Büchertipps als Geschenk für schwangere Freundin!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Okt 2012 14:37
Büchertipps als Geschenk für schwangere Freundin!
Hallo!
Meine beste Freundin ist schwanger und hat bald Geburtstag. Da würde ich ihr gerne ein Buch über Schwangerschaft, Geburt und Baby kaufen.
Aber da gibt es so viel Auswahl, dass ich nicht weiß, welche gut sind.
Könnt ihr gute Bücher empfehlen?
lg
Meine beste Freundin ist schwanger und hat bald Geburtstag. Da würde ich ihr gerne ein Buch über Schwangerschaft, Geburt und Baby kaufen.
Aber da gibt es so viel Auswahl, dass ich nicht weiß, welche gut sind.
Könnt ihr gute Bücher empfehlen?
lg
9. Okt 2012 14:39
9. Okt 2012 22:14
Re: Büchertipps als Geschenk für schwangere Freundin!
http://www.amazon.de/Schwangerschaft-Ge ... 468&sr=1-5
Ich hab dieses Buch selber geschenkt bekommen als ich schwanger war. Ist wirklich witzig geschrieben und es gibt auch extra einen Teil für werdende Väter
Ich hab dieses Buch selber geschenkt bekommen als ich schwanger war. Ist wirklich witzig geschrieben und es gibt auch extra einen Teil für werdende Väter

10. Okt 2012 09:36
steht deine freundin auf solche ratgeber bücher überhaupt? ich hab auch so nen mist geschenkt bekommen und die liegen noch unangetastet im regal weil ich damit nix anfangen kann hihi hätte ich ein gutschei für´n buchladen bekommen wäre ich glücklicher gewesen 

10. Okt 2012 11:09
Hallo,
also ich fand "Das große GU Babybuch" ganz toll! Ist von Birgit Gebauer-Sesterhenn und Dr. med Manfred Praun.
Sehr schön ist auch "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson, ganz tolle Bilder aus dem Bauch!
LG
also ich fand "Das große GU Babybuch" ganz toll! Ist von Birgit Gebauer-Sesterhenn und Dr. med Manfred Praun.
Sehr schön ist auch "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson, ganz tolle Bilder aus dem Bauch!
LG
10. Okt 2012 12:58
Das "Mama-Buch" wollte ich immer haben in der SS

10. Okt 2012 14:07
Hallo!
Danke für die Tipps, werd mal grübeln, ob ihr die Bücher gefallen würden.
lg
Danke für die Tipps, werd mal grübeln, ob ihr die Bücher gefallen würden.
lg
10. Okt 2012 18:29
also ich fand das buch von mittermeier "achtung baby" toll.....ich ab so herzhaft gelacht...... ich würd glatt das nehmen
is aber kein ratgeber, sondern einfach unterhaltsam, da sieht man mal, dass auch promis ihre babyprobleme haben

is aber kein ratgeber, sondern einfach unterhaltsam, da sieht man mal, dass auch promis ihre babyprobleme haben

10. Okt 2012 18:50
mittermeier´s "achtung baby" fand ich klasse! kann aber auch das buch "papa to go" empfehlen, ist aber eher für den werdenden papa 

10. Okt 2012 20:04
Ich fand das Mama-Buch einfach ganz ganz toll, hab ich damals von ner sehr guten Freundin bekommen.
10. Okt 2012 21:38
stifler73 hat geschrieben:
> also ich fand das buch von mittermeier "achtung baby"
> toll.....ich ab so herzhaft gelacht...... ich würd glatt das nehmen
>
> is aber kein ratgeber, sondern einfach unterhaltsam, da sieht man mal, dass
> auch promis ihre babyprobleme haben

das hab ich zur geburt von einer nachbarin geschenkt bekommen und fand es auch super toll!!! hab das immer im halbschlaf gelesen als till noch beim spazieren gehen im kiwa geschlafen hat und ich wach bleiben musste weil ich ja den wagen scheiben musste
> also ich fand das buch von mittermeier "achtung baby"
> toll.....ich ab so herzhaft gelacht...... ich würd glatt das nehmen

>

> is aber kein ratgeber, sondern einfach unterhaltsam, da sieht man mal, dass
> auch promis ihre babyprobleme haben

das hab ich zur geburt von einer nachbarin geschenkt bekommen und fand es auch super toll!!! hab das immer im halbschlaf gelesen als till noch beim spazieren gehen im kiwa geschlafen hat und ich wach bleiben musste weil ich ja den wagen scheiben musste

10. Okt 2012 21:39
Mir hatte damals jemand "Beim ersten Kind gibts 1000 Fragen" ausgeliehen!!
Ich musste so oft herzhaft lachen!!!! Ist total lustig geschrieben von einer Mama, die 4 Kinder hat (oder waren es 3?). Viele nützliche Tipps auf witzige Weise erklärt und es werden Themen angesprochen, die Du sonst nur mit Deiner besten Freundin besprechen würdest!
Sehr empfehlenswert!!!!
Ich musste so oft herzhaft lachen!!!! Ist total lustig geschrieben von einer Mama, die 4 Kinder hat (oder waren es 3?). Viele nützliche Tipps auf witzige Weise erklärt und es werden Themen angesprochen, die Du sonst nur mit Deiner besten Freundin besprechen würdest!

Sehr empfehlenswert!!!!
10. Jun 2013 10:37
Ja, einen Büchertipp als Geschenk für die schwangere Freundin kann ich auch noch beisteuern... und zwar das wunderbare Gedichtbuch
"Der kleine Schatz im Kugelbauch" von Freya Glücksweg. Das ist echt n Gedicht, total warmherzig und hat nen coolen Humor. Also ein super Geschenk.
http://www.amazon.de/kleine-Schatz-Kuge ... bp0b398-21
LG Bea
"Der kleine Schatz im Kugelbauch" von Freya Glücksweg. Das ist echt n Gedicht, total warmherzig und hat nen coolen Humor. Also ein super Geschenk.

http://www.amazon.de/kleine-Schatz-Kuge ... bp0b398-21
LG Bea
11. Jun 2013 21:31
Das beste Buch überhaupt für Mütter: "unter dem Herzen" Ansichten einer neu geborenen Mutter. Von Kurthy glaube ich....
War nur am lachen!
War nur am lachen!
21. Jun 2013 15:07
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...