Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Lesestart
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hätte mal eine Frage! Wer von euch hat den das Lesestartset und wie bekommt man es? Ist das richtig das man es beim Kinderarzt bekommt?
Danke schon mal für eure Antworten
lg
Ja ich hab das bei der U6 vom KiA bekommen. Das Buch ist ok, der Rest wanderte bei mir ehrlich gesagt in die Papiertonne
Aber meine Nachbarin hat es nicht bekommen.
Ihr Arzt meinte das er sich daran nicht beteiligt hat.
Beim Drogeriemarkt mit den zwei Buchstaben gab es zum ersten Geburtstag auch noch ein kleines Büchlein geschenkt.
Ich wäre vorsichtig bei Ärzten die Werbegeschnenke verteilt! Vermutlich noch von der Parmaindustrie gesponsert?!
Den Gutschein für die Bibliothek brauchen wir auch net, wenn ich Bücher will, dann Kauf ich sie mir.
Für uns gehört lesen zum Alltag dazu, bei uns hat jeder sein eigenes Bücherregal. Lesen bildet und ist für Kinder sehr wichtig!! *find*
Frag mich grad was daran so schlimm sein soll. Es dient doch lediglich als Anreiz zum Vorlesen für Eltern die es vielleicht nich machen.
btw. ich hab sowas noch nie von meiner Ärztin bekommen, macht wohl nich jeder Arzt dabei mit. Aber ist nich schlimm. Man hat ja selbst Bücher da die man vorlesen kann.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.