Gewicht nach Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.862291
8. Dez 2012 23:16
Re: Gewicht nach Geburt
bei meiner großen hatte ich 4 kg zugenommen und bin nach 6 tagen auf die waage da hatte ich 8 kg weniger sie hatte 3050g

vor vier monate kam meine 2te maus auf die welt zugenommen hab ich knapp 3 kg und hatte nach knapp ner woche 11kg weniger, :shock: aqber es ist okay musste mich zwar komplett neu einkleiden aber mein wunsch gewicht hab ich schneller erreicht als gedacht :lol: :lol:
gast.1461802
8. Dez 2012 23:34
Re: Gewicht nach Geburt
Oh wow, das Glück werde ich nicht haben. Dafür hab ich dann bis jetzt doch schon zu viel zugenommen ;-)
gast.1379110
9. Dez 2012 13:00
Re: Gewicht nach Geburt
Hi, ich hab in der Schwangerschaft 31kg zugenommen von 50kg auf 81kg 2 Tage nach der Geburt hatte ich 6kg weniger wog also 75kg und jetzt nach 11 Wochen wiege ich 68,7kg.
Aber man sagt es kommt 9 Monate und geht 9 Monate und lieber man nimmt langsam ab und die Haut kann sich langsam mit zurück bilden als auf einen Ruck alles weg und hinterher hängt alles. Ist zwar etwas doof, weil ich mir viele Sachen neu kaufen musste und bisher nur meine Umstandshosen passen aber das kommt schon noch
Sweet2012
10. Dez 2012 17:59
Re: Gewicht nach Geburt
Hallo!
Also ich habe 20kg zugenommen.10 Tage nach der Geburt waren 15kg weg und jetzt hab ich 5kg weniger als vor der SS :)
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate. Ich denke das ist aber auch sehr individuell.die einen nehmen nur wenig zu und schnell ab und andere nehmen viel zu und schlecht ab :)
Glorianna
11. Dez 2012 08:34
Re: Gewicht nach Geburt
Hallo!

Bei unserer Maus hab ich insgesamt 12kg zugenommen. Nach der Geburt hat mich mein Gewicht erstmal nicht interessiert, das war vollkommen nebensächlich... :) Jetzt nach 5 1/2 Monaten bin ich 8kg unter dem Gewicht, das ich vor der Schwangerschaft hatte. Ich glaub bei unserem Großen ging es damals nicht so schnell, aber da hatte ich auch fast 20kg zugenommen.

LG Glorianna
gast.1461802
9. Feb 2013 19:07
Re: Gewicht nach Geburt
So, nun kann ich auch mitreden :lol:
Hab am Ende der Schwangerschaft nochmal ordentlich zugenommen und war dann bei 16,1kg mehr... Als ich vom Krankenhaus zurück kam waren 6kg runter und heute, 18 Tage nach der Geburt bin ich insgesamt 10kg los... Ich hoffe das der Rest und vielleicht sogar noch mehr auch schnell runter geht ;-)
gast.1532545
9. Feb 2013 20:28
Re: Gewicht nach Geburt
Mal ne andere Frage... Das Gewicht ist ja immer so eine Sache für sich :lol: Was für Klamotten tragt ihr denn? Umstandshosen bis die normalen wieder passen oder habt ihr euch neu eingekleidet?
gast.1169036
9. Feb 2013 21:12
Re: Gewicht nach Geburt
Hallo, ich hab so lange mir meine normalen klamotten noch nicht gepasst haben die umstandshosen weiter getragen.
gast.1461802
9. Feb 2013 23:23
Re: Gewicht nach Geburt
Umstandshosen hab ich keine mehr getragen. Hatte Anfang der Schwangerschaft ne Jeans gekauft die inzwischen wieder zu geht. Für die paar Tage bis dahin hatte ich so ne Hosenerweiterung genommen, weiß grad nicht genau wie das Teil sich nennt... Heute hab ich mir noch ne Jeans gekauft und demnächst werden dann hoffentlich meine eigentlichen Klamotten wieder passen :-)
gast.1542182
15. Feb 2013 09:53
Re: Gewicht nach Geburt
Ich hatte in der SS 19 Kilo zugenommen. Von 56 auf 75 Kilogramm.
Einen Tag nach der Entbindung waren es 7 Kilogramm weniger und jetzt, 6 Wochen nach der Geburt sind es insgesamt 12 Kilo weniger.
Ich merke aber wie die Pfunde purzeln ;) Man kann sich endlich mehr und besser bewegen und durch das Stillen nimmt ja sowieso noch etwas schneller ab ;)
StilvorTalent
10. Mär 2013 16:20
Re: Gewicht nach Geburt
Hey,

ich wollte dieses Thema mal wieder hervor holen :D
Wisst ihr mich interessiert es auch brennend, ob ich nach der Geburt meines kleinen Fratzes schnell wieder an Gewicht verlieren werde. Immerhin hab ich bisher 18,2 Kilogramm zugenommen und bis zum Termin sind es noch gut 3 Wochen (29.3.). Für mich war mein Gewicht schon immer ein Problem. Vor der Schwangerschaft hatte ich gerade erst nen paar Monate gekämpft um 7 Kilo runter zu bekommen. Daher mach ich mir jetzt umso mehr Gedanken, ob ich es nach der Entbindung schnell wieder schaffen werde. Immerhin kommt ja auch der Sommer und man will ja nicht aussehen wie eine fette Qualle, wenn man mit dem Kind spazieren geht.

Gibt es denn irgendwelche Tipps? Ich möchte, sofern dies möglich ist, meinen kleinen dann auch stillen,aber so viel wie ich bisher mitbekommen habe, soll man ja dann keine Diäten machen. Also glaubt ihr das es klappt wenn man dann sowieso dem Kleinen zuliebe auf die Ernährung achtet und sich einfach viel bewegt?

Für Antworten, von Frauen, die eventuell die selben Bedenken haben wie ich, wäre ich zutiefst erfreut.

Viele Grüße und euch einen zauberhaften Sonntagnachmittag
gast.1481665
10. Mär 2013 18:25
Re: Gewicht nach Geburt
Hey also ich habe 18 kilo zugenommen glaube Ne Woche danach waren 9 Kilo runter nun nach gut 3 Wochen 15 Kilo runter alsooo noch 3 Kilo achte gaaaaaarnicht aufs essen esse worauf ich Lust habe und wenn es schokolade ist ist es Schokolade xD oder Chips... :-D und wenn ich nachts nach em stillen Hunger hab esse ich auch nachts xD also achte überhaupt nicht drauf xD gehe halt spazieren und stille voll und oft :-D mein kleiner hat mega Hunger xD.. ich würde aber noch gerne 20 Kilo abholen xD hab leider mit 86 Kilo angefangen :-( :-( aber denke werde nun auch mal drauf achten was ich esse außerdem wird es bald warm und da isst man eh weniger... Achja habe die erste Zeit nur Ärger bekommen da ich zu wenig gegessen habe und dadurch mein Kreislauf total weg war (war keine Diät hatte keinen Appetit) also macht echt keine Diät wenn ihr stillt das Kind nimmt eurem Körper so extrem viel das ihr nicht auf den normalen bedarf verzichten könnt
StilvorTalent
11. Mär 2013 07:45
Re: Gewicht nach Geburt
Wow Jacky, danke dir für die schnelle Antwort.

Man ich hoffe das klappt bei mir auch so reibungslos wie bei dir. Hab Megaangst,dass ich die Kilos drauf behalte. ...

Alle sagen immer zu mir, ja aber das is doch normal wenn man ein Kind bekommt, aber für mich darf dit nicht normal sein, weil ich schon immer übergewichtig war und das nun endlich auch nicht mehr sein will. wie gesagt hatte letztes jahr schon den kilos den kampf angesagt ... und war dann megafrustriert als es nun wieder immer mehr wurde.
gast.1481665
11. Mär 2013 14:25
Re: Gewicht nach Geburt
Hey kein problem... Kann dich da voll verstehen habe auch eher die Veranlagung schnell zu zu nehmen aber wenn du stillst auf die Ernährung achtest und oft spazieren gehst wird es schnell klappen aber bitte bitte keine Diät machen ... Du wirst Sie schneller los wie du denkst
StilvorTalent
11. Mär 2013 17:36
Re: Gewicht nach Geburt
Hey,
ja is doch voll doof oder?

Nee werd keine Diät machen, will ja meinen kleinen schatz nicht gefährden :D Das kommt dann erst wenn ich nicht mehr stille
34 Beiträge
loading 19541...