Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
baby tragen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Selber binden, mit Tuch, kam für mich nicht in Frage. Das wär mir zu warm geworden und hätte wohl auch zu lange gedauert
Baby Björn wird meistens nicht empfohlen, weil die Babys da nicht die Anhock-Spreizstellung haben.
er meinte aber es wäre für die ersten wochen ein tragetuch besser.
baby björn hat er komplett abgeraten, da sie nicht korrekt drin sitzen würden.
meine freundin hat einen bondolino. der soll auch toll sein. ich finde es ist ein mittelding zwischen einer festen trage und einem tuch.
http://www.hoppediz.de/de/bondolino-reg ... itaet.html
ich habe einen bondolino und bin voll zufrieden damit! es ist eine mischung aus trage und tuch aber sehr leicht zu binden 2 -3 mal mit hilfe gebunden jetzt kann ich es allein und dauert keine 5 min
Ich glaube die ganzen Tragehilfen schenken sich nicht viel! Das einzige worauf die achten solltest ist, dass die Beinchen nicht hängen sondern beim Tragen angewinkelt sind! Und schon ist alles gut!
Auch würde ich dir empfehlen dir erst nach der Geburt einen Trage oder ein Tuch zu zulegen! Ich habe diesen Rat nicht befolgt und habe einen NEUNE Ergobaby mit 40% Verlust wieder verkauft ohne ihn wirklich benutzt zu haben! Die meisten Geschäfte bieten an, dass du ihn ausprobieren kannst. Es gibt wohl auch das ein oder andere Geschäft, die Tragen und Tücher für einen kleinen Zeitraum zur Verfügung stellen. So kannst du es zu Hause austesten!
Alles gute!
> Die meisten Geschäfte bieten an, dass du ihn ausprobieren kannst. Es
> gibt wohl auch das ein oder andere Geschäft, die Tragen und Tücher für
> einen kleinen Zeitraum zur Verfügung stellen. So kannst du es zu Hause
> austesten!
Eine Bekannte von mir hatte eine Hebamme, die diesen "Service" angeboten hat.
Und irgendjemand hat mal einen Link gepostet von einem Internet-Shop, der sowas anbietet.
http://tragemaus.de/tragemaus-s777h776- ... rrier.html
ich wollte ein vorgebundenes tragetuch und so ist es:) es geht schnell und ist echt supi:)
> ich hab ein tragetuch mit ringen gehabt bzw. hab es noch:)
>
>
> http://tragemaus.de/tragemaus-s777h776- ... rrier.html
Den Link meinte ich!
LG
> Ich suche noch was womit ich auch "dezent stillen" kann. Da
> eignen sich wahrscheinlich eh nur die richtigen Tragetücher für, oder?
> Kennt sich damit jemand aus? Ich wollte eigentlich zur einer Tragebraterin,
> aber in meiner Nähe kann ich niemanden finden... Werd heute mal meine
> Hebamme fragen, vielleicht hat die ja noch ne Idee.
>
> LG
in meiner hebammenpraxis gab es so einen tragetuchkurs, vielleicht bieten die das bei dir auch an
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.