Mai Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2012 16:45
Mai Mamas 2013
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Mai Mamas 2013
Ich bin nun in der ssw 12+2 und mein ET ist der 01.05.2013.
Hatte heute wieder eine Untersuchung und bin super happy, dass ich mein Liebes sehen konnte und alles gut ausschaut.
Liebe Grüße
ich bin auf der Suche nach Mai Mamas 2013

Ich bin nun in der ssw 12+2 und mein ET ist der 01.05.2013.
Hatte heute wieder eine Untersuchung und bin super happy, dass ich mein Liebes sehen konnte und alles gut ausschaut.
Liebe Grüße
22. Okt 2012 02:41
Mai Mamas 2013
Hallo,
ich werd zum ersten mal mama
mein kleiner soll am 02.05. kommen
ich war am 16.10. und es war prima, mein kleiner strampelte ganz schön
und er ist gesund, was mich auch total freut!
LG AngeliqueB
ich werd zum ersten mal mama

mein kleiner soll am 02.05. kommen

ich war am 16.10. und es war prima, mein kleiner strampelte ganz schön

LG AngeliqueB
22. Okt 2012 11:16
Re: Mai Mamas 2013
Hallo,
bin jetzt auch in der ssw 12+5 und mein Et ist ebenfalls der 1.5.13.
bei meiner letzten Untersuchung war auch alles super
habe nächste Woche nun die nächste und bin schon sehr gespannt und hoffe das weiterhin alles super ist und dass sich mein kleines gut entwickelt hat.
ist euer Buch denn schon etwas gewachsen?
LG kathi
bin jetzt auch in der ssw 12+5 und mein Et ist ebenfalls der 1.5.13.
bei meiner letzten Untersuchung war auch alles super

ist euer Buch denn schon etwas gewachsen?
LG kathi
22. Okt 2012 17:14
Ich war am Freitag außerplanmäßig beim Arzt, wollte einfach wissen ob alles gut ist. Ich habe meinen nächsten Vorsorgetermin erst am 6.11. und das sind 5 Wochen von meinem letzten Termin an...
Kann es kaum erwarten das erste große Screening zu machen.
Hattet ihr euer Sreening schon?
Mein Bauch ist schon deutlich zu sehen.
Ich hatte vorher einen sehr schlanken Bauch und daher ist die Veränderung schnell zu sehen. Könnte für Fremde jedoch auch aussehen wie angefressen
Von wo kommt ihr so? Und ist es eure erste Schwangerschaft?
Kann es kaum erwarten das erste große Screening zu machen.
Hattet ihr euer Sreening schon?
Mein Bauch ist schon deutlich zu sehen.
Ich hatte vorher einen sehr schlanken Bauch und daher ist die Veränderung schnell zu sehen. Könnte für Fremde jedoch auch aussehen wie angefressen

Von wo kommt ihr so? Und ist es eure erste Schwangerschaft?
22. Okt 2012 19:23
huhu!, na so langsam können wir ja in den bereich ziehen, wir mai-mamis 2013.
also, mein et ist der 9.5.13 (himmelfahrt), und ich werde zum 2. mal mami.
meine große ist jetzt 2 1/4 jahre und total aufgedreht.ist manchmal etwas anstrengend, aber es klappt schon irgendwie.
habe wahrscheinlich am 5.11. meinen nächsten termin (kann sein, das die ärzte nicht da sind), und bin auch shcon wieder sehr gespannt.
bei der letzten untersuchung ging es meiner kleinen schildkröte total super. hat sich fleißig bewegt, und war jetzt shcon sehr mobil. war bei meiner großen nicht so.
das screening werde ich dann wohl auch haben, und dann soll/kann ich mir schon nen temrin für die fd holen. man, wie die zeit vergeht, ist schon wahnsinn.
also, mein et ist der 9.5.13 (himmelfahrt), und ich werde zum 2. mal mami.
meine große ist jetzt 2 1/4 jahre und total aufgedreht.ist manchmal etwas anstrengend, aber es klappt schon irgendwie.
habe wahrscheinlich am 5.11. meinen nächsten termin (kann sein, das die ärzte nicht da sind), und bin auch shcon wieder sehr gespannt.
bei der letzten untersuchung ging es meiner kleinen schildkröte total super. hat sich fleißig bewegt, und war jetzt shcon sehr mobil. war bei meiner großen nicht so.
das screening werde ich dann wohl auch haben, und dann soll/kann ich mir schon nen temrin für die fd holen. man, wie die zeit vergeht, ist schon wahnsinn.
23. Okt 2012 11:09
ich komme aus Mainz und du?
das ist meine zweite Schwangerschaft mein Sohn ist jetzt 18 Monate. und ist das deine erste?
LG
das ist meine zweite Schwangerschaft mein Sohn ist jetzt 18 Monate. und ist das deine erste?
LG
23. Okt 2012 14:54
Hallo melde mich denn auch mal!!
Mein ET ist am 5.5.2013 zumindest ausgerecht vom arzt!
man weiß ja nie was kommt.
dies ist meine erste schwangerschaft mit 21 jahren, und wir freuen uns
schon auf die nächste Ultraschall untersuchung nächsten monat,
dann endlich wieder den kleinen krümel sehen und im dezember
das große screening, mal sehen ob er oder sie sich zeigt!!
Mein ET ist am 5.5.2013 zumindest ausgerecht vom arzt!
man weiß ja nie was kommt.
dies ist meine erste schwangerschaft mit 21 jahren, und wir freuen uns
schon auf die nächste Ultraschall untersuchung nächsten monat,
dann endlich wieder den kleinen krümel sehen und im dezember
das große screening, mal sehen ob er oder sie sich zeigt!!
23. Okt 2012 16:37
Hallo, ich heiße Maria, bin 29 und komme aus Dresden - gestern habe ich das erste Mal meinen kleinen Krümel gesehen... bin ab heute 10 SSW.
Das man den Herzschlag so sehen kann, wusste ich nicht, und mich hats echt total berührt... unglaublich!!
Mädchenname ist uns beiden schon klar, aber Jungennamen tun wir uns soooo schwer..
Also, eigentlich wollten wir es ja Luca nennen, aber irgendwie hab ich gemerkt, dass in den Beliebtheitslisten der ganz oben steht und seit der DSDS-Staffel evtl. noch weiter steigt... so'n Mist...
und nun? Vorschläge für kurze Jungennamen werden herzlich gern entgegen genommen!
Ich wollt noch Fragen, ob es nicht schön wäre, wenn jeder mitteilen würde, wann der voraussichtliche ET ist und was es wird, bzw später dann evtl Namen.
Aber ich fänd es schön, eine Kugel-Liste zu haben, einfach so, damit man mal eine Übersicht hat wer wann wie dran wäre und oder zu sehen wer ungefähr gleich weit ist oder den gleichen ET hätte und evtl was es wird und Name. (wenn Name geheim, dann eben GEHEIM
)
Wie fändet ihr das?
Dann
kopiert einfach den Beitrag vom Vorgänger und fügt euren ET chronologisch dazu ein. (also chronologisch vom Entbindungstermin her gesehen!)
Der nächste Kopiert wieder den letzten Beitrag und fügt seinen ET ein.
So hat man zum Schluss ganz easy eine chronologische Liste.
Also, bei mir:
moncheridd - ET: 28.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch ungewiss
Und nun ihr, wenn ihr mögt: kopieren, und je nach Entbindungstermin drunter oder drüber schreiben.

Das man den Herzschlag so sehen kann, wusste ich nicht, und mich hats echt total berührt... unglaublich!!
Mädchenname ist uns beiden schon klar, aber Jungennamen tun wir uns soooo schwer..

Also, eigentlich wollten wir es ja Luca nennen, aber irgendwie hab ich gemerkt, dass in den Beliebtheitslisten der ganz oben steht und seit der DSDS-Staffel evtl. noch weiter steigt... so'n Mist...

Ich wollt noch Fragen, ob es nicht schön wäre, wenn jeder mitteilen würde, wann der voraussichtliche ET ist und was es wird, bzw später dann evtl Namen.
Aber ich fänd es schön, eine Kugel-Liste zu haben, einfach so, damit man mal eine Übersicht hat wer wann wie dran wäre und oder zu sehen wer ungefähr gleich weit ist oder den gleichen ET hätte und evtl was es wird und Name. (wenn Name geheim, dann eben GEHEIM

Wie fändet ihr das?
Dann
kopiert einfach den Beitrag vom Vorgänger und fügt euren ET chronologisch dazu ein. (also chronologisch vom Entbindungstermin her gesehen!)
Der nächste Kopiert wieder den letzten Beitrag und fügt seinen ET ein.
So hat man zum Schluss ganz easy eine chronologische Liste.
Also, bei mir:
Und nun ihr, wenn ihr mögt: kopieren, und je nach Entbindungstermin drunter oder drüber schreiben.

23. Okt 2012 17:49
zickchen10 - ET: 09.05.2013, Geshclecht: unbekannt, Name: keine ahnung
finde ich eigentlich ne sehr schöne idee.
das mit den jungsnamen kenne ich, das problem, nur wir haben noch die schwierigkeit, das der mit "m" anfangen sollte. und er muß uns gefallen, und zu uns und der großen maus passen, und so weiter.
aber sobald wir wissen was es wird, werden wir uns damit auch wieder intensiver beschäftigen.
nen mädchennamen hätten wir auch schon, aber auch das kann sich nochmal ändern.
finde ich eigentlich ne sehr schöne idee.
das mit den jungsnamen kenne ich, das problem, nur wir haben noch die schwierigkeit, das der mit "m" anfangen sollte. und er muß uns gefallen, und zu uns und der großen maus passen, und so weiter.
aber sobald wir wissen was es wird, werden wir uns damit auch wieder intensiver beschäftigen.
nen mädchennamen hätten wir auch schon, aber auch das kann sich nochmal ändern.
23. Okt 2012 20:19
hallo ihr lieben
oooh ihr habt ja schon gewechselt
morgen habe ich auch endlich wieder meinen Termin..man sind die 4 wochen aber schnell vergangen
in einer woche steht unser umzug an..haben schon fast alles zusammengepackt..
ich hoffe euch allen gehts ganz gut??
meine Übelkeit hat immer noch nicht nachgelassen
hoffentlich hörts bald auf..
liebe grüße

oooh ihr habt ja schon gewechselt

in einer woche steht unser umzug an..haben schon fast alles zusammengepackt..
ich hoffe euch allen gehts ganz gut??
meine Übelkeit hat immer noch nicht nachgelassen

liebe grüße
23. Okt 2012 20:21
MAI MAIS 2013
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
23. Okt 2012 21:03
also, meine übelkeit hat jetzt erstmal nachgelassen, aber vll hat mein körper auch gerade keine zeit dazu. ansonsten gehts mir so lala, meine große ist erstmal zu hause, hoffentlich nur noch morgen.
versteht mich nicht falsch, ich liebe meine kleine-große, aber es ist auch anstrengend, wenn man keine 5 min für sich hat. und im kiga kann sie vo nmir aus blödsinn machen, da muß ich nicht aufpassen. hier muß ich ständig hinterher sein.
tja, ansonsten zwickt und zwackt es mal im unterleib, aber das geht schon.
versteht mich nicht falsch, ich liebe meine kleine-große, aber es ist auch anstrengend, wenn man keine 5 min für sich hat. und im kiga kann sie vo nmir aus blödsinn machen, da muß ich nicht aufpassen. hier muß ich ständig hinterher sein.

tja, ansonsten zwickt und zwackt es mal im unterleib, aber das geht schon.
24. Okt 2012 09:20
also meine Übelkeit hat sich auch bissl gelegt. Habe von einer Freundin etwas empfohlen bekommen:
Nux vomica D6 (ca. 7-8 €)
das ist ein homoöpatisches Medikament und besteht aus winzigen Zucker-Kügelchen (Globulin)
Davon legt man 3x am Tag je 5 Stück unter den Mund und lässt sie langsam zergehen.
Kann ich nur empfehlen- der Tag gehört wieder mir!!
Bei mir zwackts auch immer mal im Unterleib, aber das ist okay
Mit "M" find ich Maxim schön.. aber mein Männl mag den nicht so

also meine Übelkeit hat sich auch bissl gelegt. Habe von einer Freundin etwas empfohlen bekommen:
Nux vomica D6 (ca. 7-8 €)
das ist ein homoöpatisches Medikament und besteht aus winzigen Zucker-Kügelchen (Globulin)
Davon legt man 3x am Tag je 5 Stück unter den Mund und lässt sie langsam zergehen.
Kann ich nur empfehlen- der Tag gehört wieder mir!!

Bei mir zwackts auch immer mal im Unterleib, aber das ist okay

Mit "M" find ich Maxim schön.. aber mein Männl mag den nicht so

24. Okt 2012 09:55
ich glaube da haben unsere männer nen ähnlichen geschmack, aber vorschlagen kann ich ihn den ja trotzdem mal.
wie legt man den globulis unter den mund?
habe seit gestern abend totale halsschmerzen und huste ganz viel, hoffe nur, das ich jetzt nicht krank werde. habe vorhin acc genommen, und natürlich erst, als die brausetablette drin war dran gedacht, mal nach zu schaun, wie sich das auf die schwangerschaft auswirkt, laut zettel.
naja, die haben da noch keine tests gemacht, und deswegen sollte man das in der ss nur nehmen, wenn der arzt das ausdrücklich sagt. hmmm, na jetzt heißt es abwarten, aber ich dneke nicht, das da was passiert.

wie legt man den globulis unter den mund?

habe seit gestern abend totale halsschmerzen und huste ganz viel, hoffe nur, das ich jetzt nicht krank werde. habe vorhin acc genommen, und natürlich erst, als die brausetablette drin war dran gedacht, mal nach zu schaun, wie sich das auf die schwangerschaft auswirkt, laut zettel.
naja, die haben da noch keine tests gemacht, und deswegen sollte man das in der ss nur nehmen, wenn der arzt das ausdrücklich sagt. hmmm, na jetzt heißt es abwarten, aber ich dneke nicht, das da was passiert.
24. Okt 2012 11:24
Hallo:)
Komme Grade vom Arzt alles super!! Baby geht's sehr gut hat uns sogar schon zugewunken:) und mit den Beinchen gestrampelt.. Es war einfach wieder zu kurz.. Krümelchen ist jetzt schôn 6,5 cm groß.. Habe jetzt in 3 Wochen wieder den Termin.. Schaut euer DOC eigtl auch schon vom Bauch aus???
Lg
Komme Grade vom Arzt alles super!! Baby geht's sehr gut hat uns sogar schon zugewunken:) und mit den Beinchen gestrampelt.. Es war einfach wieder zu kurz.. Krümelchen ist jetzt schôn 6,5 cm groß.. Habe jetzt in 3 Wochen wieder den Termin.. Schaut euer DOC eigtl auch schon vom Bauch aus???
Lg
736 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...