Mein Baby iat immer abends am schreien
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2010 13:26
Mein Baby iat immer abends am schreien
Hallo ihr lieben , mal eine Frage!
Wieso kommt es das mein Junge nur abends schreit und sehr unzufreiden ist??
Am liebsten würde er dann nur an der Brust kleben !!
Und schläft dadurch auch sehr schlecht ein!
Wieso kommt es das mein Junge nur abends schreit und sehr unzufreiden ist??
Am liebsten würde er dann nur an der Brust kleben !!
Und schläft dadurch auch sehr schlecht ein!
21. Sep 2010 13:28
Re: Mein Baby iat immer abends am schreien
hallo,
dieser frage schließ ich mich gleich an.
mein kleiner ist auch kaum zu beruhigen. kaum schläft er ein und wir legen ihn in sein bettchen ist er wieder munter, unruhig und schreit.
dieser frage schließ ich mich gleich an.
mein kleiner ist auch kaum zu beruhigen. kaum schläft er ein und wir legen ihn in sein bettchen ist er wieder munter, unruhig und schreit.
21. Sep 2010 13:31
Hallo,
wie alt ist denn dein kleiner prinz?
also unserer hat es bis zur 9. Woche auch gemacht, es dauerte manchmal fast ne stunde, erst wollte er fläschen, dann nuckel, dann auf dem arm....nein doch lieber hinlegen....und alles mit schreien.
Aber ich hatte mich dann mal schlau gemacht, und habe erfahren das es vielen so geht, und dann von heut auf morgen war ruhe, und seitdem schläft er durch.
liebe grüße
wie alt ist denn dein kleiner prinz?
also unserer hat es bis zur 9. Woche auch gemacht, es dauerte manchmal fast ne stunde, erst wollte er fläschen, dann nuckel, dann auf dem arm....nein doch lieber hinlegen....und alles mit schreien.
Aber ich hatte mich dann mal schlau gemacht, und habe erfahren das es vielen so geht, und dann von heut auf morgen war ruhe, und seitdem schläft er durch.
liebe grüße
21. Sep 2010 13:31
Hallo,
disese Schrei-und Unruhephasen am späten Nachmittag/Abends haben fast alle Neugeborenen am Anfang und es ist völlig normal und wird mit der Zeit auch besser.
Man sagt,der Schreigipfel liegt so bei 6 Wochen,dann wird es langsam besser.
Die Kleinen verarbeiten ihren Tag und anders,als mit Weinen können sie sich ja leider noch nicht ausdrücken.
Was uns ganz gut geholfen hat,war ein strukturierter Abendablauf und dann gaaaaaaaaaaanz viel Kuscheln bzw Körperkontakt
In der Anfangszeit hab ich fast stündlich gestillt,weil ich wie du das Gefühl hatte,dass sie immer an die Brust möchte.
lg
disese Schrei-und Unruhephasen am späten Nachmittag/Abends haben fast alle Neugeborenen am Anfang und es ist völlig normal und wird mit der Zeit auch besser.
Man sagt,der Schreigipfel liegt so bei 6 Wochen,dann wird es langsam besser.
Die Kleinen verarbeiten ihren Tag und anders,als mit Weinen können sie sich ja leider noch nicht ausdrücken.
Was uns ganz gut geholfen hat,war ein strukturierter Abendablauf und dann gaaaaaaaaaaanz viel Kuscheln bzw Körperkontakt

In der Anfangszeit hab ich fast stündlich gestillt,weil ich wie du das Gefühl hatte,dass sie immer an die Brust möchte.
lg

21. Sep 2010 17:41
Hi!
Danke für die lieben Antworten!
Also mein kleiner ist jetzt fast in der 6Woche!
Aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht!
Liebe grüße
Danke für die lieben Antworten!
Also mein kleiner ist jetzt fast in der 6Woche!
Aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht!
Liebe grüße
22. Sep 2010 01:33
ach gottchen dann erwarten mich ja noch 5 tolle wochen mit meiner kleinen maus...sie ist grade mal 8 tage alt^^
den ganzen tag so friedlich alle 3 stunden hat sie hunger und abends dann hängt sie 2 stunden an der brust ist nur am meckern,am trinken und sonst was am machen außer schlafen
tja da machste nichts,außer die brust geben^^
Lg
den ganzen tag so friedlich alle 3 stunden hat sie hunger und abends dann hängt sie 2 stunden an der brust ist nur am meckern,am trinken und sonst was am machen außer schlafen

tja da machste nichts,außer die brust geben^^
Lg
22. Sep 2010 10:20
ja es gibt gute tage und dann wieder stressige tage , aber gott sei dank gehen sie vorbei!!!!!! 

22. Sep 2010 18:25
ohhhhhhhhhhh das war bei uns auch so.
und ja, ich kann eeeeeendlich schreiben das es so war.
vergangenheit
bis zur ca.9.woche, dann war ruhe.
es wird besser, wirklich.
acha und bei m.kleinen war auch ein bischenb der grund das sie nicht satt wurde.hab ich aber erst in der 11.woche glauben wollen.
und ja, ich kann eeeeeendlich schreiben das es so war.
vergangenheit

bis zur ca.9.woche, dann war ruhe.
es wird besser, wirklich.
acha und bei m.kleinen war auch ein bischenb der grund das sie nicht satt wurde.hab ich aber erst in der 11.woche glauben wollen.
23. Sep 2010 03:58
Hallo,
bei meinem Kleinen hat es lange 11 Wochen gedauert
Allerdings hat er nicht am Abend geschrien, sondern am Vormittag, oder am Nachmittag. Er hat immer geweint, wenn die Verdaung im Spiel war. Er hat´s gehasst.... Das gute daran war, dass er das nicht lange aushielt, nach max. 20 Minuten ist mir das arme Mäuschen immer eingeschlafen. Die Tochter meiner Cousine hat 2 Stunden locker hingekriegt, und das jeden Abend, drei Monate lang
Das Einzige, was bei uns gewissermaßen geholfen hat, war Körperkontakt und vieeeeeel, aber ganz viel tragen und zwar so, das der Baum nach unten zeigt.
So weit ich weiß, leiden darunter die ersten drei bis vier Monate viele Babys, aber es kann auch viel kürzer dauern.
bei meinem Kleinen hat es lange 11 Wochen gedauert

Das Einzige, was bei uns gewissermaßen geholfen hat, war Körperkontakt und vieeeeeel, aber ganz viel tragen und zwar so, das der Baum nach unten zeigt.
So weit ich weiß, leiden darunter die ersten drei bis vier Monate viele Babys, aber es kann auch viel kürzer dauern.
24. Sep 2010 10:04
Hallo Wasner,
also mein kleiner Noah wird am Montag 8 wochen alt und schreit jeden Abend von ca 19 uhr bis ca 22 uhr durch....Da hab ich mich schlau gemacht beim Arzt und es liegt bei unserem kleinen daran, dass seine Därme und der Magen einfach noch nicht so arbeiten wie sie eigentlich sollen!!
Jetzt werden wir einen Osteopathen aufsuchen, weil mir dieser Rat von vielen Müttern gegeben wurde!!!
also mein kleiner Noah wird am Montag 8 wochen alt und schreit jeden Abend von ca 19 uhr bis ca 22 uhr durch....Da hab ich mich schlau gemacht beim Arzt und es liegt bei unserem kleinen daran, dass seine Därme und der Magen einfach noch nicht so arbeiten wie sie eigentlich sollen!!
Jetzt werden wir einen Osteopathen aufsuchen, weil mir dieser Rat von vielen Müttern gegeben wurde!!!

25. Sep 2010 21:48
Oh das hat unse Engel auch gehabt manchmal sogar Heute noch bis ich mitbekommen habe das er Übermüdet war , also haben wir den Tagesablauf immer nach dem gleichen schema laufen lassen und wenn er gegen 18 uhr seine attacke bekommen hat gefüttert und dann ins Bett mit vielen Streicheleinheiten , hat super funktioniert.Bis Heute.Er ist jetzt 3,5 Monate alt.
27. Sep 2010 09:29
huhu
also mein kleiner Mann ist nun fast drei Wochen alt und uns gehts genauso ... Abends so zwischen 20 und 23 Uhr schreit der kleine fast nur ... dann huscheln wir ihn und machen und tun alles was uns einfällt ... er beruhigt sich dann kurz ... ist kurz vorm einschlafen und dann gehts wieder los ...
manchmal ist man dann echt am verzweifeln ... wenn er sich dann aber beruight hat gehts immer ganz gut mit dem Schlafen ... dann kommt er Nachts nur noch zweimal ...
aber wenn es uns nicht alleine so geht dann bin ich ja beruhigt ^^
LG
also mein kleiner Mann ist nun fast drei Wochen alt und uns gehts genauso ... Abends so zwischen 20 und 23 Uhr schreit der kleine fast nur ... dann huscheln wir ihn und machen und tun alles was uns einfällt ... er beruhigt sich dann kurz ... ist kurz vorm einschlafen und dann gehts wieder los ...
manchmal ist man dann echt am verzweifeln ... wenn er sich dann aber beruight hat gehts immer ganz gut mit dem Schlafen ... dann kommt er Nachts nur noch zweimal ...
aber wenn es uns nicht alleine so geht dann bin ich ja beruhigt ^^
LG
27. Sep 2010 23:21
Hallo...
Ich bin nun ja sowas von beruhigt!!! Unser Luca ist 5 Wochen alt und seit 3 Wochen haben wir abends Terror! Es ist dann so schlimm,das ich auch in Tränen ausbreche,weil ich mir die Schuld daran gebe!
Von Freunden und Verwandten mussten wir uns deshalb schon einiges anhören! Von verwöhntes Kind bis "Bekommst Dein Kind nicht mehr satt?"
Ätzend!
Nun schwing ich erstmal locker mit,ein Ende ist dann ja irgendwo sichtbar! Freu...
GlG...
Ich bin nun ja sowas von beruhigt!!! Unser Luca ist 5 Wochen alt und seit 3 Wochen haben wir abends Terror! Es ist dann so schlimm,das ich auch in Tränen ausbreche,weil ich mir die Schuld daran gebe!

Nun schwing ich erstmal locker mit,ein Ende ist dann ja irgendwo sichtbar! Freu...
GlG...

28. Sep 2010 08:53
das ist ja furchtbar wenn dir die Leute dann auch noch so dumme Sprüche bringen ... sch`*** auf die ... das ist doch nur dummes gelaber ...
mach das was du für richtig hälst ... unser Felix hatte gestern Abend das erste mal nen entspannten Abend ...also es geht auch anders ...
Kopf hoch ^^
mach das was du für richtig hälst ... unser Felix hatte gestern Abend das erste mal nen entspannten Abend ...also es geht auch anders ...
Kopf hoch ^^
29. Sep 2010 20:15
Ich mache es genauso wie Winsi.
Unsere Kleine tickt wie eine Bahnhofsuhr. 20 Uhr ist endgültig Schlafenszeit, da ist sie gnartschig und weint. Also ab ins Schlafzimmer mit der Wiege, Kind ins Bettchen und Fläschchen in den Mund. Danach schläft sie friedlich ein und die Eltern verbringen noch entspannte zwei Stunden gemeinsam im Wohnzimmer
Dieses Ritual hat sich irgendwie so eingependelt vor ca. zwei Wochen und funktioniert bis jetzt ziemlich gut!
Übrigens... sie ist 11 Wochen alt.
Unsere Kleine tickt wie eine Bahnhofsuhr. 20 Uhr ist endgültig Schlafenszeit, da ist sie gnartschig und weint. Also ab ins Schlafzimmer mit der Wiege, Kind ins Bettchen und Fläschchen in den Mund. Danach schläft sie friedlich ein und die Eltern verbringen noch entspannte zwei Stunden gemeinsam im Wohnzimmer

Übrigens... sie ist 11 Wochen alt.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...