zu klein, zu leicht

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1057324
19. Nov 2012 12:21
zu klein, zu leicht
hallo ihr lieben!

war letzte woche eine nacht im kh mit meiner maus.
sie ist zu klein und zu leicht. aber sonst motorisch und mit dem sprechen alles bestens altersgemäß entwickelt.

wir haben schon ein paar untersuchenungen gemacht. wo alles in ordung ist.

beim letzten mal hatten wir eine chronosomen-analyse und eine wachstumshormonbeszimmung.

den befund hab ich leider noch nicht.

wollt euch fragen ob es noch jemanden gibt der solche problem mit größe und gewicht hat.
möcht mich gerne austaschen.

freu mich auf eure antworten.

lg m+c
gast.883691
19. Nov 2012 12:32
Re: zu klein, zu leicht
Kannst du zu klein und zu leicht mal genauer definieren? Wie groß und wie schwer ist deine Maus denn? Und wie alt ist sie?
gast.1057324
19. Nov 2012 12:38
sie ist 25 monate alt

gewicht ca. 8 kg
größe 74cm
gast.883691
19. Nov 2012 12:44
:shock: Das ist wirklich extrem zierlich. Meine Maus ist auch sehr zart und wird gerne für jünger als ihre fast drei Jahre geschätzt. Wir sind von Anfang an stabil auf der P3-Perzentile unterwegs, aber deine liegt ja selbst da noch eine ziemliche Ecke drunter.
gast.1057324
19. Nov 2012 12:46
genau.
deshalb die untersuchungen.

welche größe und gewicht hat deine?
gast.883691
19. Nov 2012 12:52
Sie ist jetzt mit 35 Monaten 90 cm groß, ihr aktuelles Gewicht erfahre ich heute nachmittag bei der U7a. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie noch einige Zeit im Kindersitz bis 15 kg sitzen kann - sofern sie nicht plötzlich einen extremen Schuss in die Höhe macht.
gast.1057324
19. Nov 2012 12:55
meine sitz noch in der babyschale. bin gespannt wie lange noch. hab den gößeren aber schon zuhause.
gast.898581
19. Nov 2012 13:00
Hallo Michaela,

Also wir hatten immer ein zu leicht exemplar zu Hause. Eigentlich immer noch. Aber sie ist auch sehr gross und daher wirkt sie so dünn.

Mit etwas über 2 Jahren hatte sie knapp 9kg. Im Sommer hat sie gefuttert wie eine grosse und ploetzlich zugenommen.

Se wird im Februar 3, ist jetzt 100cm gross (also über dem Schnitt) aber keine 12kg schwer - also unter P3.

Aber alles in Ordnung! Wenn deine schon immer ein und zart war....passt wohl alles. Aer gut das ihr es checkt. Meine Nichte ist Monate, 60cm und 6kg, sie wirkt wie eine Baby mit 3 Monaten - aber topfit.
gast.776444
19. Nov 2012 13:20
Wie seid ihr denn als Eltern? Eher kleiner und dünn?

Also wenn ich da an meine Maus denke, die hatte mit 22 Monaten ein Gewicht von 10kg und war 85cm groß.

es hiess auch immer, sie sei ne zierliche, aber da ich selbst als kind son hungerhaken war hab ich mir da nie gedanken gemacht, ist ja auch ne veranlagungssache.
gast.1068841
19. Nov 2012 14:03
huhu!
also, meine wird im januar 2,5 und hatte bei der letzten untersuchung vor ca. 3 wochen 82 cm, und gerade mal ca. 10kg.

wir haben auch eine blutuntersuchung machen lassen, auf kleinwüchsigkeit, war aber negativ.
unsere hno-ärztin hat uns noch auf die idee gebracht, das es vll eine gluten-unverträglichkeit sein könnte, und wir das vll mal noch testen lassen sollten.
mal schaun, wenn wir das nächste mal beim kia sind, werde ich das nochmal ansprechen.

wir haben also auch eine kleine und zierliche maus hier, ich war als kind auch immer ein tierischer hungerharken und auch nie im norm-bereich.
mein mann war wohl dick und häßlich wie er selbst sagt, nach auskunft seiner mutter. :lol:
gast.1057324
19. Nov 2012 17:00
> Wie seid ihr denn als Eltern? Eher kleiner und dünn?

schlank und groß!
gast.1057324
19. Nov 2012 17:04
> wir haben auch eine blutuntersuchung machen lassen, auf kleinwüchsigkeit, war aber
> negativ.
> unsere hno-ärztin hat uns noch auf die idee gebracht, das es vll eine gluten-unverträglichkeit
> sein könnte, und wir das vll mal noch testen lassen sollten.
> mal schaun, wenn wir das nächste mal beim kia sind, werde ich das nochmal ansprechen.

wir hatten letzte woche auch die blutuntersuchung.
bei ihr wird auch noch wieviel wachtumshormone sie hat bestimmt.

bin gespannt was da rauskommt. erfahr ich leider erst anfang dez.
MaggyH
19. Nov 2012 20:13
wär schön, wenn Du berichten würdest!

Meine ist auch sehr zierlich. 28 Monate und 84 cm und ca. 10 Kilo. Zudem ist sie sprachlich weit hinterher :cry:
ich warte auch noch auf unsere Blutergebnisse, aber auf Kleinwuchs wurde sie nicht getestet. Sie wird auf SD-Hormone und die bekannten Baustellen, wie D3, B12, Ferritin, untersucht. Ich hoffe natürlich, dass nix dabei raus kommt und sie nur etwas länger braucht.
gast.883691
19. Nov 2012 22:05
so, das Info-Update von der U7a heute: Meine Maus hat 90 cm Körpergröße, 11 kg Kampfgewicht und einen Kopfumfang von 47 cm und wird nächsten Monat 3 Jahre alt.
gast.936109
19. Nov 2012 22:35
@Küchenwunder
und was hat der Kia zu Größe und Gewicht deiner Maus gesagt?
Ich kann da nicht mitreden denn wir sind das andere Extrem:
mein Kleiner wird auch nächsten Monat 3 Jahre und ist 108 cm groß und so um die 17 kg schwer :o Er ist so groß wie 4-5-jährige :o :cry:

@Michaela
was meint der Kia denn was das sein könnte? Also auf was wird deine Maus untersucht?
30 Beiträge
loading 19547...