Adventskalender

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

gast.1076664
21. Sep 2012 09:27
Adventskalender
Ich bin früh dran :-)
bekommen eure Mäuse einen Adventskalender?
Wenn ja was für einen?
Lg Rebekka
gast.1407824
21. Sep 2012 10:26
Re: Adventskalender
Natürlich!!!
gast.883691
21. Sep 2012 10:34
Re: Adventskalender
Letztes Jahr haben wir einen Adventskalender selbst mit Lego-Steinen gefüllt: Tiere, Figuren und andere "Extras", die wir aus verschiedenen kleineren Lego-Spielsets genommen haben. Den Rest (vor allem die zugehörigen Steine) hat das Christkind dann in einer großen Box gebracht.

Was wir dieses Jahr machen, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, es wird in eine ähnliche Richtung gehen.
gast.898581
21. Sep 2012 10:43
Re: Adventskalender
Wir werden unseren mit Playmobil Tieren füllen und am 24. gibt es dazu die große Arche Noah, da sind auch einige Tierpaare dabei die ich vorher entnehmen kann zum befüllen.

Ist nicht ganz billig aber bevor ich so "Klumpert" reingebe ist mir das so lieber.
Von Oma gibts einen mit Schoki, heuer erstmals, habs erlaubt ;). Unsere Wird im Feb 3
SurfingTigga
21. Sep 2012 11:34
Re: Adventskalender
Bei uns gibt es auch einen :D
Befüllen werde ich ihn mit Lego, Knete, Schleich Tieren, Siku Autos und mal schauen was mir bis Weihnachten sonst noch so einfällt :D
Pupsmaschine2012
21. Sep 2012 13:04
Re: Adventskalender
meine Kids (außer meinem kleinsten natürlich^^) bekommen natürlich auch jeder einen :-) aber mit Schoki. Meine Tochter (2 Jahre) würde einen Terz machen wenn ihr Bruder Schoki bekäme und sie nicht :lol:
gast.1240750
21. Sep 2012 14:17
Re: Adventskalender
Wir haben bei uns in der Firma so kleine Pappkartons, die ich mitnehme, wenn sie leer sind. Würden eh im Müll landen. Die beklebe ich mit unterschiedlichem Weihnachts-Geschenkpapier. Dann klebe ich noch Nummern drauf und werde sie im Wohnzimmer an ein Band tüddeln.
Weiß nur noch nicht so Recht, was ich reinlegen soll, meine Maus ist dann erst 17 Monate :?
gast.1482257
21. Sep 2012 16:36
Re: Adventskalender
Letztes Jahr haben wir versucht einen selbst zu nähen. Ging total nach Hinten los sodass es dann doch keinen gab! Hatte damals in Nähen auch ne 5, was erwarte ich da auch? :lol:

Dieses Jahr versuchen wir es erst gar nicht sondern kaufen einen den man selbst befüllen kann.
Da kommt dann rein was mir so ins Auge springt. Legofiguren, Duplofiguren, Socken, Badewannenfiguren und andere kleinigkeiten die da eben so reinpassen! Und am 06 & 24 kommt eben eine etwas größere Kleigkeit rein! Vielleicht ein Buch oder so.
Piper77
23. Sep 2012 17:49
Re: Adventskalender
Wir hatten monatelang Verstopfung, deshalb gab es im letzten Jahr einen Wimmelbuchkalender. Der war prima und unsere Tochter schaut die Bücher heute noch sehr gerne an - eigentlich fast täglich!
gast.1240750
23. Sep 2012 18:18
Re: Adventskalender
Piper77 hat geschrieben:
> Wir hatten monatelang Verstopfung, deshalb gab es im letzten Jahr einen
> Wimmelbuchkalender. Der war prima und unsere Tochter schaut die Bücher
> heute noch sehr gerne an - eigentlich fast täglich!

Ist es doof, wenn ich frage, was das mit Verstopfung zu tun hat :?

:lol:
gast.1482257
23. Sep 2012 18:28
Re: Adventskalender
cyborg2611 hat geschrieben:
> Piper77 hat geschrieben:
> > Wir hatten monatelang Verstopfung, deshalb gab es im letzten Jahr einen
> > Wimmelbuchkalender. Der war prima und unsere Tochter schaut die Bücher
> > heute noch sehr gerne an - eigentlich fast täglich!
>
> Ist es doof, wenn ich frage, was das mit Verstopfung zu tun hat :?
>
> :lol:

Das hab ich mich auch gerade gefragt :lol:
gast.898581
23. Sep 2012 19:47
Re: Adventskalender
na ich nehm an wegen der schoki aus dem kalender ;)
gast.1240750
23. Sep 2012 19:51
Re: Adventskalender
Fipsi hat geschrieben:
> na ich nehm an wegen der schoki aus dem kalender ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, klar! *andiestirnklatsch*

...aber lustig ist es trotzdem irgendwie :lol:
Marania77
24. Sep 2012 08:03
Re: Adventskalender
Meine Maus bekommt dieses Jahr einen "Pixi"-Adventskalender weil sie diese Bücher so sehr liebt!

Der Kleine ( 6 Monate) bekommt noch keinen Adventskalender!

Ausserdem machen wir schon seit der Geburt unserer Tochter in der Adventszeit jeden Abend eine halbe Stunde mit Lieder singen oder Weihnachtsgeschichten lesen!
gast.951596
24. Sep 2012 10:24
Re: Adventskalender
Wir haben einen Adventskalender mit Leo-Lausemaus-Büchlein (dieses Jahr wird der dann zum 3. Mal zum Einsatz kommen). Den gibt es quasi als Standard & jeden Abend wird ein Büchlein vorgelesen.
Außerdem wird's auch wieder einen selbst gebastelten geben - hinsichtlich der Füllungen geht's wohl wieder in Richtung Bastelzeug (Knete,...), ein Filly, Bausteine, Badezeug (Glitzerschaum zum Händewaschen ist derzeit äußerst beliebt...) und natürlich ein paar Tütchen Gummibären. ;)
23 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Trinken im Kleinkindalter

In unserem hilfreichen Ratgeber-Video erfahren Sie, worauf Sie achten sollten.

Video ansehen

HiPPiS kennenlernen

Anton Affe, Thilo Tiger, Carla Chamäleon - alle HiPPiS und ihre Aufgaben kennenlernen!

Mehr erfahren