Folsäure und Vitamine
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2012 09:24
Folsäure und Vitamine
Hallo,
habe bei meiner ersten SS und davor Orthomol Natal (Brause und Kapsel) genommen. Habs gut vertragen, tat mir und Kind gut - nur fand ich es auf die Dauer echt mühsam 3 Tabletten zu schlucken plus diese Brause trinken.
Mein FA hat dann gemeint, er rät jetzt eher zu Femibion. Das habe ich begonnen zu nehmen ab Kidnerwunsch Nr 2, aber ich hab das gefühl es bekommt mir nicht so. Also dachte ich mir, gut wieder Orthomol. Aber man hört recht viel neg drüber (es sei überdosiert usw).
Andererseits hat es als Einziges diese Probiotika.
Was nehmt ihr? Kennt ihr Gynvital? Oder was anderes?
danke und lg
habe bei meiner ersten SS und davor Orthomol Natal (Brause und Kapsel) genommen. Habs gut vertragen, tat mir und Kind gut - nur fand ich es auf die Dauer echt mühsam 3 Tabletten zu schlucken plus diese Brause trinken.
Mein FA hat dann gemeint, er rät jetzt eher zu Femibion. Das habe ich begonnen zu nehmen ab Kidnerwunsch Nr 2, aber ich hab das gefühl es bekommt mir nicht so. Also dachte ich mir, gut wieder Orthomol. Aber man hört recht viel neg drüber (es sei überdosiert usw).
Andererseits hat es als Einziges diese Probiotika.
Was nehmt ihr? Kennt ihr Gynvital? Oder was anderes?
danke und lg
26. Sep 2012 11:28
Re: Folsäure und Vitamine
Hallo Fipsi,
bei Sven habe ich erst in der 5.SSW angefangen, Folsäure zu nehmen, weil ich damals nicht wusste, dass man es vorher schon nehmen soll. Mir wurde dann folio forte empfohlen. Das habe ich auch gut vertragen und nehme es auch jetzt wieder seit Juni. Ist dann nur eine kleine Tablette am Tag. Ansonsten nehme ich nichts und habe es auch bei SS von Sven nicht getan und die Werte waren immer okay.
LG Cori
bei Sven habe ich erst in der 5.SSW angefangen, Folsäure zu nehmen, weil ich damals nicht wusste, dass man es vorher schon nehmen soll. Mir wurde dann folio forte empfohlen. Das habe ich auch gut vertragen und nehme es auch jetzt wieder seit Juni. Ist dann nur eine kleine Tablette am Tag. Ansonsten nehme ich nichts und habe es auch bei SS von Sven nicht getan und die Werte waren immer okay.
LG Cori
26. Sep 2012 12:13
Hallo,
ich hab in der SS Femibion 1 und dann 2+DHA genommen.
Habe beides gut vertragen.
Das einzige neg.an der Sache war der Preis!
Lg
ich hab in der SS Femibion 1 und dann 2+DHA genommen.
Habe beides gut vertragen.
Das einzige neg.an der Sache war der Preis!
Lg

26. Sep 2012 12:45
Hab GynVital genommmen! 30,00€ für ein Monat! Aber laut meiner Hebi die Besten auf dem Markt damals!
26. Sep 2012 13:44
Als ich erfuhr,dass ich schwanger war habe ich bei der Frauenärztin ja diese Tasche mit Infomaterial und allen möglichen Proben bekommen und da war auch etwas über Gynvital dabei..
Daher habe ich die Schwangerschaft über Gynvital genommen ..
Also wir haben es wohl gut vertragen
aber sind ja nich grade billig und jetz habe ich noch welche übrig die ich nicht mehr brauche
Daher habe ich die Schwangerschaft über Gynvital genommen ..
Also wir haben es wohl gut vertragen

aber sind ja nich grade billig und jetz habe ich noch welche übrig die ich nicht mehr brauche

26. Sep 2012 21:13
Hatte die Gynvital. Habe diese aber nur genommen wenn ich das Gefühl hatte dass ich grad nicht so richtig gut versorgt bin! Hab im Endeffekt etwa 3 Packungen genommen!
Meine Hebamme meinte dass Gynvital die Besten wären.
Ich habe mich zusätzlich mit Cellagon gestärkt. Vielleicht kennt ihr das ja. Das ist ein Frucht-und Gemüsesaft, absolut natürlich! Das fand ich super!
Meine Hebamme meinte dass Gynvital die Besten wären.
Ich habe mich zusätzlich mit Cellagon gestärkt. Vielleicht kennt ihr das ja. Das ist ein Frucht-und Gemüsesaft, absolut natürlich! Das fand ich super!
27. Sep 2012 07:07
Hallo
Folio forte!!Alle die ich kenne haben folio genommen...ist alles drin was man braucht..und nicht so überteuert.
Ist meine meinung!...den frauen die kinder möchten und schwanger sind wird gern das geld aus der tasche gezogen!Und eine ausgewogene ernährung.
Lg
Folio forte!!Alle die ich kenne haben folio genommen...ist alles drin was man braucht..und nicht so überteuert.
Ist meine meinung!...den frauen die kinder möchten und schwanger sind wird gern das geld aus der tasche gezogen!Und eine ausgewogene ernährung.
Lg
1. Okt 2012 12:10
Habe damal Femibion genommen. Dann hat mir meine FA gertaten lieber Folio zu nehmen. Hat zwar nich das ganze Klimsbims drin erfüllt seinen Zweck aber genausogut und kostet nur ein Bruchteil vom anderen...
15. Okt 2012 15:23
also ich muss sagen ich finde die ganzen misch präperate unheimlich teuer und unnütz wenn man sich gesund ernährt...mein FA war und ist gott sei dank auch der gleichen meinung und ich hab damals vor und in der ss folio forte bzw dann folio genommen das ist eine kleine pille handlich in einem spender verpackt...super sache. dann kommt ja noch eh meist magnesium dazu wenn es geklappt hat mit dem schwanger werden von daher zwei pillen man tag sind genug 
die folio forte werde ich mir dann heute auch wieder holen

die folio forte werde ich mir dann heute auch wieder holen

16. Okt 2012 09:16
Also ich habe in der ersten ss Folio/folio Forte genommen und nehme das dieses mal auch. Bin und war zufrieden damit!
19. Okt 2012 19:21
Fipsi hat geschrieben:
> Hallo,
>
> habe bei meiner ersten SS und davor Orthomol Natal (Brause und Kapsel)
> genommen. Habs gut vertragen, tat mir und Kind gut - nur fand ich es auf
> die Dauer echt mühsam 3 Tabletten zu schlucken plus diese Brause trinken.
>
> Mein FA hat dann gemeint, er rät jetzt eher zu Femibion. Das habe ich
> begonnen zu nehmen ab Kidnerwunsch Nr 2, aber ich hab das gefühl es bekommt
> mir nicht so. Also dachte ich mir, gut wieder Orthomol. Aber man hört recht
> viel neg drüber (es sei überdosiert usw).
> Andererseits hat es als Einziges diese Probiotika.
>
> Was nehmt ihr? Kennt ihr Gynvital? Oder was anderes?
>
> danke und lg
Hab vom fa gynvital bekommen und 0 vertragen.
Hab dann bos emde der ss garkeine folsäure mehr genommen und es hat nicht geschadet.
Ich hab einfach meinen speiseplan angepasst an
> Hallo,
>
> habe bei meiner ersten SS und davor Orthomol Natal (Brause und Kapsel)
> genommen. Habs gut vertragen, tat mir und Kind gut - nur fand ich es auf
> die Dauer echt mühsam 3 Tabletten zu schlucken plus diese Brause trinken.
>
> Mein FA hat dann gemeint, er rät jetzt eher zu Femibion. Das habe ich
> begonnen zu nehmen ab Kidnerwunsch Nr 2, aber ich hab das gefühl es bekommt
> mir nicht so. Also dachte ich mir, gut wieder Orthomol. Aber man hört recht
> viel neg drüber (es sei überdosiert usw).
> Andererseits hat es als Einziges diese Probiotika.
>
> Was nehmt ihr? Kennt ihr Gynvital? Oder was anderes?
>
> danke und lg
Hab vom fa gynvital bekommen und 0 vertragen.
Hab dann bos emde der ss garkeine folsäure mehr genommen und es hat nicht geschadet.
Ich hab einfach meinen speiseplan angepasst an

19. Okt 2012 19:27
ich hab auch nur folio forte genommen und beide kinder sind wohl auf
24. Okt 2012 09:41
@gelberdingo -magnesium? Warum denn das? Also folsäure, ja das hab ich schon mal gehört und auch dass manche Frauen Eisenmangel ahben und dann später solches Zeug nehmen müssen, aber warum magnesium? Klärt mich mal bitte auf 

24. Okt 2012 09:49
ah ich meinte eigentlich eisen
magnesium bekommt man damit die wehen nicht vorzeitig anfangen, das mussste ich auch nehmen deswgen hab ich mich da verschrieben 

24. Okt 2012 10:20
ahja, stimmt ich musste magnesium auch mal nehmen, weil ich wehen hatte... ja das mit eisen stimmt -aber da wurde ich verschont, hatte einen super Eisenwert *freu*
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...