schimpfwörter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2012 22:18
schimpfwörter
hallo zusammen,
wollte gern mal von euch wissen, ob ihr zu hause schimpfwörter benutzt?speziell geht es mir dabei um das wort ''scheisse''.
denn wenn meine eltern und/oder schwiegereltern zu besuch kommen, ist in bestimmt jedem 2. satz das wort drin.ich sage dann jedes mal - bitte achte drauf, benutze ein anderes wort- aber irgendwann wenns nicht funktioniert, werde ich auch mal laut.und es kommen dann so aussagen wie - ach spätestens im kindergarten lernt er das wort - usw.
mein mann und ich, nehmen statt dessen wörter wie scheibenkleister oder mist o.ä..sage jamie auch immer, wenn er etwas nicht gut findet, dass er sagen kann, dass es blöd oder doof ist.
ich weiss, dass jamie das wort sagen kann, denn einmal hatte er es nach geplappert, aber er benutzt es nicht.
ich könnte an die decke gehen bei sowas.
wie ist es bei euch zu hause?
wollte gern mal von euch wissen, ob ihr zu hause schimpfwörter benutzt?speziell geht es mir dabei um das wort ''scheisse''.
denn wenn meine eltern und/oder schwiegereltern zu besuch kommen, ist in bestimmt jedem 2. satz das wort drin.ich sage dann jedes mal - bitte achte drauf, benutze ein anderes wort- aber irgendwann wenns nicht funktioniert, werde ich auch mal laut.und es kommen dann so aussagen wie - ach spätestens im kindergarten lernt er das wort - usw.
mein mann und ich, nehmen statt dessen wörter wie scheibenkleister oder mist o.ä..sage jamie auch immer, wenn er etwas nicht gut findet, dass er sagen kann, dass es blöd oder doof ist.
ich weiss, dass jamie das wort sagen kann, denn einmal hatte er es nach geplappert, aber er benutzt es nicht.
ich könnte an die decke gehen bei sowas.
wie ist es bei euch zu hause?
9. Nov 2012 22:25
Re: schimpfwörter
willst du ne ganz ehrliche meinung? mich nervt das total...es stimmt doch, wenn sie in kindergarten gehen sagen sie noch schlimmere wörter da ist " scheisse" absolut harmlos...habe mal eine mama hier ausm ort kennengelernt und die war mit ihren mädels bei uns zum spielen und wie ich halt so bin ist mir irgendwas runter gefallen und ich hab "scheisse" gesagt...da kamm von der irgend ein geblubber von wegen das schlimme wort...HÄÄÄÄÄ? meine güte wenns ihr nicht passt wie ich in meinem haus rede kann sie das loch in der wand was sich tür nennt benutzen und gehen...wir überstrapazieren es nicht mit schimpfwörtern, aber grade in so alltäglichen situationen ist es einfach so drin das man da schon mal scheisse sagt wenn eben was runter fällt oder man sich ein finger einklemmt oder sonst was...verstehe nicht wie sich die eltern da immer so anstellen...und vor allem wie lange funktioniert das denn mit dem "scheibenkleister" oder meinst du dein kind wird mit 6 noch scheibekleister sagen und nicht scheisse
mit sicherheit nicht...naja oder vielleicht vor dir das du kein herzinfarkt bekommst wenn du "scheisse" hörst
solange es nur das ist...andere schimpfwörter gibts bei uns eher nicht...naja vielleicht rutscht mir mal was wärend des autofahrenns raus aber das eher die ausnahme

solange es nur das ist...andere schimpfwörter gibts bei uns eher nicht...naja vielleicht rutscht mir mal was wärend des autofahrenns raus aber das eher die ausnahme
9. Nov 2012 22:31
Hallo!
Wir sagen hier oft scheiße. Und Jakob sagt es auch oft! Finde das nicht schlimm. Im gegenteil. Meist müssen wir drüber lachen weils einfach zu geil klingt!
Scheiße ist für mich kein Schimpfwort. Es ist mehr so n Ausdruck für "Das ist aber blöd gelaufen!"
Und Jakob weiss das auch ganz genau, er benutzt es selber in den Situationen wo es angebracht ist.
Z.b. wenn ihm was runter fällt, dann sagt er schonmal scheiße!
Oder vorhin ist er gegen die Tür gelaufen und plumpste auf den boden, da kam auch "hmpf... scheiße!"
Sehe da kein Problem bei.
ABER ich finde wenn DU das nicht willst und sie extra noch daraufhin weisst dann sollten sie sich auch daran halten!
Du triffst die entscheidungen und wenn du nciht möchtest das bei euch scheiße oder sonst was gesagt wird, dann muss das so hingenommen werden. Egal wie man das findet.
Wir sagen hier oft scheiße. Und Jakob sagt es auch oft! Finde das nicht schlimm. Im gegenteil. Meist müssen wir drüber lachen weils einfach zu geil klingt!

Scheiße ist für mich kein Schimpfwort. Es ist mehr so n Ausdruck für "Das ist aber blöd gelaufen!"
Und Jakob weiss das auch ganz genau, er benutzt es selber in den Situationen wo es angebracht ist.
Z.b. wenn ihm was runter fällt, dann sagt er schonmal scheiße!
Oder vorhin ist er gegen die Tür gelaufen und plumpste auf den boden, da kam auch "hmpf... scheiße!"
Sehe da kein Problem bei.
ABER ich finde wenn DU das nicht willst und sie extra noch daraufhin weisst dann sollten sie sich auch daran halten!
Du triffst die entscheidungen und wenn du nciht möchtest das bei euch scheiße oder sonst was gesagt wird, dann muss das so hingenommen werden. Egal wie man das findet.
9. Nov 2012 22:48
also nur mal so als hinweis, wir kenen schon das ein oder andere kind, was das scheisse nicht benutzt, sondern eben mist o.ä. - also es gibts sie schon 

9. Nov 2012 23:02
aber was ist denn an mist besser? ist ja auch scheisse... ich verstehe irgendwie überhaupt nicht was du denn damit erreichen möchtest,also damit das dein kleiner nicht schiesse sagen darf...klär mich bitte auf
9. Nov 2012 23:53
Also ich kann die Meinung von Steffimami nachvollziehen!!! Bei uns Zuhause achten wir schon drauf, nicht das Wort Sch... vor unseren Kindern zu benutzen und auch keine anderen Schimpfwörter!
Also das die Kinder sich das vielleicht später wo abgucken im Kiga oder so ist doch kein Grund es vorher zu erlauben. Ich laß mein Kind ja auch nicht sein Essen an die Wand werfen oder ähnliches weil das könnte es sich ja später auch abgucken....
Verstehe das irgendwie nicht, dass man damit so nachlässig umgeht, gerade heutzutage sollte man doch wieder etwas mehr auf Sitte und Anstand achten, oder?
Aber das ist meine Meinung, kein Angriff oder so....Jeder wie er es für richtig hält.....
Also das die Kinder sich das vielleicht später wo abgucken im Kiga oder so ist doch kein Grund es vorher zu erlauben. Ich laß mein Kind ja auch nicht sein Essen an die Wand werfen oder ähnliches weil das könnte es sich ja später auch abgucken....

Aber das ist meine Meinung, kein Angriff oder so....Jeder wie er es für richtig hält.....
10. Nov 2012 07:15
Ich stimme Boomer da voll & ganz zu. Bei uns zu Hause wird auch darauf geachtet das keine Schimpfwörter vor dem Kleinen benutzt werden. Ich finde das muss einfach nicht sein & ich werde ihm auch dann, wenn er es in Kiga oder Schule hört erklären das man das nicht sagt. So kleine Kinder müssen doch noch nicht mit Schimpfwörtern um sich werfen
Gestern beim einkaufen beobachtete ich einen Vater der mit seinem Sohn sprach & ständig das Wort "Alter" benutzt hat ... irgendwann sagte der Sohn dann: "Nenn mich nicht ständig Alter, du bist selber ein Alter!" Ich weiß das ist jetzt kein schlimmes Wort, aber ich verstehe nicht warum Eltern teilweise so assig mit ihren Kindern reden ...

10. Nov 2012 07:27
Superthema!!!
Also, da ich ja gebürtige Münchnerin bin und im bayerischen Umland aufgewachsen bin und dort mittlerweile wieder lebe, ist bei uns zu Hause das " schlimme " Wot eher Kruzifix ( oder wenn´s ganz schlimm kommt " Kreiz kruzifix, Birnbaum Hollastaud´n !!
). Das finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Ich habe mir darüber auch noch nie besonders den Kopf zerbrochen.
Mir ist es erst so richtig bewusst geworden, als meine Kleine mal beim puzzeln ein lautes " Ja, leck mich doch am Arsch " raus gelassen hat!!
Da hätt es mich fast zerrissen.
Da hab ich mir dann überlegt, woher sie das haben könnte. Und ich muß zu meiner Schande gestehen, das sie es von mir hat!! Bei meinem Mann und mir rumst es ab und an mal gewaltig. Wir sind grad in der Endphase unseres Hausbaus ( mein Mann hat den ganzen Innenausbau neben seiner normalen Arbeit mehr oder weniger allein gewuppt! ). Da liegen die Nerven natürlich oft mal blank. Da wird sie das " Leck mich doch am Arsch " wohl her haben!!
Ich finde aber auch, es gibt schlimmeres als Scheiße. Generell achten wir aber auch auf einen freundlichen, Schimpfwortfreien Umgang miteinander ( immer läßt es sich nicht vermeiden. Und es schimpft sich auch so unschön, wenn ich sagen würde " Leck mich am Ausgang, wo die Sonne nicht hin kommt!!
Da kommt die Botschaft nicht rüber! )
Aber es stimmt schon, man muß extrem aufpassen, was man sagt. Denn die Mäuse haben ein unglaublich gutes Gedächtnis. Es wird alles erst mal abgespeichert und erst dann rausgelassen, wenn es so richtig schön peinlich wird.
So, in diesem Sinne. Ich muß in die Arbeit, Kruzifix aber auch!!
LG, Sandra.

Also, da ich ja gebürtige Münchnerin bin und im bayerischen Umland aufgewachsen bin und dort mittlerweile wieder lebe, ist bei uns zu Hause das " schlimme " Wot eher Kruzifix ( oder wenn´s ganz schlimm kommt " Kreiz kruzifix, Birnbaum Hollastaud´n !!

Mir ist es erst so richtig bewusst geworden, als meine Kleine mal beim puzzeln ein lautes " Ja, leck mich doch am Arsch " raus gelassen hat!!

Da hab ich mir dann überlegt, woher sie das haben könnte. Und ich muß zu meiner Schande gestehen, das sie es von mir hat!! Bei meinem Mann und mir rumst es ab und an mal gewaltig. Wir sind grad in der Endphase unseres Hausbaus ( mein Mann hat den ganzen Innenausbau neben seiner normalen Arbeit mehr oder weniger allein gewuppt! ). Da liegen die Nerven natürlich oft mal blank. Da wird sie das " Leck mich doch am Arsch " wohl her haben!!
Ich finde aber auch, es gibt schlimmeres als Scheiße. Generell achten wir aber auch auf einen freundlichen, Schimpfwortfreien Umgang miteinander ( immer läßt es sich nicht vermeiden. Und es schimpft sich auch so unschön, wenn ich sagen würde " Leck mich am Ausgang, wo die Sonne nicht hin kommt!!

Aber es stimmt schon, man muß extrem aufpassen, was man sagt. Denn die Mäuse haben ein unglaublich gutes Gedächtnis. Es wird alles erst mal abgespeichert und erst dann rausgelassen, wenn es so richtig schön peinlich wird.
So, in diesem Sinne. Ich muß in die Arbeit, Kruzifix aber auch!!

LG, Sandra.
10. Nov 2012 08:36
Jaja das liebe fluchen....
Da bekomme ich auch Zahnschmerzen, Sebastian Flucht auch ganz oft und leidet auch neben dem Zwerg.
Sein Vater (Opa vom Kind) macht da auch keine Ausnahme ob ein 2 1/2 jährigen Kind dabei ist oder nicht.
Seit dem das ganze ausgeartet ist haben wir ein Fluchglas, und jeder der Flucht schmeißt 50cent rein und das Geld kommt dann am Weltspartag in Romeos Spardose!!
Dieses Jahr war ganz schön viel Geld drinnen..
(und es halten sich auch alle dran
)
Da bekomme ich auch Zahnschmerzen, Sebastian Flucht auch ganz oft und leidet auch neben dem Zwerg.
Sein Vater (Opa vom Kind) macht da auch keine Ausnahme ob ein 2 1/2 jährigen Kind dabei ist oder nicht.
Seit dem das ganze ausgeartet ist haben wir ein Fluchglas, und jeder der Flucht schmeißt 50cent rein und das Geld kommt dann am Weltspartag in Romeos Spardose!!
Dieses Jahr war ganz schön viel Geld drinnen..
(und es halten sich auch alle dran

10. Nov 2012 08:53
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ich stimme Boomer da voll & ganz zu. Bei uns zu Hause wird auch darauf
> geachtet das keine Schimpfwörter vor dem Kleinen benutzt werden. Ich finde
> das muss einfach nicht sein & ich werde ihm auch dann, wenn er es in
> Kiga oder Schule hört erklären das man das nicht sagt. So kleine Kinder
> müssen doch noch nicht mit Schimpfwörtern um sich werfen
Gestern
> beim einkaufen beobachtete ich einen Vater der mit seinem Sohn sprach &
> ständig das Wort "Alter" benutzt hat ... irgendwann sagte der
> Sohn dann: "Nenn mich nicht ständig Alter, du bist selber ein
> Alter!" Ich weiß das ist jetzt kein schlimmes Wort, aber ich verstehe
> nicht warum Eltern teilweise so assig mit ihren Kindern reden ...
Oh ich glaub da hätte ich genauso doof aus der wäsche geschaut,wie beim ersten nesuch bei meiner schwiemu.
Sie und mein schwager(12 jahre) haben dauernt Kunde gesagt(teilweise auch zueinander).
Ich bin irgendwie froh,das ich trotz das sie recht nah wohnen,nur ca aller 3 Monate mal sehe,denn sowas brauch ich auch nicht.
> Ich stimme Boomer da voll & ganz zu. Bei uns zu Hause wird auch darauf
> geachtet das keine Schimpfwörter vor dem Kleinen benutzt werden. Ich finde
> das muss einfach nicht sein & ich werde ihm auch dann, wenn er es in
> Kiga oder Schule hört erklären das man das nicht sagt. So kleine Kinder
> müssen doch noch nicht mit Schimpfwörtern um sich werfen

> beim einkaufen beobachtete ich einen Vater der mit seinem Sohn sprach &
> ständig das Wort "Alter" benutzt hat ... irgendwann sagte der
> Sohn dann: "Nenn mich nicht ständig Alter, du bist selber ein
> Alter!" Ich weiß das ist jetzt kein schlimmes Wort, aber ich verstehe
> nicht warum Eltern teilweise so assig mit ihren Kindern reden ...
Oh ich glaub da hätte ich genauso doof aus der wäsche geschaut,wie beim ersten nesuch bei meiner schwiemu.
Sie und mein schwager(12 jahre) haben dauernt Kunde gesagt(teilweise auch zueinander).
Ich bin irgendwie froh,das ich trotz das sie recht nah wohnen,nur ca aller 3 Monate mal sehe,denn sowas brauch ich auch nicht.
10. Nov 2012 10:41
hmmm
das thema hatten wir letztens mit unseren waldorfkinder-nachbarn, deren kids hatten wohl ein bissel zoff mit unseren jungs. die haben unsere grob geschupst und unsere haben mit schimpfwörtern reagiert
da hat die mama an meiner tür geklingelt und sich beschwert, so von wegen schupsen ist ja normal, aber schimpfwörter gehen gar net. aha, gute einstellung!
also meine jungs sind 9 und 10 und was die manchmal für wörter mitbringen von der schule (f... deine mutter... und so weiter auf diesen niveau), die gehen gar net, diese lassen sie dann auch ganz schnell (zumindest zu hause, woanders hab ich leider nicht mehr die macht), da bin ich schon froh, wenn nur das wort "scheisse" fällt, und das fällt auch von uns eltern und ich find es nicht schlimm
man kann das kind nicht vor allem bewahren, die ersten 3 jahre vielleicht schon, aber dann hat man die macht sowieso an die umwelt verloren. und mein gott, es gibt schlimmeres als schimpfwörter
worauf ich aber ganz schlimm reagiere, sind die schimpfwörter opfer und behindert!!!!
und wenn eine lehrerin zu ihrer klasse "bescheuert" sagt! da war ganz schnell der elternklassensprecher eingeschaltet.
das thema hatten wir letztens mit unseren waldorfkinder-nachbarn, deren kids hatten wohl ein bissel zoff mit unseren jungs. die haben unsere grob geschupst und unsere haben mit schimpfwörtern reagiert
da hat die mama an meiner tür geklingelt und sich beschwert, so von wegen schupsen ist ja normal, aber schimpfwörter gehen gar net. aha, gute einstellung!

also meine jungs sind 9 und 10 und was die manchmal für wörter mitbringen von der schule (f... deine mutter... und so weiter auf diesen niveau), die gehen gar net, diese lassen sie dann auch ganz schnell (zumindest zu hause, woanders hab ich leider nicht mehr die macht), da bin ich schon froh, wenn nur das wort "scheisse" fällt, und das fällt auch von uns eltern und ich find es nicht schlimm
man kann das kind nicht vor allem bewahren, die ersten 3 jahre vielleicht schon, aber dann hat man die macht sowieso an die umwelt verloren. und mein gott, es gibt schlimmeres als schimpfwörter
worauf ich aber ganz schlimm reagiere, sind die schimpfwörter opfer und behindert!!!!
und wenn eine lehrerin zu ihrer klasse "bescheuert" sagt! da war ganz schnell der elternklassensprecher eingeschaltet.
10. Nov 2012 11:15
Fauli85 hat geschrieben:
>
Superthema!!!
>
> Also, da ich ja gebürtige Münchnerin bin und im bayerischen Umland
> aufgewachsen bin und dort mittlerweile wieder lebe, ist bei uns zu Hause
> das " schlimme " Wot eher Kruzifix ( oder wenn´s ganz schlimm
> kommt " Kreiz kruzifix, Birnbaum Hollastaud´n !!
).
Klasse! Ist bei uns genauso
Wie oft ich am Tag kruzefix sage kann ich schon gar nicht mehr zählen
Bin nämlich a aus Bayern
Mein Kleiner sagt es natürlich auch schon und ich finde es nicht schlimm.
Seit mein Kleiner im Kindergarten ist kommt er mit ganz anderen Wörtern daher
Glaubt mir da ist scheiße und kruzefix noch harmlos dagegen. Letztens sagte er zu mir: halts Maul
Musste ja ein wenig schmunzeln. Und erst gestern sagte er: ficken
Als ich ihn dann fragte wo er das Wort gehört hat sagte er im Kindergarten. Ich hab ihm natürlich gesagt dass man dieses Wort nicht sagt, aber das ist hoffnungslos denn dann wird es mit Absicht gesagt. Einfach ignorieren ist wohl das Beste!!
Also ihr seht, auch wenn ihr es jetzt vermeidet vor euren Kindern solche "Schimpfwörter" zu benutzen, spätestens im Kindergarten hören sie es eh
>

>
> Also, da ich ja gebürtige Münchnerin bin und im bayerischen Umland
> aufgewachsen bin und dort mittlerweile wieder lebe, ist bei uns zu Hause
> das " schlimme " Wot eher Kruzifix ( oder wenn´s ganz schlimm
> kommt " Kreiz kruzifix, Birnbaum Hollastaud´n !!

Mein Kleiner sagt es natürlich auch schon und ich finde es nicht schlimm.
Seit mein Kleiner im Kindergarten ist kommt er mit ganz anderen Wörtern daher

Also ihr seht, auch wenn ihr es jetzt vermeidet vor euren Kindern solche "Schimpfwörter" zu benutzen, spätestens im Kindergarten hören sie es eh

10. Nov 2012 12:59
das hat auch nichts mit ich bewahre mein kind vor irgendetwas oder so zu tun, es geht einfach darum, dass ich ihm genug anstand bei bringe und klugheit, alternative wörter zu benutzten und sich im fall der fälle niveauvoll zu wehren .....
und das mit dem kindergarten stimmt auch nicht überall - das denke ich hängt auch viel von den erziehern ab, denn immerhin gibt es ja einige kinder die sich daran halten, solche wörter nicht zu benutzten
und das mit dem kindergarten stimmt auch nicht überall - das denke ich hängt auch viel von den erziehern ab, denn immerhin gibt es ja einige kinder die sich daran halten, solche wörter nicht zu benutzten

10. Nov 2012 13:18
also, ich versuche shcon drauf zu achten, das ich es nicht den ganzen tag sage, wenn was ist. aber manchmal geht es wirklich nciht anders.
meine kleine maus (im januar 2,5) kann noch fast gar nicht richtig sprechen, aber neulich rutsche mir das wort "scheise" raus, weil mir irgendwas total blödes passiert ist. und ich hörte sie nur "eise" sagen. ich musste erstmal grinsen, und habe es einfach so hingenommen.
ich bestärke sie eben zur zeit noch nciht drin, es zu sagen, aber wenns passiert, passiert es eben.
ne ehemalige bekannte von uns hatte damals 3 kinder (inzwischen sind es glaube 4 oder 5, und wir haben siet einigen jahren keinen kontakt mehr), auf jedenfall kam der mittlere (damals 3 oder 4 jahre alt) zu ihr in die küche und fragte einfach so "mama, was ist poppen?"
sie hat es ihm nicht erklärt nur gesagt, das es ihn nicht zu interessieren hat, und das er noch zu klein ist, um das zu vertsehen.
ich denke shcon, wenn die kinder damit ankommen, das man es ihnen auch durchaus kindgerecht erklären kann.
aber wie gesagt im großen und ganzen achten wir shcon auf eine vernünftige aussprache, und verbessern uns auch gegenseitig vor der kleinen. zum beispiel habe ich die angewohnheit fast immer ein "ne" hinter meinen satz zu hängen, das findet mein mann total scheiße. im gegenzug sagt er immer "jetzte" wo ich ihn dann immer verbesser "jetzt". also, auch wir erwachsenen können durchaus nicht richtig reden.
und so ne assisprache ey, die kann ick ja mal jar nicht ab.
meine kleine maus (im januar 2,5) kann noch fast gar nicht richtig sprechen, aber neulich rutsche mir das wort "scheise" raus, weil mir irgendwas total blödes passiert ist. und ich hörte sie nur "eise" sagen. ich musste erstmal grinsen, und habe es einfach so hingenommen.
ich bestärke sie eben zur zeit noch nciht drin, es zu sagen, aber wenns passiert, passiert es eben.
ne ehemalige bekannte von uns hatte damals 3 kinder (inzwischen sind es glaube 4 oder 5, und wir haben siet einigen jahren keinen kontakt mehr), auf jedenfall kam der mittlere (damals 3 oder 4 jahre alt) zu ihr in die küche und fragte einfach so "mama, was ist poppen?"
sie hat es ihm nicht erklärt nur gesagt, das es ihn nicht zu interessieren hat, und das er noch zu klein ist, um das zu vertsehen.
ich denke shcon, wenn die kinder damit ankommen, das man es ihnen auch durchaus kindgerecht erklären kann.
aber wie gesagt im großen und ganzen achten wir shcon auf eine vernünftige aussprache, und verbessern uns auch gegenseitig vor der kleinen. zum beispiel habe ich die angewohnheit fast immer ein "ne" hinter meinen satz zu hängen, das findet mein mann total scheiße. im gegenzug sagt er immer "jetzte" wo ich ihn dann immer verbesser "jetzt". also, auch wir erwachsenen können durchaus nicht richtig reden.
und so ne assisprache ey, die kann ick ja mal jar nicht ab.

10. Nov 2012 13:20
> und das mit dem kindergarten stimmt auch nicht überall - das denke ich hängt auch
> viel von den erziehern ab, denn immerhin gibt es ja einige kinder die sich daran
> halten, solche wörter nicht zu benutzten
ja nur die Erzieherinnen bekommen das vielleicht auch nicht immer mit! Wenn die Kinder laut in der Gruppe "ficken" rumschreien dann wird da mit Sicherheit auch was gesagt werden. Aber wenn die Kinder am Spielen sind und miteinander sprechen dann kann so ein Wort auch schon mal fallen ohne dass die Erzieherinnen das mitbekommen.
Ich finde es natürlich nicht toll wenn mein fast 3-jähriger was von "ficken" sagt aber was will man machen außer ihm sagen dass das ein böses Wort ist und man sowas nicht sagt. Ich ignoriere es einfach, dann wirds vielleicht uninteressant...
> viel von den erziehern ab, denn immerhin gibt es ja einige kinder die sich daran
> halten, solche wörter nicht zu benutzten

ja nur die Erzieherinnen bekommen das vielleicht auch nicht immer mit! Wenn die Kinder laut in der Gruppe "ficken" rumschreien dann wird da mit Sicherheit auch was gesagt werden. Aber wenn die Kinder am Spielen sind und miteinander sprechen dann kann so ein Wort auch schon mal fallen ohne dass die Erzieherinnen das mitbekommen.
Ich finde es natürlich nicht toll wenn mein fast 3-jähriger was von "ficken" sagt aber was will man machen außer ihm sagen dass das ein böses Wort ist und man sowas nicht sagt. Ich ignoriere es einfach, dann wirds vielleicht uninteressant...
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...