Kopf-Thorax Diskrepanz

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

JosiKa
19. Sep 2012 20:48
Kopf-Thorax Diskrepanz
hallo ihr lieben! (:

ich hoffe ihr könnt mir helfen! (:

ich bin jetzt in der 30. ssw und habe eine starke Kopf-thorax diskrepanz.

alles passt auf die 30. ssw , kopf, oberschenkel etc.. aber der bauch hat noch die größe von der 26/27 woche und ist seit dem letzten ultraschall nicht wirklich gewachesn (kaum merklich)

ich habe eine überweisung zum doppler bekommen um eine unterversorgung auszuschließen! ...

kann mir jemand vllt sagen was das jetzt heißt und bedeuten kann??

oder jemand der entwas ähnliches hat??

ich habe ein bisschen angst , das das baby in meinem bauch verhungern


lg Josi+ prinzessin! (:
Marania77
20. Sep 2012 07:18
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
Tut mir leid, davon hab ich noch nie gehört. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass das Baby im Bauch verhungert. Hast du diese Frage dem FA gestellt??
Hast du eine Hebamme die dich begleitet ( Geburtsvorbereitung und Nachsorge). WEnn ja dann frag die doch mal, die kennen sich da echt gut aus und sind meist auch einfühlsamer als die Ärzte!! Wenn es in meinen SS Sorgen gab hab ich immer die Hebamme kontaktiert, sie meinte immer "Ich bin dafür zuständig die Kirche im Dorf zu lassen".
gast.891444
20. Sep 2012 07:46
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
Hey
Ich hab ja schon bei Dezember etwas geschrieben...
Ichweiß ja nicht wann Du den Termin hast,aber mich würde das auch keine Ruhe lassen,falls der Termin erst in einer Woche ist würde ich drauf bestehen das du da noch morgen oder Montag einen kurzfristigen Termin bekommst,notfalls ruf da selber an....
Denn wie gesagt oft irren sich die Frauenärzte,aber sagen müssen die was ...
LG
gast.1345875
20. Sep 2012 08:07
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
Hallo :)
So ähnlich war das bei mir auch. Die Kleine war ganz normal entwickelt nur ihr Bauchumfang war meiner Frauenärztin immer zu wenig ist auch von Untersuchung zu Untersuchung nich deutlich mehr geworden..ich musste auch zum Doppler und Feindiagnostik aber war alles okay mit ihr und mit der Versorgung auch! Ist eben eine zierliche meinte die Ärztin .. Bei der Geburt wog sie dann 3290g also alles normal.. Jetz ist sie 15 Wochen alt und hat schon dicke Beinchen bekommen :lol: Sie trinkt zwar immernoch nicht sooo gut und könnte noch etwas mehr zunehmen meinte die Kinderärztin aber kann sie ja nicht zwingen immer die gleiche Menge zu trinken :roll:
Marania77
20. Sep 2012 08:43
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schlimm dass unsere Kinder immer die Norm erfüllen müssen, solange sich ein Kind normal entwickelt und es ihm gut geht ist doch alles ok!
Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und auch sehr zierlich, aber sie ist für ihr Alter völlig normal entwickelt und hat Power für zwei. Als bei der U6 im Heft angekreuzt wurde dass sie an der unteren Gewichtslinie ist meinte mein Kinderarzt nur : " Es muss ja zu Glück nicht nur fette Kinder geben". Als ich ihm erzählte dass es manchmal Tage gibt da isst sie fast nix sagte er dass Essen ein Angebot ist, und wenn man einem Kind was zu essen gibt dann verhungert es sicherlich nicht. Kinder wissen sehr wohl was sie wann brauchen, im Gegensatz zu vielen Erwachsenen!

Mein Mann sagte mir gerade dass bei unserer Tochter auch mal so nen Abweichung in der 32ten SSW war, die Ärztin aber meinte dass sich das wieder angleichen würde! Weiss aber natürlich nicht wie ausgeprägt das bei deinem Wurm ist, meine Erfahrung sagt mir allerdings dass zum Glück meist nix dahint
Marania77
20. Sep 2012 08:43
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schlimm dass unsere Kinder immer die Norm erfüllen müssen, solange sich ein Kind normal entwickelt und es ihm gut geht ist doch alles ok!
Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und auch sehr zierlich, aber sie ist für ihr Alter völlig normal entwickelt und hat Power für zwei. Als bei der U6 im Heft angekreuzt wurde dass sie an der unteren Gewichtslinie ist meinte mein Kinderarzt nur : " Es muss ja zu Glück nicht nur fette Kinder geben". Als ich ihm erzählte dass es manchmal Tage gibt da isst sie fast nix sagte er dass Essen ein Angebot ist, und wenn man einem Kind was zu essen gibt dann verhungert es sicherlich nicht. Kinder wissen sehr wohl was sie wann brauchen, im Gegensatz zu vielen Erwachsenen!

Mein Mann sagte mir gerade dass bei unserer Tochter auch mal so nen Abweichung in der 32ten SSW war, die Ärztin aber meinte dass sich das wieder angleichen würde! Weiss aber natürlich nicht wie ausgeprägt das bei deinem Wurm ist, meine Erfahrung sagt mir allerdings dass zum Glück meist nix dahinter ist.
JosiKa
20. Sep 2012 09:35
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
danke schon mal für die antworten!! (:

naja ich bin halt erst 18 und war am anfang nicht so begeistert von der geburt, aber seid einem monat freue ich mich und mache mir vllt. auch zu viele gedanken! (:

ich habe morgen um 11 einen termien beim spezialisten...
ich hoffe mal das alles gut ist.
ich war früher als ich auf die welt gekommen bin auch sehr schlank obwohl ich über 2 wochen zu spät kam (:

gaanz liebe grüß
josi- prinzessin
gast.1037122
21. Sep 2012 14:41
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
hallo Josi,

was hat der Spezialist gesagt?
JosiKa
21. Sep 2012 18:18
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
puuh . glück gehabt.
leider viele grenzwertige werte.. naja jetzt muss ich ein mal die woche zum doppler antanzen... (immer 75 km fahrt -.-)
aber noch wird es ausreichend versorgt..

momentan ist das baby einfach nur sehr schlank! (:

ich bin soooo erleichtert. juhuuuu

ich habe mich soo verrückt gemacht.. naja hätte zwar besser aufallen können, aber noch gehts der prinzessin ja gut und die letzten 10 wochen, die stehen wir auch noch durch!!!!


gaaanz liebe grüße
Josi + prinzessin
gast.1234148
21. Sep 2012 19:50
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
Es muss nicht jeder ein 4 kg Brocken bekommen :lol: :lol:
Die 75 km nimmst in kauf, lange haßt ja nicht mehr.
gast.891444
21. Sep 2012 21:17
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
Das ist doch schon mal positiv,freut mich für Dich:-)
Und wenn sie in 1 Woche wieder nachschauen,dann brauchst auch nicht so unruhig sein,denn 1 Woche geht schnell rum:-)
LG
JosiKa
22. Sep 2012 11:30
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
ja stimmt :DD

ich bin auch sooo erleichtert!!!
stimmt :D

es kann ja nicht nur pummelkinder geben


(:
gast.1480437
22. Sep 2012 12:15
Re: Kopf-Thorax Diskrepanz
hey josika ich freu mich ja sooo für euch zwei :)

und mach dir nix draus mein bebal scheint auch etwas zierlicher zu sein, wär ja auch fast zu denken wenn ich selber grad mal 1,53 klein bin aber naja...

liebe grüße
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket