Milchzucker
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2010 12:40
Milchzucker
Hallo Ihr Lieben !
Ich hätte da mal ne Frage.
Also mein kleiner, er ist jetzt 18 Wochen und bekommt die Flasche, hatte immer jeden morgen Stulgang, aber seit ein paar Tagen nicht mehr.
Vielleicht jeden 3. Tag und dann habe ich das Gefühl, das er sich heftig anstrengen muß, um den Stuhl raus zubefördern.
Jetzt riet mir meine Hebi ich solle mal Milchzucker mit in die Flasche geben.
Hab Ihr erfahrung damit ? Und wie viel soll ich wohl ins Fläschchen geben ?
Danke schon mal
LG Sonja
Ich hätte da mal ne Frage.
Also mein kleiner, er ist jetzt 18 Wochen und bekommt die Flasche, hatte immer jeden morgen Stulgang, aber seit ein paar Tagen nicht mehr.

Jetzt riet mir meine Hebi ich solle mal Milchzucker mit in die Flasche geben.

Hab Ihr erfahrung damit ? Und wie viel soll ich wohl ins Fläschchen geben ?
Danke schon mal
LG Sonja
24. Sep 2010 13:22
Re: Milchzucker
hallo,
also ich geb schon seit einigen Wochen immer mal Milchzucker ins Fläschchen. Babys müssen nicht tgl. stuhlen, aber wenn du meinst, er strengt sich zu sehr an, dann muss er wohl. Meiner Kleinen ging und gehts auch so. Gebe immer eine kleine Messerspitze ins Fläschchen, das sollte reichen. Und immer nur solange, bis sie "dünn" genug kackert.
Also es kann schon mal sein, 2-3 Tage in jede Flasche. Probiere es aus, bei uns hilfts. Meine Hebamme meinte auch, ich solle mal mit dem Fieberthermometer "anpieksen". Wie Fiebermessen und sonst nix, manchmal hilft das auch. Dann kackern sie drauf los.
also ich geb schon seit einigen Wochen immer mal Milchzucker ins Fläschchen. Babys müssen nicht tgl. stuhlen, aber wenn du meinst, er strengt sich zu sehr an, dann muss er wohl. Meiner Kleinen ging und gehts auch so. Gebe immer eine kleine Messerspitze ins Fläschchen, das sollte reichen. Und immer nur solange, bis sie "dünn" genug kackert.

Also es kann schon mal sein, 2-3 Tage in jede Flasche. Probiere es aus, bei uns hilfts. Meine Hebamme meinte auch, ich solle mal mit dem Fieberthermometer "anpieksen". Wie Fiebermessen und sonst nix, manchmal hilft das auch. Dann kackern sie drauf los.

24. Sep 2010 13:24
Hey du,
also ich habe das auch gemacht. Wie man das dosiert steht auf der Verpackung, (bekommt man im DM oder bei Rossmann) je nach dem wieviel Milch du fütterst. Es gibt noch etwas, was sehr gut hilft ich hab auch mal WilliamsCristBirne ausn Gläschen genommen hat sehr gut geholfen.
lg Leon & Jasmin
also ich habe das auch gemacht. Wie man das dosiert steht auf der Verpackung, (bekommt man im DM oder bei Rossmann) je nach dem wieviel Milch du fütterst. Es gibt noch etwas, was sehr gut hilft ich hab auch mal WilliamsCristBirne ausn Gläschen genommen hat sehr gut geholfen.
lg Leon & Jasmin
24. Sep 2010 13:27
Hallöchen
Ich habe das auch eine zeit lang gemacht als er immer so verstopfungen hatte!
Habe immer einen TL Auf 200 ml Milch in die Flasche gemacht...
Aber besser noch als Milchzucker hat bei meinem kleinen Kümmelwasser in die Milch rühren geholfen
du nimmst einen EL Kümmel kochst ihn mit 250 ml Wasser aus ca 5-10 Minuten lang...dann noch ein wenig ziehen lassen und dann abseihen. Das Wasser nimmst du zur Hälfte zu dem normalen Wasser und rührst deine Milch an...wenn du stillst, dann kannst es auch unverdünnt als zusätzlichen Tee geben! Klingt zwar eklig aber es Wirkt super und meinem kleinen Schmeckts auch super...
liebe grüße
Ich habe das auch eine zeit lang gemacht als er immer so verstopfungen hatte!
Habe immer einen TL Auf 200 ml Milch in die Flasche gemacht...
Aber besser noch als Milchzucker hat bei meinem kleinen Kümmelwasser in die Milch rühren geholfen
du nimmst einen EL Kümmel kochst ihn mit 250 ml Wasser aus ca 5-10 Minuten lang...dann noch ein wenig ziehen lassen und dann abseihen. Das Wasser nimmst du zur Hälfte zu dem normalen Wasser und rührst deine Milch an...wenn du stillst, dann kannst es auch unverdünnt als zusätzlichen Tee geben! Klingt zwar eklig aber es Wirkt super und meinem kleinen Schmeckts auch super...
liebe grüße
24. Sep 2010 19:53
Hallo,
Stillst du oder gibst du Flasche?
Wenn du stillst muss dein Kind nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Bei meiner KA war mal ein Kind es hatte 10 Tage nicht und es ging ihm gut.
Wenn du die Flasche gibst nimm lieber das schön erwähnte Kümmel, ist verträglicher. Nicht das die Maus gleich Durchfall bekommt.
Stillst du oder gibst du Flasche?
Wenn du stillst muss dein Kind nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Bei meiner KA war mal ein Kind es hatte 10 Tage nicht und es ging ihm gut.
Wenn du die Flasche gibst nimm lieber das schön erwähnte Kümmel, ist verträglicher. Nicht das die Maus gleich Durchfall bekommt.
24. Sep 2010 21:57
Hmmm, Milchzucker ist ja ein netter Tip, aber eigentlich ist im Fertigfutter definitiv genug Laktose enthalten. Bei Pre ist der sogar das einzige Kohlenhydrat. Insofern sollte es daran nicht liegen.
noxx
noxx

25. Sep 2010 09:02
Wir haben auch mal ne Zeit Milchzucker gegeben, aber ich hab den immer in den Tee gerührt, weil in da Milch ist das ja schon drin. Mittlerweile mach ich das nicht mehr, geht jetzt auch so und ich mach den Tee und die Milch halt immer mit Kümmelwasser. Unsere Maus macht aber trotzdem manchmal 2x am Tag manchmal alle 2 Tage, mal etwas fester mal etwas weicher. Das ist aber alles soweit noch ganz normal und wenn sie etwas fester hat dann hat sie meistens weniger getrunken was dann eben wohl daran liegt, aber an manchen Tagen mag sie net so viel trinken. Es heißt ja auch das bei Babys durchaus mal mehrere Tage nix kommen kann und das ist ganz normal. 

26. Sep 2010 11:32
Hallo noch mal !
Also ich habe das so gemacht hat, wie timpascal es vorgeschlagen hat.
Gebe ihm jetzt je einen TL in sein Fläschchen und was soll ich sagen, es fluppt wieder.
Und seit dem schläft er durch !!!!!!!!!!
Ist das wohl nur Zufall ?
Er wird immer auf 20.00h müde und bekommt dann hunger,egal was ich vorher mache. Dann hat er sonst bis so zwischen 1 und 2 durchgehalten und dann bis 6bzw7h. Jetzt die letzten zwei Nächte von 20h bis 5h !!!!!!!
Wahnsinn !
Vielen Lieben Dank übrigens noch für Eure Tipps !
Also ich habe das so gemacht hat, wie timpascal es vorgeschlagen hat.
Gebe ihm jetzt je einen TL in sein Fläschchen und was soll ich sagen, es fluppt wieder.

Und seit dem schläft er durch !!!!!!!!!!

Er wird immer auf 20.00h müde und bekommt dann hunger,egal was ich vorher mache. Dann hat er sonst bis so zwischen 1 und 2 durchgehalten und dann bis 6bzw7h. Jetzt die letzten zwei Nächte von 20h bis 5h !!!!!!!
Wahnsinn !

Vielen Lieben Dank übrigens noch für Eure Tipps !
5. Okt 2010 12:15
Milchzucker ist ganz toll. Einen gestrichelten Esslöffel mit in die Flache und ca. 2 Stunden später geht die Party ab....
11. Okt 2010 22:53
Oh ja Milchzucker ist ne toller erfindung!! Mein Sohn hat auch probleme was das Windel befüllen angeht aber seid dem er jeden Morgen 1 Teelöffel mit in die flasche bekommt geht das prima. Was ich auch noch empfehlen kann sind Glässchen mit williams-christ- birne das hilft auch das ist Stuhl auflockernt, wie gesagt mein Sohn hat damit auch pronleme aber jetzt wird es immer besser.
viele liebe Grüße
Jessica
viele liebe Grüße
Jessica
12. Okt 2010 13:04
Hallo Jessica,
Du solltest nicht jeden Tag Milchzucker geben, sonst geht es dennächst nicht mehr ohne!
Viele Grüße!
Gerald
Du solltest nicht jeden Tag Milchzucker geben, sonst geht es dennächst nicht mehr ohne!
Viele Grüße!
Gerald
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...