nikolaus kommen lassen am 5/6 dezember...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2012 21:49
nikolaus kommen lassen am 5/6 dezember...
wie siehts bei euch aus? wollt ihr heuer den nikolaus kommen lassen? also wir wollen ihn schon kommen lassen, ich weiss nur noch nicht ob ich einen "bestelle" oder es ein verwandter von mir macht. auf jeden fall will ich nicht sowas wie ich es früher hatte, als er sagte was gut war und was nicht. ich will nur einen nikolaus kommen lassen der eben nur paar geschenke vorbei schmeist, nen nettn gruss da lasst. später wenn er älter ist, möchte ich schon seine guten taten sagen lassen und was eben nicht so gut läuft, evtl vielleicht auch den didi mitgeben falls er ihn bis dahin noch hat. habt ihr euch da schon gedanken gemacht?
20. Sep 2012 22:56
Re: nikolaus kommen lassen am 5/6 dezember...
hallo septembermami,
ich werde Mia dieses Jahr nur die Schuhe vor die Tür stellen und etwas einpacken. Da unser Sportverein jedes Jahr eine Weihnachtsfeier mit Nikolaus macht, wird sie ihn dort sehen. Hoffentlich haben wir Weihnachten mal wieder richtig Schnee, so dass wir während dem Mittagsschlaf ein paar Fußstapfen machen können, wie wir es früher bei meinem Neffen gemacht haben.
Mia ist jetzt 19 Monate alt und ich denke für einen bösen Nikolaus in unserem Wohnzimmer noch zu klein.
ich werde Mia dieses Jahr nur die Schuhe vor die Tür stellen und etwas einpacken. Da unser Sportverein jedes Jahr eine Weihnachtsfeier mit Nikolaus macht, wird sie ihn dort sehen. Hoffentlich haben wir Weihnachten mal wieder richtig Schnee, so dass wir während dem Mittagsschlaf ein paar Fußstapfen machen können, wie wir es früher bei meinem Neffen gemacht haben.
Mia ist jetzt 19 Monate alt und ich denke für einen bösen Nikolaus in unserem Wohnzimmer noch zu klein.
21. Sep 2012 10:31
Hi,
der Nikolaus kommt doch nicht persönlich.
Der stellt eine Kleinigkeit über Nacht in die geputzten Schuhe.
Lg
der Nikolaus kommt doch nicht persönlich.

Der stellt eine Kleinigkeit über Nacht in die geputzten Schuhe.
Lg

21. Sep 2012 10:36
öööö? böse? also unser nikolausi ist net böse, ausser die grambuse aber die dürfen auch natürlich nicht mitkommen. habs mir echt so vorgestellt dass es klopft und der dann nur sagt z.b "so fabian, ich bin der nikolaus und habe dir etwas mitgebracht" geschenke herrücken, evtl hat fabian bis dahin ein bild fürn nikolaus gemalt was er ihm mitgeben darf, und schon kann er wieder das weite suchen. nichts böses also. mit den stiefeln das kennt mein freund so auch, der kommt vom "osten". da gibts halt auch diese unterschiede zwischen "ost und west" aber ich wills halt gut bayrisch machen, so wie es halt bei uns früher so war... 

21. Sep 2012 11:09
Kommt dann bei euch Weihnachten noch mal einer?
Sorry bin auch aus dem Osten, kenn mich da nicht so aus.
Bei uns kommt der Nikolaus über nacht und lässt was in den (geputzten!) Schuhen und weihnachten kommt der Weihnachtsmann persönlich. Hab mich auch schon gefragt, ob wir dieses Jahr schon damit anfangen sollen, mein Sohn ist dann 2,5.
Bei uns, als ich Kind war, kam er entweder persönlich oder er war- welch Zufall- gerade da, als wir in der Kirche waren und hat die Geschenke dagelassen. Obwohl er nicht böse war, hatten wir schon Respekt vor ihm und haben brav unsere Lieder oder Gedichte vorgetragen.
Hm, ich denke aber, es reicht, wenn er nächstes Jahr persönlich kommt...
Sorry bin auch aus dem Osten, kenn mich da nicht so aus.

Bei uns, als ich Kind war, kam er entweder persönlich oder er war- welch Zufall- gerade da, als wir in der Kirche waren und hat die Geschenke dagelassen. Obwohl er nicht böse war, hatten wir schon Respekt vor ihm und haben brav unsere Lieder oder Gedichte vorgetragen.

Hm, ich denke aber, es reicht, wenn er nächstes Jahr persönlich kommt...
21. Sep 2012 11:11
nein, da kommt das christkind am 24. das sieht man aber nicht. also da geht man spazieren oder spielt zusammen und mama legt halt dann die päckchen untern baum.
dann war halt das christkind da 

21. Sep 2012 11:14
also das kind bekommt das natürlich nicht mit, dass die geschenke untern baum gelegt werden
ist ja hoffentlich klar.
bei uns wars auch so, dass man früher den wunschzettel geschrieben oder für das christkind was gemalt hat, das auf die fensterbank getan hat, und wenns nicht mehr da war, hat das christkind es abgeholt
naja, und dann waren eben auch die geschenke unterm baum.

bei uns wars auch so, dass man früher den wunschzettel geschrieben oder für das christkind was gemalt hat, das auf die fensterbank getan hat, und wenns nicht mehr da war, hat das christkind es abgeholt

21. Sep 2012 11:26
bei uns läufts genau so ab wie bei septembermami2010. am 5 kommt der nikolaus und am 24 das christkind
zu uns selber kommt keiner, sophia ist ja da erst 14monate alt. zu meinen 3neffen kommt einer und da werden wir dann hinfahren!
bei meiner schwester läuft so ab, sie schreibt auf einen zettel gute sachen und ein paar nicht so gute auf. denn zettel bekommt dann der "bestellte" nikolaus und liest es vor und wenn er fertig ist, hat er für jeden ein säcken in seinen sack!! finds immer total schön, weils bei uns früher genau so war. einer von den jungs darf dann auch immer den stab halten!!
so läufts bei uns in niederbayern ab

zu uns selber kommt keiner, sophia ist ja da erst 14monate alt. zu meinen 3neffen kommt einer und da werden wir dann hinfahren!
bei meiner schwester läuft so ab, sie schreibt auf einen zettel gute sachen und ein paar nicht so gute auf. denn zettel bekommt dann der "bestellte" nikolaus und liest es vor und wenn er fertig ist, hat er für jeden ein säcken in seinen sack!! finds immer total schön, weils bei uns früher genau so war. einer von den jungs darf dann auch immer den stab halten!!
so läufts bei uns in niederbayern ab

21. Sep 2012 11:37
Also bei uns ist es so, das in der Nacht vom 5. auf den 6. der Nikolaus kommt und was in den Stiefel legt. Am 24. kommt dann das Christkind.
21. Sep 2012 12:46
septembermami2010 hat geschrieben:
> nein, da kommt das christkind am 24. das sieht man aber nicht. also da geht
> man spazieren oder spielt zusammen und mama legt halt dann die päckchen
> untern baum.
so is es!
> untern baum.

so is es!

21. Sep 2012 12:48
septembermami2010 hat geschrieben:
> untern baum.
Mensch Die Kleinen wollen doch nen Weihnachtsmann mit dem großen Geschenkesack und ner Rute!
Das Christkind kommt nur zu uns Erwachsenen.
> untern baum.

Mensch Die Kleinen wollen doch nen Weihnachtsmann mit dem großen Geschenkesack und ner Rute!
Das Christkind kommt nur zu uns Erwachsenen.
21. Sep 2012 20:29
Also bei mir war es früher so, dass wir am 5.12., wie wild unsere Stiefel geputzt haben und sie dann in der Nacht vor unserer Zimmertür stehen hatten! Naja und am 6.12. hatte der Nikolaus tatsächlich etwas rein gelegt! Aber immer nur ne Kleinigkeit und ab nem gewissen Altern natürlich auch Schoki!
Na und am 24.12. kam dann hin und wieder der Weihnachtsmann persönlich vorbei! Meine Eltern haben immer gesagt, dass er nicht jedes Jahr kann, weil er ja sooooooo viele Kinder auf der Welt glücklich machen soll!! Ich erinnere mich gern an die Zeit und werde es wohl bei unserer Maus genauso machen! 

22. Sep 2012 10:59
Das ist wohl in Deutschland ganz verschieden. Bei uns in Bayern kommt am 5. Dezember der Nikolaus "persönlich" und sagt die guten und schlechten des Kindes und bringt natürlich auch Geschenke mit. Und am 24. kommt das Christkind und bringt die Geschenke...
22. Sep 2012 19:29
Regina, ich wohne auch in Bayern. Und bei uns war es schon früher so, dass die Stiefel vor die Wohnungstür gestellt wurden, und am Morgen vom 6. Dezember was drin war. Unser Sportverein hat zeitnah zum 6. eine Weihnachtsfeier, bei der der ECHTE Weihnachtsmann allen Kindern Geschenke verteilt. Dort werden auch Gedichte und Lieder vorgetragen. Außerdem gibt es die Möglichkeit in vorheriger Absprache Schnullis abzugeben, oder auf dumme Eseleien hinzuweisen.
Das Christkind kommt am 24. Dezember, hinterläßt Spuren im Schnee und die Flügel klingen wie ein Glöckchen, wenn es wieder davon fliegt.
Jeder hat so seine Traditionen. Ich werde nur nie die strahlenden Augen meines Neffen vergessen, als er die Spuren entdeckt hat.
Abgesehen davon ist Weihnachten ja in unseren Herzen wichtig und nicht im Geldbeutel (ich hoffe, dass ich das meiner Tochter am meisten bebringen kann).
Das Christkind kommt am 24. Dezember, hinterläßt Spuren im Schnee und die Flügel klingen wie ein Glöckchen, wenn es wieder davon fliegt.
Jeder hat so seine Traditionen. Ich werde nur nie die strahlenden Augen meines Neffen vergessen, als er die Spuren entdeckt hat.
Abgesehen davon ist Weihnachten ja in unseren Herzen wichtig und nicht im Geldbeutel (ich hoffe, dass ich das meiner Tochter am meisten bebringen kann).
23. Sep 2012 12:43
Bin nicht aus dem Osten und bei uns stellt am am 5. auch nur den geputzen Schuh raus und am 6. ist dann was drin 
Der Weihnachtsmann wird kommen, Tom ihn aber nicht sehen.
Wir sind bei meinen Eltern, die haben eine Landwirtschaft. Mein Vater wird, bevor wir ankommen, Stroh und Pferdeäpfel in die Hofeinfahrt und vor dem Hausstein plazieren, so dass der Weihnachtsmann dann schon da war.
Nächstes oder übernächstes Jahr kommt vielleicht einer. Er ist eh noch so klein, versteht er sowieso nicht.
Allerdings machen meine Eltern das schon seit dem ersten Enkelkind, das ist jetzt 22 Jahre alt. Aber auch die anderen Dorfbewohner freuen sich immer und der Hof ist gegenüber der Kirche, so dass viele andere Eltern das ihren Kindern immer zeigen
Aus Sicherheitsgründen
verzichten wir in diesem Jahr zu Hause sogar auf einen Weihnachtsbaum 

Der Weihnachtsmann wird kommen, Tom ihn aber nicht sehen.
Wir sind bei meinen Eltern, die haben eine Landwirtschaft. Mein Vater wird, bevor wir ankommen, Stroh und Pferdeäpfel in die Hofeinfahrt und vor dem Hausstein plazieren, so dass der Weihnachtsmann dann schon da war.
Nächstes oder übernächstes Jahr kommt vielleicht einer. Er ist eh noch so klein, versteht er sowieso nicht.
Allerdings machen meine Eltern das schon seit dem ersten Enkelkind, das ist jetzt 22 Jahre alt. Aber auch die anderen Dorfbewohner freuen sich immer und der Hof ist gegenüber der Kirche, so dass viele andere Eltern das ihren Kindern immer zeigen

Aus Sicherheitsgründen

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...