Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby mag nur Gläschen und nichts frisches :-(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab ein kleines Problem was das Essen betrifft. Hatte mir schon früh vorgenommen für meinen zwerg frisch zu kochen. Hatten dann kurzzeitig mit Glässchen anfangen müssen weil ich dur die Renovierung und unseren Umzug nicht zum Kochen gekommen bin.
Musste ca einen Monat Gläschen geben und habe danach mit dem kochen angefangen. Jetzt mein Problem: Sobald mein Sohn frische Kost in den Mund bekommt (er schluckt es nicht mal) fängt er an zu würgen bis er sich übergibt.
Es ist egal was ich ihm anbiete es ist immer das gleiche. Ich mein viel falsch machen kann ich eigentlich nicht da ich das Gemüse mit dem Dampfgarer gare. Habs auch schon mit kochen versucht. Trotzdem ist es egal. Sobald es frisch ist immer die gleiche Reaktion.
Was soll ich eurer Meinung nach machen? Möchte wirklich gerne für ihn kochen. Essen so auch immer zusammen, aber wenn ich ihm was anbiete wieder die gleiche Reaktion
Und wie ist die Konsistenz, wenn Du selber kochst? Vielleicht fester und kompakter, als die Gläschen? Die sind ja doch meist recht "suppig" und hausgemachte Breie nicht. Dann könnte es auch helfen, einfach mehr Garflüssigkeit zu nehmen, damit die Konsistenz flüssiger wird.
Mach dich nicht verrückt,du kannst noch lange genug für die Kleinen kochen!
Fütterst Du aus dem Gläschen oder vom Teller/Schale?
Die konsitenz ist eigentlich richtig gut. Hab sie immer Recht nah an den Gläschen gehalten. Und es war alles püriert also keine Stücke drinne oder sowas.
Nur er verweigert da so ziemlich alles. das einzige was er frisch mag ist Obst, Gurken und Tomaten. Das wars schon.
Finde es einfach total schön für ihn zu kochen. Koche halt auch sonst ziemlich gerne
Ich fülle die Gläschen um in eine Schüssel und fütter daraus.
Für sie habe ich Selbstgekochtes auch in Gläschen umgefüllt, ehe ich sie gefüttert habe
Und das rummatschen ist doch normal und gehört auch dazu! Da würde ich ruhig dranbleiben, das ist das vielgerühmte "beGREIFEN"
Aber wehe ich mache frisch gekochtes in dei Schale
Ich verzweifel echt an dem Zwerg
Rummantschen darf er natürlich und biete ihm auch immer wieder was an.
Nur zum essen kann ich ihn da ja auch kaum zwingen, das bringt es ja nicht
ich bekomme nächste woche nen neuen dampfgarer und versuch es nochmal
vllt tust du mal so..und isst auch den brei und sagst mh mh gut nam nam
aber net beim selbstgekochten babybrei da denkt er ...ich bin doch net blöd
Einen Versuch ist es doch wert, oder?
Das mit dem Gläschen kann ich ja mal ausprobieren.
Finde das die selbstegekochten Breie sehr viel besser schmecken als die Gläschen aber mein SOhn sieth das anders
Ach ich liebe diesen kleinen Engel einfach
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.