Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Empfehlungen für Babys Bettchen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da wir nur noch 9!Wochen haben bis Zwerg da ist, sind wir auf der Suche nach einem praktischen,stabilen Babybett, das man am besten rollen/schieben kann.
Es sollte natürlich kein Vermögen kosten.
Da meine Tochter ihr Gitterbett noch nutzt(erst 1 1/2) können wir das nicht weiter verwenden.Und von meinen Großen die Bettchen habe ich nicht mehr.
Wir hatten schon überlegt und so ein Beistellbettchen zu holen,aber die die ich im I-net finde habe nicht wirklich gute Bewertungen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
LG Jodi
meine Maus ist jetzt 16 Wo alt und ich habe zum Kinderbett noch einen Stubenwagen der ist sehr praktisch gerade auch weil wir auch noch umgezogen sind
Lg Claudia
http://www.roba-kinderwelt.de/index.php ... e=1&id=121
Ein Beistellbett wollte ich bewusst nicht. Erstens hab ich Angst, dass das wegklappen könnte, ich mich aufs Kind drauflege und vorallem glaub ich, es ist nicht gut, wenn man bei jedem Mucks sofort beim Kind ist.
Ich glaub, das werden dann Schreibabys, wenn sie denken, dass Mama bei jedem kleinen Laut sofort kommt und sie das kriegen, was sie wollen.
Soll nicht heißen, dass ich warte, bis sich mein Baby die Seele aus dem Leib schreit *gg*
> Wir haben ein normales Bett von babybutt.
>
> Ein Beistellbett wollte ich bewusst nicht. Erstens hab ich Angst, dass das
> wegklappen könnte, ich mich aufs Kind drauflege und vorallem glaub ich, es
> ist nicht gut, wenn man bei jedem Mucks sofort beim Kind ist.
> Ich glaub, das werden dann Schreibabys, wenn sie denken, dass Mama bei
> jedem kleinen Laut sofort kommt und sie das kriegen, was sie wollen.
> Soll nicht heißen, dass ich warte, bis sich mein Baby die Seele aus dem
> Leib schreit *gg*
Hahahahaha gut gesagt
Aber nicht, wenn sie mal kurz "quieken", wenn sie am träumen etc sind.
Und wennst ein Beistellbett hast, ist es irgendwie klar, dass man dann auch sofort nach dem Kind schaut usw.
Hat ja damit nichts zu tun, dass ich mich nicht ums Kind kümmere.
Es gibt ja leider immernoch viele Vertreter die ihr Baby schreien lassen weil sie meinen das stärkt den Charakter... das finde ich ganz furchtbar
Also unser kleiner kommt in den nächsten 3 Wochen, und auch wir haben uns Gedanken gemacht, was denn das richtige sein kann/könnte/ist! Ich fand das Beistellbett von Babybay total toll, jedoch ist auch der Preis es heftig, und was ich bein Babybay nicht gesehen habe, ist die etwas längere Kante, um das Stück vom Bett zu Überbrücken. Wir haben dann das Fabimax Bettchen entdeckt, was sich als Beistellbett und als Stubenwagen benutzen lässt. Es hat Rollen, und ist in der höhe zum Andocken verstellbar!
Meine Ma hat es durch Amazon gekauft, Matratze, Bettset/Nestchen, also alles einmal dabei. Ich finde es Prima, und hatte auch alleine beim Aufbauen keine Probleme..........
So haben wir es auch, genauso........
http://www.amazon.de/FabiMax-Beistellbe ... B0053CD6BK
viewtopic.php?f=20&t=47506&start=15&hilit=roba
Aus dem Grund, weil Schatzi arbeiten geht und ich nicht will, dass er dann auch jede Nacht um 3 Uhr aufwacht, wenn Junior schreit. Soll zumindest einer halbwegs durchschlafen können
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden
Weil ja auch Beistellbett und Stubenwagen nur kurze Zeit genutzt werden kann aufgrund von Größe.
Wenn ich mir dann die Bettchen alle angucke gefällt mir immer wieder ein anderes..
Das ist ja zum verrückt werden..
Ich war bei meinen ersten beiden Kindern bei jedem Piep und Mucks sofort zur stelle,beim 3. hab ich mir abgewöhnt für jeden Mucks,Pieps,Gähn ans Bettchen zu Rennen.
Die Kleinen haben nämlich ganz schön flott raus wie sie die Mama dazu kriegen sofort zu kommen, das darf ich jetzt bei den Großen ausbügeln.
Klar ist für mich selbstverständlich hinzugehen wenn Sie wirklich weinen aber mehr nicht wenn Sie mucksen..
Davon haben die Kinder nichts und wir Mütter auch nicht außer noch mehr Streß..und ich glaube nicht das wir davon zu wenig hätten...
> Hallo
>
> Also unser kleiner kommt in den nächsten 3 Wochen, und auch wir haben uns
> Gedanken gemacht, was denn das richtige sein kann/könnte/ist! Ich fand das
> Beistellbett von Babybay total toll, jedoch ist auch der Preis es heftig,
> und was ich bein Babybay nicht gesehen habe, ist die etwas längere Kante,
> um das Stück vom Bett zu Überbrücken. Wir haben dann das Fabimax Bettchen
> entdeckt, was sich als Beistellbett und als Stubenwagen benutzen lässt. Es
> hat Rollen, und ist in der höhe zum Andocken verstellbar!
>
> Meine Ma hat es durch Amazon gekauft, Matratze, Bettset/Nestchen, also
> alles einmal dabei. Ich finde es Prima, und hatte auch alleine beim
> Aufbauen keine Probleme..........
>
> So haben wir es auch, genauso........
>
> http://www.amazon.de/FabiMax-Beistellbe ... B0053CD6BK
Das Bettchen sieht wirklich toll aus,aber auf Amazon steht es zur Zit als nicht Verfügbar.
Kriegt man das noch woanders?
> Unser Kleiner ist zwar noch nicht da aber wir haben uns für das
> Schlafzimmer das 4 in 1 Bett von roba gekauft. Das kann man als Wiege,
> Stubenwagen oder Beistellbett nehmen ich glaube das ist ganz gut meine
> Hebamme sagte auch, dass das viele haben. Im Angebot hat es 99 € gekostet
> aber die kriegt man bestimmt auch gut gebraucht...
>
>
> http://www.roba-kinderwelt.de/index.php ... e=1&id=121
Roba finde ich als Möbel Marke für Kiddies prima,unsere Kleine hat ihren Hochstuhl davon.
Deinen Link habe ich mir angesehen und auch ein Bettchen gefunden was mir gefallen würde(Rock Star Baby)..
Allerdings finde ich auf der Seite keinen Hinweis wo ich es kaufen kann und bei den Baby Händlern bei mir gibts entweder Roba aber nur beige, oder nur roba Hochstühle...
Kannst du mir da nen Tipp geben wie ich das kriegen könnte?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.