Stechen an der Bauchseite
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2012 18:31
Stechen an der Bauchseite
Hi ihr lieben,
ich mach mir sorgen .. ich hab an der Seite so ein stechen ungefähr in de mitte ... und ich hatte das schon mal da wollt mein FA das ich eine Woche zuhause bleibe soll .. und jetzt hab ich das schon wieder ..
kennt das jemand vill ..
ich mach mir sorgen .. ich hab an der Seite so ein stechen ungefähr in de mitte ... und ich hatte das schon mal da wollt mein FA das ich eine Woche zuhause bleibe soll .. und jetzt hab ich das schon wieder ..
kennt das jemand vill ..
6. Dez 2012 09:15
Re: Stechen an der Bauchseite
Hallo Tatjana,
ich hatte das noch nicht aber eine Arbeitskollegin hat mir mal erzählt dass sie auch so ein Stechen hatte (war bei ihr ähnlich wie "Seitenstiche") und die Ärzte haben dann festgestellt dass es Wehen waren. Leider schon sehr früh in der SS so dass sie lange Zeit im KH liegen musste.
Also vielleicht doch lieber einmal mehr zum Arzt und auch mal schonen! LG und eine schöne Kugelzeit!
ich hatte das noch nicht aber eine Arbeitskollegin hat mir mal erzählt dass sie auch so ein Stechen hatte (war bei ihr ähnlich wie "Seitenstiche") und die Ärzte haben dann festgestellt dass es Wehen waren. Leider schon sehr früh in der SS so dass sie lange Zeit im KH liegen musste.
Also vielleicht doch lieber einmal mehr zum Arzt und auch mal schonen! LG und eine schöne Kugelzeit!
6. Dez 2012 09:37
Hallo,
bei mir ist es kein richtiges stechen eher wie muskelkater und dass auch nur wenn ich z.b. aufstehe oder mir den hintern abputzen will. Und das um den bauchnabel rum. sind wohl wachstumsschübe...
bei mir ist es kein richtiges stechen eher wie muskelkater und dass auch nur wenn ich z.b. aufstehe oder mir den hintern abputzen will. Und das um den bauchnabel rum. sind wohl wachstumsschübe...
6. Dez 2012 09:40
6. Dez 2012 10:23
ich hatte auch einseitige schmerzen/ stechen in der linken seite... bei mir waren es einseitige wehen... muss dazu sagen das ich vorher zwei tage eigeleitet wurden bin...
die ärzte fandens merkwürdig, weil sich durch die einleitung nichts wehenmäßig getan hatte... aber naja, stunden später war mein bub da...
die ärzte fandens merkwürdig, weil sich durch die einleitung nichts wehenmäßig getan hatte... aber naja, stunden später war mein bub da...

6. Dez 2012 11:16
Stimmt, die Mutterbänder gibts ja auch noch... Ich hab da mal was im Netz drüber gefunden.
http://www.dr-miller.com/FAQ.html#Mutterbandschmerzen
Vielleicht hilft dir das ja schon um es genauer definieren zu können
http://www.dr-miller.com/FAQ.html#Mutterbandschmerzen
Vielleicht hilft dir das ja schon um es genauer definieren zu können

6. Dez 2012 11:17
Ich kenn das als Seitenstechen auch von den Mutterbändern her, aber auch als diese Schmerzen mal bei bestimmten Bewegungen gekommen sind und mein Freund und ich deswegen lieber mal ins Krankenhaus gefahren sind, waren es keine Wehen und doch nur die Mutterbänder, wohl gepaart mit (von mir unbemerkten) Blähungen...
6. Dez 2012 17:35
Danke euch ..
aber ich glaub die mutterbänder sind es nicht .. des stechn oder auch starkes ziehen ist mehr oben, auf der bauchdecke zu spüren ..
hmm ich lass das glaub nochmal durchchecken ..bzw. red mit meim FA darüber ..
liebe grüße

aber ich glaub die mutterbänder sind es nicht .. des stechn oder auch starkes ziehen ist mehr oben, auf der bauchdecke zu spüren ..
hmm ich lass das glaub nochmal durchchecken ..bzw. red mit meim FA darüber ..
liebe grüße
7. Dez 2012 09:49
ich merke meine Mutterbänder auch mehr seitlich/unten... vorallem wenn ich mich beim liegen drehe zieht es manchmal schon sehr stark.
Kannst ja mal berichten ob die Ärzte was feststellen konnten!
LG
Kannst ja mal berichten ob die Ärzte was feststellen konnten!
LG
7. Dez 2012 15:51
ja ich hab nächste Woche wieder Artzt Termin .. mein Hebamme meinte es sei nicht schlimm .. mehr konnte die mir aber auch nicht sagen .. aber wie gesagt ich bin nächste woche wieder beim FA und dann meld ich mich wieder .. aber vill sinds doch blos die Mutterbänder ..
.. ich glaub ich mach mir zu viel sorgen ..

.. ich glaub ich mach mir zu viel sorgen ..

10. Dez 2012 22:20
Also feststellen konnten die nichts
..
Die meinten einfach nur " das kommt von
Der Schwangerschaft " ..
Hatte allerdings schon vorzeitige wehen ..
Vill lags da dran .. :/

Die meinten einfach nur " das kommt von
Der Schwangerschaft " ..
Hatte allerdings schon vorzeitige wehen ..
Vill lags da dran .. :/
11. Dez 2012 10:48
Hey,
haben denn die "vorzeitigen" Wehen was ausgelöst? Im KH sagte man mir, Wehen an sich sind nicht schlimm so lange sie nichts bewirken (sog. Übungswehen). Bei mir hat sich durch die Wehen der Gebärmutterhals verkürzt
Aber wenn das bei dir der Fall gewesen wäre hätte dein FA das nicht einfach auf die Schwangerschaft geschoben.
Es ist bei mir jetzt die zweite SS und ich hatte in der ersten überhaupt keine Probleme oder "Wehwechen" wie man so schön sagt. Diesmal ging es mir von Anfang an schlecht, ich denke mal so empfindet auch jede Frau ihre Schwangerschaft anders. Wichtig ist meiner Meinung nach nur - lieber einmal öfter zum Arzt und fragen als zu wenig. Hätte ich nicht vor 4 Wochen zufällig den Zuckerbelastungstest außer der Reihe gemacht und hätte meine FA mich nicht nochmal gefragt wie es mir geht u "zur Sicherheit" nochmal untersucht hätte man die drohende Frühgeburt bestimmt nicht mehr aufhalten können. Und alles nur weil ich nicht ständig jammern wollte und außerhalb der Termine dort aufkreuzen wollte
Musst du dich denn jetzt schonen?
haben denn die "vorzeitigen" Wehen was ausgelöst? Im KH sagte man mir, Wehen an sich sind nicht schlimm so lange sie nichts bewirken (sog. Übungswehen). Bei mir hat sich durch die Wehen der Gebärmutterhals verkürzt

Es ist bei mir jetzt die zweite SS und ich hatte in der ersten überhaupt keine Probleme oder "Wehwechen" wie man so schön sagt. Diesmal ging es mir von Anfang an schlecht, ich denke mal so empfindet auch jede Frau ihre Schwangerschaft anders. Wichtig ist meiner Meinung nach nur - lieber einmal öfter zum Arzt und fragen als zu wenig. Hätte ich nicht vor 4 Wochen zufällig den Zuckerbelastungstest außer der Reihe gemacht und hätte meine FA mich nicht nochmal gefragt wie es mir geht u "zur Sicherheit" nochmal untersucht hätte man die drohende Frühgeburt bestimmt nicht mehr aufhalten können. Und alles nur weil ich nicht ständig jammern wollte und außerhalb der Termine dort aufkreuzen wollte

Musst du dich denn jetzt schonen?
13. Dez 2012 22:29
Ne, der Artzt Meinte nur das das Kind unruhig sei
Aber sonst nicht weiter schlimm .. Hatt beim CTG
Halt wehen angezeigt .. Aber jetzt nichts schlimmes
Hatte halt ziemliche Schmerzen
Oje .. Aber des sah ich auch immer .. Lieber
Einmal zu viel als zu wenig. Des war bei mir auch so
Wollt die nicht nerven und nur kommen wenn ich Termin
Habe .. Ist doch aber Blödsinn .. Des macht einen nur noch verrückter
Und ich drnk so böse nehmen die dies dann auch nicht ..
Ja ich muss mich halt jetzt schonen .. Und darf kaum mehr was
Machen .. Arbeiten geh ich seit dem auch nicht mehr .. Bin jetzt in der 32. Woche .. Lieg halt die meiste Zeit im Bett und ruh mich aus ..
Aber sonst nicht weiter schlimm .. Hatt beim CTG
Halt wehen angezeigt .. Aber jetzt nichts schlimmes
Hatte halt ziemliche Schmerzen

Oje .. Aber des sah ich auch immer .. Lieber
Einmal zu viel als zu wenig. Des war bei mir auch so
Wollt die nicht nerven und nur kommen wenn ich Termin
Habe .. Ist doch aber Blödsinn .. Des macht einen nur noch verrückter
Und ich drnk so böse nehmen die dies dann auch nicht ..

Ja ich muss mich halt jetzt schonen .. Und darf kaum mehr was
Machen .. Arbeiten geh ich seit dem auch nicht mehr .. Bin jetzt in der 32. Woche .. Lieg halt die meiste Zeit im Bett und ruh mich aus ..
14. Dez 2012 17:34
32. Woche ist dann ja auch absehbar. Mal sehen was meine FA am Montag sagt wg der Bettruhe. Meine Hebi meinte vor 2 Tagen eigentlich bräuchte ich nicht mehr liegen... Aber man will ja auch nichts provozieren. Klar wäre die Maus jetzt "übern Berg" und alles aber meine große Tochter ist auch Ende der 36. Woche geboren und hatte noch Anpassungsschwierigkeiten. Sie musste auch noch ne Woche auf der Frühchenintensiv überwacht werden. Ich fand es auch so schade dass ich die Kleine die erste Zeit nach der Geburt nicht bei mir hatte - nach der Entbindung lag sie ne Minute aufn Bauch und dann musste sie schon hoch
Ich hoffe einfach dass wir diesmal nen besseren Start haben - was ja auch besser wäre zb fürs stillen und so!
Gut, nun liegt meine "Große" auch seit Mittwoch schon wieder bei mir mit im Bett - erst hatte sie ne Mittelohrentzündung und nach 4 Tagen Kiga stand sie kurz vor einer Lungenentzündung. Gräßlicher Husten und hohes Fieber
So vergeht der Tag für mich natürlich auch wie im Flug, man mag das arme Wesen ja kaum alleine lassen...
Und einen Vorteil hat das noch: ich kenne jetzt vermutlich die gesamten DVDs vom kleinen Maulwurf in und auswendig
LG

Gut, nun liegt meine "Große" auch seit Mittwoch schon wieder bei mir mit im Bett - erst hatte sie ne Mittelohrentzündung und nach 4 Tagen Kiga stand sie kurz vor einer Lungenentzündung. Gräßlicher Husten und hohes Fieber

Und einen Vorteil hat das noch: ich kenne jetzt vermutlich die gesamten DVDs vom kleinen Maulwurf in und auswendig

LG
20. Dez 2012 23:16
Oje .. Arme Maus .. Klar 36. Woche
Ist halt schon n Monat .. Aber hat se bestimmt
Alles tapfer durchgestanden .. Ja also ich find bettruhe
Gehört schon dazu .. Kommt vor allem auf denn
Beruf an ..
Welche Woche bist jetzt ?
Ist halt schon n Monat .. Aber hat se bestimmt
Alles tapfer durchgestanden .. Ja also ich find bettruhe
Gehört schon dazu .. Kommt vor allem auf denn
Beruf an ..
Welche Woche bist jetzt ?
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...