Die große Offenbarung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schneckenpups
20. Nov 2012 22:03
Die große Offenbarung
Hallo ihr Lieben,

wir haben heute den Geburtstag meines großen Sohnes genutzt um die Großeltern zu informieren daß wir nochmal Nachwuchs bekommen.
Die Reaktion war ... hm ... sagen wir mal gemischt. Ehrlich gesagt habe ich so das Gefühl daß sie sich nicht so besonders freuen ...
ok, vielleicht sind sie überrumpelt, aber hey, das waren wir auch.
Wie war das bei euch? Wie haben die künftigen Großeltern reagiert?

Gruß Schnecke
gast.1500374
21. Nov 2012 08:04
Re: Die große Offenbarung
Bei uns freuen sich alle, sind aber sehr zurückhaltend, da ich vor drei Monaten eine Fehlgeburt hatte. Unsere Eltern sind auch erstmal zum stillschweigen verdonnert, dass ist natürlich auch nicht einfach für sie. Eine Freundin reagierte seltsam. Die ist hochschwanger und knapp über ihrem Entbindungstermin und lächelte nur müde und desinteressiert, als ich ihr die freudige Nachricht mitteilte. Das war für mich dann eine doch unangenehme Situation. Dachte eigentlich, gerade sie würde sich für mich freuen.
gast.1402508
21. Nov 2012 09:42
Re: Die große Offenbarung
@shortybaby: das ist meißtens so bei den schwangeren ist euch das mal aufgefallen wie manche schwangere andere frauen die schwanger sind ansehen??? Also als ich schwanger war kamen da immer schiefe blickeseltsam nech??

Zum thema:
Also da meine erste schwangerschaft sehr schlimm war und ich beinah hoops gegangen wäre waren meine eltern nicht grade erfreut muß dazu aber auch noch sagen das mir zuvor ein tumor im unterleib entfernt wurde :roll: als ich die zweite schwangerschaft dann bekannt gegeben habe meinte meine mutter doch tatsächlich : meine güte sevendenk an deine gesundheit :shock: ich stand so unter schock das ich ihr am liebsten gesagt hätte danke mama für die ach so netten worte!!!! Unser spatz kam am 6.7. 2012 zur welt und ist ein ganz gesundes baby und alle vergöttern sie wie auch unserer erste tochter!!!
gast.1500374
21. Nov 2012 09:58
Re: Die große Offenbarung
Ich habe auch noch sowas nettes :)
Nach meiner FG meinte meine Oma: "Kind du willst jetzt aber nicht mehr schwanger werden oder? Denk daran du neigst zu Fehlgeburten. Du bist die einzige in der Familie, die das hatte. Das kann nicht gut gehen"
Meiner Oma habe ich deshalb noch nichts erzählt, den ärger über den nächsten Spruch wollte ich mir ersparen.
Cathleen18
21. Nov 2012 13:40
Re: Die große Offenbarung
Hallo,

mein Lebensgefährte und ich haben die Bombe bei einem Abendessen bei meinen Eltern platzen lassen, meine Schwester hat sich sehr gefreut, da sie selbst auch schwanger ist, meine Eltern dagegen hatten nur meine Ausbildung im Kopf und meinten, es wäre viel uz früh, weil wir ja noch nicht so lange zusammen sind, weil ich noch in der Ausbildung stecke und weil ich ja erst 18 Jahre alt bin, ch hätte ja noch ganz viel Zeit ein Kind zu bekommen, aber do nicht jetzt - sie allerernstes versucht uns zu einer Abtreibung zu überreden!!! - haben sie aber nicht geschafft, mein Lebensgefährte und ich sind beide gegen eine Abtreibung, auch wenn das Kind ein Unfall war, aht es doch irgendeinen Grund, warum es ausgerechnet jetzt passiert ist!!

Auch wenn meine Eltern jetzt nicht so reagiert haben wie wir uns das gewünscht haben, denke ich trotzdem, dass sie sich später freuen werden, sobald das Kind geboren ist.

lg
Kurti2012
21. Nov 2012 21:36
Re: Die große Offenbarung
Meine Mama erfuhr es direkt nach dem FA- Termin per Handy. Ich war so geschockt und andererseits erfreut, dass ich sie direkt anrufen musste. Mit irgendjemanden musste ich doch reden....gerade weil dann auch erstmal die Zweifel kamen, packe ich es, oder nicht. Tralalala. Sie war total platt und ich achtete gar nicht darauf, was sie sagte...aber sie war sehr glücklich.
Zwei Tage später sagten wir es meinen Schwiegereltern. Sie geben immer eine Grillparty, wenn in unserem Kaff Kirmes ist. Wir sind extra eine STunde vor den Gästen da gewesen, um es ihnen zu sagen. Meine Schwiegermutter fiel mir direkt in den Arm und weinte. Mein Schwiegerpapa hatte auch Tränen in den Augen, wollte es aber erst nicht so zeigen. Als wir nachts von der Kirmes nochmal zu ihnen kamen, war mein Schwiegerpapa total betrunken (vor lauter Freude hatte er ordentlich einen gekippt :lol: ) und sass neben mir hemmungslos zu weinen. ICh war mit der SItuation eher überfordert. Aber es war schön zu sehen, wie sich alle freuten.
Irina_Tobias
22. Nov 2012 15:22
Re: Die große Offenbarung
Bei uns war es auch total unterschiedlich. Bei der ersten SS haben sich meine Eltern tierisch gefreut, die Eltern meines Freundes waren zurückhaltend & meine Schwiegermum meinte so: "Naja du bist ja erst in der 6ten Woche, wer weiß was noch passiert!" :roll: Tobias kam am 28.03.2010 kerngesund zur Welt ;) Bei der 2ten SS war es anders rum, die Eltern meines Freund haben sich total gefreut als er es ihnen erzählte...von meinen Eltern kam eher die Reaktion: "Bist du dir den sicher?" :roll: Benjamin kam am 23.09.2012 zur Welt, auch er kerngesund & ein ordentlicher Brocken :lol: Meine Brüder & die meines Freundes haben sich eig. beide Male gefreut ... aber da sie selbst keine Kinder haben konnten sie mit dem glaube ich nicht so viel anfangen. Über die 2 Kids freuen sich aber alle tierisch & sind total verliebt in sie :)
Bine1985
22. Nov 2012 17:01
Re: Die große Offenbarung
Meine Mutti hat heute gesagt " oh Kacke" :lol: :lol: :lol:
Denke das war auch "überraschend" Neele ist grad erst 15 Monate und sowas von ner räubertochter! Ich kenne die omami und die hat damit gemeint! Ohh Gott Kind, das wird stressig!!! Das befürchte ich auch! War ja auch eigentlich ein Jahr später geplant ;)
gast.1542182
26. Nov 2012 15:13
Re: Die große Offenbarung
Ich hatte den Test damals am geburtstag meiner Mutter gemacht. Da meine Eltern aber im Urlaub waren und ich es nicht am Telefon erzählen wollte, musste ich noch über eine Woche warten.

Bei den Vorbereitungen zur Geburtstagsfeier meiner Mutter habe ich es ihr dann erzählt. Sie war erst ein wenig geschockt, weil ich kurz vor den Prüfungen zur Krankenschwester stand und schon fast im 5. Monat war. Aber nach ein paar Minuten meinte sie nur 'Eigentlich haben wir uns das ja mit Papa schon gedacht'.
Und als ich es meinem Vater ein paar Minuten später erzählte, meinte er auch nur ganz locker zu meiner Mutter: 'Siehste, haben wir nicht erst im Urlaub darüber gesprochen??'
Im großen und ganzen waren sie aber sehr glücklich darüber.
Sie wussten ja eh dass ich zeitig Mutter werden will.
gast.1500374
30. Nov 2012 10:47
Re: Die große Offenbarung
Hallo Mädels,
habt ihr eine Idee, wie ich für die restliche Verwandtschaft (Eltern wissen ja schon bescheid) die Schwangerschaft pfiffig verpacken kann. Wir werden so um Weihnachten rum allen anderen bescheid geben, da müsste ich das gröbste hinter mir haben. Ich hatte schon an Babyschuhe, Strochenbrief oder Babyflaschen gedacht, aber irgendwie ist mir das alles nicht originell genug :(
Wie habt ihr das gemacht?
Schneckenpups
30. Nov 2012 11:40
Re: Die große Offenbarung
hm .. mit Originalität kann ich in diesem Punkt nicht dienen.
Für mich stellt sich halt immer die Frage nach dem 'Muss'. Also - MUSS man jedem auf originelle Art und Weise mitteilen daß man Nachwuchs erwartet?
Jeder wie er mag, ich meine Nein.
Den einzigen Hinweis den wir geben werden, da wir auch an Weihnachten mit unserer kompletten Familie (fast 40 Personen) zusammen essen gehen, ist ein Bauchband mit Aufschrift 'Be careful - Baby inside'. Unsere Eltern wissen schon seit knapp eineinhalb Wochen oder so Bescheid und der Rest wird es dann halt so erfahren. Dazu kommt aber auch daß ich unübersehbar schwanger bin - und das erst in der 11. Woche. Aber aussehen tue ich wie 5./6. Monat.
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar gute Ideen.
Viel Spaß dann bei der Verkündung.

Schnecke
gast.1500374
30. Nov 2012 11:46
Re: Die große Offenbarung
Das mit dem Bauchband ist eine sehr gute Idee ;)
Normal hätte ich da auch nicht so einen Aufriss gemacht. Aber als ich vor 4 Monaten eine Fehlgeburt hatte, war vor allem mein Bruder sehr traurig, den hat das wirklich mitgenommen. Deshalb wollten wir etwas schönes machen um es diesmal zu verkünden. Und dann ist ja auch noch Weihnachten :D
Mein Bauch wächst übrigens auch schon, also bis Weihnachten werde ich den eh nicht mehr verstecken können. Zwar etwas früh, aber in meiner Familie ist das immer so. Frau sieht sofort schwanger aus :D
sasdah
13. Dez 2012 15:03
Re: Die große Offenbarung
Beim Ersten habe ich an die Großeltern einen Brief von der Storch GmbH geschrieben, wenn du interesse hast kann ich ihn dir den Text per PN mal schicken. Haben ihn per Post geschickt. Sie haben sich total gefreut und fanden es eine gute Idee.

Diesmal habe ich auf einen weißen Body draufgeschrieben "Ich werde großer Bruder!" und ich werde alle die es wissen sollen dazu überreden mal meinen Knirps zu wickeln... Mein Mann meinte :"Ich glaube Mama braucht mal eine Notizwand!" :lol:
gast.1500374
14. Dez 2012 10:05
Re: Die große Offenbarung
Ich wollte meine Schwangerschaft ja Weihnachten verkünden. Jetzt bin ich aber inzwischen so rund geworden, dass ich das nicht mehr verbergen kann. Jetzt wissen schon fast alle bescheid. Wurde ja schon direkt darauf angesprochen.
Naja, so ist auch gut, ich hasse Geheimnisse :)
sasdah
14. Dez 2012 15:25
Re: Die große Offenbarung
Wie weit bist du denn shortybaby?
Fühl mich auch schon wie ein Ballon wahrscheinlich weil die letzte ss noch nicht so lang her ist... gesagt hat noch keiner was außer mein Mann... :lol:
17 Beiträge
loading 19539...