Geburtstermin
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2010 17:32
Geburtstermin
Ich finde es fürchterlich, das sich alle so an ihrem errechneten ET aufhängen.
Mädels, das ist ein Richtwert, irgendwann zehn Tage vorher oder nachher oder sogar mehr ist das Baby soweit und kommt. Nur 4 Prozent kommen am Termin.
Ich finde es übel wie viele es kurz nach den ET schon holen lassen wollen, obwohl keinerlei medizinischer Grund dafür da ist, lasst die Babys um Gottes, Himmels Willen reif werden und entscheiden, wann es soweit ist.

Mädels, das ist ein Richtwert, irgendwann zehn Tage vorher oder nachher oder sogar mehr ist das Baby soweit und kommt. Nur 4 Prozent kommen am Termin.
Ich finde es übel wie viele es kurz nach den ET schon holen lassen wollen, obwohl keinerlei medizinischer Grund dafür da ist, lasst die Babys um Gottes, Himmels Willen reif werden und entscheiden, wann es soweit ist.

15. Sep 2010 18:32
Re: Geburtstermin
Ist es denn wirklich so, dass ein Baby ohne medizinischen Grund einfach so geholt wird?!?!?
Ich weiß es gibt wohl eine gesetzliche Frist und darüber hinaus darf man nicht warten .... aber einfach so holen, geht das wirklich ?!?!?!?
Also, wenn ich jetzt 3 Tage über meinen ET bin, kann ich einfach sagen: Los, holt mein Baby??? Die machen dass dann?
Das ist ja dann fast wie Pizzaservice
Also ich glaube zu spüren, dass es meinem Kleinen sehr gut geht und ich vermute, dass er garantiert nicht zum ET kommen wird. Warum auch: All you can it und Vollpension sowie Rundumwärme im Bauch
Wer will da schon freiwillig raus
Nööööö, der soll kommen, wann er meint, ich werde ihn dann noch lange genug sehen
LG, Kalli
Ich weiß es gibt wohl eine gesetzliche Frist und darüber hinaus darf man nicht warten .... aber einfach so holen, geht das wirklich ?!?!?!?
Also, wenn ich jetzt 3 Tage über meinen ET bin, kann ich einfach sagen: Los, holt mein Baby??? Die machen dass dann?
Das ist ja dann fast wie Pizzaservice

Also ich glaube zu spüren, dass es meinem Kleinen sehr gut geht und ich vermute, dass er garantiert nicht zum ET kommen wird. Warum auch: All you can it und Vollpension sowie Rundumwärme im Bauch

Nööööö, der soll kommen, wann er meint, ich werde ihn dann noch lange genug sehen

LG, Kalli
15. Sep 2010 20:23
ich glaube 10 tage nach ET werden die babys doch geholt oder? Gibts dafür echt ein Gesetz? ist ja krass...wusst ich auch nicht
aber die einstellung find ich total gut...abwarten und tee trinken...wir haben die kleinen teppichraten noch lang genug an der backe *scherz*
aber die einstellung find ich total gut...abwarten und tee trinken...wir haben die kleinen teppichraten noch lang genug an der backe *scherz*

15. Sep 2010 20:28
Was ich weiß das die meisten Krankenhäuser bis zu 10 Tage über den ET warten und dann die geburt einleiten.
Gesetz heißt das ab diesem Tag mehr auf die Gesundheit der Mutter geachtet wird, denn das Baby wird immer schwerer und das heißt für uns das wir unseren Rücken zu sehr belasten dazu kommt noch unsere Haut macht das auch viel länger nicht mit, mit der Spannung.
Uns soweit wie ich weiß schafft Mutterkuchen ect pp auch ab eine gewisse zeit die ganze Arbeit nicht mehr.
Naja aber ich finde 10 Tage kann man noch aushalten, auch wenn ich jetzt auch schon hibbelig bin und den Countdown runter zähle

Gesetz heißt das ab diesem Tag mehr auf die Gesundheit der Mutter geachtet wird, denn das Baby wird immer schwerer und das heißt für uns das wir unseren Rücken zu sehr belasten dazu kommt noch unsere Haut macht das auch viel länger nicht mit, mit der Spannung.
Uns soweit wie ich weiß schafft Mutterkuchen ect pp auch ab eine gewisse zeit die ganze Arbeit nicht mehr.
Naja aber ich finde 10 Tage kann man noch aushalten, auch wenn ich jetzt auch schon hibbelig bin und den Countdown runter zähle

15. Sep 2010 20:38
hab heute eine alte nachbarin im KH getroffen, die eigentlich ET am 6.9. hatte. die hat schon einen älteren Sohn u. war fix u. fertig, weil sie sich entscheiden muss, ob sie einleiten lassen soll od. gleich kaiserschnitt (1. kind war kaiserschnitt, das zweite ist wohl wieder so groß, glaub ca. 4.600 gramm). die war echt nur am heulen, weil sie einfach der natur freien lauf lassen möchte, aber entscheiden muss, wann das baby kommt. sie hat gemeint gesetzlich glaub 8 tage wenn ich richtig zugehört habe,.
15. Sep 2010 20:40
sind wir nicht alle hippelig und voller vorfreude...und dann noch 10 tage warten,ist schon hart aber was muss, das muss 
4600gramm ist schon ein bröckchen oder? wow ich hoffe echt noch drauf das unser kind schrumpft bis zum termin hihi oder das es vielleicht einfach so mal beim pipi machen rausfällt ganz ohne anstrengung und schmerz*träum*

4600gramm ist schon ein bröckchen oder? wow ich hoffe echt noch drauf das unser kind schrumpft bis zum termin hihi oder das es vielleicht einfach so mal beim pipi machen rausfällt ganz ohne anstrengung und schmerz*träum*
15. Sep 2010 20:53
also laut hebi im Geburtsvorbereitungskurs ( ich habe den in meiner Entbindungsklinik gemacht), wird nach 10 Tagen ein Einleitungsversuch gestartet.. wenn man nicht drauf reagiert noch mal einen Tag später usw. bis 14 Tage rum sind.. aber vll ist auch auch von Ort zu Ort unterschiedlich..
ich zähle auch die Tage bis zum ET, aber man ist sich schon bewusst, dass es auch länger dauern kann.. aber man "klammert" sich gerne an diesen Termin....
LG
ich zähle auch die Tage bis zum ET, aber man ist sich schon bewusst, dass es auch länger dauern kann.. aber man "klammert" sich gerne an diesen Termin....

LG
15. Sep 2010 22:01
... also ich gehöre wohl eindeutig zu der Sorte Mutter, die es genießt und hofft, dass es auch noch ein bisschen dauert, bis der Kleine rauskommt.
Irgendwie find ich es total schön "two in one" zu sein
Vielleicht spielt auch die Angst vor der tatsächlichen Geburt, Schmerz, Narkose und meine Nadelphobie eine große Rolle ....
Also, ich schiebe die Geburt noch innerlich total weg, obwohl ich nur noch 3 Wochen habe *schnief*
Die 9 Monate gingen einfach wahnsinnig schnell vorbei und jetzt sind es nur noch drei Wochen
Diese schöne Zeit der Schwangerschaft wird so nie mehr wieder kommen und für mich ist es ein Geschenk Gottes schwanger zu sein ... ich hatte bis jetzt eine wunderbar Schwangerschaft .... habe mich noch nie so gesund und fit gefühlt, wie in der Schwangerschaft
Irgendwie find ich es total schön "two in one" zu sein

Vielleicht spielt auch die Angst vor der tatsächlichen Geburt, Schmerz, Narkose und meine Nadelphobie eine große Rolle ....
Also, ich schiebe die Geburt noch innerlich total weg, obwohl ich nur noch 3 Wochen habe *schnief*
Die 9 Monate gingen einfach wahnsinnig schnell vorbei und jetzt sind es nur noch drei Wochen

Diese schöne Zeit der Schwangerschaft wird so nie mehr wieder kommen und für mich ist es ein Geschenk Gottes schwanger zu sein ... ich hatte bis jetzt eine wunderbar Schwangerschaft .... habe mich noch nie so gesund und fit gefühlt, wie in der Schwangerschaft

15. Sep 2010 22:06
ja und was für ein brocken, kann mir gar nicht vorstellen wie der kleine bei ihr reinpasst, sie ist echt sehr schlank sonst. also ich möchte einerseits dass das baby zum termin kommt, aber das baby wird natürlich wissen, wann es kommen möchte. war heute im KH wg. einem auffälligen ctg, bin in der 33. ssw. die hat gleich angefangen von wegen in 3 wochen einleiten usw. hab das abgelehnt, da es ja nur eine momentaufnahme ist u. das baby evtl. aufgeregt war o. äh. aber ich denke auch, dass das jedes kh u. auch die ärzte unterschiedlich regeln, die einen nach 10 u. die anderen nach 14 tagen. aber sicher auch nach kontrolle, ob die plazenta noch gut arbeitet u. dann wird entschieden.
15. Sep 2010 22:42
Also ich bin jetzt 3 Tage über den ET und ja ich möchte dass mein baby endlich kommt d.h. auf natürlichen weg! Ich habe jetzt bei einer KG von 160cm 93kg und habe in der letzten Woche noch 5 kg zugenommen (Wassereinlagerung) ich kann mich kaum noch rühren... und ja mir geht es schlecht- meinem Baby gehts gut. Hört sich egoistisch an aba ich möchte dass mit der ganzen SS endlich schluss ist und die Geburt beginnt. Ich passe in genau noch eine Hose und ein Paar schuhe welches in den letzten tagen auch sehr knapp geworden ist.
Es ist schön zu lesen dass es andere werdende Mamis eher locker sehen, aba ich sehe es eben anders und möchte mich für meine einstellung nicht rechtfertigen müssen. Ich hatte eine sonst unkomplizierte SS aba darf ich nicht nach 9 Monaten ersehntes Warten sagen dass es ein Ende auch geben muss?
Und 10 Tage können in so einem Zustand noch sehr lange sein!
Und zum Thema übertragen... es ist nicht immer das Beste. Ich kenne Fälle wo Kinder bei der geburt gestorben sind bzw. sich die Nabelschnur um Hals und Bauch gewickelt haben oder aber auch missfärbiges Fruchtwasser welches verschluckt wird bzw. in die lunge getretten ist und dass kind daran verstarb... das sieht man am Ultraschall nicht!
Es ist schön zu lesen dass es andere werdende Mamis eher locker sehen, aba ich sehe es eben anders und möchte mich für meine einstellung nicht rechtfertigen müssen. Ich hatte eine sonst unkomplizierte SS aba darf ich nicht nach 9 Monaten ersehntes Warten sagen dass es ein Ende auch geben muss?
Und 10 Tage können in so einem Zustand noch sehr lange sein!
Und zum Thema übertragen... es ist nicht immer das Beste. Ich kenne Fälle wo Kinder bei der geburt gestorben sind bzw. sich die Nabelschnur um Hals und Bauch gewickelt haben oder aber auch missfärbiges Fruchtwasser welches verschluckt wird bzw. in die lunge getretten ist und dass kind daran verstarb... das sieht man am Ultraschall nicht!
16. Sep 2010 09:02
Naja klar sind die sorgen da.
Aber es gibt eben soviel probleme vor dem et.
Ich freue mich auch auf den ET 31.12 aber mir wäre es am liebsten es käme früher oder später.
Finde den gedanken an neujahr im Krankenhaus zu liegen nicht so toll.
Wen es keine probleme gibt und das kind noch nich will, sollte man ihm noch zeit lassen.Was sind 10 tage wen man vorher auch schon rund wien kugelfisch rum rennt
Im grunde wollen wir doch alle nur das es dem kleinen dan auch gut geht.
Was bringt einem ein Baby das am Et direkt da ist aber dafür noch nicht fit genug?
Aber es gibt eben soviel probleme vor dem et.
Ich freue mich auch auf den ET 31.12 aber mir wäre es am liebsten es käme früher oder später.
Finde den gedanken an neujahr im Krankenhaus zu liegen nicht so toll.
Wen es keine probleme gibt und das kind noch nich will, sollte man ihm noch zeit lassen.Was sind 10 tage wen man vorher auch schon rund wien kugelfisch rum rennt

Im grunde wollen wir doch alle nur das es dem kleinen dan auch gut geht.
Was bringt einem ein Baby das am Et direkt da ist aber dafür noch nicht fit genug?
16. Sep 2010 10:26
Ich denke, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Habe Freundinnen die die Geburt mit Rizinosöl selbst eingeleitet hat und da ist auch alles gut gegangen. Jeder so wie er es für richtig erachtet denke ich. Es gibt ja auch Frauen die sich von vornherein für einen Kaiserschnitt entscheiden und denen macht auch keiner Vorwürfe weil sie den Termin bestimmen.
Also jedem das seine!
Habe Freundinnen die die Geburt mit Rizinosöl selbst eingeleitet hat und da ist auch alles gut gegangen. Jeder so wie er es für richtig erachtet denke ich. Es gibt ja auch Frauen die sich von vornherein für einen Kaiserschnitt entscheiden und denen macht auch keiner Vorwürfe weil sie den Termin bestimmen.
Also jedem das seine!
16. Sep 2010 16:37
hallo ihr alle,
ich hab im november termin und hab noch nicht wirklich viele Gedanken über die Geburt gemacht ich finde man sollte sich nicht zu viel daran denken, ich meine das sich soviele frauen sehr viele Gedanken darüber machen, ich hab eine Freundin und die hat wahnsinnige Angst vor der Geburt und die ist erst im fünften monat. Man hofft natürlich das alles gut verläuft.
Hat jemand schon eine Wassergeburt gehabt von euch!
ich hab im november termin und hab noch nicht wirklich viele Gedanken über die Geburt gemacht ich finde man sollte sich nicht zu viel daran denken, ich meine das sich soviele frauen sehr viele Gedanken darüber machen, ich hab eine Freundin und die hat wahnsinnige Angst vor der Geburt und die ist erst im fünften monat. Man hofft natürlich das alles gut verläuft.

Hat jemand schon eine Wassergeburt gehabt von euch!

16. Sep 2010 18:52
Man sollte ich schon mit der Geburt auseinander setzen, woher soll man denn sonst wissen, was man will und was man nicht will.
Zudem muss man einiges wissen um sich die richtige Klinik auszusuchen.
Außerdem kann man dann Fehlern von Seiten der "Experten" vorbeugen oder sich gegen Dinge die aus reiner Faulheit oder Routine im KH gemacht werden wehren.

Zudem muss man einiges wissen um sich die richtige Klinik auszusuchen.

Außerdem kann man dann Fehlern von Seiten der "Experten" vorbeugen oder sich gegen Dinge die aus reiner Faulheit oder Routine im KH gemacht werden wehren.

17. Sep 2010 08:16
also ich will eine Geburt
... eine "normale", sollte nicht zu schnell gehen, sonst reisst man zusehr....
KH hab ich schon, bin damit zufrieden. Hat ne KiKlinik dabei, falls was sein sollte.
Und vielleicht bleib ich eh nicht lange drin ... schau ma mal ...

KH hab ich schon, bin damit zufrieden. Hat ne KiKlinik dabei, falls was sein sollte.
Und vielleicht bleib ich eh nicht lange drin ... schau ma mal ...
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...