Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
bei oma schlafen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere beiden zwerge sind nun fast 2,5 jahre alt und der kleine wird nächste woche 1 jahr alt
seit die große da ist waren mein mann und ich nur einmal alleine aus( sie war damals 10 monate und hat bei oma geschlafen). seitdem waren wir nicht mehr aus,sie war auch nur tags bei oma da mir die trennung so schwer gefallen ist
nun hätte vor allem mein mann mal den wunsch das wir mal einen abend für uns haben und kam mit dem vorschlag die beiden bei oma ins bett zu bringen und sie dort schlafen zu lassen...würden sie dann am nächsten morgen wieder abholen...
mich plagt ehrlich gesagt mein schlechtes gewissen,vor allem den kleinen(der aber nun dann auch schon 1 jahr alt ist) abzugeben
wie macht ihr das denn? gönnt ihr euch schonmal ein paar stunden alleine?
bin halt am überlegen ob ich einwillige da er wirklich seit über 2 jahren zurück steckt und wir NIRGENDS waren
im märz kommt unser bauchzwerg zur welt-vllt. wäre die gelegenheit nun günstig ihm auch mal zeit mit mir zu gönnen?
ich weiß es nicht
merle schläft ab und zu mal bei oma oder ihrer tante. zwar selten aber es klappt. wenn euer zwerg auch da ist, wird es mit der zweisamkeit sehr schwierig werden.
versuche es einfach mal. den kleinen wird es schon bei oma gut gehen.
was sagt meine schwiegermutter (ist sowieso die beste schwiegermutter die man sich wünschen kann) : mama und papa sind für die erziehung zuständig und oma und opa fürs verwöhnen. und das wird merle von morgens bis abends
im dezember muss ich wahrscheinlich mehr arbeiten. wenn oma nichts vorhat und unsere olle kita immer noch nicht auf hat, wird sie eine ganze woche bei oma sein
wir waren gestern in der Hauptstadt,weil von meinem Mann die Oma gestorben ist.
Eigentlich wollten wir Leon über Nacht bei Oma lassen,war auch schon alles besprochen.
Unsere Große hatten wir bei uns.
ABER......dann,wollte ich nur noch nach Hause.
Haben uns dann ins Auto gesetzt und bin ganz schnell mal 3Std.nach Hause gefahren(wohnen in Sachsen).
Ich hätte da keine Ruhe gehabt.
Blöd was???
aber es gehört doch dazu,oder?
ich möchte nicht unbedingt raus aber ich denke für unsere beziehung wäre es mal sehr gut
Aber Ende September haben von uns Freunde geheiratet und da hatten
wir geplant dass die MAus bei Oma und Opa schlief.
Und es hat soweit gut geklappt ich find es ist wichtig dass die Kinder es früh genug lernen dass es nicht schlimm ist wo anders zu schlafen.
wobei ja seine schwester auch dabei ist...
Vorallem wenn ihr bald zu 5 seit, habt ihr noch weniger Zeit für euch!
2 Kinder nimmt dir schnell mal eben jemand ab, aber dann 3!?
Auch du wirst es geniessen! Und du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, nur deinem Mann gegenüber wenn du ihn so zappeln läßt!
Zeig ihm das du noch mal Zeit mit ihm alleine verbringen willst!
Die Oma wird sicher anrufen, wenn es ein gr. Problem mit einem der Kinder gibt! Dann bist du ja schnell wieder da!
Spring drüber!
Und freu dich auf den Abend mit deinem Mann, putz dich raus, wie früher und geniesse die Stunden!!!
lg
Regina
Jonas geht auch samstags immer zu eine von den Omas....in der Zeit kann ich dann in Ruhe mal Einkaufen gehen oder was für mich machen oder einfach nur Haushalt.
Klar, als der Kleine das erste Mal auswärts schlief, war ich auch bissl angespannt und wäre am liebsten sofort wieder nach Hause gefahren von der Feier. Ich hab oft aufs Handy geschaut...aber irgendwann hatte ich soviel Spass und es auch richtig genossen mal wieder was anderes zu machen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.