Mineralöl in Weihnachtskalendern
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2012 08:32
27. Nov 2012 08:33
27. Nov 2012 08:35
Re: Mineralöl in Weihnachtskalendern
Na steil, aber bei uns gibts playmobil adventkalender und sternenschweif adventkalender, weil schokolade mag meine große nicht und timo ist sowieso noch zu klein dafür
27. Nov 2012 08:40
Aber krass oder ? Sogar richtig "gute" Marken sind betroffen 

27. Nov 2012 08:44
Ist total arg, aber bei mir hats nie schoko-adventskalender gegeben. Ich finde mit den Spielzeugkalender habens mehr davon bzw. den mit den Überraschungseiern find i auch total nett, kann man auch jeden Tag was zusammenbasteln - und Schoki ist auch dabei - wobei die immer wir essen mussten 

27. Nov 2012 21:46
Na toll des wird meiner Meinung nach so Übertrieben!! Sorry, aber dann müssten alle die jahrelang an Kalender bekommen haben schon vergiftet sein!!!!!!!!!
27. Nov 2012 21:51
stephie1986 hat geschrieben:
> Na toll des wird meiner Meinung nach so Übertrieben!! Sorry, aber dann
> müssten alle die jahrelang an Kalender bekommen haben schon vergiftet
> sein!!!!!!!!!
Dann friss die Dinger doch weiter!
Zwingt dich keiner, gesünder zu leben! Und nicht vergessen... Rauch eine! Bekommst den Krebs schneller!
> Na toll des wird meiner Meinung nach so Übertrieben!! Sorry, aber dann
> müssten alle die jahrelang an Kalender bekommen haben schon vergiftet
> sein!!!!!!!!!
Dann friss die Dinger doch weiter!

Zwingt dich keiner, gesünder zu leben! Und nicht vergessen... Rauch eine! Bekommst den Krebs schneller!
27. Nov 2012 22:09
cyborg2611 hat geschrieben:
> stephie1986 hat geschrieben:
> > Na toll des wird meiner Meinung nach so Übertrieben!! Sorry, aber dann
> > müssten alle die jahrelang an Kalender bekommen haben schon vergiftet
> > sein!!!!!!!!!
>
> Dann friss die Dinger doch weiter!
> Zwingt dich keiner, gesünder zu leben! Und nicht vergessen... Rauch eine! Bekommst
> den Krebs schneller!
was ist das jetzt für ne tonwahl?? cyborg2611! und dabei habe ich mich vor paar std noch gedacht die frau ist superrr!!!
Ich meine i-wo hat sie ja recht bis jetzt hab ich kein fall gehört das jemand davon erkrankt ist, natürlich wenn man weiß was für schadstoffen da sind überlegt man sich das 6 mal statt nur 1 mal ob man den mist kauft oder nicht. Ich für mein geschmack habe sie nur einmal als kind gegessen und dachte ich übergebe mich bald mir schmeckte es nach alte schockolade wie reste die nicht verbraucht würden.
Ach ja cyborg ich wollte jetzt nicht deine meinung angreiffen weil recht hast du ja auch auf der andere seite aber der ton macht die musik "und friss" liest sich echt nicht schön!
> stephie1986 hat geschrieben:
> > Na toll des wird meiner Meinung nach so Übertrieben!! Sorry, aber dann
> > müssten alle die jahrelang an Kalender bekommen haben schon vergiftet
> > sein!!!!!!!!!
>
> Dann friss die Dinger doch weiter!

> Zwingt dich keiner, gesünder zu leben! Und nicht vergessen... Rauch eine! Bekommst
> den Krebs schneller!
was ist das jetzt für ne tonwahl?? cyborg2611! und dabei habe ich mich vor paar std noch gedacht die frau ist superrr!!!
Ich meine i-wo hat sie ja recht bis jetzt hab ich kein fall gehört das jemand davon erkrankt ist, natürlich wenn man weiß was für schadstoffen da sind überlegt man sich das 6 mal statt nur 1 mal ob man den mist kauft oder nicht. Ich für mein geschmack habe sie nur einmal als kind gegessen und dachte ich übergebe mich bald mir schmeckte es nach alte schockolade wie reste die nicht verbraucht würden.
Ach ja cyborg ich wollte jetzt nicht deine meinung angreiffen weil recht hast du ja auch auf der andere seite aber der ton macht die musik "und friss" liest sich echt nicht schön!
27. Nov 2012 22:09
jaja den bericht habe ich auch oft genug gelesen und gehört....aber habt ihr auch auf den letzten satz der medien in den nachrichten gehört???
"EIN STÜCK VON DER SCHOKOLADE AM TAG IST VÖLLIG UNSCHÄDLICH!" und bei einem kalender sollte es ja so sein das man nur ein törchen also EIN STÜCK am tag aufmacht bzw. isst.
so und jetzt attakiert mich

"EIN STÜCK VON DER SCHOKOLADE AM TAG IST VÖLLIG UNSCHÄDLICH!" und bei einem kalender sollte es ja so sein das man nur ein törchen also EIN STÜCK am tag aufmacht bzw. isst.
so und jetzt attakiert mich

27. Nov 2012 22:11
Was Du machst pro Tag nur 1 Türchen auf???
Meine Große hat jedes Jahr mind.5 Kalender zuhause rumstehen.
Denn jeder bringt ihr einen vorbei.

Meine Große hat jedes Jahr mind.5 Kalender zuhause rumstehen.
Denn jeder bringt ihr einen vorbei.

27. Nov 2012 22:18
hehe...dieses jahr hab ich sogar gar keinen
unabhängig von dem bericht. und klar als kind hab ich auch die schoki vorher gegessen und dann die törchen wieder zu gemacht. aber ganz ehrlich ich finde das is jetzt zur weihnachtszeit nur übertriebener medienkram. was kommt zu ostern? durch den schmunzelhasen bekommt man ne neue virus art?????? und davon mal ganz ab wenn man von allem die finger lassen würde was angeblich krebserregend sein soll usw dann müsste man leben wie ein neandertaler. klar sollte man bei gewissen sachen vorsichtig sein und auch mal überlegen aber alles in maßen statt in massen dann finde ich es ok. mein kind ist jetzt 8 monate also stellt sich die frage zur zeit ja eh nicht mit dem kalender aber wenn er das alter hat...... wird er von mir auch nen kalender bekommen. denn wenn es danach geht dürften die mäuse auch kein spielzeug haben denn ich will ga nicht wissen wo wie und aus was das alles hergestellt wird.

27. Nov 2012 22:21
ich find es viel schöner aus alten socken nen kalender zu basteln und selber zu befühlen die socken bemalen mit kind und so

28. Nov 2012 07:42
jojoila hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > stephie1986 hat geschrieben:
> > > Na toll des wird meiner Meinung nach so Übertrieben!! Sorry, aber dann
> > > müssten alle die jahrelang an Kalender bekommen haben schon vergiftet
> > > sein!!!!!!!!!
> >
> > Dann friss die Dinger doch weiter!
> > Zwingt dich keiner, gesünder zu leben! Und nicht vergessen... Rauch eine!
> Bekommst
> > den Krebs schneller!
>
>
> was ist das jetzt für ne tonwahl?? cyborg2611! und dabei habe ich mich vor paar std
> noch gedacht die frau ist superrr!!!
>
> Ich meine i-wo hat sie ja recht bis jetzt hab ich kein fall gehört das jemand davon
> erkrankt ist, natürlich wenn man weiß was für schadstoffen da sind überlegt man sich
> das 6 mal statt nur 1 mal ob man den mist kauft oder nicht. Ich für mein geschmack
> habe sie nur einmal als kind gegessen und dachte ich übergebe mich bald mir schmeckte
> es nach alte schockolade wie reste die nicht verbraucht würden.
>
> Ach ja cyborg ich wollte jetzt nicht deine meinung angreiffen weil recht hast du ja
> auch auf der andere seite aber der ton macht die musik "und friss" liest
> sich echt nicht schön!
Das war wohl meine Reaktion auf die vielen Ausrufezeichen von stephie1986. Ist nämlich dann auch kein feiner Ton
Da machen sich Mütter Sorgen und jemand kommt und mault rum
Ich bin Laborantin... hab von diesen Themen ein wenig Ahnung. Und wenn ich lese, dass die Dinger mit aromatischen Kohlenwasserstoffen stark belastet sind, ist es nicht mehr ganz so schön.
Und das Argument "das ist seit Jahren so" ist mehr als doof
Heute weiß man es doch besser...
Ich meine, wieviele Leute hören auf Eier zu essen, weil da plötzlich Dioxine gefunden wurden? Kann man machen, muss man aber nicht. Ich würde trotzdem niemanden sagen, dass das übertrieben ist! Ich weise aber drauf hin, dass die Zigarette im Hals mehr Dioxin enthält, als so ein Ei! Und wer ISST
schon eine Schachtel Eier am Tag...
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > stephie1986 hat geschrieben:
> > > Na toll des wird meiner Meinung nach so Übertrieben!! Sorry, aber dann
> > > müssten alle die jahrelang an Kalender bekommen haben schon vergiftet
> > > sein!!!!!!!!!
> >
> > Dann friss die Dinger doch weiter!

> > Zwingt dich keiner, gesünder zu leben! Und nicht vergessen... Rauch eine!
> Bekommst
> > den Krebs schneller!
>
>
> was ist das jetzt für ne tonwahl?? cyborg2611! und dabei habe ich mich vor paar std
> noch gedacht die frau ist superrr!!!
>
> Ich meine i-wo hat sie ja recht bis jetzt hab ich kein fall gehört das jemand davon
> erkrankt ist, natürlich wenn man weiß was für schadstoffen da sind überlegt man sich
> das 6 mal statt nur 1 mal ob man den mist kauft oder nicht. Ich für mein geschmack
> habe sie nur einmal als kind gegessen und dachte ich übergebe mich bald mir schmeckte
> es nach alte schockolade wie reste die nicht verbraucht würden.
>
> Ach ja cyborg ich wollte jetzt nicht deine meinung angreiffen weil recht hast du ja
> auch auf der andere seite aber der ton macht die musik "und friss" liest
> sich echt nicht schön!
Das war wohl meine Reaktion auf die vielen Ausrufezeichen von stephie1986. Ist nämlich dann auch kein feiner Ton

Da machen sich Mütter Sorgen und jemand kommt und mault rum

Ich bin Laborantin... hab von diesen Themen ein wenig Ahnung. Und wenn ich lese, dass die Dinger mit aromatischen Kohlenwasserstoffen stark belastet sind, ist es nicht mehr ganz so schön.
Und das Argument "das ist seit Jahren so" ist mehr als doof

Heute weiß man es doch besser...
Ich meine, wieviele Leute hören auf Eier zu essen, weil da plötzlich Dioxine gefunden wurden? Kann man machen, muss man aber nicht. Ich würde trotzdem niemanden sagen, dass das übertrieben ist! Ich weise aber drauf hin, dass die Zigarette im Hals mehr Dioxin enthält, als so ein Ei! Und wer ISST

28. Nov 2012 09:10
mein mann würd das hinbekommen eine schachtel eier am tag zu essen

28. Nov 2012 09:12
jojoila hat geschrieben:
>
mein mann würd das hinbekommen eine schachtel eier am
> tag zu essen

Und dann wirst Du net wieder froh.
Weißt was ich mein???
>

> tag zu essen

Und dann wirst Du net wieder froh.

Weißt was ich mein???
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...