Mobil und stößt sich...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.912047
24. Sep 2010 09:10
Mobil und stößt sich...
Morgen...

meine Kleine 10 Monate krabbelt und zieht sich überall hoch (Sofa, Stühle, Tische, an Hosenbeine ect.) ist ja auch ganz toll und sie hat da shr vel spass daran.
Das Problem ist der Tisch, manchmal beim Sitzen auf dem Teppich dreht sie sich zur Seite und ZACK ist es passiert. Der Kopf und der Tisch haben sich getroffen. Oder beim Krabbeln rutscht sie aus (haben Fliesen)und mit der Wange/ Kopf am Boden...Man kann ja garnicht so schnell manchmal reagieren...Die Stoßstell wird dann rot, es gab auch schon einmal einen blauen Fleck an der Stirn..Man macht sich als Eltern immer sehr viele Sorgen.
Wie ist es bei euch?
Aber man kann ja auch nicht alles wegstellen... ;)
gast.913441
24. Sep 2010 11:00
Re: Mobil und stößt sich...
bei uns ist es auch so... einige rote stellen haben wir auch schon hinter uns..mittlerweile hat unsere tochter begriffen sich auf den po fallen zu lassen und ist nun auch vorsichtiger(grade wenn sie um dem tisch hangelt ;-) )...ich denke das passiert hier jedem mal :-) man kann sein kind nun mal nicht in watte packen und ein baby mit nem sturzhelm rumlaufen zu lassen ist glaube keine gute idee, zumal sie ja erst vor nicht allzu langer zeit gelernt haben ihrem kopf zu halten und denen dann noch zusätzliches gewicht auf den kopf zu schnallen ist nicht so toll.(hab nämlich gehört das es leute gibt die das machen)
mach dir nicht zu große sorgen, stürze bleiben nun mal nicht aus..wir waren als babys bestimmt nicht anders ;-)
wenn man es verhindern kann sollte man es tun, aber wie du schon sagtest, so schnell kann man oft nicht reagieren.
außerdem lernen die kinder auch daraus.
zu dem tisch: vielleicht kannst du sie mit spielzeugen da weg locken, und ihr versuchen zu erklären, falls sie sich stößt, dass sie sich weiter weg setzen soll. ( oder ne dicke decke über den tisch legen, damit die kanten nicht zu hart sind )
lg und immer eis parat haben ;-)
gast.1017543
24. Sep 2010 12:22
Re: Mobil und stößt sich...
matafi hat geschrieben :
> Morgen...
>
> meine Kleine 10 Monate krabbelt und zieht sich überall hoch (Sofa, Stühle,
> Tische, an Hosenbeine ect.) ist ja auch ganz toll und sie hat da shr vel
> spass daran.
> Das Problem ist der Tisch, manchmal beim Sitzen auf dem Teppich dreht sie
> sich zur Seite und ZACK ist es passiert. Der Kopf und der Tisch haben sich
> getroffen. Oder beim Krabbeln rutscht sie aus (haben Fliesen)und mit der
> Wange/ Kopf am Boden...Man kann ja garnicht so schnell manchmal
> reagieren...Die Stoßstell wird dann rot, es gab auch schon einmal einen
> blauen Fleck an der Stirn..Man macht sich als Eltern immer sehr viele
> Sorgen.
> Wie ist es bei euch?
> Aber man kann ja auch nicht alles wegstellen... ;)

so läuft das leider in der regel ab und es gibt öfters mal ne kleine beule. am schlimmsten finde ich eigentl. das erlernen von treppensteigen, hochklettern kann meine schon sehr gut, doch runter möchte sie meistens im freien fall und man muss ganz schön dahinter sein, dass die sicherheitstüren im haus alle zu sind - denn das ist richtig gefährlich! puhhhhhhhhhhhhh wie stressig :)
gast.870118
24. Sep 2010 13:03
Re: Mobil und stößt sich...
ja so ist es bei uns gerade auch,unser sohnemann 9 1/2Monate ist genauso mobil wie deine und uns geht es nicht anders,man ist ständig nur hinterher,weil einmal nicht aufgepasst schon steht er an der Couch,so und da der knirps ja noch bis vor kurzen nicht wusste wie er aus der Stellung wieder auf dern boden kommt,hat er sich klatsch auf den Windelpopo fallen lassen und konnte sich nicht weiter halten,gleichgewicht verloren und klatsch mit den hinterkopp uff den Laminat,ja und was das heisst weiss ja jeder,gebrüll ohne ende,aber ich denke mal manchmal ist wohl auch der schreck grösser als der schmerz!!!!
Mein Mann clever wie er ist,setzt sich mit den Krümel immer hin und übt mit ihm"wie komme ich am besten wieder zurück auf den Boden"und seit ein paar Tagen weiss er das es mit hinknieen wieder funktioniert und nicht nach hinten klatschen lassen;-)

Klar hier und da passiert sowas halt immer noch aber wie schon gesagt,man kann die kleinen nicht in Watte packen!!!!

LG Bibi
gast.868229
29. Sep 2010 15:47
Re: Mobil und stößt sich...
bei uns ist das nicht anders :)
unser kleiner ist 8 monate und kann jetzt schon so schnell krabbeln .. versucht sich auch schon überall hochzuziehen.
aber so schnell wie er da oben ist liegt er auch schon wieder mit dem kopf am boden! das macht ihm zwar nicht wirklich was aus aber mir tut das weh wenn ich ihm da zusehe ;)
er hat sich beim spielzeug werfen sogar schon mal ein blaues auge "geworfen".
gast.940181
29. Sep 2010 15:52
Re: Mobil und stößt sich...
Oh ja diese Geschichten kenn ich auch zur genüge. Hier ein blauer Fleck da ein blauer Fleck. Bin nun schon immer hinterher aber anscheinend nicht schnell genug für die Maus. :lol: Sie läuft schon und dann werden die Kurven so eng genommen das es mal der Tisch (Gott sei Dank Kantenschoner drauf) oder mal der Türrahmen. Es wird alles mit genommen was es nur gibt. Schmeißt ihr Spielzeug im Wohnzimmer rum soll sie ja auch aber beim Laufen stolpert sie dann immer. :lol: Oft nimmt sie es mit Humor allerdings nicht immer :( :o Ein blaues Auge hatte sie leider auch schon, aber ich glaub das tut uns Mamas immer mehr weh als den Kleinen :lol:

Dagegen werden wir nichts unternehmen können ohne sie in ihrem Spieldrang zu bremsen. Aber sie sind ja tapfer und stehen immer wieder auf :lol:
gast.894891
29. Sep 2010 16:09
Re: Mobil und stößt sich...
Im akuten Fall kann man Arnica D12 Kügelchen nehmen - je nach Größe und Schwere 3 bis 8 Globuli. Helfen wie blöd. Wenn es nicht so schlimm ist, dann gibt es Arnicasalbe, auch in der Apoteke, die hilft auch gegen Mückenstiche!
Vielleicht sich Euch damit das Leben etwas erleichtert! ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...