Septembermamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2012 13:52
Septembermamis 2011
Haaaaalloooooo,
noch wer da?
Da ich nicht auf FB bin und auch nicht reinschaue wollte ich mal wissen wie es Euch so geht mit Euren Kleinen-Großen????
Momentan habe ich so einenDurchhänger. Ich weis nicht so recht wie ich meine Maus zum eigenständigen Spielen ermuntern kann??!!
Sie setzt sich kaum eine Minute hin zum alleine spielen
und nur fangen spielen und im Haushalt helfen lassen ist auch doof.
Was macht ihr so den ganzen Tag?
LG magi
noch wer da?
Da ich nicht auf FB bin und auch nicht reinschaue wollte ich mal wissen wie es Euch so geht mit Euren Kleinen-Großen????
Momentan habe ich so einenDurchhänger. Ich weis nicht so recht wie ich meine Maus zum eigenständigen Spielen ermuntern kann??!!

Was macht ihr so den ganzen Tag?
LG magi
22. Nov 2012 12:10
Re: Septembermamis 2011
Noch da ja
ach Leon läuft mir dann immer nach! Er spielt aber dann wieder alleine! Wie geht's dir

23. Nov 2012 07:29
Hallo Mami19902,
naja es geht schon
. Manchmal gehen mir halt echt die Ideen aus
, habe jetzt mal eine Kugelbahn gekauft mal sehen ob das ein Anreitz ist sich mal alleine hinzusetzen. Wäre ja mal mit ner 1/4 Std. schon zufrieden.
Bin momentan auch am umstellen auf nur noch einen Mittagsschlaf!!!
Wie ist das bei dir? Wie offt (und wie lange!)schläft dein Leon noch?
Saskia schläft z.Z. von ca20°°-ca 08°° und von ca1/2 12 bis14°° mal sehen wie es sich entwickelt. denn momentan bek. sie wieder Zähne und macht rabatz beim einschlafen.
Zum Glück schläft sie meistens durch
LG
magi
naja es geht schon

Bin momentan auch am umstellen auf nur noch einen Mittagsschlaf!!!
Wie ist das bei dir? Wie offt (und wie lange!)schläft dein Leon noch?
Saskia schläft z.Z. von ca20°°-ca 08°° und von ca1/2 12 bis14°° mal sehen wie es sich entwickelt. denn momentan bek. sie wieder Zähne und macht rabatz beim einschlafen.
Zum Glück schläft sie meistens durch

LG
magi
23. Nov 2012 17:17
Hallo,
was für ein Zufall, hab auch nach einer Ewigkeit gerade mal wieder rein geschaut.
Da hab ich es anscheinend ja wirklich gut, meine Kleine kann sich prima alleine beschäftigen. Hinterherlaufen kann sie mir noch nicht, sie macht gerade erst die "freihändig-stehen-Übung". Trotzdem kommt sie mir natürlich gerne hinterher gekrabbelt und schaut zu was ich mache. Am liebsten hat sie wenn ich Wäsche mache.
Schlafen tut sie auch sehr gut und viel, so das ich mir schon manchmal Gedanken mache, ob es normal ist.
Sie schläft ca von 19Uhr bis 8Uhr, manchmal sogar 9Uhr, und das immer durch. Mittagsschlaf macht sie schon eine Ewigkeit nur noch einen, aber der ist auch recht ausgiebig, von ca 11:30Uhr bis 15Uhr, da wecke ich sie dann.
Sie bekommt eine Kugelbahn zu Weihnachten geschenkt, bin schon ganz gespannt was sie dazu sagt, ich jedenfalls freue mich wahnsinnig auf Weihnachten.
Lieben Gruß, Andrea und Arnora
was für ein Zufall, hab auch nach einer Ewigkeit gerade mal wieder rein geschaut.

Da hab ich es anscheinend ja wirklich gut, meine Kleine kann sich prima alleine beschäftigen. Hinterherlaufen kann sie mir noch nicht, sie macht gerade erst die "freihändig-stehen-Übung". Trotzdem kommt sie mir natürlich gerne hinterher gekrabbelt und schaut zu was ich mache. Am liebsten hat sie wenn ich Wäsche mache.

Schlafen tut sie auch sehr gut und viel, so das ich mir schon manchmal Gedanken mache, ob es normal ist.

Sie bekommt eine Kugelbahn zu Weihnachten geschenkt, bin schon ganz gespannt was sie dazu sagt, ich jedenfalls freue mich wahnsinnig auf Weihnachten.

Lieben Gruß, Andrea und Arnora
24. Nov 2012 17:45
Hey,
ja super. bin ja doch nicht mehr alleine hier
Habe euch alle schon vermisst. man ließt ja nichts mehr von euch. alles super? was machen eure kleinen?
hoffe euch allen geht es gut bei uns ist alles super. die zähne kommen jetzt alle nach und nach und das zum glück ohne großes weinen.
euch allen noch einen schönen abend
ja super. bin ja doch nicht mehr alleine hier

Habe euch alle schon vermisst. man ließt ja nichts mehr von euch. alles super? was machen eure kleinen?
hoffe euch allen geht es gut bei uns ist alles super. die zähne kommen jetzt alle nach und nach und das zum glück ohne großes weinen.
euch allen noch einen schönen abend
28. Nov 2012 12:10
Hallöchen,
bei uns ist´s momentan schwierig
. Meine Maus hat sehr, sehr harten Stuhlgang,sie tut sich auch schwehr beim rausdrücken und Bauchweh hat sie auch(meistens Nacht´s
) dazu vermute ich das weniger rauskommt als im Darm vorhanden ist!!!! Normalerweise schläft meine Süße ja meistens gut durch aber damit ist z.Z. gar nix drinn. Wir sind so 3Std jede Nacht wach und ich habe das gefühl das ihr der Bauch g´scheit zwickt.
Ich gebe schon Dörrpflaumen in´s Müsli und Obst. Dazu Mittags fast nur Schonkostgemüse,also nichts Blähendes und Abend´s mag sie auch kein Brot mehr essen da gibt´s dann Suppe....zu Trinken bekommt sie auch genug da sie morgens und Abends noch eine Flasche trinkt und übern Tag Tee oder Apfelschorle...
Was kann man da noch ander´s machen???
Habe nun auch einen Termin beim KA. Mal sehen was der sagt auf jeden fall soll er mal mit Ultraschall den Bauch anschauen nicht das es da noch zu ner richtigen verstopfung kommt.
magi
bei uns ist´s momentan schwierig

Ich gebe schon Dörrpflaumen in´s Müsli und Obst. Dazu Mittags fast nur Schonkostgemüse,also nichts Blähendes und Abend´s mag sie auch kein Brot mehr essen da gibt´s dann Suppe....zu Trinken bekommt sie auch genug da sie morgens und Abends noch eine Flasche trinkt und übern Tag Tee oder Apfelschorle...
Was kann man da noch ander´s machen???
Habe nun auch einen Termin beim KA. Mal sehen was der sagt auf jeden fall soll er mal mit Ultraschall den Bauch anschauen nicht das es da noch zu ner richtigen verstopfung kommt.

magi
16. Dez 2012 17:04
Meinen Septembermama´s einen schönen 3. Advent. Habt ihr schon alle eure Geschenke? was bekommen eure Kleinen von euch?
LG
LG
16. Dez 2012 22:27
17. Dez 2012 07:20
17. Dez 2012 10:59
Ja, aber viel schreiben ja nicht mehr...
Wir haben alles zu Weihnachten, wobei man sagen muss, es gibt ein bissle weniger, da unsere Maus einen tollen Adventskalender hatte/hat. Sie hat jeden Tag ein kleines Geschenk bekommen, da wir nicht wollten, dass sie jeden Tag Schokolade bekommt... Sie freut sich jeden Tag riesig über die Sachen und es ist bis jetzt noch gar nicht selbstverständlich geworden, was ja ein wenig meine Befürchtung war... Sie bekommt es jeden Tag zu einer anderen Zeit, damit sie nicht so darauf fixiert ist...
Von meinen Eltern, meinen Schwiegereltern und den beiden Urgroßmüttern bekommt sie eine ganz tolle große Kinderholzküche von Kidkraft. Da wird sie sicher Augen machen
Seit dem Wochenende geht die Kleine nun aufs Töpfchen. Wir hatten noch gar keins zu Hause, da sie ja noch nicht mal ganz 15 Monate alt ist, aber da sie es immer gesagt hat, haben wir eines gekauft. Nun klappt es echt schon prima
Sie sagt, wenn sie auf Toilette muss und dann geht sie aufs Töpfchen und macht dort Pipi. Ich bin ganz stolz
Natürlich macht sie noch in die Windel und merkt es nur manchmal, aber ich finde es toll zu sehen, dass sie es überhaupt schon manchmal merkt
Wir haben es ja nicht eilig, sie bestimmt das Tempo, aber wir hätten nichts dagegen nur ein Windelkind zu haben und bekommen ja im Juli 2013 unser zweites Baby
Naja, wir werden sehen, sonst haben wir eben einfach zwei Windelkinder 
Morgen Abend kommen ein paar befreundete Mütter zu mir. Wir machen einen tollen weihnachtlichen Frauenabend mit Raclette und so. Gewichtelt wird auch, aber "nur" selbstgemachtes. Ich denke morgen werde ich ihnen von meiner SS erzählen, denn ab morgen bin ich im 4. Monat. Da es mir momentan wieder nicht so gut geht, ich schon die ganze SS spucke und auch schon 10Kg abgenommen habe, bin ich derzeit nicht so fit. Wenn es mir dann mal einigermaßen gut geht, steht viel Zeit mit meiner Großen an erster Stelle, da bleibt die Wohnung und der Haushalt momentan leider etwas auf der Strecke. Bis morgen sollte jedoch alles einigermaßen intakt sein für den Besuch
Total verrückt, jetzt ist meine Maus schon so groß, wie die Zeit vergeht...
Wie geht es euch allen so? Was gibt es so zu berichten?
Wir haben alles zu Weihnachten, wobei man sagen muss, es gibt ein bissle weniger, da unsere Maus einen tollen Adventskalender hatte/hat. Sie hat jeden Tag ein kleines Geschenk bekommen, da wir nicht wollten, dass sie jeden Tag Schokolade bekommt... Sie freut sich jeden Tag riesig über die Sachen und es ist bis jetzt noch gar nicht selbstverständlich geworden, was ja ein wenig meine Befürchtung war... Sie bekommt es jeden Tag zu einer anderen Zeit, damit sie nicht so darauf fixiert ist...
Von meinen Eltern, meinen Schwiegereltern und den beiden Urgroßmüttern bekommt sie eine ganz tolle große Kinderholzküche von Kidkraft. Da wird sie sicher Augen machen

Seit dem Wochenende geht die Kleine nun aufs Töpfchen. Wir hatten noch gar keins zu Hause, da sie ja noch nicht mal ganz 15 Monate alt ist, aber da sie es immer gesagt hat, haben wir eines gekauft. Nun klappt es echt schon prima

Morgen Abend kommen ein paar befreundete Mütter zu mir. Wir machen einen tollen weihnachtlichen Frauenabend mit Raclette und so. Gewichtelt wird auch, aber "nur" selbstgemachtes. Ich denke morgen werde ich ihnen von meiner SS erzählen, denn ab morgen bin ich im 4. Monat. Da es mir momentan wieder nicht so gut geht, ich schon die ganze SS spucke und auch schon 10Kg abgenommen habe, bin ich derzeit nicht so fit. Wenn es mir dann mal einigermaßen gut geht, steht viel Zeit mit meiner Großen an erster Stelle, da bleibt die Wohnung und der Haushalt momentan leider etwas auf der Strecke. Bis morgen sollte jedoch alles einigermaßen intakt sein für den Besuch

Total verrückt, jetzt ist meine Maus schon so groß, wie die Zeit vergeht...
Wie geht es euch allen so? Was gibt es so zu berichten?
17. Dez 2012 11:43
Unser racker bekommt ein großen Monstertruck und vom meinen eltern eine Autogarage von den anderen wie zb parten weis ich es nicht...
Vin hat vor ca 2 wochen das klettern entdeckt vorher wars wenn nur in seinem bett aber ist sind stühle usw nicht mehr in sicherheit jetzt heist es nicht nur aufpassen sondern sehr gut aufpassen.
Töpfchen is noch nicht zu denken er hat zwar schon eins aber das is nur fürs rum tragen gut.
Vin hat vor ca 2 wochen das klettern entdeckt vorher wars wenn nur in seinem bett aber ist sind stühle usw nicht mehr in sicherheit jetzt heist es nicht nur aufpassen sondern sehr gut aufpassen.
Töpfchen is noch nicht zu denken er hat zwar schon eins aber das is nur fürs rum tragen gut.

20. Dez 2012 15:22
Hey bin auch noch da.
Uns geht es soweit ganz gut,
Vor ein paar Tagen hatte wir Nacht Probleme sie bekommt grad ihre Backenzähne
Aufs Tröpfchen macht sie ab und zu ich Setzte sie immer vorm Wickeln drauf mal klappts mal nicht.
Als sie das erste mal pippi und ihr großer Geschäft gemacht habe war ich total aus dem Häuschen und soooo stolz.
Sie läuft wie verrückt,brabbelt und bringt alles ducheinander
Räumt alle Schränke aus und freut sich dann total und grinst
Zu Weihnachten bekommt sie von uns ein Keyboard von Chicco und Bücher von Duden ...so fühle ich mich.
Von meiner Schwiegermutter bekommt sie ein Kugelbahn,von meiner Omi einen Koffer und von den anderen weiß ich es nicht.
Bin mal gespannt wie Weihnachten wird wie sie auf den Tannenbaum und das ganze drum herum reagiert.
@Beccylein und wie haben deine Freundinnen reagiert?
LG Sandra
Uns geht es soweit ganz gut,
Vor ein paar Tagen hatte wir Nacht Probleme sie bekommt grad ihre Backenzähne

Aufs Tröpfchen macht sie ab und zu ich Setzte sie immer vorm Wickeln drauf mal klappts mal nicht.
Als sie das erste mal pippi und ihr großer Geschäft gemacht habe war ich total aus dem Häuschen und soooo stolz.

Sie läuft wie verrückt,brabbelt und bringt alles ducheinander

Räumt alle Schränke aus und freut sich dann total und grinst

Zu Weihnachten bekommt sie von uns ein Keyboard von Chicco und Bücher von Duden ...so fühle ich mich.
Von meiner Schwiegermutter bekommt sie ein Kugelbahn,von meiner Omi einen Koffer und von den anderen weiß ich es nicht.
Bin mal gespannt wie Weihnachten wird wie sie auf den Tannenbaum und das ganze drum herum reagiert.

@Beccylein und wie haben deine Freundinnen reagiert?
LG Sandra
20. Dez 2012 19:06
Hallo ihr lieben, bin auch eine Septembermami, schreibe aber zum ersten mal hier rein
Mein kleiner spatz ist soweit ganz fit in seiner Entwicklung, nur ist er leider sehr krank, fiebert schon seit 5 Tagen, Husten und Schnupfen kommt dazu. Er isst nichts und leidet sehr...
Die Ärztin kann nichts machen, bin am verzweifeln. Habt ihr vielleicht ein Rat für mich, wie ich meinem Kleinen, dass Leiden erleichtern kann oder gar beenden und er wieder strahlen kann.
Habe mich so auf das Weihnachtsfest gefreut, immerhin ist das sein "erster" wo wirklich was mitbekommt und alles schön miterleben kann. Leider wird es wohl nichts raus
Wünsche aber Euch trotzdem einen schönen Weihnachtsfest

Mein kleiner spatz ist soweit ganz fit in seiner Entwicklung, nur ist er leider sehr krank, fiebert schon seit 5 Tagen, Husten und Schnupfen kommt dazu. Er isst nichts und leidet sehr...

Habe mich so auf das Weihnachtsfest gefreut, immerhin ist das sein "erster" wo wirklich was mitbekommt und alles schön miterleben kann. Leider wird es wohl nichts raus
Wünsche aber Euch trotzdem einen schönen Weihnachtsfest
22. Dez 2012 20:27
Au weia das höhrt sich aber schlimm an!
Hatte in letzter Zeit leider sehr wenig Zeit....
Ich stelle immer einen grroßen Topf kochendes Wasser oder Tee mit Thymian, kamille ins Zimmer um die Luft möglichst Feucht zu halten. Bei uns ist das KZ recht klein...noch da wirkt das Prima. und wenn sie keine Luft bekommt dann stecke ich manchmal einen Sitzkeil unter die Matratze....
Ihre Flasche mit Tee u.co. habe ich dann immer auf der Heizung stehen damit das Getränk immer Lauwarm ist.
Was anderes fällt mir auch nicht ein
Gute besserng für deinen Frosch
magi
Hatte in letzter Zeit leider sehr wenig Zeit....
Ich stelle immer einen grroßen Topf kochendes Wasser oder Tee mit Thymian, kamille ins Zimmer um die Luft möglichst Feucht zu halten. Bei uns ist das KZ recht klein...noch da wirkt das Prima. und wenn sie keine Luft bekommt dann stecke ich manchmal einen Sitzkeil unter die Matratze....
Ihre Flasche mit Tee u.co. habe ich dann immer auf der Heizung stehen damit das Getränk immer Lauwarm ist.
Was anderes fällt mir auch nicht ein

Gute besserng für deinen Frosch
magi
26. Dez 2012 22:28
hallo
uns gibt es auch noch
uns geht es gut
wo kommt ihr den allle so her?
uns gibt es auch noch
uns geht es gut
wo kommt ihr den allle so her?
60 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...