Absaugen ja oder nein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
Copilot
16. Okt 2012 12:27
Absaugen ja oder nein
Hallo!
Hab eine Frage:
Soll wenn das Baby Schnupfen hat der Rotz abgesaugt werden mit einem Nasensauger oder nicht? Irgendwie teilen sich da zwar die Meinungen und daher weiß ich es von einem aufs andere Mal nicht ob besser ja oder eher nein.
Danke schon mal.
Sabine
Hab eine Frage:
Soll wenn das Baby Schnupfen hat der Rotz abgesaugt werden mit einem Nasensauger oder nicht? Irgendwie teilen sich da zwar die Meinungen und daher weiß ich es von einem aufs andere Mal nicht ob besser ja oder eher nein.
Danke schon mal.
Sabine
gast.1407824
16. Okt 2012 12:30
Re: Absaugen ja oder nein
Huhu,
bei einem Baby funktioniert ja das schneuzen noch nicht richtig.
Wir haben es immer abgesaugt,Leon hat das irgendwie gefallen,er hat ganz ruhig gehalten.
Unsere Kiarzt hat uns das auch empfohlen.
Lg
bei einem Baby funktioniert ja das schneuzen noch nicht richtig.
Wir haben es immer abgesaugt,Leon hat das irgendwie gefallen,er hat ganz ruhig gehalten.
Unsere Kiarzt hat uns das auch empfohlen.
Lg
gast.1021420
16. Okt 2012 12:46
Ich hab das nie benutzt... klang mir immer zu brutal!
Ich habs mit BabyLuuf und Globiulis immer gut hin bekommen, wobei sie als Baby nur ein einziges mal SChnupfen hatte und nun schneuzt sie sich schon super alleine. Das macht sie schon seit sie 18Monate alt ist.
Aber wenn du besser damit zurecht kommst, warum nicht.
Unser KiA meinte immer einen Wattebausch nehmen, eine SPitze drehen und dann es raus fitzeln.
Ich habs mit BabyLuuf und Globiulis immer gut hin bekommen, wobei sie als Baby nur ein einziges mal SChnupfen hatte und nun schneuzt sie sich schon super alleine. Das macht sie schon seit sie 18Monate alt ist.
Aber wenn du besser damit zurecht kommst, warum nicht.
Unser KiA meinte immer einen Wattebausch nehmen, eine SPitze drehen und dann es raus fitzeln.
gast.1337523
16. Okt 2012 13:31
Ich denk es kommt immer aufs Kind an
Mir hat der kia davon abgeraten aus folgendem Grund
Wenn du absaugst produziert die Nase schneller Sekret nach und du saugst wieder ab usw
Nimm lieber kochsalzlösung ein paar tropfen in die Nase und sie ist frei und es ist gut für die schleimhäute
Mir hat der kia davon abgeraten aus folgendem Grund
Wenn du absaugst produziert die Nase schneller Sekret nach und du saugst wieder ab usw
Nimm lieber kochsalzlösung ein paar tropfen in die Nase und sie ist frei und es ist gut für die schleimhäute
Degugirl
16. Okt 2012 16:53
Ich denke auch das es auf das Kind ankommt, mein Sohn kann es absolut nicht leiden.
Sobald er den Sauger sieht fängt er an zu brüllen obwohl ich ihn noch nie benutzt habe.
Kann auch damit zusammen hängen das ihm im KH Fruchtwasser abgesaugt wurde und er dabei schlechte erfahrung gemacht hat (war leider nicht dabei weil ich nicht aufstehen konnte)
Ich lass es jedenfalls sein und versuche es auch gar nicht erst.
Sobald er den Sauger sieht fängt er an zu brüllen obwohl ich ihn noch nie benutzt habe.
Kann auch damit zusammen hängen das ihm im KH Fruchtwasser abgesaugt wurde und er dabei schlechte erfahrung gemacht hat (war leider nicht dabei weil ich nicht aufstehen konnte)
Ich lass es jedenfalls sein und versuche es auch gar nicht erst.
gast.1198000
16. Okt 2012 19:07
Als mein Kind noch kleiner war, habe ich den Rotz abgesaugt-danach ging es ihm deutlich besser mit der Atmung. Jetzt würde ich es auch gerne machen, aber er whert sich so dermaßen, dass ich ihm das nicht asntun möchte-dabei würde es ihm so gut tun!!!
gast.1363654
16. Okt 2012 21:27
meinem großen machte es nix aus aber mein kleiner mag des ding überhaupt net an der nase..
Kurti2012
16. Okt 2012 21:56
Mein Kleiner mag es gar nicht, wenn ich ihm die Nase putzen möchte. Deshalb haben wir uns auch einen Sauger gekauft. Den mag er lieber...vorallem machen wir ein bissl Quatsch damit, und pusten bissl Luft ins Gesicht...da lacht er sich schlapp und lässt sich problemlos den Rotz absaugen.
gast.800631
17. Okt 2012 13:11
wir haben es auch immer abgesaugt und danach nasentropfen oder meersalzsasentropfen gegeben. vorher war die nase so zu das die tropfen immer gleich wieder raus kamen. unsere ärztin hat die jungs aber auch regelmäßig abgesaut weil die atemwege so verschleimt waren/sind. die kids kennen es nicht anders und wissen auch das es ihnen danach besser geht. nun sind sie schon fast 2 jahre und 3 jahre und schnauben meistens selbst. nur wenn es wieder sehr exrem ist, sauge ich noch ab.
wir inhalieren allerdings auch viel mit dem pariboy da sie eine art immundefekt haben und so ständig krank sind
wir inhalieren allerdings auch viel mit dem pariboy da sie eine art immundefekt haben und so ständig krank sind
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...