Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milchzucker
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hätte da mal ne Frage.
Also mein kleiner, er ist jetzt 18 Wochen und bekommt die Flasche, hatte immer jeden morgen Stulgang, aber seit ein paar Tagen nicht mehr.
Jetzt riet mir meine Hebi ich solle mal Milchzucker mit in die Flasche geben.
Hab Ihr erfahrung damit ? Und wie viel soll ich wohl ins Fläschchen geben ?
Danke schon mal
LG Sonja
also ich geb schon seit einigen Wochen immer mal Milchzucker ins Fläschchen. Babys müssen nicht tgl. stuhlen, aber wenn du meinst, er strengt sich zu sehr an, dann muss er wohl. Meiner Kleinen ging und gehts auch so. Gebe immer eine kleine Messerspitze ins Fläschchen, das sollte reichen. Und immer nur solange, bis sie "dünn" genug kackert.
Also es kann schon mal sein, 2-3 Tage in jede Flasche. Probiere es aus, bei uns hilfts. Meine Hebamme meinte auch, ich solle mal mit dem Fieberthermometer "anpieksen". Wie Fiebermessen und sonst nix, manchmal hilft das auch. Dann kackern sie drauf los.
also ich habe das auch gemacht. Wie man das dosiert steht auf der Verpackung, (bekommt man im DM oder bei Rossmann) je nach dem wieviel Milch du fütterst. Es gibt noch etwas, was sehr gut hilft ich hab auch mal WilliamsCristBirne ausn Gläschen genommen hat sehr gut geholfen.
lg Leon & Jasmin
Ich habe das auch eine zeit lang gemacht als er immer so verstopfungen hatte!
Habe immer einen TL Auf 200 ml Milch in die Flasche gemacht...
Aber besser noch als Milchzucker hat bei meinem kleinen Kümmelwasser in die Milch rühren geholfen
du nimmst einen EL Kümmel kochst ihn mit 250 ml Wasser aus ca 5-10 Minuten lang...dann noch ein wenig ziehen lassen und dann abseihen. Das Wasser nimmst du zur Hälfte zu dem normalen Wasser und rührst deine Milch an...wenn du stillst, dann kannst es auch unverdünnt als zusätzlichen Tee geben! Klingt zwar eklig aber es Wirkt super und meinem kleinen Schmeckts auch super...
liebe grüße
Stillst du oder gibst du Flasche?
Wenn du stillst muss dein Kind nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Bei meiner KA war mal ein Kind es hatte 10 Tage nicht und es ging ihm gut.
Wenn du die Flasche gibst nimm lieber das schön erwähnte Kümmel, ist verträglicher. Nicht das die Maus gleich Durchfall bekommt.
noxx
Also ich habe das so gemacht hat, wie timpascal es vorgeschlagen hat.
Gebe ihm jetzt je einen TL in sein Fläschchen und was soll ich sagen, es fluppt wieder.
Und seit dem schläft er durch !!!!!!!!!!
Er wird immer auf 20.00h müde und bekommt dann hunger,egal was ich vorher mache. Dann hat er sonst bis so zwischen 1 und 2 durchgehalten und dann bis 6bzw7h. Jetzt die letzten zwei Nächte von 20h bis 5h !!!!!!!
Wahnsinn !
Vielen Lieben Dank übrigens noch für Eure Tipps !
viele liebe Grüße
Jessica
Du solltest nicht jeden Tag Milchzucker geben, sonst geht es dennächst nicht mehr ohne!
Viele Grüße!
Gerald
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.