Gejammer!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1502405
28. Nov 2012 09:20
Gejammer!
Schrecklich! Oder! Hier sind zur Zeit wieder so viele Jammerlappen unterwegs!

Erstmal:
Ja, ich kann durchaus verstehen, dass man als Mutter erschöpft ist, wenn sie 10 die Nacht und das über Monate Nachts raus muss und das über Monate. Keine Frage und auch keine Diskussion! Aber der Zweck heiligt eben nicht ALLE Mittel! Und ein Kind schreien lassen und ihm etwas zu trinken zu verweigern, grenzt für mich an Kindesmisshandlung!
Und den "Versändnisvollen" möchte ich mal einen Denkanstoß geben:
Würde hier eine Mutter berichten, dass sie ihr Kind körperlich züchtigt, also schlägt, wäre der Aufschrei riesig! Aber wenn ein Kind hier (trinken zu verweigern ist auch körperliche Züchtigung) emotional gezüchtigt wird, sprich schreien gelassen (ich rede von Liebesentzug), dann soll Verständis für die Mutter da sein! Ich sehe keine Unterschied!

Die Mutter ist heidlos überfordert und das Kind muss es ausbaden! Traurig!


naja und nun zu meiner Idee, meinem Denkansatz:
Jedes Mal wenn jemand von euch jammert, dann soll er sich an etwas schönes besinnen.
Es kann doch nicht sein, das das negative am Muttersein dominiert, mir kommt es hie so vor!

Beispiel:
Ich liebe es wenn mein Kind mit mir zusammen im Bett eingeschlafen ist, dabei in meie Richtung liegt und ich seinen Atem spüre!
Ich liebe es wenn er mich morgens auffordert die Lampe anzuschalten mit seiner zuckersüßen Kleinkindstimme!
Ich liebe es wenn er mich in den Arm nimmt und mir laut schmatzend eine Kuss auf den Mund gibt!
Ich liebe es ihn spielen zu sehen und mitzubekommen, wie er step by step jeden Tag etwas neues lehren!
Ich liebe es wenn mein Kind satt und zufrieden ist!
Ich liebe es wenn er sein Kuscheltier an einem Arm durch die gegend trägt!

Ich liebe ihn!
gast.1559259
28. Nov 2012 09:32
Re: Gejammer!
wo ist den hier nun schon wieder der gefällt mir button ???

ne wo du recht hast Brina hast du recht!

ich bin auch manchmal an meiner grenze aber dann denk ich mir die maus kann ja nichts dafür und trinkn geben mein gott nilly braucht 2 tee flaschn in der nacht ;) ich habe auch ne flasche neben mir .....!

warum sich die leut das leben manchmal selber schwer machen :roll:

Seit glücklich das ihr gesunde kinder habt und lasst gas jammern sein ;)

cheers
gast.1517799
28. Nov 2012 09:43
Re: Gejammer!
Ich mach mit.

Ich liebe es mein Kind über die wiese rennen zu sehen und ihr lachen zu hören,
ich liebe es auch wenn sie in der pfutze springt und dann jammert weil sie doch nass geworden ist.

Ich liebe es nach eine durchgemachte nacht von meine kinder morgens mit ein lächeln aus dem bett geworfen werde.

Ich liebe die gemeinsame spieleabend wo es manchmal echt rund geht.

ich liebe es wenn mein kind sagt ,mama ich liebe dich, oder du bist die beste, es zeigt mir das sich alles lohnt.

ich liebe es meine beiden zu beobachten wenn sie sich wegen ein spielzeug streiten und sich dann ganz feste sich in die arme halten und küsschen verteilt werden.

Ich liebe es die abendliche vor dem bett gehen kuscheleinheiten.

eigendlich liebe ich alles an meine kinder denn sie sind mein leben der grund wieso ich atme, der grund wieso es sich lohnt auf diese ach so dunkle welt zu bleiben, der grund wieso es sich lohnt zu kämpfen damit die welt ein besseren ort für unsere kinder wird. Ich bin stolz eine Mama zu sein und wenn ich mal nicht mehr weiter weiß und die nacht sowie der tag echt zum jaulen wahren schau ich mir dann mein schlafendes kind an und denke mir ja es lohnt sich auch diesen stress zu haben.

Ich liebe euch ihr zwei ihr seit das beste was mir je passiert ist!
gast.1502405
28. Nov 2012 09:48
Re: Gejammer!
OH Ist das schön zu lesen! Ist zwar n bisschen kitschig! Und ich mag diesen Gedichtekram nicht, aber das ist schön! Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Mama, die sich nen positiven Schub holen möchte!

@ Jojoila: Man kann die Liebe zu deinen Kindern an jedem Wort spüren!

Ich weiß es ist kitschig: Ja nini, ja domi! Aber es tut gut!
gast.1517799
28. Nov 2012 09:53
Re: Gejammer!
Ich weiß ich weiß nur hab ich kein gedicht geschrieben sondern einfach nur das was gerad in mein kopf drin war was ich denke ;) :D aber wenn es um kinder geht erlaub ich mir auch etwas kitsch :-) da werd ich sofort sentimental :oops:
gast.1337523
28. Nov 2012 10:06
Re: Gejammer!
Ich kann mich da nur anschließen

Ein Kind macht halt Dreck , Unsinn ,schreit und weint aus unerfindlichen Gründen, manchmal geht es einem bestimmt auch mal richtig auf den Zwirn aber soll ich euch was sagen
Wenn sie dann aus dem Haus sind werden wir es vermissen
Dann ist auch das schelmische lächeln weg wenn sie mal Blödsinn gemacht haben, die Umarmungen, das gemeinsame kuscheln und spielen, das gemeinsame basteln und freuen auf ein Ereignis wie Weihnachten und noch vieles mehr
Ja selbst so kleine Ereignisse wie das dein Kind seine Hand nach die aus streckt und deine ganz fest hält

Deswegen genießt eure Kinder solang sie so klein sind ,diese zeit kommt nie wieder und für all das bin ich gern bereit ein leben in Ordnung und mit viel Schlaf usw. zu opfern

FREUND, WENN DU DIES HAUS BETRITTST, VIELES NICHT GANZ SAUBER BLITZT. DU MERKST, DASS ES HIER KINDER GIBT, DIE MAN MEHR ALS PUTZEN LIEBT.

DA GIBT ES SPUREN AN DEN WÄNDEN, KREIERT VON FLINKEN, KLEINEN HÄNDEN. WIR MACHEN DAS MAL SPÄTER WEG,JETZT SPIELEN WIR ZUERST VERSTECK.

SPIELZEUG LIEGT AN JEDEM ORT, DOCH EINES TAGES IST ES FORT. DIE KINDER SIND UNS KURZ GELIEHEN, BIS SIE ERWACHSEN VON UNS ZIEHEN.

DANN WIRD AUCH ALLES AUFGERÄUMT, DANN LÄUFT DER HAUSHALT WIE ERTRÄUMT. JETZT FREU`N WIR UNS AN UNSREN GÖREN UND LASSEN UNS DABEI NICHT STÖREN!
gast.1006501
28. Nov 2012 10:32
Re: Gejammer!
ich bin weniger kitschig aber meine das gleiche ;)

ich bin froh das mein kleiner mann schreit wenn er mich braucht! es wäre schlimm wenn er mama nicht bräuchte!
und ich liebe es wenn meine große mal wieder aus dem sofa ein trampolin macht und mir die bude auf den kopf stellt! dafür habe ich kinder und ich bin froh das sie nicht phlegmatisch im eck sitzt! ;)
Irina_Tobias
28. Nov 2012 10:52
Re: Gejammer!
Ich mache auch mit :D

Ich liebe es das mein Mini jeden Tag mehr & mehr zu grinsen beginnt.
Ich liebe es wenn er auf meinem Arm liegt & während dem Flasche trinken meinen Daumen ganz feste drückt.
Ich liebe es ihm beim schlafen zuzusehen...wie ein kleiner Engel.
Ich liebe es das er sich so schnell beruhigt wenn ich in nehme, so merke ich wie wichtig ich für ihn bin.

Ich liebe es wie unser Großer jeden Tag neues dazu lernt.
Ich liebe es ihm zuzuhören wenn er ganz aufgeregt was erzählt & 5mal von vorne beginnt :D
Ich liebe es wenn er auf mich zu kommt, mich umarmt & sagt "ich liebe dich, Mama!"
Ich liebe es ihm beim spielen zuzusehen...wie er mit seinen Legofiguren eine Geschichte erzählt.

Ich liebe es meinen beiden zuzusehen...wenn der Große ganz liebevoll mit dem Kleinen spricht & der Kleine ihn dabei anstrahlt & zu grunzen beginnt.

Auch wenn es nicht immer leicht ist ... mein Herz gehört meinen Kindern & ich hab Tränen in den Augen während ich ihr tippe ... Mutter zu sein ist so wunderschön!! :)
Degugirl
28. Nov 2012 10:56
Re: Gejammer!
Ich kann das auch nur unterschreiben.

Ich kann solche Mütter nicht verstehen.

Mein Kind ist für ich das beste was mir je passiert ist.
mein Herz erfüllt sich mit stolz wenn er morgens in seinem Bettchen steht und leise mamam? ruft.
Ebenso geht es auf wenn ich sehe wie sehr mein Kind mich liebt.
Es krabbelt mir hinterher, will bei mir sein und freut sich einfach nur des Lebens.
Es gibt immer Nachteile, aber dafür sind wir alle Mütter geworden und das größte Glück was es gibt zu erfahren.
Ich liebe mein Kind mehr als alles andere auf der Welt.
Ein Lächeln von ihm und es macht alles "negative" wieder wet, wobei ich es nicht als negativ ansehe wenn man unruhige Nächte hat...Ein Kind hat einfach nichts negatives ansich....Man macht es nur negativ!!

Kinder sind nunmal Kinder und man sollte sie auch Kinder sein lassen.
gast.1490549
28. Nov 2012 11:00
Re: Gejammer!
he mamis.....

da muß ich jetzt auch mal was los werden....

meine maus hatte seid ihrer geburt ein ganz gestörtes trinkverhalten wo ich jede nacht bis zu 8mal die brust geben mußte und sie trotzdem nicht trank aber ich trotzdem nie gedacht habe oh nein nicht schon wieder auf stehen.....das wäre mir ni im traum eingefallen auch wenn ich sehr erschöpft und müde war würde ich dies jeder zeit wieder tun wenn es sein müßte und ich würde mich auch ni beschweren,den das ist mein fleisch und blut und bin soooooo glücklich sie zu haben auch in anstrengenden tagen.....einem baby kann es nun mal auch nicht immer nur gut gehen und in allem pflegeleicht sein ES IST EIN BABY und keine puppe die nur lacht......

mensch mamas seid froh so ein wunder zu haben.......

MIA MAMA LIEBT DICH
gast.1006501
28. Nov 2012 11:02
Re: Gejammer!
diese mütter wissen gar nicht wie wichtig es für sie selbst ist das sie von ihren kindern geliebt und gebraucht werden!

als ich vor zwei monaten mit unserem kleinen aus dem krankenhaus gekommen bin hat sie nicht ihr brüderchen gemieden, nein sie hat mich dafür bestraft das sie nicht mehr alleine mit mama und papa ist. :shock:
meine maus hat mich tagelang ignoriert und nur geweint und gebrüllt wenn papa den raum verlassen hat. ich durfte mich ihr nicht mal nähern. das war für mich die hölle! nie wieder möchte ich das gefühl haben meine kinder brauchen mich nicht!
gast.1517799
28. Nov 2012 11:07
Re: Gejammer!
astrid80 hat geschrieben:
> diese mütter wissen gar nicht wie wichtig es für sie selbst ist das sie von
> ihren kindern geliebt und gebraucht werden!
>
> als ich vor zwei monaten mit unserem kleinen aus dem krankenhaus gekommen
> bin hat sie nicht ihr brüderchen gemieden, nein sie hat mich dafür bestraft
> das sie nicht mehr alleine mit mama und papa ist. :shock:
> meine maus hat mich tagelang ignoriert und nur geweint und gebrüllt wenn
> papa den raum verlassen hat. ich durfte mich ihr nicht mal nähern. das war
> für mich die hölle! nie wieder möchte ich das gefühl haben meine kinder
> brauchen mich nicht!

das hab ich nach der geburt meines sohnes mit meine tochter auch durch machen müssen sie hing an papas hose und ich war unwichtig erst als mein mann nach 1 woche wieder angefangen hat zu arbeiten hat sie sich mir wieder angenähert und seit dann sind wir wieder unzertrenlich.
gast.1240750
28. Nov 2012 11:46
Re: Gejammer!
Ich hatte 3 Fehlgeburten. Der Wunsch nach einem Baby war riesig!
Die Schwangerschaft war anstregend und von Angst überschattet (Blutungen in der Frühschwangerschaft, Verdacht auf Präeklampsie, Übelkeit und Sodbrennen), ich war nicht gerne schwanger...

Aber schon die ersten Bewegungen waren ein Traum! Ich wusste, dass ich mein Kind lieben würde! Ich wusste auch, dass das starke Gefühle sind...
Die Geburt war lang und übel :?
...als sie dann da war hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen!
Ich wusste, dass ich ALLES für sie tun werde! Ich bin eine Mama :)

Ich bin mir sicher, dass es vielen Frauen tatsächlich am Mutterinstinkt fehlt :?
Einigen haben schlicht keinen! :shock:
gast.1517799
28. Nov 2012 11:51
Re: Gejammer!
cyborg2611 hat geschrieben:
>
>
> Ich bin mir sicher, dass es vielen Frauen tatsächlich am Mutterinstinkt
> fehlt :?
> Einigen haben schlicht keinen! :shock:

soll ich sagen woher das kommt??? vom zu viel babyratgeber lesen, damit verliert man automatisch das mutterinstinkt.
gast.1407824
28. Nov 2012 11:56
Re: Gejammer!
Ich kann solche mütter auch nicht verstehen.
Wie kann man seine Kinder brüllen lassen um das sie was lernen. :evil:
UNBEGREIFLICH!!!!

Ich würde für meine Kinder sterben!
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...