Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erkältung in der 36 ssw!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß nich ob das Thema schon mal vorgekommen ist und wenn nun doch so find ichs leider nich mehr
Also wie schon oben beschrieben bin ich in 36ssw und sowas von erkältet das ich schon mitten in der Nacht um 2-3Uhr aufstehen muß.
Komischerweise gehts der Kleinen gut,weil die ist sowas von lebhaft da drin.
Hatte schon bammel gehabt...
Meine Frage ist also:
Was kann ich denn tun um wieder ganz schnell gesund zu werden?
Lg...Babymädchen+Babystern
Ich bin seit dem ersten Tag meiner Ssw erkältet ohne Ende...haben es mit Medikamenten versucht blieb leider erfolglos...meiner kleinen gehts auch suppiiii
Versuch es auf planzl. Basis in der Apotheke beraten die einen eh gut.
LG
Lejla 34+6
Aber auch mit einer guten Hühnerbrühe machst du sicher nichts verkehrt...
Gute Besserung dir!
hoffe es wird nichtz so dolle der shcnupfen und klingt bald wieder ab.
Inhaliern mit Kamillentee und ein paar Tropfen Lavendelöl.
Hat mir ne Hebamme ausm KH damals bei Felix gesagt.
Wenns mit der Nase gar nicht geht darf man auch Nasenspray nehmen.
Für Halsweh Tonsipret und Salbeitee/Bonbons.
Mich hat es leider auch erwischt,Halsschmerzen und Nasennebenhöhlen....
Das beste Mittel was man auch in der Ss nehmen darf ist Ferrum Phosphorikum,das hilft mir etwas der schleim löst sich,das können auch Kinder nehmen:-)
Sonst wie DJ Froggy schreibt Tonsipret.....
Und natürlich inhalieren...
LG
ich meione die organe etc. sind doch nun alle fertig und ausgebildet etc.
> wusste garnicht das nen fa auch medis verschreiben darf......cool, wieder
> was dazu gehört.
Mein FA hat mich zur Schnecke gemacht, als er hörte, dass ich zu meinem Hausarzt gehen wollte. Da hat er mir erklärt, bei Krankheit in der SS immer zu ihm zu kommen, weil er genau wüsste, was er mir verschreiben darf und was nicht.
Ich habe auch grade eine Grippe hinter mir und wollte mir heute in der Apotheke für das letzte Kratzen und Krächzen Salbei-Hustenbonbons holen.
Da wurde mir gesagt,Salbei löst Wehen aus.
Spülen/Gurgeln ja,runterschlucken nicht.
Ich dachte,vielleicht hilft euch die Info ja auch weiter.
LG Angela + Erik-Jason (34+4)
So viel Salbei ist da doch nicht drin das das wehen auslösen könnte.
Salbei ist halt schlecht fürs stillen weil hemmt die Milchbildung.
Ich hab so oft Halsweh und Husten bei Felix gehabt und immer die Salbeibonbons aus der Apo gelutscht und Felix musste per KS gehohlt werden weil ich keine wehen hatte.
Wenn ich bei ner Untersuchung krank war hat sie mir auch was verschrieben aber sonst bin ich immer zum Hausarzt gegangen.
Also wenn der nicht weiß was eine Schwangere nehmen kann dann hat er seinen Beruf verfehlt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.