Bezug zum Becken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2012 19:45
Bezug zum Becken
Hallo ihr lieben,
Ich war gestern wieder beim Fa.
Er hat gesagt der Kopf des kleine hat schon Bezug zum Becken.
Wisst ihr zufällig, was das bedeutet?
Ich war gestern wieder beim Fa.
Er hat gesagt der Kopf des kleine hat schon Bezug zum Becken.
Wisst ihr zufällig, was das bedeutet?
3. Nov 2012 20:28
3. Nov 2012 21:46
4. Nov 2012 09:24
Re: Bezug zum Becken
Da soll er nicht mehr raus ... wenn die babys ins becken rutschen ist es gut. Dann kann es sein das die geburt schneller geht wenn er mit dem kopf schon fest im becken sitzt 

4. Nov 2012 10:51
Und was passiert wenn das Baby mit 38+5 ssw immer noch nich im Becken
Sitzen tut..??!
Lg Balkan_Lady 38+5
Sitzen tut..??!
Lg Balkan_Lady 38+5
4. Nov 2012 12:28
Theoretisch kann das Baby durchaus wieder aus der Position raus, weil es ja bei dir noch nicht fix drinnen ist aber mach dir da mal keine Gedanken rum, wird schon alles gut gehen.
LG
Lejla 38 + 3
LG
Lejla 38 + 3
4. Nov 2012 13:41
Wenn es bis zum Schluss hin nicht im Becken liegt dann rutscht es spätestens bei der Geburt nach unten. In seltenen Fällen kann es passieren das das Baby nicht ins Becken rutscht, weil zu groß oder Becken zu schmal ... dann muss ein Ks gemacht werden. Da deine Ärztin aber meinte deine Kleine bewegt sich schon nach unten wird das nicht der Fall sein
Lg

Lg
4. Nov 2012 13:45
he ihr werdenden mamis.....
meine lag schon im 7monat im becken.....deswegen hat sie auch storchenbisse(druckstellen)auf der stirn und am hinterkopf.......und muß sagen sie kam relativ flott
für das erste kind(6stunden)und zum schluss brauchte ich nur 4mal pressen.....also ist sehr gut das es schon im becken liegt...
schöne restkugelzeit euch noch......
meine lag schon im 7monat im becken.....deswegen hat sie auch storchenbisse(druckstellen)auf der stirn und am hinterkopf.......und muß sagen sie kam relativ flott

schöne restkugelzeit euch noch......
4. Nov 2012 14:45
Hallo!
Also soweit ich weiß,ist es gut,wenn das Köpfchen ins Becken rutscht,da die Nabelschnur bei Platzen der Fruchtblase dann nicht mehr vorfallen kann.Mir wurde gesagt,wenn das Köpfchen noch nicht fest sitzt und die FrBl platzt,dann sollte man sicherhaltshalber liegend in die Klinik gebracht werden.
Meine letzte Tochter war noch nicht ins becken gerutscht,als die Wehen anfingen und der einzige Nachteil daran war,das bei den Wehen das Köpfchen nicht genug Druck auf den Muttermund ausüben konnte.So hat alles etwas laenger gedauert.Aber sie kam trotzdem gesund zur Welt.
Liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (37+6)
Also soweit ich weiß,ist es gut,wenn das Köpfchen ins Becken rutscht,da die Nabelschnur bei Platzen der Fruchtblase dann nicht mehr vorfallen kann.Mir wurde gesagt,wenn das Köpfchen noch nicht fest sitzt und die FrBl platzt,dann sollte man sicherhaltshalber liegend in die Klinik gebracht werden.
Meine letzte Tochter war noch nicht ins becken gerutscht,als die Wehen anfingen und der einzige Nachteil daran war,das bei den Wehen das Köpfchen nicht genug Druck auf den Muttermund ausüben konnte.So hat alles etwas laenger gedauert.Aber sie kam trotzdem gesund zur Welt.
Liebe Grüße
Angela + Erik-Jason (37+6)
5. Nov 2012 23:02
Ich weiß gar nicht mehr wie das bei meiner Tochter war.
Aber ich glaub sie lag auch schon ziemlich früh im Becken.
Vielen dank für eure Antworten.
Aber ich glaub sie lag auch schon ziemlich früh im Becken.
Vielen dank für eure Antworten.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...