(.Pickel am Po.)

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

gast.1332066
28. Nov 2012 21:16
(.Pickel am Po.)
Hi Leute..

Mein Kleiner hat einen ganz roten Po mit so kleinen Pickeln oder Bläschen... Was kann ich denn da machen?? Ich creme den schon immer mit Wundschutz Creme ein.. Habt Ihr nen Tip?? Nicht, dass das noch schlimmer wird und ihm dann weh tut, Das muss nicht auch noch sein..
gast.917724
28. Nov 2012 21:57
Re: (.Pickel am Po.)
Ich würde mit dem Kind zum Kinderarzt gehen. Das hört sich nach Windelpilz (Soor) oder sogar Windeldermatitis an, das gehört - zumindest beim ersten Mal - in die Hände des Kinderarztes!
Der wird wahrscheinlich ein Antimykotikum und/oder eine antibiotische Salbe oder Tinktur verschreiben.

Als Soforthilfe würde ich gaaanz häufiges Wickeln empfehlen, möglichst viel "FKK" für den kleinen Po und KEINE FEUCHTTÜCHER!!!
Wenn keine Stellen offen sind, kannst Du es auch noch mit Heilwolle probieren, die schützt die Haut auch sehr gut und hilft beim Abheilen wunder Stellen.
Basila
30. Nov 2012 13:55
Re: (.Pickel am Po.)
JuYael hat geschrieben:
> Ich würde mit dem Kind zum Kinderarzt gehen. Das hört sich nach Windelpilz
> (Soor) oder sogar Windeldermatitis an, das gehört - zumindest beim ersten
> Mal - in die Hände des Kinderarztes!
> Der wird wahrscheinlich ein Antimykotikum und/oder eine antibiotische Salbe
> oder Tinktur verschreiben.
>
> Als Soforthilfe würde ich gaaanz häufiges Wickeln empfehlen, möglichst viel
> "FKK" für den kleinen Po und KEINE FEUCHTTÜCHER!!!
> Wenn keine Stellen offen sind, kannst Du es auch noch mit Heilwolle
> probieren, die schützt die Haut auch sehr gut und hilft beim Abheilen
> wunder Stellen.

Falls es kein pilz ist,sondern windeldermitis kannst du mirfulan nehmen(aber bitte vorher mit dem kia absprechen)
lissi91
27. Jan 2013 09:26
Re: (.Pickel am Po.)
Ja das hört sich nach einem Pilz an. Hat mein Kleiner auch zur Zeit.
Bei uns hat einfach häufiges Windeln geholfen, saubermachen mit nassem Lappen und danach trocken tupfen. Hab von meiner Hebamme eine Nystatin-Salbe bekommen die ich bei jedem Wickeln schmiere. Nach 4 - 5 Tagen ist es echt besser geworden.
Resie
4. Feb 2013 21:48
Re: (.Pickel am Po.)
Auch wenn etwas älter das Thema, mein Sohn hat seit er zahnt öfter nen roten Po da nehme ich die Zink Slabe von Hipp, die hilft sehr rasch. Nun hat er aber auch ums Poloch Pickelchen bekommen und da ich hier gelesen habe, dass es Soor sein könnte, bin ich am Montag Morgen direkt zum Arzt mit ihm. Habe Mykohaug bekommen und heute kommt sie das letzte Mal drauf.
So jetzt kommt das ABER, ich habe kurz bevor er die Pickelchen bekam angefangen nicht tags und nachts Pampers Baby Dry zu verwenden sondern tags bin ich auf Active Fit von Pampers umgestiegen und nun weiß ich natürlich nicht, ob es vielleicht von den Windeln kommt.
Ich habe die Windeln ab Montag Vormittag nicht mehr benutzt und die Salbe sofort verwendet und es wurde sofort besser.

Jetzt werde ich 1 Woche warten und dann noch mal die Active Fit verwenden um zu sehen ob es davon kommt, habe davon nämlich noch einige hier und sonst könnte ich die in der Stillgruppe abgeben.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben