Wie lange Leitungswasser abkochen??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.877680
15. Sep 2010 12:06
Wie lange Leitungswasser abkochen??
Hallo an alle

Wie lange kocht ihr das Wasser für eure Kinder ab?

Lucy ist jetzt fast 10 Monate.

Wie lange muss ich es noch abkochen?


bitte euch um Tipps


Lg Nikel81
anisma
15. Sep 2010 12:15
Re: Wie lange Leitungswasser abkochen??
Hallo,
kann ich dir nicht genau sagen, nur wie ich es mache.
ich koche frühs wasser ab, um dann tagsüber der maus ihre getränke zu mischen (z.B. saftschorlen) und für tee, muss ich eh immer wasser kochen. flasche bekommt meine nicht mehr, also pulvermilch, hat sie auch nicht lange bekommen, nach dem abstillen viell. 6-8 wochen (sie ist 14 monate und bekommt jetzt normale milch).
ihre nuckel und teeflaschen koche ich 1x die woche noch ab, gerade, weil sie im moment ständig schnupfen hat.
kommt ja auch immer auf die wasserqualität an, die ist ja nicht überall gleich, und wenn ihr gutes wasser habt, würde ich sagen, das du viell. mit 1 jahr wasser pur aus der leitung geben kannst???? :?
liebe grüße
gast.870118
15. Sep 2010 13:16
Re: Wie lange Leitungswasser abkochen??
Also ich würd es machen bis mein Zwerg 1 jahr ist ungefähr,aber ich denke mal das bringt auch die Zeit mit sich,irgentwann macht man es halt nicht mehr,geht mir immer so!!!!

LG Bibi
gast.965508
15. Sep 2010 13:20
Re: Wie lange Leitungswasser abkochen??
Hi, ich koche nur noch das Wasser für die Fläschchen ab, als Trinkwasser bekommt sie stilles Wasser (natriumarm).
Ich glaube so ab 10 Monaten brauch man eigentlich gar nix mehr abkochen, die Sauger und die Schnullis sterilisiere ich aber immer noch, die Flaschen selber landen in der Spülmaschine.
gast.940181
15. Sep 2010 13:57
Re: Wie lange Leitungswasser abkochen??
Also ich koch auch immernoch das Wasser für die Kleine ab. Egal was ich damit mach, also ob Tee oder Milchflasche. Und sie ist jetzt 11 Monate, ist einfach so drin weiß garnicht wann ich damit aufhöre. Hab ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht.

@roppes

Deine Flaschen kommen in die Spülmaschine sagst du. Ich hab mich das nie getraut wegen dem scharfen Reiniger :lol:. Sahen oder sehen die nie milchig oder ähnliches aus??? Weil wenn es dem Kind nicht schadet, erspare ich mir doch das verbrennen meiner Hände :lol: :lol: , weil ich immer super heißes Wasser nehme damit ich das Gefühl bekomme nun ist sie sauber :lol: :D
gast.947943
15. Sep 2010 18:03
Re: Wie lange Leitungswasser abkochen??
koche ganix mehr an wasser ab, weder für die milchflasche die er trinkt, noch das trinkwasser. haben so ne super wasserqualität, da brauch mans ganich mehr. trink selber nur leitungswasser und handhabe es so bei leo auch.
flaschen kommen in die spülmaschiene, und schnuller, wennse mal dreckig sind, wasch ich einfach nur warm ab.

achso, leo ist 7,5 monate alt.
gast.868229
30. Sep 2010 09:33
Re: Wie lange Leitungswasser abkochen??
mein kleiner ist jetzt 8 monate und bekommt kein abgekochtes wasser mehr. Mein KA hat gemeint es gibt keinen richtigen Zeitpunkt jedes baby verträgt das anders und wir können es mit 6 monaten schon probieren !
Unser kleine Zwerg hat das problemlos vertragen und seitdem bekommt er normales nur aufgewärmtes Wasser . :)Ich denke auch probier das einfach aus mehr als durchfall kann nicht passieren dann merkst du eh ob dein zwerg reif dafür ist oder nicht :)
gast.917400
30. Sep 2010 09:42
Re: Wie lange Leitungswasser abkochen??
Hallo,

mein Sohn ist fast ein Jahr alt und ich koche auch kein Wasser mehr ab.
Für den Tee nehme ich seit langem schon Babywasser weil unser Leitungswasser absolut nicht schmeckt! Wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin mach ich ihm auch Tee mit Leitungswasser, das verträgt er auch ohne Probleme.
Er bekommt Kindermilch von Milumil also keine Pulvermilch mehr.
Die Flaschen schmeiß ich auch in den Geschirrspüler. Werden auch bei mir nicht milchig.

LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...