Wie habt ihr das Zähnen bemerkt?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1514292
3. Okt 2012 17:21
Wie habt ihr das Zähnen bemerkt?
Hallo,

Wie habt ihr das Zähnen bemerkt ich bin mir bei meinem Sohn nicht sicher. Ich finde es nämlich mit 20 Wochen zu früh. Was hättet ihr für Anzeichen und was hat geholfen.
gast.1425020
3. Okt 2012 19:23
Re: Wie habt ihr das Zähnen bemerkt?
Sabbern ohne Ende, die weiße Zahnspitze blitzt schon unterm Zahnfleisch hervor, die Finger gehen ständig in den Mund, evt. Durchfall, evt. Fieber, einige Kinder essen schlecht bis gar nicht.

Für das Zahnen gibt es kein zu früh, einige Babys kommen teilweise bereits mit Zähnen zur Welt. :shock:
gast.1199866
3. Okt 2012 20:56
Hallo!
Mein Kleiner hat auch sehr viel gesabbert und andauernd seine Faust in den Mund gesteckt. Er hat den ersten Zahn mit 4 Monaten bekommen und die Anzeichen waren schon 1 Monat vorher zu bemerken.
lg
Marania77
4. Okt 2012 08:05
Meine Große hatte mit 4 Monaten bereits 2 Zähne! Sie hatte mmer eine total verstopfte Nase wenn sie nen Zahn bekommen hat! Sonst keine Anzeichen.

Mein Sohn hat die ersten Zähne mit 5,5 Monaten bekommen. Sie kamen lediglich mit ein wenig jammern!
felix&julia
4. Okt 2012 08:32
noah hat sooo viel gesabbert, hände ständig im mund... das sind so seine anzeichen.. er hatte seine ersten zähne schon vor der 20 woche:)
gast.1403130
4. Okt 2012 08:57
Niels sabbert wie verrückt. Steckt staendig was in den Mund, seine Hände. Kaut mit Vorliebe auf meinen Fingern rum und hat rote Wangen beim ersten zahneinschuss hatte er auch Fieber. Niels ist auch quengeliger :-(!
gast.1234148
4. Okt 2012 09:36
Felix hatte seit er 3 Monate ist anzeichen.
Das erste Zähnchen kam dann mit knapp 11 Monaten :lol: :lol:
Felix hat dann durchfall und einen wunden po mit weißen pickelchen.
Und letztens kamen sogar zwei Zähne bei der ganzen Aktion.
sasdah
4. Okt 2012 13:58
Das Zahnfleisch kann ein bisschen anschwellen.
Kurti2012
4. Okt 2012 20:55
Bei Jonas find es mit drei Monaten an, dass die Zähnchen einschossen! Quengelig, Fieber, Schnupfen, Sabbern, Hände bzw. Finger in den Mund, Durchfall, schlecht gegessen bzw. getrunken. Haben Dentinox aufs Zahnfleisch gemacht und gemerkt, dass es besser wurde. Da wussten wir, dass es von den Zähnen kam. Mit 4 Monaten waren die zwei unteren Schneidezähne durch...quasi über Nacht. Man hat aber zwei Tage vorher schon die Zähne deutlich im Zahnfleisch gesehen.
Jetzt ist es bei Jonas unterschiedlich...die oberen Schneidezähne waren schmerzhafter, da hatten wir das volle Programm und ganz rote Wangen. Der Zahn neben dem Linken Schneidezahn kam dafür wieder ohne Probleme...kein Sabbern, Finger im Mund, etc.

Jonas ist auch gerne wund dann mit kleinen Pickelchen am Po. Oder hat kleine rote Pickelchen im Gesicht, sprich an der Wange oder unter der Unterlippe. Scheinbar vom säuerlichen Sabbern.

Die Tochter von meiner Freundin bekommt immer blaue Stelle im Gesicht, je nachdem wo der nächste Zahn rauskommt.
gast.1502405
6. Okt 2012 19:45
Den ersten Zahn habe ich bemerkt, als meine Mama meinte: Oskar hat ja n Zahn! :? Ach ich Glückliche!
gast.1484715
10. Okt 2012 19:17
hallo meine kleine hat angefangen am daumen zu nuckeln. sie hat kein schnuller mehr genommen. sie sabberte viel und wenn sie wachsen schreit sie und will nur noch kuscheln bei mama und papa. sie nimmt nicht mehr nur eine faust in den mund sonder beide gleichzeitig. die wölbung am zahnfleisch sowie leichtes weiß haben sich gezeigt.
sasdah
11. Okt 2012 13:17
@Babypups
So wäre es doch schönsten für alle, oder?!? :lol:

So viel zu Thema geschwollenes Zahnfleisch...
WIr waren fest davon überzeugt er bekommt als erstes einen ECKZAHN alle vier total geschwollen und tata... es kam ein Schneidezahn :shock:
gast.1234148
12. Okt 2012 19:50
Ich hab heut auch mal wieder einen Zahn entdeckt.
Entweder er kam beim letzten Durchfall mit oder er hat sich einfach so hergeschlichen.
So bemerke ich Zähne mal aus versehen beim blödeln :lol: :lol:
Michelle12341
21. Okt 2012 20:24
Hallo ihr lieben. Brauche mal dringend euren Rat. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt. Er hat die ersten Anzeichen zum zahnen schon vor einem Monat bekommen ( sabbern & Hände in den Mund ). Heute allerdings hat er sehr viel geweint, einmal einen ordentlichen Schwall erbrochen und absolut keinen Hunger. Kann es sein das das mit zum zahnen gehört oder ist es wohl etwas anderes ?
Maggie2908
25. Okt 2012 23:08
Hallo ihr lieben,

meine Kleine ist nun etwas über 14 Wochen alt, also knapp 3 1/2 Monate und bei ihr schießen die Zähne nun auch langsam hervor. Es sind zwei unten. Ich weiß, das ist sehr sehr früh! Sie war jetzt ne ganze Weile sehr quengelig, hat schlecht getrunken und man konnte ihr so gut wie nix recht machen. Sie hat gesabbert ohne Ende, ständig die Fäuste im Mund und überhaupt hat nix sie ablenken können.

Ich habe mir dann in der Apotheke Osanit (Globolis) auf homöopathischer Basis gekauft, quasi zur Sicherheit...das man halt was im Haus hat. Die helfen auch ganz gut. Wir haben auch so Beißringe die man in den Kühlschrank legen kann und eine Freundin die Zahnarzthelferin ist, hat mir so ein paar Proben gegeben, wo man das Zeug in das Zahnfleisch einmassiert, was eine Betäubende Wirkung hat. Das werde ich aber erst ausprobieren wenn es akut wird. Vorher probier ich es weiter ohne Chemie.

Gegen verstopfte Nasen hilft im übrigen Majoranbutter super. Gibt es in der Apo. Kleines Döschen für 3,50 €.

Mal schauen wann der Durchbruch erfolgt! ;)

Schönen Abend....
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...