Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Weihnachtswunschzettel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ist noch gar nicht früh, mein Kleiner ist 20 Monate alt und wir überlegen auch schon und in den Foren wird auch schon überlegt.
Wir haben zwei Bescherungen, einmal bei den Schwiegereltern und einmal bei meinen Eltern.
Er bekommt bei jeder Bescherung ein Spielzeug und ansonsten Kleidung.
Das war voriges Jahr auch schon so. Mit zuviel Spielzeug sind sie nur überfordert und in dem Alter kriegen sie das ja noch gar nicht mit.
Kleidung braucht man immer
lg
Dieses Jahr hab ich zu den Schwiegereltern gesagt das ich gerne ein Radio mit CD und MC spieler haben möchte weil ich noch so viele Kassetten von mir habe und es wäre ja schade wenn er die nicht höhren kann.
Und was den rest so betrifft werd ich mal noch amazon durchstöbern.
Braucht ihr vielleicht einen größern Kindersitz oder andere größere Anschaffungen?? Sowas ist immer gut auf die ganze Familie umzulegen dann bekommt man weniger schrott.
Meine Maus wird im Dez 6 Monate, und ich bin noch etwas unschlüssig, was für Kinder in dem Alter sinnvoll ist?! Ich werde auch Kleidung dazu wünschen, denn das brauchen sie ja immer. Aber sie soll ja nicht nur Kleidung bekommen
unser zwerg hat genug spielzeug aber im Verhältniss zu anderen Kinder schon ehr wenig.
Wir fangen dieses Jahr mit Playmobil 123 an (da soll jeder eine kleinigkeit aussuchen), denn später kann er dann das Playmobil von mir und meinem Bruder bekommen. Finde es gut wenn es zusammen passt und nicht alles quer durchs Beet ist.
Sonst sind Bücher immer ein Renner und klamotten gibts zwischendurch sowieso von den Omas.
Von uns bekommt er noch ein paar Möbel von Ikea, denn das ganze Zeug muss ja wieder untergebracht werden. Außerdem bekommt er auch einen kleinen Tisch und einen stuhl für sein Zimmer.
Wenn das nicht zu teuer wird bekommt er noch für die Toilette so eine Leiter mit Sitzverkleinerer und haltegriffen, weil er ja jetzt alles alleine machen möchte.
Er wird im Februar 2! Denke das reicht dann auch.
Ach ja, bei Opa ist es Tradition, dass er dem Enkelkind einen Steiff- Teddy schenkt....die Steiff- Tiere gibt es bis zum 6. Lebensjahr.
Wir haben noch so viel Spielzeug bekommen, von Jonas Cousin oder seiner SChwester...da brauchen wir eigentlich nichts mehr kaufen.
Nächstes Jahr schauts schon anders aus.
Letztes Jahr gabs nen Hochstuhl, jede Menge Kleidung, Motorikwürfel und Spielzeug.
Meine Große hat auch schon angefangen mitm Wunschzettel.....
Geld möchte ich nicht wünschen, denn sie hat schon so viel zur Geburt und Taufe bekommen.... Und mit 6 Monaten kann sie bestimmt schon etwas Geschenpapier kaputt reißen, wo sich was schönes hinter verbirgt. Auch wenn sie das noch nicht so ganz versteht, ist es bestimmt schön.
Die Wuschzettel der etwas größeren kenn ich nur zu gut aus der Verwandschaft.....ja, das kann teuer werden
von uns bekommt er eine Motorikschleife, die findet er in der KG schon immer so toll, und einen Steckwürfel wo man so Formen rein wirft.
Von meiner Mama und Uroma gibts nen Fellsack, Bausteine und eine Holzlokomotive.
Von der Schwiegermama entweder gar nichts oder nur Ramsch aus der Wühltheke weil der immer zu teuer ist.
Meine Mama hat das auch so gemacht! So bekam ich zu meine 25ten Geburtstag zusätzlich ein Sparbuch mit fast 5000 drauf! Das liegt nun da un vermehrt sich!
also meine Tochter wird da genau 10 Monate alt und von ihrer Ur-Oma bekommt sie dann einen Kindersitz. Von Pate und Gode bekommt sie auch was Geschenk. Meine Eltern und Schwiegereltern werden da auch was schenken, was nützlich sein kann. Da werden auch bestimmt welche Spielsachen dabei sein, Kleider etc.
und sein sparbuch ist jetzt schon bei 5500. er hat alleine zur geburt von uroma schon 1500 bekommen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.