Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Berufsverbot und Weihnachtsgeld?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hatte heute wieder einen Termin beim FA und er meinte das er mir ein BV geben würde wenn ich will, da ich im Geschäft nur am sitzen bin und dadurch so meine Probleme habe... Müsste deshalb nächste Woche nochmal hin, diese Woche bin ich krank geschrieben, da kann er das nicht geben...
Hab nun schon viel im Internet gelesen und natürlich 1000 verschiedene Meinungen gefunden. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich da auskennt weil er die gleiche Situation schon mal hatte oder auch grad drin steckt.
Beim BV bekommt man ja normal seinen Lohn, nur würde mich interessieren, bekommt man auch Weihnachtsgeld? In MuSchu würde ich am 04.12. gehen und Weihnachtsgeld wird in meinem Betrieb mit dem Lohn Ende November bezahlt...
Ich hoffe auf ne hilfreiche Antwort, Meli
Kann nicht garantieren, dass das so stimmt aber so habe ich es verstanden
Aber war auch schon ab Juni im Berufsverbot.
Aber das ist sowieso von betrieb zu betrieb unterschiedlich.
Dass heißt während dem BV und dem Muschu hast du genauso Anspruch auf Sonderzahlungen wie deine Kollegen.
Also, wenn alle Weihnachtsgeld bekommen, dann du auch.
War bei mir auch so.
Hatte ab 9. ssw BV, entbunden hab ich im Oktober und Weihnachtsgeld fiel in den Muschu. Hab ich bekommen.
Gleiches gilt für gesamtbetriebliche Gehaltserhöhungen (tarifliche Erhöhungen und Erhöhungen die alle betreffen), und Sonderzahlungen, die an alle Mitarbeiter gezahlt werden.
Es müssen sogar regelmäßige Zulagen weitervergütet werden, z.B. wenn du im Monat immer wieder regelmäßige Nachschichten oder so hattest.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.