Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Piepmaus
13. Nov 2012 19:19
Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Mein Kleiner ist 10 Monate alt wiegt ca. 9,5 kg. So langsam wird´s eng im Maxi Cosi.
Welchen Kindersitz (9-18 kg) könnt ihr empfehlen? Ich dachte vielleicht an den Cybex 2012 Juno-Fix (Gruppe 1), der hat am besten abgeschnitten. :?
MimiL
13. Nov 2012 19:49
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Hallo

wir haben uns für den kiddy guardian pro 2 entschieden der geht von 9 bis 36 kilo.. also nur einmal eine anschaffung...
hatten auch erst den cybex überlegt.. aber der kiddy hat uns besser gefallen vom stoff und das kiddy ihn kostenlos umtauscht falls man einen unfall damit hat (muss im polizeibericht stehen)....

geh doch mal in ein geschäft und las dich beraten.. da kannst du den kleinen auch mal rein setzen und du siehst mit was du am besten zurecht kommst
Caro16
13. Nov 2012 19:50
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Wie du schon sagtest , Cybex und der Kiddy Guardianfix pro 2 ist auch sehr gut . Meine Cousine hat den Kiddy für ihre Kinder und ist sehr zufrieden . Ich würde nur noch Kindersitze kaufen die bis 12 Jahre gehen und die einen Fangtisch haben . :)
gast.1138661
13. Nov 2012 20:40
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
mir war wichtig, dass ich den kindersitz wechsel...

wollte nicht jahre lang den selben, keine ahnung hab das gefühl, dass der eben alt wird..

da unser kleiner eher der zierliche ist, sah der in den fangkörpern so dermaßen verloren aus und gepasst hats ihm auch nicht!!

also haben wir uns den römer king plus geholt und der ist super!!!
durch das leichte verschieben von sitz in liegefunktion ist er auch sau bequem, wie man sieht, denn er pennt immer ein :lol: :lol: :lol:

wir sind sehr zufrieden, auch preistechnisch!!!
gast.132139
13. Nov 2012 21:38
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Wir haben bereits vor 2 Jahren den Maxi Cosi Tobi gekauft. Meine 3 Jährige ist jetzt in den nächsten Sitz gewandert und meine Kleinste hat diesen jetzt geerbt. Er ist damals gut getestet worden. Mir persönlich gefällt gut, das die Gurte abstehen, so dass die Kinder einfach reinschlüpfen können und das die Gurte samt Kopfteil verstellbar sind. Wenn das Kind dann mal größer ist als normal aber noch nicht die 15 kg hat, muß man nicht noch nach einem anderen Sitz schauen.

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 64992.html

lg
Pupsmaschine2012
13. Nov 2012 21:54
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Wir haben einen Osann narnia cosmo. -günstig und gut :-)
YoungMomi
13. Nov 2012 22:07
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Das Thema war erst vor kurzem.... hier nachzulesen: viewtopic.php?f=14&t=51473

ich selbst habe jetzt den: http://cybex-online.com/de/carseats/pallas2-fix.html
und würde ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben!! Einfach prima und kaum sitzt meine Maus drin gehen die Arme hoch damit ich den Fangkörper ranmachen kann.
gast.1516806
14. Nov 2012 00:21
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Wir hatten als ersten Sitz auch nen Römer King plus, leider ging der Verschluss immer schwerer und hat nur noch gehakt. Haben jetzt nen neuen geholt, den hts besafe izi comfort.
Sind Super zufrieden mit dem Sitz, der ist echt klasse,
gast.1334364
14. Nov 2012 12:51
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Hallo! Diese Frage stellten wir uns auch vor kurzem, unsere Maus ist 8 Monate und schon fast 80 cm groß und ca. 9,5 kg schwer. Da wir die Family Fix und den Maxi Cosi Pebble hatten wollten wir zuerst den Nachfolger Pearl kaufen der ca. 200 Euro kostet und die Kleine bis ca. 3,5 Jahre Platz hat. Dann waren wir aber in einem Babymarkt in unserer Nähe und haben uns beraten lassen, da für uns der Nachteil ist, dass der Kindersitz nur in Verbindung mit der Base genutzt werden und niemand anderer (Oma, Opa, etc.) unsere Tochter mitnehmen kann. Wir haben jetzt einen Cybex Pallas Fix der mit und ohne Isofix genutzt werden kann und ca. bis 12 Jahre geht (mal schauen wie lange unsere Tochter den Sitz verwenden will ;-) ) Sie fühlt sich darin sehr wohl und wir wollten eine Firma aus unserer Nähe unterstützen. LG
gast.1504502
14. Nov 2012 15:40
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Also wir haben uns für den Maxi Cosi Tobi entschieden,weil die Kindersitze von 9 bis 36 kg nicht so gut abgeschnitten haben und weil meine Kleine auch sehr schmal ist.

Wir hätten aber auch den Römer king genommen aber der passte nicht in mein Auto rein nur von meinem Freund ins Auto.

Wir wollten vielleicht uns jetzt noch einen gebrauchten kaufen für sein Auto.
gast.1165475
14. Nov 2012 21:39
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Wir haben nen Reboarder. Den Hts Besafe Izi Combi mit Isofix. Unsere Maus fühlt sich pudelwohl darin und genießt die Rundum-Aussicht. :-)

Ich kann ihn nur empfehlen!
Basila
15. Nov 2012 15:22
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Piepmaus hat geschrieben:
> Mein Kleiner ist 10 Monate alt wiegt ca. 9,5 kg. So langsam wird´s eng im
> Maxi Cosi.
> Welchen Kindersitz (9-18 kg) könnt ihr empfehlen? Ich dachte vielleicht an
> den Cybex 2012 Juno-Fix (Gruppe 1), der hat am besten abgeschnitten. :?

So ähnlich gehts uns auch.
Wir warten aber bis januar,da dann die neuen modelle von rmer und maxi cosi auf den markt kommen,die man gegen die fahrtrichtung einbauen kann,wie die babyschale
gast.1504502
15. Nov 2012 19:55
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
naja wir werden am Wochenende unser Kind das erste mal in den maxi Cosi Tobi setzen mal schauen wie die erste Autofahrt wird!!!!
Piepmaus
15. Nov 2012 21:31
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
> Piepmaus hat geschrieben:
> > Mein Kleiner ist 10 Monate alt wiegt ca. 9,5 kg. So langsam wird´s eng im
> > Maxi Cosi.
> > Welchen Kindersitz (9-18 kg) könnt ihr empfehlen? Ich dachte vielleicht an
> > den Cybex 2012 Juno-Fix (Gruppe 1), der hat am besten abgeschnitten. :?
>
> So ähnlich gehts uns auch.
> Wir warten aber bis januar,da dann die neuen modelle von rmer und maxi cosi auf den
> markt kommen,die man gegen die fahrtrichtung einbauen kann,wie die babyschale

Ich werde mich mal im Geschäft beraten lassen. Dann kann der Kleine auch Probesitzen und dann sieht man ja, welcher passend ist. Das es ab dem Alter auch Kindersitze gegen die Fahrtrichtung gibt, wusste ich auch noch nicht. Find ich aber nicht so gut. Da können die Kleinen doch kaum was sehen. :roll:
gast.1337523
15. Nov 2012 21:39
Re: Welchen Auto-Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Piepmaus ist aber unfalltechnisch besser für die kleinen
In Fahrtrichtung eingebaut kann es bei einem Unfall schlimmsten falls dem Kind das Genick brechen
18 Beiträge
loading 19545...