Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abtreibung, Fehlgeburt und dann später ein Kind bekommen.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie geht es euch damit?
Bitte keine Vorwürfe es ist für die Leute selber schwer!
also ich finde es super das es solche wie dich gibt, die offen darüber schreiben können und zu dem stehen können
ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe vor jahren auch eines wegmachen lassen, aber aus anderen gründen, da hatte ich aber meinen großen schon der nun 11 ist
sicher gibt es zeiten wo man sich sagt dies war ganz großer mist, aber schaue jetzt nach vorne, eine ausbildung, arbeit ist auch wichtig
du hast jetzt ein kind und liebst dies, also wirst du auch dein nächstes lieben, du musst dir keine vorwürfe machen und wenn andere meinen schlecht urteilen zu müssen dann lächel einfach darüber
lg
doofe sache
aus egoismus.......!!!!
zigs und alk das geht wirklich nicht, das gehört zu keiner schwangerschaft
sicher privat geht keinen was an
wozu machst dir aber jetzt noch vorwürfe eigentlich, deine entscheidung stand doch damals sicherlich auch gleich fest oder?
Gut, Abtreibung kommt für einige überhaupt nicht in Frage, in der Hinsicht braucht man aber auch nicht zu diskutieren. Für mein Empfinden ist es ein plausibler Grund gewesen, auch wenn es sicherlich Mittel und Wege gibt, eine Ausbildung trotz Schwangerschaft anzutreten; das ist aber nunmal nicht jedermans Weg.
Das Thema rauchen und trinken - eine ungeplante Schwangerschaft bringt es oftmals mit sich, dass die Startbedingungen nicht ideal oder sogar denkbar schlecht sind. Aber wenn eine Frau nicht weiß, dass sie schwanger ist, braucht man ihr daraus auch keinen Vorwurf zu machen!
Ein Vorwurf wäre angebracht, wenn sie sich für das Kind entschieden hätte und DENNOCH weiter gemacht hätte, wie vorher!
oh wow hast gesoffen und geraucht und freust dich das es trotzdem gesund war und dann lässt du es abtreiben ..na dann brauchste das auch nich erzählen
gibt ja auch noch andere wege als abtreibung..
aber naja muss ja jeder selber wissen was er macht
> vorwürfe hin und her, aber wenn ich weiß ich trage ein kind unterm herzen
> sind das bzw sollten dies dinge sein die man als erstes ablegen tut
> sicher privat geht keinen was an
> wozu machst dir aber jetzt noch vorwürfe eigentlich, deine entscheidung
> stand doch damals sicherlich auch gleich fest oder?
nein es stand nicht fest. ich hatte ein vorstellungsgespräch gehabt. ich habe alle termine wahrgenommen und habe af die entscheidung gewartet ich habe auch sicherhalts halber eint emrin ind er klinik damals gemacht. dann kann 1 tag vorm abbruch die zusage und bin dann in die klinik. der abbruch folgt in der 11 ssw 6 tag. ich mache mir eben vorwürfe das ich es nicht behalten habe obwohl ich es mir so gewünscht habe. ich hätte es behalten wenn die ausbildung nicht gewesen wäre.
> cathleen_1977 hat geschrieben:
> > vorwürfe hin und her, aber wenn ich weiß ich trage ein kind unterm herzen
> > sind das bzw sollten dies dinge sein die man als erstes ablegen tut
> > sicher privat geht keinen was an
> > wozu machst dir aber jetzt noch vorwürfe eigentlich, deine entscheidung
> > stand doch damals sicherlich auch gleich fest oder?
>
> nein es stand nicht fest. ich hatte ein vorstellungsgespräch gehabt. ich habe alle
> termine wahrgenommen und habe af die entscheidung gewartet ich habe auch sicherhalts
> halber eint emrin ind er klinik damals gemacht. dann kann 1 tag vorm abbruch die
> zusage und bin dann in die klinik. der abbruch folgt in der 11 ssw 6 tag. ich mache
> mir eben vorwürfe das ich es nicht behalten habe obwohl ich es mir so gewünscht habe.
> ich hätte es behalten wenn die ausbildung nicht gewesen wäre.
guten morgen
nun wenn ich mich aber so darauf freu ein kind zu bekommen, nehme sämtliche termime wahr dann findet man doch sicherlich einen weg dies auch behalten zu können
ich weiß nicht wie dein verhältnis zu deinen eltern ist, oder zu dem damaligen zeitpunkt der vater dieses kindes
wie lange liegt dies jetzt eigentlich zurück?????
vor allem wie kommt es das du jetzt dich damit so belasten tust, ich denk du hast ein kind, das wichtigste sollte doch jetzt dieses kind sein und das du auch nicht mehr trinken tust oder meinst nicht
und sicherlich wirst es auch schaffen mit einem weiterem kind, wenn du dies dir so wünschen tust
mich belastet es weil meine kleine jetzt aufwachsen sehe und das erste kind das leben nicht geschenkt habe. sie liebe ich für zwei kinder.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.