Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sodbrennen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hatte vergangene Woche so heftiges Sodbrennen,das ich in die Apotheke gegangen bin um mir etwas dagegen zu holen (mein Arzt meinte,lass dir irgendwas in der Apotheke empfehlen)
Bekam Maloxan.Zu Hause angekommen stellten sich mir beim lesen des Beipackzettels die Nackenhaare hoch.Aluminium,das nur in geringen Mengen genommen werden darf und auch in die Muttermilch übergeht...
Also ich bin weder Arzt noch Apotheker und sicher wollen sich die Produzenten nur absichern und es ist sicher nicht sooo dramatisch,also bitte jetzt nicht alle über mich herfallen...lach...
Aber ich habe mir dann im I net Gaviscon rausgesucht.
Das scheint das einzige Mittel zu sein,wo ausdrücklich steht,bei SS und Stillzeit geeignet.
Wie gesagt,ich bin nur eine besorgte Mama...
LG Angela + Erik-Jason (33+2)
Kämpfe auch damit mein fa hatt mir normales haushalts natron empfohlen, eine messerspize auf ein glas wasser. Habs gestern versucht das sodbrenen war zwar weg aber dafür war ich 2 std später auf der toilette u hab mich übergeben.
Lg
Ich habe auch vor der ss schon starke probleme mit der magensäure und durch die schwangerschaft ist dieses num so schlimm das man 5l milch trinken kann + nüsse kaum und dieses ganze hausmittel zeug. Da hilft nur "chemie" aber dann jedesmal zu schreiben " ich verzichte in der ss auf alles bla und die frauen die medikamente nehmen sind ja so unverantwortlich macht mich langsam sehr sauer!
Fazit: Wenn manche Frauen 40 ssw schmerzen ( in welcher form auch immer) so ertragen können ok. Aber lasst den Frauen die es nicht schaffen medis nehmen ohne zu schreiben wie schlimm und gefährlich das ist.
Lg !!
> Mein kind wird wohl total krank zur welt kommen ?!? Manche leute machem ein
> so verrückt.. Warum sagt mein Gyn & tausend andere das maloxan rennie
> und gaviscon in der ss eingenommen werden darf? Oder paracetamol?
>
> Ich habe auch vor der ss schon starke probleme mit der magensäure und durch
> die schwangerschaft ist dieses num so schlimm das man 5l milch trinken kann
> + nüsse kaum und dieses ganze hausmittel zeug. Da hilft nur
> "chemie" aber dann jedesmal zu schreiben " ich verzichte in
> der ss auf alles bla und die frauen die medikamente nehmen sind ja so
> unverantwortlich macht mich langsam sehr sauer!
>
> Fazit: Wenn manche Frauen 40 ssw schmerzen ( in welcher form auch immer) so
> ertragen können ok. Aber lasst den Frauen die es nicht schaffen medis
> nehmen ohne zu schreiben wie schlimm und gefährlich das ist.
>
> Lg !!
Niemand hat gesagt, dass hier irgendjemand unverantwortlich ist, weil man Medikamente nimmt!!!!!! Hier werden/wurden lediglich Tipps ausgetauscht!
Ja ich habe geschrieben, das ICH keine Lust habe Medikamente zu nehmen! Aber nicht weil ich Angst oder ähnliches habe, nein ich habe einfach keine Lust darauf! Ich hasse es Tabletten zu nehmen und mir hilft das gute alte Hausmittel Milch!!!
Und wenn die Threadstellerin nach lesen des Beipackzettels verunsichert ist: ist ihr gutes Rechtt! Hab ich auch gehabt! Und ich hab die Tabletten dann auch nicht genommen! Auch wenn mein Doc meinte: "Wenn ich Ihnen das sage, dann geht das auch!" Blödsinn!
das gaviscon haben wir hier auch liegen
ich litt seid jahre unter sodbrennen und mußte starke medikamente nehmen und in der ss ging das natürlich nicht und da mußte ich was nehmen was man in der ss nehmen durfte und das war renni hat super geholfen,was ich nicht gedacht hätte....lg
Ich trinke auch erst Milch, aber wenn das nicht hilft (was zum Glück eher selten ist)... Renni räumt den Magen auf
in meiner ersten SS(Mädchen)hatte ich starkes Sodbrennen,hab dann immer ein Glas Milch getrunken und das Kopfteil des Bettes höher gestellt.
Und bei meiner zweiten SS(Junge) hatte ich überhaupt kein Sodbrennen.
Ich hab es auch immer mit Milch probiert. Hat irgendwann das Gegenteil bewirkt
Ab da war Rennie mein bester Freund
Aber jetzt kann ich nur alle paar Tage ne Tasse Milch trinken weil ich sonst abends auf der Schüssel sitze.
Rennie ist ja Kalzium und Magnesium und sonst nichts. Ist halt mehr drin wie in der Milch.
Ich hab damals bei Felix am Entbindungstag noch Rennie genommen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.