Drehung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1043532
18. Sep 2010 23:58
Drehung
Hallo,
wann (in welcher Woche/Monat) und wie haben sich Eure Kleinen zum ersten Mal gedreht?
LG
Irina_Tobias
19. Sep 2010 01:58
Re: Drehung
Hallo ;)

Ich glaub bei meinen Kleinen wars im 4.Monat wo er begonnen hat sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen...aber nur weils halt mal passiert ist, das er das bewusst macht fällt mir erst seit einer Woche ca. auf! Wenn ich ihn jetzt auf den Rücken hinlege und einmal kurz wegschaue liegt er schon am Bauch :D Und er schaffts dann auch oft von selbst das er sich wieder umdreht! Leg ihn natürlich immer so hin das nichts passieren kann und er nirgends runter fallen kann!! Er ist jetzt 5 Monate & 3 Wochen alt ;)
Habe gelesen das es manche Baby's auch schon viel früher können...aber das kommt eben ganz aufs Baby drauf an! Tobias würd am liebsten schon mehr sitzen & stehen als sich am Boden herum zu drehen :lol:

Lg Irina
gast.973365
19. Sep 2010 10:29
Hallo,

meine kleine hatte den Dreh mit 5 1/2 Monaten raus, vom Rücken auf den Bauch,war vor kurzem erst. Zurück dreht sie sich noch nicht. Das muss ich noch übernehmen.

LG Sunny
gast.855274
19. Sep 2010 14:08
Also unsere Lilly ist nächsten Samstag 5 Monate alt und sie dreht sich jetzt seit dieser Woche vom Rücken auf den Bauch :D zurück auf den Rücken klappt aber auch noch nicht und wenn doch, dann nur weil sie den Kopf so überstreckt, das sie dadurch "Übergewicht" bekommt und rumplumpst :lol:
gast.1009231
19. Sep 2010 17:47
Hallo,

also mein Kleiner (jetzt 4Monate und 2Wochen alt) hat sich das erste Mal vor 4 Wochen vom Bauch auf den Rücken gedreht - aber er hat sich in Bauchlage so geärgert, das er so geschaukelt hat und dann umgefallen ist, richtig macht er es seit ca. 3Tagen, nur vom Rücken auf den Bauch schafft er nicht, er kullert nur auf die Seiten und für den Rest ist er noch zu faul

LG
gast.1072291
12. Okt 2010 19:44
also unser kleiner schatz ist 19 1/2 wochen alt und dreht sich seid ca zwei wochen vom rücken auf den bauch.. morgens wenn ich ihn aus dem bett hole liegt er auch immer auf dem bauch.. sieht ziemlich goldig aus..
naja und tags über dreht er sich dann auch ständig auf dem bauch nur zurück also vom bauch auf den rücken geht net.. also könnt ihr euch ja vorstellen was meine hauptbeschäftigung ist ihn wieder auf den rücken drehen wenn es ihm auf dem bauch zu blöd ist.. damit er sich dann sofort wieder auf den bauch drehen kann..
SteffiMünchen
12. Okt 2010 19:48
Meine Kleine hat sich mit knapp 5 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht. Mit 6 Monaten hat sie sich dann vom Rücken auf den Bauch gedreht.
gast.1031034
12. Okt 2010 21:01
hallo, mein kleiner prinz hat sich mit 8wochen vom bauch auf den rücken gedreht. vom rücken auf den bauch macht er jetzt seit etwa ein einhalb monaten, also mit knapp5 monaten. er dreht sich auch ständig auf den bauch und meckert dann oft, weil er zu faul ist sich wider umzudrehen, obwohl er das schon so lange kann. komisch, aber naja. das andere problem an der sache ist, das er ein kleiner spucki ist und dann sieht seine decke halt öfter mal unschön aus. lg
Schnooofie
12. Okt 2010 21:39
Hallo,
unsere Maus hat sich mit 6 Monaten vom Rücken aufn Bauch gedreht - zurück ist es heute eher noch ein fallen lassen als ein drehen :-)
gast.999379
13. Okt 2010 10:48
hallo. paul dreht sich seit der 13. woche vom rücken auf den bauch. umgekehrt erst seit ca 3 wochen. also mit ca. 26 wochen.
ha ha :lol: seh ich jetzt gerade. mein kind braucht wohl immer 13 wochen um was zu lernen. :shock: :lol:
liebe grüße!
gast.1033272
13. Okt 2010 13:50
so genau kann ich es nicht sagen, das erste mal war so ca im 4 monat und das sie sich dann richtig öfters gedreht hat war anfang 5monat.
gast.997067
13. Okt 2010 17:08
uhii...

dann können eure aber schon viel...mein kleiner (23Wochen) scheint es da wohl eher nicht so eilig haben... er dreht sich zwar schon auf die Seite aber auf den Rücken oder auf den Bauch schafft er das noch nicht alleine!!!

Bin mal gespannt wann er damit anfängt!

grüßle
gast.974315
13. Okt 2010 17:20
Hallo!

Unsere kleine Maus (24 1/2 Wochen alt) hat sich heute das erste mal ganz ohne Hilfe vom Rücken auf den Bauch gedreht!^^

Lg :D
gast.1026225
13. Okt 2010 18:13
huhu
meine kleine (fast 5 monate) dreht sich seit sie 11 wochen alt ist vom rücken aufn bauch...zurück drehen hat etwas länger gedauert.
zum glück lag sie eh aufm boden, hab nämlich nicht mit gerechnet...
Lg :)
Lole88
13. Okt 2010 23:43
Hallo
Mein sohn hat sich heute das erste mal vom bauch auf rückenlge gedreht ist aber nur weil er es nicht mag auf dem Bauch zu liegen...
Es ist doch aber auch ansträngend:D Hab halt ein kleiner faul pelz :)
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...