Schleimpfropf?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1074904
20. Sep 2012 21:45
Schleimpfropf?
Huhu!
Bei wem ist der Schleimpfropf schon abgegangen? Wie sieht das aus?
Ich hatte heute im Laufe des Tages etwas Schleim verloren und gerade etwas hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Könnte er das gewesen sein? Wie lange dauert es dann in der Regel noch, bis es losgeht?
Ach so, bin in der 37.Woche.
Lg,
Lefa
gast.1384058
20. Sep 2012 22:17
Re: Schleimpfropf?
Hallo,

möglich ist es das er es war... aber wie lange es noch dauert kann dir keiner sagen. Bei manchen geht es Wochen vor der Geburt, bei manchen mit den ersten Wehen ab. Ich 40+1 hab meinen denk ich noch :shock:

Grüße Kati
3erMami
20. Sep 2012 22:17
bei meiner großen in der klinik während den wehen bei sohnemann habe ich davon garnichts ghemerkt man sagt zwar das es danach nicht mehr so lange dauert aber ne aussage iust es nicht.
manche wie bei mir haben das noch während der wehen.
gast.1311762
20. Sep 2012 23:45
Hallo,

bei mir war es so das er am Sonntag ab ging und am Montag war dann meine kleine da...
also nach mein Kenntnisstand soll es dann nicht mehr lang dauern in der Regel 3 Tage aber ganz genau weiß ich es auch nicht :)
Aber wie man schon bei so wenigen Antworten sehen kann gehen die Meinungen da auseinander und man ist dir bestimmt nicht wirklich ne Hilfe da kannst auch gleich Tante Google fragen da bekommst auch bestimmt ganz verschiedene Antworten ;) .
Denke man kann da nur von der eignen Erfahrung berichten :) .

lg :D .
3erMami
21. Sep 2012 00:32
darla10 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> bei mir war es so das er am Sonntag ab ging und am Montag war dann meine
> kleine da...
> also nach mein Kenntnisstand soll es dann nicht mehr lang dauern in der
> Regel 3 Tage aber ganz genau weiß ich es auch nicht :)
> Aber wie man schon bei so wenigen Antworten sehen kann gehen die Meinungen
> da auseinander und man ist dir bestimmt nicht wirklich ne Hilfe da kannst
> auch gleich Tante Google fragen da bekommst auch bestimmt ganz verschiedene
> Antworten ;) .
> Denke man kann da nur von der eignen Erfahrung berichten :) .
>
> lg :D .

eben zumal der bei manchen erst unter den eröffniungswehen abgeht ider garnicht hatte das bei sohnemann garnicht hmmmm
Irina_Tobias
21. Sep 2012 08:26
Mei meinem Großen haben ich den nicht gemerkt ... also da ging er wohl erst während der Geburt ab. Jetzt hab ich nach dem Toilette gehen beim abwischen immer etwas Schleim am Papier ... könnte mir vorstellen das sich der so langsam löst ... ist aber auch schon seit paar Tagen so. Ich bin heute 38+4 :)
gast.1407824
21. Sep 2012 10:23
Hi,
der Schleim sah bei mir eher dunkelrot aus,bin dann gleich in die Klinik und 10 Std.später war unser Sonnenschein auf der Welt! :D

Lg ;)
3erMami
21. Sep 2012 12:42
hm naja bist ja auch schon in der 39. woche da ist es ja nicht so schlimm wenns los geht aber panik bekommt man da sicherlich erstmalwenn man da was am klopapier entdeckt.
was bei mir immer ist, wenn ich wehen habe habe ich massig viel ausfluss echt bä
gast.1400682
21. Sep 2012 12:47
Habs gerade schon bei Oktobermamis geschrieben: bei meiner Freundin kamen 30 min nachdem sie den Schleimpropf verloren hatte die Wehen
3erMami
21. Sep 2012 17:54
woher kommt es eigentlioch oder durch was passiert es das der schleimpfropf weggeht?
AngelaM1972
21. Sep 2012 18:11
3erMami hat geschrieben:
> woher kommt es eigentlioch oder durch was passiert es das der schleimpfropf
> weggeht?

Normalerweise verliert man den S-Pfropfen wenn der MM weich wird bzw sich etwas öffnet.Dann löst sich quasi der Verschluß.Rosa oder rote Verfärbung deshalb,weil,wenn der MM sich öffnet kleine Äderchen platzen können.So hat es mir die Hebi erklärt.
Bei mir hat es danach noch wenige Tage gedauert,bin aber eigendlich nicht über eine wo gegangen.Aber das soll bei anderen Frauen auch anders sein.

Aussehen?Hm...wer kennt noch den Kaugummi HubbaBubba.Vielleicht etwas durchsichtiger aber von der Konsistenz her passt es.

LG Angela + Erik-Jason (31+3)
3erMami
22. Sep 2012 00:12
ok danke.
naja mein muttermund ist immer erst bei den eröffnungswehen aufgegangen deswegen hatte ich nie abgang wie gesagt bei der ersten während der wehen und bei sohnemann habe ich das nie bemerkt.
selbst meine fruchtblasen sind jedes mal aifgemacht worden, sind nie alleine gesprungen.......
gast.1217978
22. Sep 2012 09:36
Hallo lefa,
bei mir fing es gegen 21 Uhr an, das ich vermehrt eiweißartigen Schleim hatte. Und nach dem Baden, fiel aus meiner Unterhose als ich aufs Klo ging, so ein Glibberding, handtellergroß, dunkelrot raus. Das war um 23.30. Hebamme angerufen, sie sagte, das war der schleimpropf und das ist nur ein Zeichen, das sich was am MM tut. Solang ich keine Wehen hab, alles normal.
Naja, und um kurz nach 0.30 hatte ich die ersten Wehen und um 4.44 Uhr war mein Sohn da!
Kann also ganz schnell gehen oder auch noch etwas dauern!
3erMami
22. Sep 2012 10:26
Kugelrunde hat geschrieben:
> Hallo lefa,
> bei mir fing es gegen 21 Uhr an, das ich vermehrt eiweißartigen Schleim
> hatte. Und nach dem Baden, fiel aus meiner Unterhose als ich aufs Klo ging,
> so ein Glibberding, handtellergroß, dunkelrot raus. Das war um 23.30.
> Hebamme angerufen, sie sagte, das war der schleimpropf und das ist nur ein
> Zeichen, das sich was am MM tut. Solang ich keine Wehen hab, alles normal.
>
> Naja, und um kurz nach 0.30 hatte ich die ersten Wehen und um 4.44 Uhr war
> mein Sohn da!
> Kann also ganz schnell gehen oder auch noch etwas dauern!

hm shcleim hatte ich bei meiner ersten garnicht war nur auf einmal rotz in der unterhose in der klinik ich voll panik sogar geheult echt der hammer.
und ob bei sohnemann schleimartig was war?
kann ich nicht sagen, da war ja nichts wie gesagt, geht der denn echt bei jedem ab?oder auch mal unbemerkt?
gast.1074904
22. Sep 2012 13:37
Danke für die Antworten. Ich denke, es war wohl doch nicht der Schleimpfropf. War halt nur etwas Blut, ohne Schleim. Der war schon Stunden eher aber eben durchsichtig. Von Wehen hab ich auch noch keine Spur und es ist ja nun schon ein paar Tage her.
Schade, hatte echt gehofft, es geht jetzt bald los...
25 Beiträge
loading 19541...