Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Adventskalender
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bekommen eure Mäuse einen Adventskalender?
Wenn ja was für einen?
Lg Rebekka
Was wir dieses Jahr machen, weiß ich noch nicht. Aber ich denke, es wird in eine ähnliche Richtung gehen.
Ist nicht ganz billig aber bevor ich so "Klumpert" reingebe ist mir das so lieber.
Von Oma gibts einen mit Schoki, heuer erstmals, habs erlaubt
Befüllen werde ich ihn mit Lego, Knete, Schleich Tieren, Siku Autos und mal schauen was mir bis Weihnachten sonst noch so einfällt
Weiß nur noch nicht so Recht, was ich reinlegen soll, meine Maus ist dann erst 17 Monate
Dieses Jahr versuchen wir es erst gar nicht sondern kaufen einen den man selbst befüllen kann.
Da kommt dann rein was mir so ins Auge springt. Legofiguren, Duplofiguren, Socken, Badewannenfiguren und andere kleinigkeiten die da eben so reinpassen! Und am 06 & 24 kommt eben eine etwas größere Kleigkeit rein! Vielleicht ein Buch oder so.
> Wir hatten monatelang Verstopfung, deshalb gab es im letzten Jahr einen
> Wimmelbuchkalender. Der war prima und unsere Tochter schaut die Bücher
> heute noch sehr gerne an - eigentlich fast täglich!
Ist es doof, wenn ich frage, was das mit Verstopfung zu tun hat
> Piper77 hat geschrieben:
> > Wir hatten monatelang Verstopfung, deshalb gab es im letzten Jahr einen
> > Wimmelbuchkalender. Der war prima und unsere Tochter schaut die Bücher
> > heute noch sehr gerne an - eigentlich fast täglich!
>
> Ist es doof, wenn ich frage, was das mit Verstopfung zu tun hat
>
>
Das hab ich mich auch gerade gefragt
> na ich nehm an wegen der schoki aus dem kalender
Ja, klar! *andiestirnklatsch*
...aber lustig ist es trotzdem irgendwie
Der Kleine ( 6 Monate) bekommt noch keinen Adventskalender!
Ausserdem machen wir schon seit der Geburt unserer Tochter in der Adventszeit jeden Abend eine halbe Stunde mit Lieder singen oder Weihnachtsgeschichten lesen!
Außerdem wird's auch wieder einen selbst gebastelten geben - hinsichtlich der Füllungen geht's wohl wieder in Richtung Bastelzeug (Knete,...), ein Filly, Bausteine, Badezeug (Glitzerschaum zum Händewaschen ist derzeit äußerst beliebt...) und natürlich ein paar Tütchen Gummibären.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.