weniger Tage gleich 5 kg mehr drauf! Hab dann anfangs noch ein bissen abgenommen, aber da ich die 5 kg nicht mit zählen kann, hab ich so gesehen erst 1 kg zugenommen in der ganzen zeit!
Esse morgens normal 1-2 Brötchen oder so (nehme zum Frühstück femibion2), dann über den Tag verteilt bis abends hier und da mal was und abends noch warm (so zwischen 18 uhr und 19 uhr)! Aber das ist meistens eine mini portion, weil ich schnell satt bin! Aber solang mit meinem Prinzen alles okay ist und der Arzt nichts sagt, denke ich ist das schon in ordnung!
aber Umstandshosen sind echt der hit! super bequem und vorallem zeigt man seinen Bauch ja auch stokz (ich zu mindest)
Lg minamaus1982
Hatte auch am Anfang nur ein kleines Kügelchen, konnte den ganzen Sommer über meine Kleider anziehen. Aber seid der 30. Woche hat mein Bauch WUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMM gemacht
LG Bienchen
ich hab gehört es kommt drauf an wo das Baby hinwächst.
bei den einen legt sich die gebärmutter nach innen, so sieht man nichts und in den letzten wochen, rutscht es nach unten und dann wummm .... sieht man einen Bauch.
bei mir gings auch schnell das man einen bauch sah .... und immer mal wieder in stärkern abständen gewachsen.
warte ab wenn du in der 32 ssw bist
Keine angst, ihr nehmt nach der SS extrem schnell ab...ich habe mittlerweile schon 10kg runter
Lg Janine
Jetzt in der SS 29. denke ich mancmal auch ich würde platzen. Vor allem wenn der Kleine dann noch "rumtobt".
Meine Mama sagt aber, das man das Gefühl genießen soll, den es ist einmalig.
VG
Ich bin nur 1,58 cm groß (klein) und hatte zum schluss einen Umfang von 125 ! cm ich konnte die Hände vor meinem Bauch nicht mehr zusammen nehmen.
Alles Liebe an alle
lg ela
Ich hab ihm gesagt, dass das noch gar nichts ist und dass das meise noch kommt, aber das kann er sich nicht vorstellen...
Zu den Männern sagt meine Hebi,die sollen sich mal nen 5kg Sack Kartofflen um den Bauch schnallen und alles machen,was wir so machen.(Liegen,Drehen,Klo,Auto,usw....)
Lg Conny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.