Kennt jemand einen Trick?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
tantemopsi
11. Okt 2012 10:25
Kennt jemand einen Trick?
Hallo,

kennt jemand vielleicht einen guten "Trick" wie man Hustensaft bzw. Erkältungssaft geben kann?
Mein Zwerg sollte dringend von der Ärztin verschriebenen Erkältungssaft nehmen, aber ich habe absolut keine Chance. Ich hab schon alles probiert, selbst mit Saft schmeckt er das Zeug raus und würgt sofort. Auch im halbschlaf merkt er das ich ihm was "unterjubeln" will :?
Ich wollte ihn auch schon bestechen " wenn du den Saft nimmst,bekommst du lecker.....", aber das begreift er mit seinen 15 Monaten noch nicht :(

Hat jemand vielleicht noch Idee oder wie macht Ihr das?
gast.1154379
11. Okt 2012 10:57
Re: Kennt jemand einen Trick?
trinkt er noch milch aus dem fläschchen?da misch ich unserem kleinen z.b. den nurofensaft mit zu. und es klappt auch echt gut. vl. klappts bei euch auch glg
tantemopsi
11. Okt 2012 11:22
Ja er trinkt zwar noch Milch, aber selbst das merkt er und würgt sofort.
Das ist echt zum verrückt werden mit dem Zwerg, er ist was das betrifft extrem empfindlich. Können die nicht Hustensaft aus Globolis machen ;) das wäre einfacher.
gast.1234148
11. Okt 2012 12:18
Ich geb Felix Säfte gerne mit einer Einwegspritze.
Kannst in der Apo besorgen.
Hat echt super funktoniert.
tantemopsi
11. Okt 2012 13:12
Hab ich auch schon gemacht,da bei vielen Säften solche Dosierspritzen dabei sind. Das hat am Anfang mal funktioniert, allerdings läßt er jetzt den Saft einfach wieder aus dem Mund laufen :( und sobald ich den Dosierer in die Hand nehme ist mein Zwerg verschwunden.
gast.1019302
11. Okt 2012 14:09
Meine Schwester hat neulich ihrer Kleinen den Hustensaft so untergejubelt: Ich hab die Kleine mit einem Joghurt gefüttert und nach etwa der Hälfte hat meine Schwester ihr den Hustensaftlöffel in den Mund gesteckt. Die Kleine hat komisch geguckt, aber bis sie kapiert hat, was das jetzt war hatte sie schon wieder den nächsten Löffel Joghurt im Mund, und alles war gut. :lol:
Da musst Du halt nur sehr schnell oder zu zweit sein. Vielleicht lässt er sich so überlisten!?

Ich versteh aber auch nicht, warum die für die Kleinen immer so widerliches Zeug machen. :roll:

Viel Erfolg!
tantemopsi
11. Okt 2012 14:16
Hallo Kirchenmaus78

super Tipp, sobald ich meinen Zwerg aus der Krippe geholt hab werd ich das mal probieren. Bin zwar dann alleine, werd mir aber den präparierten Löffel in Reichweite legen und am besten noch den Fernsehr anschalten und warten bis Werbung kommt,mehr Ablenkung geht nicht ;)
gast.1019302
11. Okt 2012 14:34
:lol: :lol: Genau!!! Berichte mal, obs funktioniert hat!! :D
tantemopsi
11. Okt 2012 16:38
So, das hat prima geklappt. Ich hoffe nur er läßt sich nachher nochmal täuschen, immerhin muß er den Saft 6x am Tag nehmen :(

Danke für den Tipp kirchenmaus78
gast.1072163
12. Okt 2012 11:04
meine kleine ist fast 21 monate alt und sie musste vor kurzem antibiotika nehemen und wollte den auch nicht nehmen und dann habe ich ihr gesagt das sie den löffel mit meiner hilfe sich selbst in den mund stecken durfte und so klappte das das sie das antibiotika genommen hat

probier das mal aus
gast.1155001
12. Okt 2012 13:15
Hallo, also ich kann mich noch an meine Zeit als Kind erinnern, meine Eltern haben immer Zucker auf den Löffel gemacht und dann darüber den Hustensaft und das war eigentlich ganz lecker :D klar nicht grad gut für die Zähne aber man muss ja auch mal Kompromisse machen. Es war nur einmal lustig als mein Vater Zucker mit Salz verwechselte......baaaahhh
tantemopsi
12. Okt 2012 19:02
Danke für die tollen Tipps :) .
Das mit dem Löffel selbst in die Hand nehmen werd ich auch mal testen.
Momentan klappt das mit dem Überrschungsmoment noch ganz gut, allerdings nicht beim essen sondern beim spielen. Kurz mitspielen, ablenken, Löffel in den Mund, Tee hinterher und fertig :D
Allerdings funktioniert das nicht bei jedem Saft. müßte noch Hustensaft nehmen, aber den läßt er einfach wieder aus dem Mund laufen :( naja, man kann nicht alles haben.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...