Gewicht nach Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1461802
6. Dez 2012 15:20
Gewicht nach Geburt
Hey ihr Mamas :-)

Mich würde mal interessieren, wie viel Gewicht man etwa direkt nach der Geburt weniger hat? Baby, Fruchtwasser usw wiegt ja alles was...
Wie viel habt ihr allgemein zugenommen und wie lang habt ihr gebraucht die Kilos wieder runter zu bekommen?
Ich weiß das es bei jedem anders ist, würde mich aber trotzdem mal interessieren :-)

Liebe Grüße Meli
gast.1429058
6. Dez 2012 15:33
Re: Gewicht nach Geburt
huhu mel...


also ich hab mich nicht direkt nach der geburt gewogen, sondern zwei tage später und da hatte ich 10kg weniger...
zugenommen in der ss hatte ich 5,5 kilo!
kind: 4215g
nachgeburt: 1,8 kg (haben die mir doch tatsächlich gesagt)
fruchtwasser: nicht mehr viel an menge
und der rest irgendwas... :)

werd dann wenn ich darf auch wieder sport machen..


oder hat vielleicht noch jemand einen tipp zum abnehmen'?
gast.1461802
6. Dez 2012 15:39
Re: Gewicht nach Geburt
Huhu :-)

Wow, das ist ja geil! Doch so viel, super :-)
gast.1270321
6. Dez 2012 20:13
Re: Gewicht nach Geburt
ich hatte nach beiden geburten nur 6 kilo weniger,hatte insgesamt ca. 12 kilo zugenommen und immer 6 monate gebraucht bis ich sie wieder runter hatte ;) ,habe beide gestillt
gast.1234148
6. Dez 2012 20:20
Re: Gewicht nach Geburt
Ich weiß nicht, ich hab gefühlte 100 kg abgenommen.

Ich hatte halt vieeel Wasser in den Beinen und ich glaub ich hab schon recht viel abgenommen.
Ich hab ein Jahr nach der Geburt noch 3 kg zum Ausgangsgewicht vor der ss von Felix. Ich hab aber nicht wirklich darauf hingearbeitet :roll:
Irina_Tobias
6. Dez 2012 21:52
Re: Gewicht nach Geburt
Ich hatte 4 Tage nach der Geburt 8 Kilo weniger ... jetzt nach 10 Wochen habe ich nur noch 1,5 Kilo mehr drauf als vor der Schwangerschaft :) Insgesamt zugenommen habe ich 14 Kilo ... also noch im grünen Bereich :D
gast.1482295
6. Dez 2012 21:58
Re: Gewicht nach Geburt
Hallo,

ich habe ganze 22kg zugenommen. Bin bei 67kg gestartet und hatte am Ende 89kg. Jetzt sind 19 Wochen vorbei und ich wiege 70kg, also noch 3kg mehr wie vorher. Ich stille voll. Habe aber sonst nicht drauf geachtet, im Gegenteil. Aber jetzt hat es gestoppt, also ich werde demnächst anfangen mal meine abendlichen Sünden wegzulassen und bissle mehr Sport zu treiben. Würde gerne auf die 65kg kommen. 5 Tage nach der Geburt als ich heimkam hatte ich ca. 7-8kg weniger.

Grüße
gast.1490549
7. Dez 2012 06:40
Re: Gewicht nach Geburt
he mel.....

ich wog vor der ss 53 ende der 75kg und jetzt nach 8monaten nach der entbindung 55kg.....habe durch das stillen gut an gewicht verloren und an das viele spazieren gehen......

und natürlich an meine gesunde ernährung(harte arbeit...grins)


nach der entbindung habe ich direkt nur 6kg verloren und davon waren 3635kg meine motte...... :lol:

lg
gast.1461802
7. Dez 2012 08:44
Re: Gewicht nach Geburt
Guten morgen :-)

Das hört sich ja alles super an, hätte nie gedacht das in den ersten tagen doch so viel runter geht. Da bin ich jetzt echt gespannt wie es bei mir sein wird, hoffentlich hab ich auch so viel Glück :lol:
gast.1516806
7. Dez 2012 09:38
Re: Gewicht nach Geburt
:lol: :lol: Ihr seid ja richtige Leichgewichte..... ;)

Ich hab bei beiden Mädels je 30kg zugenommen.... :? :oops: :oops:
Ich hab alles, was mir unter die Finger kam in mich reingestopft. Ich war ein richtig fettes Walroß!! Am 5.ten Tag nachm KS hatte ich 13kg weniger, hatte auchbziemlich viel Wassereinlagerungen, die heut noch net ganz weg sind.
Jetzt, 18 Mon.nach dedr Geburt hab ich immer noch fast 10 kg zuviel, aber ich hasse Diät!!!! :oops: :roll: :lol:
gast.1461802
7. Dez 2012 10:24
Re: Gewicht nach Geburt
Ne Diät hab ich auch noch nie durchgehalten, von dem her hoffe ich nun mal das nach der Geburt schon mal einiges weg ist ;-)
gast.1400682
7. Dez 2012 11:14
Re: Gewicht nach Geburt
Also bei mir ging es auch sehr schnell. Habe 20 Kg zugenommen und eine Woche nach der Entbindung waren es schon 15 kg weniger und meine alten Hosen haben schon wieder gepasst. Habe noch 3 kg mehr jetzt (5 wochen nach Entbindung) aber ich stille auch voll und kann daher keine Diät machen - dafür habe ich auch viel zu viel Hunger :lol:

Denke mal nach dem abstillen gehen die auch wieder weg
Copilot
7. Dez 2012 21:36
Re: Gewicht nach Geburt
Ich habe 21kg zugenommen, Ausgangsgewicht 53kg am Ende 74kg, nach der Geburt waren 7kg weg, nach 3 Monaten 17kg und jetzt habe ich 52kg nach 9 Monaten also alles weg. Sport - nein, Diät - nein, gute Veranlagung - ja :lol:
gast.1306127
7. Dez 2012 22:05
Re: Gewicht nach Geburt
ich hatte zuletzt 11 kg zugenommen (aber eine riiiiiiienkugel, dass ich oft nach zwillingen gefragt wurde),
direkt vor der geburt waren es nur noch 10 kg (wegen starker erkältung :roll: )
und als ich vom krankenhaus heimkam hatte ich nur noch 2kg mehr drauf (ok baby allein wog schon 4260g), die nach 5 tagen dann auch weg waren
jetzt nach 9 monaten sind noch 5kg weggegangen, aber ich will nicht prahlen, hab die kilos von meinen ersten beiden schwangerschaften noch drauf (wo ich einmal 20 und einmal 16kg zugenommen hatte und die auch zur hälfte draufblieben) :roll:
gast.1499479
8. Dez 2012 22:25
Re: Gewicht nach Geburt
also, mein gewicht vor der schwangerschaft war 65 kg. mittlerweile wiege ich 88,5 kg und hab jetzt am 18. meinen termin für einen kaiserschnitt.
hoffe, das ich genauso schnell wieder abnehme, wir ihr :-) nur glaub ich das nicht so ganz. Vor kknapp 2 wochen war ich im krankenhaus wegen schwangerschaftsplanung und der arzt sagte, das kind würde ca. 2100 g wiegen und wäre ein "kleines" Kind (ist das eigentlich schlimm- ist es evtl zu klein?- mein ET wäre eigentlich 25.12.), deswegen glaube ich nicht, das ich in den ersten tagen all zu viel an gewicht verlier (das gewicht des kindes, nachgeburt, fruchtwasser,... hmmm...)!
34 Beiträge
loading 19541...