allergietest bei kindern unter 3

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1006501
5. Dez 2012 19:26
allergietest bei kindern unter 3
hallo,
ich bin am ende, fix und fertig!
ich habe ja schon in einem anderen thread von lenas augenringen geschrieben.
jetzt muss ich mal weiter ausholen.
lena hat von anfang an ausschlag an den armen gehabt. es waren die karotten!
ohne karotten hatten wir es im griff.
dann hat sie eine wunde stelle am hals/schlüsselbein bekommen. laut kia auch eine allergie! wir haben leider nicht rausbekommen was es ist. mit viel creme und geduld war es nach ca. einem dreiviertel jahr weg.
jetzt hat sie seit ein paar wochen diese augenringe die auch mit antibiotika nicht weggehen-angeblich eine allergie!
mein kia meint das ist bei kindern so und es hilft nur lebensmittel ausschließen :roll:
leider habe ich lena heute mit meinem mann zum arzt geschickt, sonst hätte ich ihn gleich gepackt :evil:
irgendwann muss man doch mal einen allergietest veranlassen :evil:
ich habe diesem kia vertraut weil er echt einen spitzen ruf hat und ständig aufnahmestop, aber langsam glaube ich er ist ein a********! :evil:
angeblich bringen allergietest mit zwei jahren kein ergebnis! :evil:
ich werde morgen versuchen einen anderen arzt zu bekommen was bei uns echt schwierig ist.
hatten eure mäuse schon allergietests und was ist dabei rausgekommen?
sorry falls ich etwas wirr bin aber ich bin kurz vorm platzen!
gast.1248872
5. Dez 2012 19:33
Re: allergietest bei kindern unter 3
Geh doch mal zu einem Hautarzt,vielleicht kann der weiterhelfen,mit Kindern kannst du auch ohne Überweisung zum Facharzt.
gast.943398
5. Dez 2012 19:33
oooh das glaub ich,
ich hatte zur antwort bekommen, wir sollten warten bis zur vorschule, erst dann bringt ein test was
und sie empfahl eben eier und fisch wegzulassen, das verursache wohl die meisten allergien...ja und natürlich keine nüssen (in dem alter isst sie die ja noch nicht) und aufpassen bei erdbeeren (sind ja auch nüsse :roll: )
ich hoffe auch, dass es nie wieder so schlimm wird wie im frühjahr.....sonst wüßt ich auch nicht
hier in dieser stadt gibts nur 1 kinderärztin und die in den umliegenden städten nehmen keine neuen.....hautärztin hatte ich auch nur über meine krankenkasse, weil ich mcih da beschwerte....
ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, dir/euch nur glück wünschen
gast.959823
5. Dez 2012 20:21
Hi, der kleine von meiner kosmetikerin hat hochgratig eine allergie gegen milch usw. sie hat es über einen bluttest herausgefunden.

So einen test lasse ich das nächste mal bei meinem hausarzt machen,den darf ich aber warscheinlich selber zahlen....

LG
gast.1006501
5. Dez 2012 20:36
ich bin immer noch geladen :evil:
lena hat wochenlang nix süßes bekommen, sie hat 4 wochen komplett ohne milch und milchprodukte gelebt und weil sie anfällig ist noch nie eine frische erdbeere bekommen :evil: ich habs so satt! ich will endlich wissen was mein kind hat :evil:
gast.959823
6. Dez 2012 05:11
Dann frag bei deinem hausarzt mal nach.... ich gehe nur noch zu dem. Die kinderärzte nerven mich nur noch
gast.977221
6. Dez 2012 09:44
HUhu astrid, ich würde dir auch empfehlen zu deinem hausarzt zu gehen wenn du mit dem gut klar kommst, die sind meistens nicht so nervig wie kinderärzte und machen schneller tests die zu ergebnissen führen...sind allerdings auch mit antibiotika schneller was nicht unbediengt immer schlecht ist.
und zu den nüssen hab ich vor einiger zeit nen bericht gelesen das es immer empfohlen wurde die weg zu lassen bei kindern die eventuell allergien haben können aber man raus gefunden hat das man die den kinder eben nicht total verweigern soll damit sie sich dran gewöhnen oder so irgendwie stand das da in dem bericht...
gast.1068841
6. Dez 2012 13:06
also, meine maus hat shcon nen allergietest hinter sich, auch durch eine blutuntersuchung.
das blutabnehmen war das schlimmste, aber gott sei dank sind auch keine allergien raus gekommen.

mit den nahrungsmitteln, die wohl allergiegefährdent (also, nüsse, erdbeeren, usw.) sind, sollte man zwar vorsichtig umgehen, aber nicht ganz verweigern. wenn man sie ganz verweigert, dann könnte es später erst recht zu einer allergie gegen diese nahrungsmittel kommen.
aber eben langsam angehen lassen, und beobachten, wenn man die einführt, quasi wie beim beikost-start.

ansonsten würde ich auch mal den kinderarzt bzw. den arzt wechseln, der scheint ja wirklich ein wenig, sorry, dämlich zu sien.
gast.1234148
6. Dez 2012 19:35
Was du auch noch versuchen kannst ist über eine Heilpraktikerin einen Allergietest zu machen.
Mein Mann geht zu einer und die macht vor jeder Therapie so einen Test.
Sie nimmt nicht mal ne Ampulle Blut sondern nur einen Tropfen auf ein Trägerpapier und schickt das weg.
Bei ihm kam halt dann rauß das wir auf Schwein eine Zeit lang ziemlich verzichten sollen. Im Moment gehts wieder.
Meine Schwägerin ist da auch und seit sie den Test hat machen lassen und die Sachen weg lässt -bei ihr auch schwein aber hochgradig und weizenmehlprodukte- gehts ihr auch besser.

Den musst aber halt selber zahlen.

Ich verstehe nicht wieso ein Allergietest bei so kleinen Kindern nicht gemacht wird. Ändert sich in drei Jahren etwas?? Es kann doch nicht sein das man ein Kind so lange leiden lässt!!!
gast.1068841
6. Dez 2012 20:33
also prinzipiell ändern sich allergien bzw. unverträglichkeiten schon.
bei mir hat es zum beispiel erst im schulalter (glaube so mit 8-10 jahren) angefangen, das ich keine fruchtsäuren und citrusfrüchte mehr essen konnte. davor war alles in ordnung...
leider ist das heute noch so, mal besser, mal schlechter. aber mal in einen schönen apfel beißen, das traue ich mich nicht, zumal ich durch meine maus ja schon des öfteren wieder "in den genuß" gekommen bin, und ich nur ein krümelchen sofort gemerkt habe.

bei mir fängt der hals an, zu zu schwillen, und da möchte ich einfach kein risiko eingehen. also, man kann noch "von glück" reden, wenn es sich um äußerliche reaktionen handelt, wo man eben mit slaben etc. ggf entgegenwirken kann.

aber nichts desto trotz sollte man abklären lassen, was da los ist.
gast.959823
7. Dez 2012 05:11
Ja allergiene können weg gehen...ausser eventuell hochgratige.

Ich war als Kind gegen Kiwi allergisch und nu nicht mehr ;)

ABER selbst bei erwachsene können sie weg gehen, deswegen sollte man solche tests einmal im Jahr machen...
gast.1234148
7. Dez 2012 08:44
Das kann man ja auch beim Kind machen.
Als Erwachsener schaut man ja drauf was vertrag ich und was nicht aber ein Kind isst halt was ihm schmeckt (und auch nicht gut tut)

Mein Papa verträgt keine rohen Nüsse mehr aber wenn sie gebacken sind kein Problem. Hat sich auch erst in den letzten 10 Jahren rauß gestellt.

Also Astrid mach denen die Hölle heiß das da was gemacht werden muss!!!!!
gast.959823
7. Dez 2012 20:28
Das ist bei maxi wie mit der milch...er ist dagegen allergisch,aber nur ungekocht, obst genauso(südfrüchte)

wir wollen jetzt mal schauen wie hochgratig er dagegen eigentlich allergisch ist oder ob es "nur" ein darmproblem ist
gast.1006501
7. Dez 2012 21:02
ich hab ihm die hölle gut heiß gemacht :evil:
er macht nächste woche freitag einen bluttest. er meinte aber gleich das ich mein kind umsonst quäle weil eh nix raus kommt :evil:
ich habe jetzt eine ganz beliebten und auch guten kinderarzt um eine zweite meinung gebeten. am montag will er mich anrufen, ich hoffe er kann uns helfen.
wieso muss das ein bluttest sein und nicht z.b. so ein pflaster auf den rücken?
ich hoffe mal da kann mich dieser kia dann aufklären ;)
gast.917724
7. Dez 2012 21:05
Nach meiner Info werden bei so kleinen Kindern nur Bluttests gemacht. Die Hautbarriere ist ja noch ganz anders aufgebaut und das Ergebnis könnte so verfälscht werden.
Letztlich sind Bluttests auch immer sicherer!
17 Beiträge
loading 19547...