Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kennt jemand einen Trick?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kennt jemand vielleicht einen guten "Trick" wie man Hustensaft bzw. Erkältungssaft geben kann?
Mein Zwerg sollte dringend von der Ärztin verschriebenen Erkältungssaft nehmen, aber ich habe absolut keine Chance. Ich hab schon alles probiert, selbst mit Saft schmeckt er das Zeug raus und würgt sofort. Auch im halbschlaf merkt er das ich ihm was "unterjubeln" will
Ich wollte ihn auch schon bestechen " wenn du den Saft nimmst,bekommst du lecker.....", aber das begreift er mit seinen 15 Monaten noch nicht
Hat jemand vielleicht noch Idee oder wie macht Ihr das?
Das ist echt zum verrückt werden mit dem Zwerg, er ist was das betrifft extrem empfindlich. Können die nicht Hustensaft aus Globolis machen
Kannst in der Apo besorgen.
Hat echt super funktoniert.
Da musst Du halt nur sehr schnell oder zu zweit sein. Vielleicht lässt er sich so überlisten!?
Ich versteh aber auch nicht, warum die für die Kleinen immer so widerliches Zeug machen.
Viel Erfolg!
super Tipp, sobald ich meinen Zwerg aus der Krippe geholt hab werd ich das mal probieren. Bin zwar dann alleine, werd mir aber den präparierten Löffel in Reichweite legen und am besten noch den Fernsehr anschalten und warten bis Werbung kommt,mehr Ablenkung geht nicht
Danke für den Tipp kirchenmaus78
probier das mal aus
Das mit dem Löffel selbst in die Hand nehmen werd ich auch mal testen.
Momentan klappt das mit dem Überrschungsmoment noch ganz gut, allerdings nicht beim essen sondern beim spielen. Kurz mitspielen, ablenken, Löffel in den Mund, Tee hinterher und fertig
Allerdings funktioniert das nicht bei jedem Saft. müßte noch Hustensaft nehmen, aber den läßt er einfach wieder aus dem Mund laufen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.