Noch mal Fieber " WICHTIG "!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2012 19:37
Noch mal Fieber " WICHTIG "!!!!
Hallo,
hatte schon geschrieben, das meine Maus krank ist und immer wieder Fieberschübe bis 40° hat. So, jetzt hab ich ihr um 12.30 den Dolorminsaft gegeben. Jetzt um 18.30 Uhr ein Paracetamolzäpfchen, weil das Fieber nach dem schlafen bei 40 war. Den Saft darf ich ja nur alle 8 Stunden geben. Gibt es eine Zeitspanne zwischen der Gabe von Paracetamol und der nächsten Gabe Dolorminsaft, die ich einhalten muß?? Oder könnte ich jetzt , falls erforderlich ( ich hoffe es nicht ) meiner Maus den Saft um 20. 30 Uhr geben. Dann wären die 8 Stunden eingehalten.
Das macht mich ganz konfuzius!!!
Danke im Voraus,
LG, Sandra.
hatte schon geschrieben, das meine Maus krank ist und immer wieder Fieberschübe bis 40° hat. So, jetzt hab ich ihr um 12.30 den Dolorminsaft gegeben. Jetzt um 18.30 Uhr ein Paracetamolzäpfchen, weil das Fieber nach dem schlafen bei 40 war. Den Saft darf ich ja nur alle 8 Stunden geben. Gibt es eine Zeitspanne zwischen der Gabe von Paracetamol und der nächsten Gabe Dolorminsaft, die ich einhalten muß?? Oder könnte ich jetzt , falls erforderlich ( ich hoffe es nicht ) meiner Maus den Saft um 20. 30 Uhr geben. Dann wären die 8 Stunden eingehalten.
Das macht mich ganz konfuzius!!!
Danke im Voraus,
LG, Sandra.
13. Okt 2012 19:50
Re: Noch mal Fieber " WICHTIG "!!!!
so wie es mir mal erklärt wurde kannst du den dolormin saft und die paracetamol zäpfchen paralel geben und den nurofen saft und paracetamoll zäpfchen nicht weil das der selbe wirkstoff ist...also machst du es richtig
ich würde deiner maus gute besserung und dir starke nerven...ich weiss das die mamas immer mit leiden

ich würde deiner maus gute besserung und dir starke nerven...ich weiss das die mamas immer mit leiden
13. Okt 2012 19:56
zu mir meinte meine Freundin(KiA-Helferin) das man Saft und Zäpfchen im Extremfall abwechselnd alle 4 std geben darf (somit hat man die 8 std zwischen den jeweils gleichen wirkstoffen)
13. Okt 2012 20:01
Fionasmami hat geschrieben:
> zu mir meinte meine Freundin(KiA-Helferin) das man Saft und Zäpfchen im
> Extremfall abwechselnd alle 4 std geben darf (somit hat man die 8 std
> zwischen den jeweils gleichen wirkstoffen)
Das heißt, ich könnte ihr den Dolorminsaft, falls nötig um 20.30 geben und dann wieder das Paracetamol um 0.30 Uhr? Hmm....ganz schön viel Stoff.... hoffentlich brauchen wir es nicht!
Danke für deine Antwort.
> zu mir meinte meine Freundin(KiA-Helferin) das man Saft und Zäpfchen im
> Extremfall abwechselnd alle 4 std geben darf (somit hat man die 8 std
> zwischen den jeweils gleichen wirkstoffen)
Das heißt, ich könnte ihr den Dolorminsaft, falls nötig um 20.30 geben und dann wieder das Paracetamol um 0.30 Uhr? Hmm....ganz schön viel Stoff.... hoffentlich brauchen wir es nicht!
Danke für deine Antwort.
13. Okt 2012 20:06
gelberdingo hat geschrieben:
> so wie es mir mal erklärt wurde kannst du den dolormin saft und die
> paracetamol zäpfchen paralel geben und den nurofen saft und paracetamoll
> zäpfchen nicht weil das der selbe wirkstoff ist...also machst du es richtig
>
> ich würde deiner maus gute besserung und dir starke nerven...ich weiss das
> die mamas immer mit leiden
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, als Mama ist das echt bescheiden mit ansehen zu müssen, das es deinem Kind nicht gut geht.
Kannst du mir zufällig sagen, wieviele Tage es normal ist das meine Kleine so hoch fiebert? Und ab wann ich mir Sorgen machen muß?? Von Do auf Fr war das erste mal, das sie Fieber hatte. Ich gehe ja am Montag eh noch mal zum Kinderarzt, wenn es morgen nicht deutlich besser wird. Oder sollte ich morgen schon in die Klinik fahren? Ich muß dazu sagen, das bei Lea die guten alten Wadenwickel auch sehr gut anschlagen und das Fieber mit Zäpfchen und Wadenwickel innerhalb einer halben Stunde von 40 auf 38,2 runter ist. Aber die Zeit, bis es wieder hochschnellt kommt mir so kurz vor!! Ist das normal?
> so wie es mir mal erklärt wurde kannst du den dolormin saft und die
> paracetamol zäpfchen paralel geben und den nurofen saft und paracetamoll
> zäpfchen nicht weil das der selbe wirkstoff ist...also machst du es richtig
>

> ich würde deiner maus gute besserung und dir starke nerven...ich weiss das
> die mamas immer mit leiden
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, als Mama ist das echt bescheiden mit ansehen zu müssen, das es deinem Kind nicht gut geht.

Kannst du mir zufällig sagen, wieviele Tage es normal ist das meine Kleine so hoch fiebert? Und ab wann ich mir Sorgen machen muß?? Von Do auf Fr war das erste mal, das sie Fieber hatte. Ich gehe ja am Montag eh noch mal zum Kinderarzt, wenn es morgen nicht deutlich besser wird. Oder sollte ich morgen schon in die Klinik fahren? Ich muß dazu sagen, das bei Lea die guten alten Wadenwickel auch sehr gut anschlagen und das Fieber mit Zäpfchen und Wadenwickel innerhalb einer halben Stunde von 40 auf 38,2 runter ist. Aber die Zeit, bis es wieder hochschnellt kommt mir so kurz vor!! Ist das normal?
13. Okt 2012 20:11
hatt sie "nur" Fieber? oder auch andre symptome? Könnte das 3 Tages Fieber sein oder die Hand-Fuß Mund Krankheit (bei der klingt es meist nach 2 Tagen ab)
Ja theoretisch kannst du das so machen, aber so oder so immer im wechsel geben, wie du eh schon machst, so hast du die Möglichkeit zu reagieren sollte es hochschnellen...Time das Zäpfchen auf die Nacht sollte sie glühen... Meine hat nachts nie saft genommen
und ob du in die Klinik gehst...meist ist das Samstags und Sonntags mehr Streß für die Mäuse...wenn du denkst es geht gar nicht mehr dann fahr...aber kuscheln und pflegen ist meist hilfreicher
Ja theoretisch kannst du das so machen, aber so oder so immer im wechsel geben, wie du eh schon machst, so hast du die Möglichkeit zu reagieren sollte es hochschnellen...Time das Zäpfchen auf die Nacht sollte sie glühen... Meine hat nachts nie saft genommen

und ob du in die Klinik gehst...meist ist das Samstags und Sonntags mehr Streß für die Mäuse...wenn du denkst es geht gar nicht mehr dann fahr...aber kuscheln und pflegen ist meist hilfreicher

13. Okt 2012 20:13
also drei tage ist so die ober grenze danach sollte man schon zum arzt gehen...ich gehe immer schon eher wenns nicht grade wochenende ist... aber wenigstens mal den kleinen anschauen lassen dann damit ich beruhigt bin...haben bisher immer gesagt bekommen das eben drei tage okay sind und wenns dann nicht besser ist wir wieder kommen sollen...war aber bisher nie länger als eben diese drei tage.
bei uns hilft viel knuddeln und gemeinsam kuscheln immer recht gut...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber hab eben so das gefühl das es was bringt
bei uns hilft viel knuddeln und gemeinsam kuscheln immer recht gut...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber hab eben so das gefühl das es was bringt

13. Okt 2012 20:49
Im Nurofensaft ist Ibuprofen als Wirkstoff drin. Der kann mit Paracetamol gleichzeitig gegeben werden.
Im Dolormin ist Ibuprofen als Wirkstoff drin und darf nicht mit Nurofensaft zusammen verabreicht werden.
Im Dolormin ist Ibuprofen als Wirkstoff drin und darf nicht mit Nurofensaft zusammen verabreicht werden.
13. Okt 2012 20:52
Fionasmami hat geschrieben:
> hatt sie "nur" Fieber? oder auch andre symptome? Könnte das 3
> Tages Fieber sein oder die Hand-Fuß Mund Krankheit (bei der klingt es meist
> nach 2 Tagen ab)
>
> Ja theoretisch kannst du das so machen, aber so oder so immer im wechsel
> geben, wie du eh schon machst, so hast du die Möglichkeit zu reagieren
> sollte es hochschnellen...Time das Zäpfchen auf die Nacht sollte sie
> glühen... Meine hat nachts nie saft genommen
>
> und ob du in die Klinik gehst...meist ist das Samstags und Sonntags mehr
> Streß für die Mäuse...wenn du denkst es geht gar nicht mehr dann
> fahr...aber kuscheln und pflegen ist meist hilfreicher
Sie hat noch Schnupfen und Husten ( den hat sie schon seit Wochen ). Ich war ja am Freitag noch beim Arzt, der sagte es ist alles oki. Sie hat halt nen Virus. Ich tippe schon fast auf die Schweinegrippe. Das hatten wir Anfang des jahres schon einmal und da lief es genauso ab. Hand Fuß Mund hatten wir auch schon, da hatte sie nur minimal Fieber bis maximal 38.
Egal was sie hat, ich hoffe es ist bald wieder vorüber. Und Klinik will ich ihr natürlich ersparen. Ich hab halt immer Angst, wenn das Fieber so hoch ist und ich es nicht runter bekomme, das sie einen Fieberkrampf bekommt. Den hatte sie damals bei der Schweinegrippe auch. Deswegen bin ich so unsicher ob ich bis Montag daheim bleiben soll, oder nicht doch morgen in die Klinik, wenns es nicht besser wird!
Naja, jetzt ist sie erst mal mit nur 37,8 ins Bett und ich hoffe sie schläft diese Nacht mal durch.
Ach ja, bei meiner ist es genau anders rum. Sie mag keine Zäpfchen und trinkt lieber den Saft! Das war vorhin ein Gebrüll, sie ist richtig hysterisch geworden. Ich dachte schon, sie übergibt sich gleich vor lauter Schreien.
Aber mit viel gutem Zureden und dem Versprechen, das sie dann eine Folge Pippi Langstrumpf schauen darf, ist es irgendwie gegangen!!
LG, Sandra.
> hatt sie "nur" Fieber? oder auch andre symptome? Könnte das 3
> Tages Fieber sein oder die Hand-Fuß Mund Krankheit (bei der klingt es meist
> nach 2 Tagen ab)
>
> Ja theoretisch kannst du das so machen, aber so oder so immer im wechsel
> geben, wie du eh schon machst, so hast du die Möglichkeit zu reagieren
> sollte es hochschnellen...Time das Zäpfchen auf die Nacht sollte sie
> glühen... Meine hat nachts nie saft genommen

>
> und ob du in die Klinik gehst...meist ist das Samstags und Sonntags mehr
> Streß für die Mäuse...wenn du denkst es geht gar nicht mehr dann
> fahr...aber kuscheln und pflegen ist meist hilfreicher

Sie hat noch Schnupfen und Husten ( den hat sie schon seit Wochen ). Ich war ja am Freitag noch beim Arzt, der sagte es ist alles oki. Sie hat halt nen Virus. Ich tippe schon fast auf die Schweinegrippe. Das hatten wir Anfang des jahres schon einmal und da lief es genauso ab. Hand Fuß Mund hatten wir auch schon, da hatte sie nur minimal Fieber bis maximal 38.
Egal was sie hat, ich hoffe es ist bald wieder vorüber. Und Klinik will ich ihr natürlich ersparen. Ich hab halt immer Angst, wenn das Fieber so hoch ist und ich es nicht runter bekomme, das sie einen Fieberkrampf bekommt. Den hatte sie damals bei der Schweinegrippe auch. Deswegen bin ich so unsicher ob ich bis Montag daheim bleiben soll, oder nicht doch morgen in die Klinik, wenns es nicht besser wird!
Naja, jetzt ist sie erst mal mit nur 37,8 ins Bett und ich hoffe sie schläft diese Nacht mal durch.
Ach ja, bei meiner ist es genau anders rum. Sie mag keine Zäpfchen und trinkt lieber den Saft! Das war vorhin ein Gebrüll, sie ist richtig hysterisch geworden. Ich dachte schon, sie übergibt sich gleich vor lauter Schreien.
Aber mit viel gutem Zureden und dem Versprechen, das sie dann eine Folge Pippi Langstrumpf schauen darf, ist es irgendwie gegangen!!
LG, Sandra.
13. Okt 2012 20:57
> also drei tage ist so die ober grenze danach sollte man schon zum arzt
> gehen...ich gehe immer schon eher wenns nicht grade wochenende ist... aber
> wenigstens mal den kleinen anschauen lassen dann damit ich beruhigt
> bin...haben bisher immer gesagt bekommen das eben drei tage okay sind und
> wenns dann nicht besser ist wir wieder kommen sollen...war aber bisher nie
> länger als eben diese drei tage.
> bei uns hilft viel knuddeln und gemeinsam kuscheln immer recht
> gut...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber hab eben so das gefühl
> das es was bringt
Bei uns wären es halt morgen die 3 Tage. Mal sehen wie es ihr morgen geht. Ich hoffe schon ein bisserl besser.
Meine Maus läßt sich grad wieder überall hintragen und betüddeln.
Aber zur Zeit hat sie Narrenfreiheit. Sie schläft auch wieder auf mir ein, wie früher als sie ein Baby war. Und auch beim vorlesen liegt sie auf mir. Wir kuscheln und schmusen auch ganz viel. Das bringt bestimmt was, da bin ich auch fest davon überzeugt.
> also drei tage ist so die ober grenze danach sollte man schon zum arzt
> gehen...ich gehe immer schon eher wenns nicht grade wochenende ist... aber
> wenigstens mal den kleinen anschauen lassen dann damit ich beruhigt
> bin...haben bisher immer gesagt bekommen das eben drei tage okay sind und
> wenns dann nicht besser ist wir wieder kommen sollen...war aber bisher nie
> länger als eben diese drei tage.
> bei uns hilft viel knuddeln und gemeinsam kuscheln immer recht
> gut...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber hab eben so das gefühl
> das es was bringt

Bei uns wären es halt morgen die 3 Tage. Mal sehen wie es ihr morgen geht. Ich hoffe schon ein bisserl besser.
Meine Maus läßt sich grad wieder überall hintragen und betüddeln.

13. Okt 2012 21:11
soll ich dir was verraten...aber das bleibt unter uns sonst kommen wieder gewisse mamis mit ihren dummen bemerkungen
till wird im november 2 und er macht sein mittagsschläfchen NUR an mama gekuschelt und am wochenende wenn papa zuhause ist auch mal im auto...sonst nicht...und ich finde es sooooooooo toll und hoffe das er noch sehr sehr lange sein schläfchen mittags braucht/macht
das kuscheln tut nicht nur meinem frosch gut, ich geniesse es auch...sehr!

13. Okt 2012 21:26
> soll ich dir was verraten...aber das bleibt unter uns sonst kommen wieder
> gewisse mamis mit ihren dummen bemerkungen
till wird im november 2 und
> er macht sein mittagsschläfchen NUR an mama gekuschelt und am wochenende
> wenn papa zuhause ist auch mal im auto...sonst nicht...und ich finde es
> sooooooooo toll und hoffe das er noch sehr sehr lange sein schläfchen
> mittags braucht/macht
das kuscheln tut nicht nur meinem frosch gut, ich
> geniesse es auch...sehr!
Psssst..., meine Lippen sind verschlossen.
Ich liebe es auch, wenn Lea ihre Arme um mich schlingt und mich ganz fest drückt und mir ins Ohr flüstert, Mama ich hab dich lieb.
Da weiß ich , das ich alles richtig gemacht habe. Meine Maus hat das erste Jahr auch nur auf mir ihren Nachmittagschlaf gemacht. Von 3 bis 6 hat sie auf mir gelegen und ich hab es genossen und sie hat die Nacht dann durchgeratzt!!
> soll ich dir was verraten...aber das bleibt unter uns sonst kommen wieder
> gewisse mamis mit ihren dummen bemerkungen

> er macht sein mittagsschläfchen NUR an mama gekuschelt und am wochenende
> wenn papa zuhause ist auch mal im auto...sonst nicht...und ich finde es
> sooooooooo toll und hoffe das er noch sehr sehr lange sein schläfchen
> mittags braucht/macht

> geniesse es auch...sehr!
Psssst..., meine Lippen sind verschlossen.

Ich liebe es auch, wenn Lea ihre Arme um mich schlingt und mich ganz fest drückt und mir ins Ohr flüstert, Mama ich hab dich lieb.
Da weiß ich , das ich alles richtig gemacht habe. Meine Maus hat das erste Jahr auch nur auf mir ihren Nachmittagschlaf gemacht. Von 3 bis 6 hat sie auf mir gelegen und ich hab es genossen und sie hat die Nacht dann durchgeratzt!!

16. Okt 2012 13:28
Hallo,
nachdem ich jetzt 3 mal beim Kinderarzt war, weil Lea bis zum heutigen Tag Fieberschübe bis über 40° hat, hab ich heute erst die endgültige Diagnose bekommen. Mittelohr und Lungenentzündung
Ich war gestern beim Arzt, da hat mein Mäuschen schon über Ohrenschmerzen gejammert. Er reingeschaut und gesagt, ja ist leicht rot aber auf Druck reagiert sie nicht. Vielleicht ist das Ohr vom Fiebermessen gerötet!!
Wir hatten ja schon sämtliche Diagnosen von nem Infekt über Norovirus über Kopfschütteln und ich weiß auch nicht, was sie haben könnte. Denn jedesmal wenn er sie angeschaut hat, wäre ja immer alles in Ordnung gewesen.
Also ich weiß jetzt auch nicht, ist das Krankheitsbild bei einem Kleinkind ( meine Maus ist 4 ) so schwer zu erkennen, oder hab ich nen Schnarchzapfen als Kinderarzt??
Jetzt haben wir endlich das richtige Medikament bekommen ( Antibiotika ) und ich hoffe, das es meiner Maus in den nächsten 2 Tagen deutlich besser geht. Sie schläft nur und hat zu nix Lust. Ich soll ihr nix vorlesen, sie will sich nicht mal ihre Lieblings DVD´s anschauen, sie will keine Cd´s hören. Und Gummibären oder Schokolade will sie auch nicht!
Essen will sie auch nix, aber da hat der Arzt gemeint, solange sie gut trinkt ( und das tut sie, sie litert sich oft einen ganzen Becher Tee auf einmal rein ) ist das nicht so schlimm und der einzigste Grund warum wir nicht ins Krankenhaus müssen.
Wollte euch nur wissen lassen, wie es bei uns weitergegangen ist.
LG, Sandra.
nachdem ich jetzt 3 mal beim Kinderarzt war, weil Lea bis zum heutigen Tag Fieberschübe bis über 40° hat, hab ich heute erst die endgültige Diagnose bekommen. Mittelohr und Lungenentzündung

Ich war gestern beim Arzt, da hat mein Mäuschen schon über Ohrenschmerzen gejammert. Er reingeschaut und gesagt, ja ist leicht rot aber auf Druck reagiert sie nicht. Vielleicht ist das Ohr vom Fiebermessen gerötet!!

Also ich weiß jetzt auch nicht, ist das Krankheitsbild bei einem Kleinkind ( meine Maus ist 4 ) so schwer zu erkennen, oder hab ich nen Schnarchzapfen als Kinderarzt??
Jetzt haben wir endlich das richtige Medikament bekommen ( Antibiotika ) und ich hoffe, das es meiner Maus in den nächsten 2 Tagen deutlich besser geht. Sie schläft nur und hat zu nix Lust. Ich soll ihr nix vorlesen, sie will sich nicht mal ihre Lieblings DVD´s anschauen, sie will keine Cd´s hören. Und Gummibären oder Schokolade will sie auch nicht!
Essen will sie auch nix, aber da hat der Arzt gemeint, solange sie gut trinkt ( und das tut sie, sie litert sich oft einen ganzen Becher Tee auf einmal rein ) ist das nicht so schlimm und der einzigste Grund warum wir nicht ins Krankenhaus müssen.
Wollte euch nur wissen lassen, wie es bei uns weitergegangen ist.
LG, Sandra.
16. Okt 2012 14:47
Oh, Du Arme!
Naja, wenigstens wisst ihr jetzt was los ist!
Ich kann Deinen Ärger wegen dem Arzt gut verstehen, aber einerseits denke ich mir oft, daß die Kinderheilkunde eines der schwierigsten Fachgebiete ist....
Wenn ich krank bin, schlafe ich auch nur und will auch nix........lass das Mäuschen sich gesundschlafen!
Gute Besserung (euch Beiden!
)
Lg
Naja, wenigstens wisst ihr jetzt was los ist!
Ich kann Deinen Ärger wegen dem Arzt gut verstehen, aber einerseits denke ich mir oft, daß die Kinderheilkunde eines der schwierigsten Fachgebiete ist....
Wenn ich krank bin, schlafe ich auch nur und will auch nix........lass das Mäuschen sich gesundschlafen!
Gute Besserung (euch Beiden!

Lg
16. Okt 2012 18:39
Fauli85 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> nachdem ich jetzt 3 mal beim Kinderarzt war, weil Lea bis zum heutigen Tag
> Fieberschübe bis über 40° hat, hab ich heute erst die endgültige Diagnose
> bekommen. Mittelohr und Lungenentzündung
> Ich war gestern beim Arzt, da hat mein Mäuschen schon über Ohrenschmerzen
> gejammert. Er reingeschaut und gesagt, ja ist leicht rot aber auf Druck
> reagiert sie nicht. Vielleicht ist das Ohr vom Fiebermessen gerötet!!
>
Wir hatten ja schon sämtliche Diagnosen von nem Infekt über
> Norovirus über Kopfschütteln und ich weiß auch nicht, was sie haben könnte.
> Denn jedesmal wenn er sie angeschaut hat, wäre ja immer alles in Ordnung
> gewesen.
> Also ich weiß jetzt auch nicht, ist das Krankheitsbild bei einem Kleinkind
> ( meine Maus ist 4 ) so schwer zu erkennen, oder hab ich nen Schnarchzapfen
> als Kinderarzt??
> Jetzt haben wir endlich das richtige Medikament bekommen ( Antibiotika )
> und ich hoffe, das es meiner Maus in den nächsten 2 Tagen deutlich besser
> geht. Sie schläft nur und hat zu nix Lust. Ich soll ihr nix vorlesen, sie
> will sich nicht mal ihre Lieblings DVD´s anschauen, sie will keine Cd´s
> hören. Und Gummibären oder Schokolade will sie auch nicht!
> Essen will sie auch nix, aber da hat der Arzt gemeint, solange sie gut
> trinkt ( und das tut sie, sie litert sich oft einen ganzen Becher Tee auf
> einmal rein ) ist das nicht so schlimm und der einzigste Grund warum wir
> nicht ins Krankenhaus müssen.
> Wollte euch nur wissen lassen, wie es bei uns weitergegangen ist.
>
> LG, Sandra.
oh man das ist aber echt mies...deine arme maus ...
hm ja dein arzt scheint wohl irgendwie nicht so fit zu sein denk ich einfach mal... ob es schweer ist bei kindern das richtige zu diagnostizieren kann ich schweer einschätzen wir haben unseren kinderarzt bzw zwei das ist ein ehepaar und dann haben wir nochunsern hausarzt der ist sehr jung und hat selbst drei bzw müsste jetzt shcon 4 kinde rhaben
ich gehe zu allen dreien gerne weil die sich auch immer einige sind egal obs ne grippe oder die impfungen waren oder was sonst so ist...je nachdem wo ich eher ein termin bekomme fahren wir halt dahin bzw beim hausarzt brauchen wir ja keinen
aber ich würde an deiner stelle mal ein zweiten kinderarzt aufsuchen...kostet dich ja nur die fahrt dahin...ne zweite meinung ist nie falsch. alles gute für deine kleine, das sie schnell wieder gesund wird!
> Hallo,
>
> nachdem ich jetzt 3 mal beim Kinderarzt war, weil Lea bis zum heutigen Tag
> Fieberschübe bis über 40° hat, hab ich heute erst die endgültige Diagnose
> bekommen. Mittelohr und Lungenentzündung

> Ich war gestern beim Arzt, da hat mein Mäuschen schon über Ohrenschmerzen
> gejammert. Er reingeschaut und gesagt, ja ist leicht rot aber auf Druck
> reagiert sie nicht. Vielleicht ist das Ohr vom Fiebermessen gerötet!!
>

> Norovirus über Kopfschütteln und ich weiß auch nicht, was sie haben könnte.
> Denn jedesmal wenn er sie angeschaut hat, wäre ja immer alles in Ordnung
> gewesen.
> Also ich weiß jetzt auch nicht, ist das Krankheitsbild bei einem Kleinkind
> ( meine Maus ist 4 ) so schwer zu erkennen, oder hab ich nen Schnarchzapfen
> als Kinderarzt??
> Jetzt haben wir endlich das richtige Medikament bekommen ( Antibiotika )
> und ich hoffe, das es meiner Maus in den nächsten 2 Tagen deutlich besser
> geht. Sie schläft nur und hat zu nix Lust. Ich soll ihr nix vorlesen, sie
> will sich nicht mal ihre Lieblings DVD´s anschauen, sie will keine Cd´s
> hören. Und Gummibären oder Schokolade will sie auch nicht!
> Essen will sie auch nix, aber da hat der Arzt gemeint, solange sie gut
> trinkt ( und das tut sie, sie litert sich oft einen ganzen Becher Tee auf
> einmal rein ) ist das nicht so schlimm und der einzigste Grund warum wir
> nicht ins Krankenhaus müssen.
> Wollte euch nur wissen lassen, wie es bei uns weitergegangen ist.
>
> LG, Sandra.
oh man das ist aber echt mies...deine arme maus ...
hm ja dein arzt scheint wohl irgendwie nicht so fit zu sein denk ich einfach mal... ob es schweer ist bei kindern das richtige zu diagnostizieren kann ich schweer einschätzen wir haben unseren kinderarzt bzw zwei das ist ein ehepaar und dann haben wir nochunsern hausarzt der ist sehr jung und hat selbst drei bzw müsste jetzt shcon 4 kinde rhaben

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...